Beliebte Stadtteile in Hamburg

Dr. med. Christina A. Brunner

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin
Bleichenbrücke 10, 20354 Hamburg

zurück zum ProfilTermin buchen

Nachdem ich mein Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München erfolgreich beendet hatte, durfte ich meine Kenntnisse in der Chirurgischen Abteilung des Städtischen Krankenhauses in München Harlaching vertiefen. Hier sammelte ich drei Jahre lang Erfahrung in der Allgemeinchirurgie und der Unfallchirurgie. Mein Entschluss, mich zur Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie weiterzubilden, führte mich in die Abteilung von Prof. Dr. E. Biemer im Klinikum Rechts der Isar der Technischen Universität München. Die Ästhetische, Plastische­ und Rekonstruktive Chirurgie sowie die Mikrochirurgie bildeten die Schwerpunkte meiner Ausbildung. In einer wissenschaftlichen Arbeit widmete ich mich der Untersuchung „lokaler und systemischer Auswirkungen von silikongefüllten Brustimplantaten auf den menschlichen Körper“ und arbeitete dafür mit dem Institut für Immunologie zusammen.

Mit dieser umfassenden klinischen Erfahrung war ich bestens darauf vorbereitet, den Wünschen und Anliegen meiner Patientinnen und Patienten zu entsprechen, und ließ mich 1998 in einer Gemeinschaftspraxis in Hamburg nieder. Seit dem Jahr 2009 bin ich nun bereits in der eigenen Praxis tätig und freue mich, meinen Patientinnen und Patienten an der Bleichenbrücke 10 eine angenehme Atmosphäre für Beratungsgespräche bieten zu können.

Bis heute beobachte ich mit Begeisterung, dass die Plastische und Ästhetische Chirurgie laufend neue Erkenntnisse hinzugewinnt und Fortschritte macht. Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen, mich mit Fortbildungen auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft zu halten. Ich bilde mich laufend weiter und bin aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), der International Confederation of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery (IPRAS), der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC), der International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS), der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging-Medizin e. V. (GSAAM) und weiterer Gremien.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Praxis & Team

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Brunner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Brunner.