Klinik, Plastische Chirurgie

Fettabsaugung
Oberlidstraffung
Unterlidstraffung
Bruststraffung

„Altwerden“ ist nicht immer schön! Wenn die Spuren des „Älterwerdens“ eine große Unzufriedenheit beim morgendlichen Blick in den Spiegel auslösen, können wir Ihnen möglicherweise helfen. In früheren Zeiten musste man sich mit den deutlichen Spuren des Älterwerdens abfinden. Heute gibt es viele Behandlungsmöglichkeiten in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie sowie in der minimal invasiven Ästhetischen Medizin, um Spuren des Älterwerdens auszugleichen und um genetische Asymetrien der persönlichen Erscheinung zu optimieren. In der Alster Klinik Hamburg sind wir auf Schönheitsoperationen in einem breiten Spektrum spezialisiert und würden uns freuen, wenn auch Sie auf unsere Kompetenz vertrauen.

Das Jahr 2019 bietet für unsere Privatklinik den Anlass, ihr 20-jähriges Bestehen zu feiern. Bereits seit Jahren zählen wir zu den führenden Privatkliniken für hochwertige Schönheitsoperationen in Deutschland und können uns wachsendes Interesse bei weiblichen wie männlichen Patienten freuen. Nachdem Schönheitsoperationen, oder die Verjüngung und Korrektur an Gesicht und Körper über viele Jahre hinweg eher Frauen vorbehalten waren, ist auch bei Männern die Aufgeschlossenheit für ästhetische Operationen stark gewachsen. In der Alster Klinik Hamburg bieten wir für unterschiedlichste Wünsche und Anliegen die besten Verfahren und Techniken zur Behandlung an. Hier empfängt, untersucht, berät, behandelt und umsorgt Sie in allen Bereichen spezialisiertes Fachpersonal – darunter Fachärztinnen und Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Sie finden uns im Erdgeschoss einer eleganten Jugendstilvilla, modern eingerichtet, auf der Rothenbaumchaussee. Wir bieten Ihnen einen in Hamburg einzigartigen Service mit eigenen, komplett ausgestatteten OP-Räumen, komfortablen Patientenzimmern und einer guten Infrastruktur (Parkmöglichkeiten im nahegelegenen Hotel Elysee).

Alster Klinik Hamburg

Unsere Schwerpunkte

Unabhängig davon, welchen Eingriff Sie wünschen: Für jede operative und vor allem auch für sämtliche nicht chirurgischen Maßnahmen gilt bei uns das Versprechen: „Wir sind da, um Ergebnisse mit natürlicher und authentischer Ästhetik möglich zu machen. Ihr Resultat darf am Ende keinesfalls übertrieben oder künstlich wirken.“

• Ästhetische Brustchirurgie

• Ästhetische Gesichtschirurgie

• Ästhetische Körperchirurgie

• Ästhetische Brustchirurgie

Nach wie vor gehört die Ästhetische Brustchirurgie zu den Leistungen, die von  weiblichen Patienten am stärksten nachgefragt werden. Das ist kein Wunder, weil gerade der weiblichen Brust ein sehr hoher Stellenwert für das feminine Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zukommt. Wir sind mit unserer bewährten fachchirurgischen Expertise für Sie da, wenn Ihre Brüste nach Schwangerschaft und Stillzeit oder auch mit dem Älterwerden an Attraktivität verlieren und Ihre Lebensqualität als Frau beeinträchtigen. In unserer Privatklinik können Sie eine Bruststraffung ebenso erhalten wie eine Brustverkleinerung oder eine Brustvergrößerung. Immer wenn Volumen und Form Ihrer Brüste nicht Ihren persönlichen Vorstellungen entsprechen, sind wir für Sie da. Selbstverständlich lassen sich in der Alster Klinik auch partielle Merkmale Ihrer Brust – wie beispielsweise unschön geformte Warzenvorhöfe oder Schlupfwarzen – korrigieren.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Haaransatz, Stirn und Augenzone, Ohren, Wangen, Nase, Mund und Lippen, Kinnlinie, Hals und Dekolletee: Zum menschlichen Antlitz gehören viele Merkmale und Abschnitte, auf deren ästhetische Korrektur, Verschönerung und Verjüngung wir uns in der Alster Klinik seit Jahren spezialisieren. Zu den wichtigsten und umfassendsten Maßnahmen in diesem Segment muss man das Facelifting zählen. Hier ist die Entwicklung der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie während der letzten Jahre rasant weitergegangen und macht es heute möglich, nicht nur die Haut zu straffen, sondern auch die tieferen geweblichen Strukturen so zu repositionieren, wie sie beim jüngeren Gesicht angeordnet waren. Nicht immer aber muss es gleich ein komplettes Facelift sein. Die bei uns tätigen Ästhetischen Chirurgen beherrschen das gesamte Spektrum der partiellen Korrekturen und Liftings, so dass Sie beispielsweise auch einen Stirn-Brauen-Lift, eine Oberlidkorrektur, eine Unterlidkorrektur, eine Nasenkorrektur oder eine Vergrößerung und Modellierung der Lippen erhalten können. Weitere Eingriffe können in einem Hals-Wangen-Lift oder einer sanften Korrektur der Kinnlinie bestehen. Vor allem aber fallen auch unterschiedliche Verfahren der nicht operativen Gesichtsverschönerung wie das Fadenlifting in diesen Bereich. Dazu kommen modernste Konzepte für Faltenbehandlung, bei denen wir Behandlungen mit Hyaluronsäure, BOTOX® und Eigenfett anbieten.

• Ästhetische Körperchirurgie

Wie im Teilgebiet der Ästhetischen Gesichtschirurgie, so können wir Ihnen in der Alster Klinik auch das gesamte Therapiespektrum bieten, wenn es um die Verschönerung der körperlichen Erscheinung geht. Selbstverständlich gehört die seit Jahrzehnten bewährte Methode der Fettabsaugung (Liposuction) genauso zu unseren Behandlungsmethoden, wie straffende Eingriffe am Bauch und an den Extremitäten. Dazu zählt die Abdominoplastik, mit der Sie Ihre früher viel glattere und straffere Bauchdecke nach der Schwangerschaft oder einer erfolgreichen Diät zurückbekommen können. Darüber hinaus haben unsere Fachärzte für Plastisch-Ästhetische Chirurgie das Know-how und die Erfahrung, um eine Brustverkleinerung bei Männern (Gynäkomastie) mit übergroßer Brustdrüse und entsprechend großem Fettgewebe vorzunehmen. Beim zuletzt genannten Eingriff geht es um das Erzielen einer sichtbar flacheren Brust bei Männern, die eher weibliche Formen zeigen. In diesen Bereich fallen aber auch operative Maßnahmen wie die Oberarmstraffung und die Oberschenkelstraffung. Beide Varianten können wichtig sein, um weiblichen wie männlichen Patienten nach einem erheblichen Gewichtsverlust optimierte Körperformen zu geben. Wenn Patienten entsprechende Wünsche haben, sind in diesem Segment natürlich auch Leistungen der weiblichen und männlichen Intimchirurgie möglich; außerdem haben wir immer auch die Möglichkeit, störende, unattraktive oder wulstige Narben von früheren Operationen sanft zu korrigieren.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Dieser Teil unseres Klinikprofils stellt einige Leistungen des Portfolios heraus. Anhand dieser Beispiele möchten wir Ihnen zeigen, wie spezialisiert und gleichzeitig wie breit wir mit unseren chirurgischen Angeboten aufgestellt sind. Zögern Sie nicht, wenn Sie Fragen haben. Wir freuen uns auf das Kennenlernen und sind gerne für Ihre ausführliche Beratung da.

• Brustvergrößerung

• Oberschenkelstraffung

• Gesäßstraffung

• Faltenunterspritzung

• Brustvergrößerung

Größe und Form Ihrer Brüste weichen zunehmend von Ihrer Wunsch-/ Traumvorstellung ab?   Sie fühlen sich nicht wohl, wenn Sie die Proportionen Ihres Oberkörpers, von Hals und Armen im Verhältnis zu Ihrer Brust im Spiegel betrachten?  In der Alster Klinik bieten Ihnen alle Ärzte aufgrund der täglich stattfindenden Operationen größte Erfahrung und eine hohe Spezialisierung in der Brustchirurgie an. Wir beraten Sie, welcher Implantat-Zugang ideal für Sie ist, ob Sie Ihre Brüste überhaupt mit hochwertigen und zertifizierten Implantaten oder mit Eigenfett vergrößern lassen wollen, wir beraten Sie ehrlich und umfassend zu der Therapieform, die zu Ihren Wünschen am besten passt.

• Brustverkleinerung

Während der Wunsch nach einer Brustvergrößerung meist von ästhetischen Motiven angetrieben wird, hat die Entscheidung für eine Brustverkleinerung häufig vorrangige gesundheitliche Gründe. Frauen, die sich über Jahrzehnte hinweg mit übergroßen und entsprechend schweren Brüsten abgemüht haben, leiden nicht selten unter Rückenproblemen, Haltungsschäden, Nackenverspannungen und weiteren lästigen Symptomen. Wir sind da, wenn es Ihnen um eine Reduzierung des Brustvolumens und des Gewichts Ihrer Oberweite geht. Um ein möglichst attraktives ästhetisches Ergebnis zu erreichen, können wir die chirurgische Verkleinerung des Brustdrüsengewebes und des äußeren Hautmantels mit einer Fettabsaugung kombinieren, um die Proportionen und Konturen des Oberkörpers optimal an die verkleinerte und gestraffte Brust anzupassen.

• Facelift

Ein Facelifting stellt nach wie vor die umfassendste Maßnahme dar, um dem gesamten Gesicht mit einem einzigen Eingriff eine sichtbar verjüngte, aufgefrischte und verschönte Erscheinung zu geben. Während in früheren Zeiten lediglich die äußere Haut gestrafft wurde – mit den bekannten und äußerst problematischen Ergebnissen –, haben wir heute die Möglichkeit, bei einem Mini-Facelift und auch bei einem Full Facelift sehr viel tiefer in die geweblichen Strukturen einzugreifen. Bei der Operation zur nachhaltigen Gesichtsverjüngung werden vom Operateur auch tiefere Gewebeschichten präpariert und extrem vorsichtig so versetzt, wie sie vor Jahren vor dem altersbedingten Absinken und Erschlaffen positioniert waren. In unserer Klinik sind Varianten wie das MACS-Facelift, oder SMAS-Facelift die beliebtesten Facelifting-Optionen. Welche operative Vorgehensweise optimal zu Ihren Wünschen passt, werden wir präzise analysieren, damit auch für Sie ein gutes Ergebnis möglich wird.

• Rhinoplastik

Das medizinische Fachwort Rhinoplastik steht für eine Vielzahl an ästhetischen Korrekturen der Nase, speziell im Bereich des Nasenrückens, der Nasenspitze, der Nasenflügel und der Nasenlöcher. Wir können Patientinnen und Patienten in der Alster Klinik helfen, wenn eine erblich bedingte und als störend empfundene Nase korrigiert werden soll. Finden Sie, dass Ihre Nase zu lang, zu breit, zu flach ist oder haben Sie mit einer Höckernase, einer Spitznase, einer krummen Nase oder einer Adlernase ein Problem? Wir sind in diesem sehr anspruchsvollen Teilgebiet der Ästhetischen Gesichtschirurgie für Sie da und gehen mit größter ästhetischer Feinfühligkeit vor. Denn kein zweites Gesichtsmerkmal ist so prägend wie die Nase, weil sie nicht nur der Profilansicht einen starken Stempel aufdrückt.

• Fettabsaugung

Immer wieder stellen Patienten in der Sprechstunde die Frage, ob man durch eine Fettabsaugung auch zu einer spürbaren Reduzierung des Körpergewichts kommen kann. Die Antwort ist ein klares Nein. Das Verfahren der Liposuction wurde dafür entwickelt, körperliche Proportionen, Konturen und Linien durch das punktgenaue Absaugen von hartnäckigem Fettgewebe noch besser zu modellieren und zu akzentuieren. Im Idealfall ist bei der Patientin bzw. beim Patienten bereits ein gut geformter Körper vorhanden, den man aber an bestimmten Problemzonen durch das nachhaltige Beseitigen von Fettpölsterchen noch effektvoller formen kann. Dabei liegen große Vorteile dieser bewährten operativen Technik darin, dass sie sich an vielen Stellen vom Kinn über Bauch und die Flanken bis hinunter zu den Kniekehlen und Fesseln anwenden lässt – und dass einmal abgesaugte Fettzellen nicht mehr nachwachsen.

• Haarverpflanzung

Haarverlust, Haarausfall und dünnes, schütteres Haar gehen beim Mann in der Regel auf andere Ursachen zurück als bei der Frau. Unabhängig davon, welchem Geschlecht Sie angehören und welche Ursachen in Ihrem individuellen Fall hinter einem ausgedünnten Haaransatz, tiefer werdenden Geheimratsecken oder einer Glatzenbildung stehen: In der Alster Klinik können wir Ihnen auch in solchen Fällen weiterhelfen. Wir sind sowohl auf die Haarverpflanzung in FUT-Technik (Follicular Unit Transplantation) als auch auf die FUE-Technik (Follicular Unit Extraction) spezialisiert. Das gibt uns die Möglichkeit, Ihnen ausgehend von gründlicher Diagnostik Ihren optimalen weiteren Behandlungsweg zu empfehlen. Übrigens kann man mit einer Haartransplantation nicht nur gegen eine zurückweichende Haarlinie oder den kreisrunden Haarausfall am Oberkopf vorgehen. Die von uns angebotenen operativen Techniken sind auch ideal, um haarlose Zonen an den Augenbrauen und im Bart zu verdichten – oder um fehlende Lidbehaarung sorgfältig zu rekonstruieren.

• Penisvergrößerung

Auch wenn die Frage nach der idealen Penislänge in Zeitungsartikeln und Ähnlichem immer wieder gestellt wird: Wie bei vielen anderen Lebensthemen wird auch hier die individuelle Vorstellung die allein verbindliche Antwort geben. In der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie gibt es Möglichkeiten der Korrektur und größenspezifischen Veränderung des Penis innerhalb bestimmter Grenzen. Wir bieten die komplexen Verfahren der Penisverlängerung und Penisverdickung an. Sie stehen in unserem weit gefächerten Leistungsspektrum exemplarisch für den Schwerpunkt der Intimchirurgie, mit dem wir sowohl männliche wie auch weibliche Patienten unterstützen können.

• Bruststraffung

• Filler & Voluminizer mit Hyaluronsäure
    • Schweißdrüsenbehandlung bei Hyperhidrose/übermäßiges Schwitzen

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Mit aktuell 6 behandelnden Ärzten bietet die Alster Klinik in allen Bereichen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie den spezialisierten Ansprechpartner für Ihr Anliegen. Vertrauen Sie auf die Vielfalt unserer Möglichkeiten. Wenn beim Patienten komplexere Wünsche vorhanden sind, haben unsere ästhetischen Spezialistinnen und Spezialisten immer die Möglichkeit, ergebnisorientiert zusammenzuwirken und ihr Wissen auszutauschen.

Weitere überzeugende Vorteile, die wir bieten, sind unsere ausführliche diagnostische Untersuchung vor Behandlungsbeginn, kombiniert mit unserer lückenlosen, offenen und verständlichen Beratung.

In der Klinik werden die bei uns tätigen Ärzte in einem hochwertigen technischen, qualitativen und hygienischen Umfeld von erfahrenen Fachärzten für Anästhesiologie und exzellenten OP-Schwestern unterstützt. Zur selbstverständlichen klinischen Versorgung der bei uns operierten Patienten gehört die obligatorische 24-Stunden-Notfallbetreuung.

Wir arbeiten ausschließlich mit erstklassigen Geräten, Materialien und Medizinprodukten.

Zu unserer Homepage

Über uns

• Die Alster Klinik ist eine zugelassenen Klinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie. Nur in zugelassenen Kliniken dürfen Schönheitsoperationen mit anschließendem stationärem Aufenthalt durchgeführt werden. Für beste Ergebnisse sorgt bei uns ein Team von kompetenten Ärzten und erfahrenen Schwestern, wie es im Großraum Hamburg derzeit einzigartig ist.

• Bei uns sind aktuell die folgenden Behandlerinnen und Behandler tätig:

• Emiliy Iwanow
    • Michelle Paetow
    • Andreas Liedtke
    • Peter Henscheid
  • Sie finden uns im exklusiven Stadtteil Hamburg-Rotherbaum direkt auf der bekannten Rothenbaumchaussee 7. Parkmöglichkeiten gibt es im benachbarten Hotel Elysee.

Sie sind herzlich willkommen, vereinbaren Sie einen Termin mit uns, wir werden Sie nicht enttäuschen.

Lernen Sie uns kennen!

10 Gründe für eine Behandlung in der Alster-Klinik

• Unser Team

3 Fachärztinnen für Ästhetische und Plastische Chirurgie sowie unser ärztliche Leiter, unterstützt von Assistenzärzten und einem Team von Fachschwestern beantworten Ihnen alle Fragen zu Themen der Schönheitschirurgie.

• Höchste Qualität

Als Mitglieder der deutschen Fachgesellschaften für plastische und ästhetische Chirurgie bieten wir Ihnen höchsten operativen Standard auf dem Gebiet der Schönheitschirurgie und die Sicherheit einer nach § 30 konzessionierten Klinik.

• Beste Beratung

Unsere Ärzte beraten Sie offen, ehrlich, lückenlos und drängen Ihnen nie eine Operation auf. In manchen Fällen muss auch von einem Eingriff abgeraten werden.

• Feste Preise

Unsere Behandlungspreise verstehen sich immer als Endpreise. Sie erhöhen sich im Nachhinein nicht durch Unterbringung, Implantate, Nachbehandlungen, Narkosekosten oder Versicherungen.

• Hochwertige Medizinprodukte

Wir arbeiten ausschließlich mit den qualitativ hochwertigsten, modernsten Produkten, die die medizinische Forschung zu bieten hat. Das gilt für Medikamente als auch für das Material von Brustimplantaten oder Unterspritzungsbehandlungen (Hyaluron, Muskelrelaxans).

• Kein Risiko für Zusatzkosten

Die Alster-Klinik versichert ihre Patienten seit Jahren gegen Kosten, die nach einem Eingriff entstehen könnten, z.B. durch Korrekturen: Sie müssen keine zusätzlichen Kosten für einen möglichen Folgeeingriff fürchten und gehen kein finanzielles Risiko ein.

• Ihr Wunsch ist uns Befehl

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, an jedem Wochentag operiert zu werden.
    Üblicherweise bieten Schönheitschirurgen nur einen oder zwei OP-Tage in der Woche an, wofür sie außerdem externe Räume in Ambulatorien oder Krankenhäusern anmieten. Postoperative Pflege und Betreuung unserer Patienten, auch im Nachtdienst, werden durch festangestelltes und examiniertes Personal durchgeführt (keine externen, unqualifizierten Mitarbeiter). Wir tun alles, damit Ihr Aufenthalt in der Alster-Klinik so angenehm wie möglich verläuft.

• 24 Stunden Notfallbetreuung

Nach Ihrem Eingriff steht Ihnen Ihr persönlicher Arzt 24 Stunden für die Notfallbetreuung zur Verfügung – im direkten Kontakt.

• Fachärzte für Anästhesiologie

Unsere Anästhesistinnen und Anästhesisten sind hochausgebildet und spezialisiert auf die Anästhesie in der plastischen und ästhetischen Chirurgie.

• 20 Jahre Alster Klinik

Seit der Gründung im Jahre 1999 steht die Alster Klinik an der Spitze der Kliniken für Schönheitschirurgie in Hamburg. Mit modernen Operationstechniken und einem hohen Komfort in der Patientenbetreuung erzielen wir beste Operationsergebnisse. Schauen Sie sich gerne die Bewertungen unserer Patienten an.

Freundlichkeit Ärzte

Innenbereich

Außenbereich

13.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

1 A Vom Anfang bis zum Ende

Ich habe mich dazu entschlossen, klassisch Fett am Bauch, den Hüften und Brüsten absaugen zu lassen. Die Alsterklinik wurde uns von Freunden empfohlen. Nachdem ich telefonisch einen Beratungstermin abgestimmt habe, wurde mir kurzfristig ein Wunschtermin gegeben. In diesem Gespräch hat mich Frau Dr. Limbourg ganz offen informiert und auch auf die entsprechenden Risiken einer OP hingewiesen. Ich habe mich zur OP entschlossen und ca. 2 Monate später einen Termin erhalten. Frau Dr. Limbourg hat die OP zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Das Ergebnis ist super. Ich fühlte mich die ganze Zeit super gut aufgenommen. Profis eben !

14.12.2020 • Alter: unter 30

Ausgezeichnet

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Operation und dem gesamten Aufenthalt. Herr Dr. Koch hat mich ausführlich beraten und rund um gut betreut. Der Anästhesist hat sehr gute Arbeit geleistet. Nach der Operation ging es mir entsprechend gut und mir war nicht übel. Die Krankenschwestern waren sehr hilfsbereit und haben sich ausgezeichnet um mich gekümmert. Die Nachsorge war sehr engmaschig und den Bedürfnissen angepasst.

14.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Frau Dr Limburg ist super sympathisch, hat alles ganz genau erklärt und mich sehr gut beraten. Ich habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt, denn auch das Praxisteam umsorgte mich ganz lieb. Mit dem Ergebnis meiner Brustverkleinerung bin ich mehr als zufrieden. Frau Dr Limburg ist hier ganz speziell auf meine Bedürfnisse eingegangen, hat aber ebenso auch ganz klar gesagt, was nicht möglich ist. Ich bin super happy mit meinen Brüsten.

04.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Liposuktion Oberschenkel und Knie

Lange haben mich meine Fettanlagerungen in der Knieregion so sehr gestört, sodass ich mich nach langer Überlegung und guter Recherche für eine Liposuktion entschieden habe. Im Juli hat mich Frau Prang sehr ausführlich über diese Operation aufgeklärt und hat sich viel Zeit für Fragen genommen. Man konnte auch jederzeit in der Alterklinik anrufen, wenn es noch Unklarheiten gab und auch am Telefon waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Am Op- Tag im Oktober ( es war meine allererste Operation) lief alles total ruhig und reibungslos ab. Alles wurde genauestens erklärt und besprochen. Ich habe mich in jeder Minute bestens aufgehoben gefühlt.

Heute sind 6 Wochen Miedertragen vorbei und ich bin überglücklich über das bisherige Ergebnis! Ich bin Frau Prang und dem gesamten Team der Alterklinik so dankbar für alles!

06.11.2020

Dr. Miriam Prang / Hyaluronsäure Tränenrinne

Ich war da um meine Tränenrinne mit Hyaluronsäure unterspritzen zu lassen und wurde hierzu von Frau Dr. Prang behandelt. Sowohl mit dem Vorgespräch als auch mit der Behandlung und natürlich mit dem Ergebnis bin ich wirklich mehr als glücklich! Mir war es sehr wichtig, diesen doch ein klein wenig heiklen Eingriff inkl. Nachtermin nur bei einer absoluten (schönheits-)chirurgischen Fachkraft durchführen zu lassen. Bin wirklich sehr sehr happy mit dem Ergebnis - vielen Dank!!

Letzte Aktualisierung06.05.2020

Danke , Alster-Klinik Hamburg!