Dr. Lund
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
HNO-Ärzte

Dr. Lund
Dr. Lund ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lund oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Christian Lund

Arzt, Radiologe

Radiologie Raboisen 38 Prof. Dr. med. Rainer ...
Raboisen 38

Alle (2) anzeigen

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 26.05.2018

sehr positiv

Seit dem Jahr 2000 sind wir am Raboisen als Radiologen tätig. Als Spezialisten auf dem Gebiet der  Schnittbildgebung konzentrieren wir uns auf die MRT (Magnet- oder auch Kernspintomographie), die CT (Computertomographie) sowie die CT-gestützte Schmerztherapie, PRT (periradikuläre Therapie).

Wissenschaftlich habe ich mich intensiv mit der computertomographischen Diagnostik von Lungengerüsterkrankungen beschäftigt. Als langjähriger Oberarzt der radiologischen Abteilung übernahm ich 2006 den Aufbau und die Leitung des Bereichs Radiologie des Ambulanzzentrums am UKE. Hier stand die Betreuung onkologischer Patienten im Vordergrund.
Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sowohl im UKE als auch in der Praxis Raboisen38 sind neben der MRT der Bauchorgane ...

Der Auftrag an den diagnostischen Radiologen ist die Findung der exakten Diagnose als Voraussetzung für eine effektive Therapie. Wissend, dass Patienten in Sorge vor einem kritischen Untersuchungsergebnis oder durch die Größe unserer hochtechnisierten Geräte verunsichert sein können, ist eine fürsorgliche Patientenzuwendung von besonderer Bedeutung.

Privatpraxis für Radiologie

Wir sind eine Privatpraxis und behandeln alle Mitglieder privater Krankenversicherungen (PKV). Wir können keine Leistungen zu Lasten der gesetzlichen Krankenversicherungen (GKV) erbringen, jedoch gesetzlich versicherte Patienten untersuchen, sofern sie bereit sind, die Untersuchung selbst zu bezahlen.
Über die Kosten informieren wir Sie natürlich gerne vorab.

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Lund

Bewertung vom 26.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

sehr positiv

Bei allen bisherigen Untersuchungen war Herr Dr. Lund ausgesprochen freundlich und patientenzugewandt. Er nimmt sich viel Zeit für aufklärende Gespräche, die auch ein Laie versteht"  Mehr

Bewertung vom 13.10.2014, privat versichert, Alter: unter 30

freundlicher fachkompetenter Arzt

Ich war schon mehrfach in der Radiologiepraxis am Raboisen und jedes Mal sehr zufrieden. Herr Dr. Lund hat sich Zeit genommen nach der Schmerzursache zu suchen auch unter Einbeziehung von…  Mehr

Zum Thema „Hallux” am 03.07.2018

Hallux rigidus: Mehr Beweglichkeit nach der OP dank eines elastischen Oberflächenersatzes

Hallux rigidus - die Arthrose des Großzehengrundgelenks - kann mit konservativen Mitteln wie Einlagen, Physiotherapie und entzündungshemmenden Medikamenten nicht geheilt werden. Wenn die ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2018
von Dr. med. Thomas Schneider

Zum Thema „Hallux” am 30.04.2018

Hallux valgus und rigidus: Diese OP-Risiken sollten Patienten kennen

Sowohl ein Hallux valgus als auch ein Hallux rigidus lassen sich in einer Operation wieder korrigieren. Die vollständige Heilung dauert mehrere Wochen bis Monate. Wichtig dabei sind die ...  Mehr

Verfasst am 30.04.2018
von Claudia Galler