Priv.-Doz. Dr. med. Florian Brinkert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Florian Brinkert?

• Kinder- und Jugend-Gastroenterologe

Standort: Kinderärzte Weidenallee PD. Dr.med. Florian Brinkert PD. Dr.med. Enke Grabhorn und Dr. Dorothee Krebs-Schmit

Mit Ruhe und Humor die Situation besprochen & praktikable Lösungsansätze angeboten.

Hit war die Impfung: Der Wunsch auf die Impfliste zu kommen, wurde am gleichen Tag beantwortet, 14 Tage später kam ein Impftermin (wg. Priosierung).
Auch die Abwicklung des Termins, war so professionell & souverän.
Großartiges Praxisteam!

Aufgeschlossen, empathisch & gut organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit unseren drei Kindern (3,10,13) mit Dr Jacob umgezogen. Sowohl unsere Kinder als auch wir fühlen uns in der Praxis sehr wohl. Wir Eltern von Dr. Brinkert und dem restlichen Team in all unseren Anliegen sehr gut beraten und kompetent versorgt.

Kompetent und dabei sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin mit meinen beiden Kindern (2 und fast 5) bei Dr. Brinkert und super zufrieden. Hier klappen auch Impfungen ohne Tränen und der U-Termin wird einfach als Fußballspiel "getarnt". Der Doc nimmt sich Zeit und man kann auch mal nachfragen. Weil das Wartezimmer hier wirklich zum Spielen einlädt, ist es kein Problem, wenn man mal ein bißchen warten muss. Wer sich hier über zu lange Wartezeiten beschwert, kann übrigens froh sein, dass er offenbar kein Notfall ist. Die haben natürlich Vorrang.

Super sympathischer und gewissenhafter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Eine ganz tolle Arztpraxis mit tollen Ärzten! Mein Sohn (4) geht gerne zum Arzt, außer zu Herrn Dr. Brinkert. Wir hatten heute einen Termin zur Blutabnahme. Ich habe meinen Sohn schon Tage vorher darauf vorbereitet, dass es nur kurz piekst, aber schnell vorbei ist. Herr Brinkert kommt rein und seine ersten Worte sind: "Sie wissen schon, dass ihr Sohn jetzt hier ein Drama veranstalten wird. Er wird zappeln, schreien und sich wehren." Bitte? Ich hätte eher ein paar Worte zur Beruhigung erwartet. Mein Sohn hat es trotzdem toll gemeistert, ohne Weinen und Schreien, hat er absolut still gehalten und das mit 4! Danke Herr Brinkert, für Ihre Panikmache vorweg, es sind halt doch nicht alle Kinder gleich...

unsensibel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Blutabnehmen ging ohne Probleme! Alle Informationen die wichtig sind erhalten.

Sehr netter Arzt, sehr professionell im Umgang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann die ersten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Dr. Brinkert ist ein sehr netter und kompetenter Kinderarzt.
Wir kommen gern in die Praxis!
Auf Wartezeiten beim Kinderarzt muss man sich heutzutage leider einstellen...

Toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr glücklich Dr. Brinkert als Kinderarzt zu haben. Wir schätzen seine ehrliche Meinung sehr und warten auch gerne mal länger in der Praxis, da wir wissen, dass wir bei ihm in guten Händen sind.

Sehr lieber und vertrauensvoller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit der Behandlung durch Dr. Brinkert sehr zufrieden. Er macht stets einen kompetenten Eindruck und konnte uns schon mehrmals mit seinen Ratschlägen gut helfen. Die Mitarbeiterinnen sind sehr nett und die neuen Praxisräume gefallen uns richtig gut.

Kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir können uns der vorherigen Bewertung nur anschließen: aus Versehen war unser Termin (2017) mit Herrn Dr. Brinkert gebucht (obwohl mit Frau Dr. Grabhorn vorgesehen). Meine 11jährige Tochter und ich empfanden Herrn Dr. Brinkert als sehr uneinfühlsam und fast schon unhöflich, da er nicht auf unsere Fragen und Sorgen einzugehen bereit war und diese fast 'weggebürstet' hat. Es schien nur darum zu gehen, den Termin schnellstmöglich abzuschließen. Auf den jetzt anstehenden Vorsorgetermin (12-15 Jahre) mussten wir 5 Monate warten und wurden wiederum bei Herrn Dr. Brinkert gebucht, obwohl wir wieder ausdrücklich nach Frau Dr. Grabhorn verlangt hatten. Als wir bei der vorhergehenden Blutabnahme darum baten, für den in 2 Wochen folgenden Vorsorge-Untersuchungstermin bitte Frau Dr. Grabhorn oder eine andere Ärztin vorzusehen, wurde uns jetzt telefonisch mitgeteilt, dass Herr Dr. Brinkert uns ersucht, doch einen anderen Kinderarzt aufzusuchen. Das bestätigt uns natürlich in unserer Meinung, ist jedoch ein großes Ärgernis, da wir auf den Termin 5 Monate (!) gewartet haben.

Uneinfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit der Betreuung in der Kinderarztpraxis in der Weidenallee sind wir insgesamt zufrieden. Bei insgesamt 5 Besuchen wurden wir allerdings von 4 verschiedenen Ärzten/innen behandelt. Was an sich nicht schlecht ist, denn so kann man sich vershiedene Meinungen einholen. Andererseits fühlt es sich dadurch sehr unpersönlich an, was ich mir von einem "festen (Haus/) Kinderarzt" anders gewünscht hätte.
Was die Betreuung von Florian Brinkert angeht, sind wir eher unzufrieden. Er wirkt oft als sei er mit den Gedanken schon weiter, untersucht in rasendem Tempo (trotz Vorsorgeuntersuchung, bei der man sich ja mal Zeit lassen kann und leerem Wartezimmer), und gefühlt winkt er unsere Sorgen ab. Als frischgebackende Eltern hätten wir uns mehr Gesprächsanteil, vor allem bei den ersten U´s, gewünscht, anstatt oder zusätzlich zu einem riesigen Stapel Infobroschüren. Auch wenn wir keine großen Probleme hatten, erwarte ich von einem Kinderarzt Fragen zum Schlaf des Neugeborenen, zum eigenen Schlaf etc. und auch nach Problemlösungsstrategien (Wissen Sie wohin sie sich wenden können? Was machen Sie wenn Sie genervt oder auch mal wütend werden?). Besonders am Anfang sollte hier vom Niedergelassenen präventiv großes Augenmerk darauf gelegt werden, denn wer sieht denn sonst die Kinder und Eltern?! Die Betreuung durch eine Hebamme ist ja schon länger nicht mehr gewährleistet. Meine folgende Bewertung bezieht sich auf Florian Brinkert.
Frau Grabhorn finden wir klasse.

Unpersönlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert