Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
Diabetologen & Endokrinologen

Dr. Wefer
Die Bewertungen von Dr. Wefer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Björn Wefer

Arzt, Urologe
Weiterbildungen: Andrologie, Medikamentöse Tumortherapie, Onkologie

Dres. Malte Zickler und Björn Wefer
Claus-Ferck-Str. 1
22359 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 24.11.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Wefer hinterlegt. Sind Sie Dr. Wefer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Wefer

Artikel von Dr. Wefer

Das sagen Patienten über Dr. Wefer

Bewertung vom 24.01.2018

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Netter zugewandter gründlicher Arzt. Es herrscht ein netter Ton in der Praxis, hervorzuheben die sehr kompetente und freundliche Schwester U. im op bereich,alles macht einen sehr sauberen u. gepflegten Eindruck"  Mehr

5,8

Bewertung vom 11.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Fühlte mich nicht ernst genommen und ausreichend informiert

20Jahre war ich Patientin in der Praxis. Mein zuletzt behandelnder Arzt war Herr malte Zickler. Ich wurde bei ihm zu regelmäßigen Routineuntersuchungen vorstellig. Meine kürzlich gemachten Erfahrungen mit ihm, seinem Kollegen und dem Praxis-Team veranlassten mich, zu einem anderen Urologen zu wechseln. Ich fühlte mich mit meinen akuten Beschwerden nicht ausreichend ernst genommen. Obwohl mein Hausarzt auf die Dringlichkeit einer weiterführenden Untersuchung zwecks Diagnose hinwies,erhielt ich erst nach 14 Tagen einen Termin bei Herrn Dr. Wefer. Unmittelbar nach einer Blasenspiegelung - noch auf dem Behandlungsstuhl liegend - teilte er mir die Diagnose mit. Von einem Mediziner erwarte ich soviel Einfühlungsvermögen, mir ein anschließendes Gespräch anzubieten, um mich über die Erkrankung, ( in meinem Fall ein Blasentumor ) die Therapie und deren Verlauf aufzuklären.Auch die notwendige schriftliche Kommunikation zwischen der Praxis und dem Krankenhaus meiner Wahl fand nicht statt ( weder Einweisung noch Krankenbericht wurden übermittelt. Darum mußte ich mich selbst kümmern!" Notenbewertung dieses Patienten Behandlung 5,0 Gesamtnote 5,4 Aufklärung 6,0 Vertrauensverhältnis 6,0 Genommene Zeit 6,0 Freundlichkeit 4,0 Wartezeit Termin 6,0 Wartezeit Praxis 4,0 Sprechstundenzeiten 3,0 Betreuung 5,0 Entertainment 3,0"  Mehr

Bewertung vom 21.07.2017

Sehr respektvoll und einfühlsam mit Kindern

Wir sind von unserem gestrigen Besuch sehr angetan. Dr. Wefer hat unserem 9jährigen alle Untersuchungsschritte sehr angenehm und freundlich erklärt und dabei sehr auf die für das Kind ungewohnte Situation geachtet, so dass der Termin eine gute Erfahrung wurde. Unser Sohn hat sich wie ein geschätzter Patient gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 28.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, ruhig, freundlich - wie man sich einen Arzt wünscht

Ich bin seit ca 8 Monaten Patient bei Drt. Wefer. Er hat eine Verdachtsdiagnose gestellt (Blasentumor), die sich kurze Zeit später klinisch bestätigte. Mittlerweile befinde ich mioch bei ihm in der Therapiephase. Dr. Wefer macht auf mich einen absolut kompetenten Eindruck, ist ruhig, freundlich und zugewandt. Letzteres gilt auch für das gesamte Praxisteam vom Empfang bis zu den medizinischen Assistentinnen."  Mehr

Bewertung vom 23.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter und informativer Service

Freundlich und sachlich hat Dr. Wefer alle fachlichen Fragen so beantwortet, dass ich die Antworten auch verstanden habe. Er hat sich Zeit genommen auch für Nachfragen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Wefer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Wefer.

Zum Thema „Männer” am 11.09.2018

Verfasst am 11.09.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Zum Thema „Männer” am 29.03.2018

Männergesundheit - Prävention bei Männern oft vernachlässigt

Bei "Männergesundheit" denken viele Menschen zunächst an typische Krankheiten des Mannes wie z.B. Erkrankungen der Prostata oder Erektionsstörungen. Jedoch gibt es auch bei Krankheiten, die ...  Mehr

Verfasst am 29.03.2018
von Dr. med. Andreas Barsuhn