Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Sonja Brumme

Ohrenkorrektur
Ohrenkorrektur
Schönheitschirurgie
Schönheitschirurgie

Nach über 20 Jahren als Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin in Gemeinschaftspraxis habe ich in meinen neuen hochmodernen Praxisräumen in Neumühlen/Övelgönne mein Leistungsspektrum ausschließlich ausgerichtet auf Haut- und Gesichtschirurgie.

Verschönern und Heilen: Unabhängig davon, ob wir über reine Verschönerungen oder um krankhafte Hautveränderungen und Hautkrebs sprechen, allen Leistungsbereichen widmen wir uns mit einem hohen Perfektionsansspruch, größter Genauigkeit und Sorgfalt.

1988Abschluss der Doktorarbeit und Anerkennung als Dr. med.
1993Niederlassung in Hamburg als Fachärztin für Mund-,Kiefer- und Gesichtschirurgie
2014Abschluss des Masterstudiums und Anerkennung als Master für Ästhetische Gesichtschirurgie
2015Anerkennung als Hygienebeauftragte Ärztin
2016neue Praxisräume

Master Ästhetische Gesichtschirurgie

Lidstraffungen und ambulante Hautkrebsoperationen

Hautkrebs, Altersflecken und unschöne Narben machen Ihnen zu schaffen? In meiner chirurgischen Praxis in Hamburg sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine Behandlung im Bereich der Gesichts- und Hautchirurgie vornehmen lassen möchten. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie, suche mit Ihnen gemeinsam das vielversprechendste Verfahren heraus und kläre Sie auch über mögliche Risiken auf. Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Lidstraffungen / Lidkorrektur

• Faltenbehandlung mit Botox und Fillern

• Ambulante Hautkrebsoperationen

• Lidstraffungen / Lidkorrektur

• Faltenbehandlung mit Botox und Fillern

• Ambulante Hautkrebsoperationen

Verschönern und Heilen

Verschönern und Heilen mit Herz und Verstand

Als langjährig niedergelassene Fachärztin bin ich inzwischen spezialisiert auf Gesichtschirurgie und Hautchirurgie. Besondere Kenntnisse und Erfahrungen habe ich in der Behandlung von Hautkrebs im Gesicht und mit der Weiterbildung zum Master für Ästhetische Gesichtschirurgie in der Behandlung von Alterserscheinungen im Gesicht wie Faltenunterspritzungen und Lidstraffungen.

Ambulante Operationen in hochmodernen Praxisräumen mit neuester medizinischer Einrichtung und Betreuung durch ein erfahrenes Team.

• Verschönen: mit operativen Eingriff

• Verschönern: mit Botox oder Fillern (z.B. Hyaluronsäure)

• Heilen: Hautkrebsoperationen

• Diagnostik und Entfernung auffälliger Gewebeveränderungen

• Verschönen: mit operativen Eingriff

• Stirnlift - Positive Ausstrahlung durch Glätten der Stirnfalten und Anheben der Augenbrauen
    • Brauenlift - Harmonische Verjüngung der Gesichtszüge durch Anheben der Augenbrauen
    • Oberlidkorrektur / Oberlidstraffung - Wache Augen durch nachhaltige Beseitigung von Schlupf- / Hängelidern
    • Unterlidkorrektur/Unterlidstraffung - Frisches Aussehendurch die Beseitigung von müde wirkenden Tränensäcken
    • Ohrkorrekturen - Ein neues Lebensgefühl durch das Anlegen abstehender Ohren
    • Ohrläppchenkorrekturen - Verkleinerung zu großer Ohrläppchen - Optimierung hängender Ohrläppchen - Chirurgische Rekonstruktion bei stark gedehnten odereingerissenen Ohrläppchen (z.B. durch Ohrringe)
    • Narbenkorrekturen am ganzen Körper - Ästhetische Optimierung unansehnlicher Unfall- oder Operations-Narben durch Rekonstruktion
    • Leberflecke, Muttermale, Altersflecke - Kleiner Eingriff,viel Effekt: Chirurgische Entfernung störender Pigmentma
  • Verschönern: mit Botox oder Fillern (z.B. Hyaluronsäure)

• Stirnfalten - Sichtbar entspannter wirken durch Auffüllen/Unterspritzen von Stirnfalten
    • Augenbrauen - Mehr Ausdruck im Blick durch minimaleVeränderung bei Form und Position der Brauen
    • Zornesfalten - Ansprechende Mimik gewinnen durch diegezielte Beseitigung senkrechter Zornesfalten
    • Krähenfüße/Lachfalten - Jünger wirken durch die deutliche Milderung von Mimikfältchen
    • Ohrläppchen - Verjüngung auch bei kleinen Details: Natürliche Fülle am Ohrläppchen
    • Nasenmodellage - Kleine Begradigungen des Nasenrückens oder sanftes Anheben der Nasenspitze
    • Marionettenfalten/Nasolabialfalten - Positivere Ausstrahlung durch das Auffüllen ungeliebter Falten oder durchein Liquid Facelift
    • Lippen - Schön geschwungene Lippen durch Auffüllen der Form, des Volumens oder der Senkrechtfältchen
    • Hängebäckchen - Optische Verjüngung durch das Anhebendes erschlafften Wangengewebes (mit Liquid Facelift)
    • Hals & Dekolleté - Attraktiven Blickfang zurückerlangen:Abmildern senkrechter Falten an Hals und Dekolleté
    • Hautstrukturverbesserung - Neue Spannkraft am Hals, am Handrücken oder an den Innenseiten der Oberarme
    • Gesichtskonturierung - Frisch & straff mit Liquid Facelift
  • Heilen: Hautkrebsoperationen

• Basalzellkarzinome (Basaliome / Weißer Hautkrebs,Heller Hautkrebs)
    • Spinalzellkarzinome (Spinaliome) / Plattenepithelkarzinome (Weißer Hautkrebs / Heller Hautkrebs)
    • Maligne Melanome (Schwarzer Hautkrebs)
    • Präkanzerosen, Morbus Bowen, Lentigo maligna (alle Vorstufen von Krebs)
  • Diagnostik und Entfernung auffälliger Gewebeveränderungen

• Naevi aller Art (Pigmentflecken, Leberflecke, Muttermale)
    • Fibrome (gutartige Bindegewebsgeschwulst)
    • Keratosen (Altersfelcken, Alterswarzen)
    • Lipome (Fettbeutel, Fettgeschwulst)
    • Atherome / Epidermoidzysten (Talgdrüsenverstopfung, Grützbeutel)
    • Chalazien (Gerstenkorn / Hagelkorn)
    • Mukozelen (Schleimbeutel / Schleimzyste an Unter- und Oberlippe)

Mit sicherer Hand

Dr. Brumme ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hamburg

01.07.2020

Professionelle Ärtzin, immer mit einem locken Spruch auf den Lippen

Ich habe mir von Frau Dr. Brumme ein Muttermal und einen Leberfleck entfernen lassen.

Dabei habe ich mich immer professionell beraten und mich vor allem durch das freundliche Team immer gut aufgehoben gefühlt. Das chirurgische Ergebnis ist tadellos.

Die Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse wurde auch komplett über die Praxis abgewickelt, sodass ich mich um nichts kümmern musste.

Ich werde Frau Dr. Brumme und ihr Team fleißig weiterempfehlen.

17.06.2020 • Alter: 30 bis 50

Lidstraffung am Oberlid mit Augenbrauenfixierung

Mit Anfang 40 habe ich mich entschlossen, meine Schlupflider und meine abgesunkenen Augenbrauen operativ korrigieren zu lassen.

Für die Korrektur der Oberlider habe ich gezielt nach einer Praxis gesucht, die sich auf Schönheitsoperationen im Gesicht spezialisiert hat.

In der Praxis von Frau Dr. Brumme wurde ich von Anfang an kompetent und unaufgeregt beraten und betreut. In zwei Vorgesprächen wurden die Möglichkeiten und Grenzen der Lidstraffung ausführlich erörtert. Der Wund- und Heilungsprozess wurde detailliert erklärt.

Die Operation selbst erfolgte Mitte Mai in unter örtlicher Betäubung (Lokalanästhesie) und im Dämmerschlaf (Sedierung).

Bereits nach wenigen Tagen konnte ich wieder am öffentlichen Leben teilhaben.

Die Schnittführung liegt präzise in der Lidfalte, sodass für Außenstehende nichts von der Operation zu sehen ist. Die Narben sind bereits 4 Wochen nach der Operation kam mehr sichtbar.

Der neu geschaffene Gesichtsausdruck ist deutlich freundlicher, offener und jünger.

Das Ergebnis der Lidstraffung überzeugt mich absolut.

Mein Erscheinungsbild ist jünger und frischer.

06.05.2020

Sehr hohe Zufriedenheit

Hervorragende Behandlung, ruhige und souveräne Art, sehr angenehme Atmosphäre in der Praxis und sehr guter Eindruck vom gesamten Team, Wundheilung verläuft ohne jegliche Komplikationen.

08.04.2020

Kompetent und sympathisch

Schnellen Termin zur Beratung, es wurde ausreichend Zeit dabei genommen. Man fühlt sich wie ein Privatpatient. Die OP verlief sehr gut, die Aufregung wird einem dabei genommen durch nette Gespräche dabei und beruhigende Worte. Man fühlt sich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben. Die Narbe sieht gut aus, ästhetisch sehr ansprechend.

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Entfernung eines Basalioms an der Nase

Nachdem mir mein Hautarzt aufgrund der Kompliziertheit des bevorstehenden Eingriffs eine stionäre OP im Krankenhaus nahegelegt hatte, bin ich einer Empfehlung im Bekanntenkreis gefolgt und habe Frau Dr. Brumme für ein Beratungsgespräch aufgesucht. Auf einen Termin musste ich nicht lange warten und ich wurde mit viel Zeit sehr ausführlich und kompetent über das Verfahren der OP aufgeklärt. Die Ärztin und ihr Team waren während des Eingriffs sehr zugewandt und vermittelten mir Sicherheit und Vertrauen. Der Heilungsprozess benötigte genau die vorhergesagte Zeit mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Die sichere Hand von Frau Dr. Brumme würde ich immer wieder einem Krankenhausaufenthalt und der damit verbundenen Infektionsgefahr durch Krankenhauskeime vorziehen.

Letzte Aktualisierung13.07.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg