Dr. med. Robert Schönfelder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Robert Schönfelder?

Standort: Dres. Robert Schönfelder und Yvonne Straßer Andere

Erfreulich war, dass ich als Erstpatient für meine Vorsorge-Untersuchung recht schnell einen Termin bekam, auch war das Praxisteam ausgesprochen freundlich. Leider erfuhr ich bei der Online-Buchung nicht, dass ich eine Stuhlprobe mitbringen sollte, durfte die aber zum kommenden Tag nachreichen.

Herr Dr. Schönfelder untersuchte mich schnell und (meinem Empfinden nach) professionell. Noch während der Untersuchung erläuterte er mir, dass der PSA-Test eine IGeL-Leistung sei und reagierte ausgesprochen unfreundlich, als ich mich nach der Notwendigkeit erkundigte und ihm erläuterte, dass ich mir das als Hartz-Betroffener nicht leisten könne.

Er schlug mir dann vor, wiederzukommen, wenn mir meine Gesundheit das wert wäre. Ich war… sprachlos!

Er erklärte mir nicht, dass es (wie ich später herausfand) eine Kassenleistung wäre, wenn er es medizinisch für geboten hielte.

Mein Eindruck: diesem Arzt geht es mehr ums Verkaufen als um die Gesundheit seiner Patienten. Die vielen guten Bewertungen hier kann ich mir zumindest nicht erklären und werde mich hier definitiv nach einem anderen Arzt umsehen.

Standort: Dres. Robert Schönfelder und Yvonne Straßer

Ich war noch nie in dieser Praxis- also Neu-Patient. Da ich seit Tagen starke Schmerzen hatte und ich es nicht mehr ausgehalten habe, bin ich heute Morgen um 7:00 Uhr in der Praxis vorstellig geworden.Trotz Patienten Stopp, hat man dort die Aufgabe einer Praxis verstanden und mich dazwischen geschoben. Nach kurzer Wartezeit wurde ich freundlich empfangen und gründlich untersucht. Die Ursache wurde schnell gefunden und man hat mich mit einem Rezept entlassen , mich gebeten aber noch einmal vorbei zu kommen- wenn die Entzündung abgeklungen ist. Eine Grippe- Impfung habe ich auch gleich erhalten. Es sollte mehr dieser Ärzte geben, die im Notfall auch trotz voller Praxis einem helfen !

Sehr empathischer Arzt- trotz Notfall-Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robert Schönfelder und Yvonne Straßer

Dr. Schönfelder ist freundlich, aufgeschlossen und bereit, meine Fragen zu beantworten. Ich weiß, dass ein echtes Vertrauensverhältnis existiert. Ich kann alles ansprechen. Er nimmt sich Zeit für mich und behält einen Überblick, indem die Ergebnisse der letzten Beratung vorliegen. Er hilft mir stets, den passenden Tag und Zeit für wichtige Impfungen und Kontrolluntersuchungen zu vereinbaren. Die Praxis ist telefonisch gut erreichbar und man bleibt nicht in einer Warteschleife hängen.

Terminvergabe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

+ Möglichkeit der Onlineterminbuchung
+obwohl im Dauerstress ist das Praxispersonal sehr freundlich und hilfsbereit
+ Dr. R. Schönfelder behandelt konzeptionell durchdacht (d.h. diagnostisch mehrgleisig), freundlich und erläutert einem die Behandlungsergebnisse
+ die Praxis bietet nützliche Zusatzleistungen (u.a. Impfungen gegen Lungenentzündung) an
+ Dr. Schönfelder ruft sogar zurück, um einen über Blut- / und Urinwerte zu informieren.

- Parkplatzsituation vor der Praxis
- Barrierefreiheit (für Rollstuhlfahrer recht mühselig).

(BTW, die negativen Bewertungen kann ich mir hier gar nicht erklären)

Ein Arztbesuch, wie er sein soll. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Robert Schönfelder und Yvonne Straßer

Organisierte Praxis. Kompetente und freundliche Behandlung. Fragen werden verständlich beantwortet.
Auch das Team ist klasse! Keine langen Wartezeiten.

kompetent, freundlich, organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Schönfelder und Yvonne Straßer

Eine absolute Katastrophe! Ich bin am 20.12.2021 wegen einer Harnwegsinfektion in der Praxis als Neupatient vorstellig geworden. Nach vorläufigen unauffälligen Ergebnissen habe ich am 23.12. eine Ejakulatprobe (Privatleistung: 40€) abgegeben. Ich solle mich nach 2 Wochen melden, um das Ergebnis zu erfahren. Die Labore seien wegen Corona überlastet, deshalb die lange Wartezeit.

Am 06.01.2022 rufe ich also in der Praxis an, welche mir mitteilt, dass meine Probe vergessen und nicht ans Labor rausgeschickt wurde. Dies sei niemandem aufgefallen (tolles Arzt-Patienten-Verhältnis). Bis heute warte ich auf eine ernstzunehmende Entschuldigung.

Am 07.01. habe ich eine weitere Probe abgeben müssen und das Ergebnis habe ich heute (!) am 01.02.2022 erhalten – 6 Wochen nach meiner ersten Vorstellung. Ich habe wegen der Praxis lange auf eine richtige Behandlung und Diagnose warten und unnötigerweise Schmerzen aushalten müssen. Hier wird äußerst unseriös gearbeitet. Der behandelnde junge Arzt ist arrogant und eine unfreundliche MTA runden den traumhaften Besuch als Neupatienten ab. Hier fühlt man sich auf Anhieb gut aufgehoben. Einmal und niemals wieder.

Eine absolute Katastrophe! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robert Schönfelder und Yvonne Straßer

Freundliche, qualifizierte Behandlung. Fachkundige Diagnosen und Beratung.
Fast keine Wartezeiten bei vereinbarten Terminen.
Einige Arzthelferinnen könnten etwas freundlicher sein.

Gut strukturierte Praxis mit hellen großen Räumen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Robert Schönfelder und Yvonne Straßer

Werde schon seit 40 Jahren von der Praxis betreut. Erst beim Senior und die letzten Jahre durch Dr. Robert Schönfelder.

War in dieser Zeit immer mit der Betreuung und der Behandlung sehr zufrieden.

Herr Dr. Robert Schönfelder hat mir schon in vielen Angelegenheiten der Urologie erfolgreich und schnell geholfen. Bei dringenden Sachen hat er immer freie Termine und nimmt sich ausreichend Zeit. Seine Untersuchungen sind schnell und gründlich, seine Diagnose und Behandlungen sind effizient!

Genau vor 11 Jahren wurde bei mir ein Prostatakrebs festgestellt (bei der Vorsorge) und Hr. Dr. Robert Schönfelder hat kurzfristig alle Schritte in die Wege geleitet, um eine erfolgreiche und schnelle Behandlung (Operation) im Krankenhaus zu ermöglichen. Aus diesem Grund gehe ich auch die letzten 11 Jahre alle 3 Monate zur Vorsorge-Untersuchung in die Praxis.

Kann somit von mir ohne irgendwelche Bedenken zu 100% weiterempfohlen werden.

Hervorragende Betreuung durch den Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine volle Zufriedenheit
Weiter so
Ich hoffe das Dr. Schönfelder noch lange weiter macht
Die Vorsorgeuntersuchung ist hervorragend und sehr kompetent

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Robert Schönfelder und Yvonne Straßer

gehe immer wieder gerne hin, obwohl das Thema an sich eigentlich nicht vergnügungssteuerpflichtig ist. fühle mich gut aufgehoben. habe immer ausreichend Gehör bekommen und guten Rat.

Experte mit gutem Blick • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben