Dr. med. Rolf Harald Eichenauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Alstertal

Positiv: Freundlicher Empfang / Termin zeitnah erhalten / Geringe Wartezeit / Behandlng sehr
umfassend / Informationen
Alles in allem: ein tolles kompetentes Team

Negativ; Die 'üblich' meckernden Patienten (warum dauert das so lange / warum muss ich auf einen
Termin warten / Warum muss ich die Wartezeit in Kauf nehmen), welche aber vom
Praxisteam sehr freundlich informiert wurden.

Ein kompetenter Facharzt mit einem tollen Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Alstertal

Herr Dr. Eichenauer machte gleich einen sympathischen Eindruck. Diagnostiziert wurde ein verkürztes Vorhautbändchen (Frenulum breve). Ich entschied mich für einen operativen Eingriff. Da ich in der Praxis länger auf einen OP-Termin hätte warten müssen und ich die Sache hinter mich bringen wollte, zeigte Dr. Eichenauer mir die Möglichkeit auf, den Eingriff in einem Krankenhaus mit Urologie durchführen zu lassen, was ich dann auch tat. Es gab noch eine Nachkontrolle in der Praxis. Alles wunderbar!

Sehr gute und verständnisvolle Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Alstertal

Ein sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt und fachgerechte Untersuchungen macht.
Bei Herrn Eichenauer ist man in besten Händen und man braucht auch bei etwas unangenehmen
Untersuchungen keine Scheu haben. Wirklich bestens zu empfehlen ! Alle Praxismitarbeiterinnen
sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch Blutabnehmen kein Problem. Tolles Team.

Ein menschlicher Arzt mit fachlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Alstertal

Dr. Eichenauer gehört ganz sicher zu den besten Ärzten die ich in meinen 63 Lebensjahren kennengelernt habe. Hohe fachliche Kompetenz gepaart mit großer Menschlichkeit zeichnen ihn aus. Für die Qualität seiner Praxis spricht auch die Tatsache, das die meisten der sehr freundlichen Mitarbeiter schon lange bei ihm tätig sind. Man fühlt sich einfach in guten Händen und ich bin Dr. Eichenauer für seine Hilfe sehr dankbar.

Hervorragende Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Alstertal

Ich war dort, da ich mit Anfang 40 doch sehr oft Wasserlassen muss und mir das unnormal vorkam. Nun, es wurde ein Ultraschall gemacht, die Urinmenge gemessen, dabei kam wohl nichts Auffälliges heraus, außer das die Blase nicht ganz entleert wird, was er dann aber doch irgendwie komisch fand. Der Rat des Arztes war am Ende jedoch nur, dass ich weniger trinken solle... ? Ich trinke durchaus mal 2-3 Liter Wasser am Tag, und ich kann auch mit diesem Rat leben, auch wenn man ja mehr trinken soll. Nur war er der Arzt am Ende irgendwie abweisend, kann es schlecht erklären. Die Antwort war mir einfach ein wenig zu lapidar. Vielleicht war er irritiert, dass ich mehr als eine Stunde Fahrzeit in Kauf nahm (das hat er mich am Anfang gefragt), aber für einen gut bewerteten Arzt fahre ich auch gern ein wenig weiter, gerade wenn ich diesen nur selten benötige.
Fazit: die Untersuchung war gewissenhaft und umfangreich, aber die lapidare Antwort war ein wenig dünn. Aber Ärzte haben auch mal einen schlechten Tag.

Dr. med. Rolf Harald Eichenauer

Danke für die konstruktive Kritik. Hinzufügen möchte ich allerdings, dass wir üblicherweise bei solchen Problemen weitere Kontrolluntersuchungen ansetzen und erst nach diesen Ergebnissen eine Wertung der möglichen Störung mit dem Patienten erörtern. Wenn das nicht so rübergekommen ist: sorry!

Schwer zu beurteilen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Alstertal

Ich kann diese Praxis um Dr.Eichenauer nur wärmstens empfehlen. Das Team am Empfang ist freundlich, die Wartezeiten halten sich in Grenzen und Dr. Eichenauer ist ein sehr netter, geduldiger und vertrauenserweckender Arzt. Hier hat man nicht das Gefühl "abgefertigt" zu werden, was in anderen
Praxen leider oft der Fall ist.

Gute Adresse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Alstertal

Der Arzt erklärte mir alles genau und verständlich. Nach der OP hat er mich im Krankenhaus besucht. So entsteht Vertrauen. Super .

Sympatisch und Vertrauenerweckend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Alstertal

Nach längeren Behandlungsmonaten, nun mit einem guten Ergebnis kann man nur sagen, dieser Arzt ist perfekt und versteht es mit seiner unkomplizierten, netten Art den Patienten ein gutes Gefühl zu geben. Da einige Diagnosen nicht ganz einfach zu behandeln sind, aber wer ein ernsthaftes Problem hat ist bei ihm in besten Händen.

Kompetent und ein Toparzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Urologikum Hamburg MVZ Standort Alstertal

Im Januar 2006 erkrankte ich an einer sehr seltenen Tumorerkrankung, mein Leben brach zusammen im Dschungel aus Krankenhaus, Chaos und Ärzten, die voller Kälte einem nur Angst einjagen, (Götter in weiß) eben. Ich bin froh, dass ich so einen großartigen, gütigen Arzt, wie Dr. Eichenauer begegnet bin ( inklusive seinem großartigen Praxis-Team) wo der Patient noch Patient sein darf, egal welche Hautfarbe er hat, welche Sprache er spricht. Über zwei Jahre lang haben diese Menschen mich begleitet, sich für mich eingesetzt und bedeckten mich mit einer Decke voller Hoffnungen. Man darf auch nicht vergessen, dass das eine Urologisch-Onkologische Praxis ist und ab und zu muss man eben etwas länger warten, weil gerade in diesem Moment vielleicht wieder mal jemandem Herr Dr. Eichenauer das Leben rettet und sich, wie es sich gehört Zeit für seine Patienten nimmt.

Tolle Praxis mit viel Erfahrung und Super Team

Super arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben