Klinik, Orthopädie, Wirbelsäulenchirurgie

Brustchirurgie
Gesichtschirurgie
Body Contouring

Liebe Patientinnen und Patienten,

die ATOS Klinik ist eine orthopädische Privatklinik mit den Behandlungsschwerpunkten Hüft- und Knieendoprothetik, Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, Knie-, Schulter- und Wirbelsäulenchirurgie. Außerdem steht Ihnen in der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg der Bereich der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgie zur Verfügung.

Unser hochqualifiziertes Ärzteteam bietet Ihnen mit jahrzehntelanger Erfahrung und vielen tausend erfolgreich durchgeführten Operationen eine sichere Diagnose und eine effiziente Behandlung. Viele Patienten konnten bereits nahezu schmerzlos versorgt und schnell wieder entlassen werden.

Gerne steht Ihnen bei all Ihren Fragen ein freundliches und kompetentes Team telefonisch unter 040-376710 sowie persönlich am Klinikstandort der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg in der Admiralitätstraße 3-4 zur Verfügung.

Unsere Schwerpunkte

In der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg kümmert sich ein engagiertes und kompetentes Ärzteteam in unterschiedlichen Fachbereichen um Ihre Gesundheit. Unsere Kernkompetenz ist die orthopädische Chirurgie. So finden Sie bei uns zum Beispiel in den Bereichen Fuß, Knie, Hand, Schulter, Hüfte und Wirbelsäule ausgewiesene Experten auf diesen Gebieten. Unsere Ärzte sind angesehene Spezialisten ihres jeweiligen Faches.

Je nach Anliegen, Beschwerden oder Verletzung steht Ihnen in der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg ein Experte auf entsprechendem Fachgebiet zur Verfügung.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg bieten wir Ihnen ein breites orthopädisches Leistungsspektrum an, das sowohl konservative als auch operative Behandlungsverfahren umfasst.

Im Folgenden erhalten Sie einen Einblick in unser Leistungsangebot:

• Hand

• Gefäße

• Plastische und ästhetische Chirurgie

• Hüfte

Die Kombination aus moderner Hochleistungsmedizin und individueller Beratung zeichnet die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg in besonderem Maße aus. Beim Ersatz von Hüftgelenken (Teil- oder Totalendoprothese) bieten wir unseren Patienten höchste Qualität. Unsere ATOS Spezialisten führen Hüftoperationen jeden Schweregrades perfekt durch – sowohl bei Patienten in der Erstversorgung mit einem künstlichen Gelenk als auch bei Patienten, bei denen ein künstliches Gelenk ausgewechselt werden muss. Langjährige Erfahrung sichert ein optimales Behandlungsergebnis. Wir wünschen uns, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei uns in der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg zufrieden sind und wieder gesund nach Hause gehen. Haben Sie Fragen zur Endoprothetik der Hüfte? Möchten Sie sich zu einer bevorstehenden Hüft- oder Knieoperation beraten lassen? Dann setzen Sie sich doch gleich mit unserer Servicedirektion in Verbindung und vereinbaren Sie einen Termin bei unserem Spezialisten. Wir freuen uns auf Sie!

• Schulter und Ellenbogen

Schmerzen und Bewegungseinschränkungen der Schulter gehören in den Industrieländern zu den am häufigsten vorkommenden Erkrankungen, die einen Arztbesuch beim Spezialisten erfordern. Warum ist das so? Das Schultergelenk ist in fast alle Bewegungsabläufe unseres Lebens einbezogen. Es verbindet Arm und Oberkörper und hilft, unser wichtigstes Werkzeug, die Hand, im Raum zu positionieren. Durch eine einzigartige Konstruktion können auch kraftvolle Bewegungen mit einem sehr großen Umfang realisiert werden – es ist das beweglichste Gelenk des menschlichen Körpers! Das Zentrum für Schulter- und Ellenbogenchirurgie der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg ist eine hoch spezialisierte Einrichtung, in der alle Krankheitsbilder im Bereich des Schulter- sowie des Ellenbogengelenkes behandelt werden.

• Fuß & Sprunggelenk

Die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg gehört zu den erfolgreichsten Fachkliniken für Fußerkrankungen in Deutschland: Rund 20.000 Fußoperationen wurden hier von unseren Spezialisten seit Eröffnung der Klinik durchgeführt. Jährlich werden ca. 2.000 Fußpatienten behandelt. Damit zählt unsere Klinik zu den Kliniken mit der größten Anzahl an Fußoperationen pro Jahr. Unsere Füße sind ein kleines Wunderwerk der Natur: 26 Knochen sind über 33 Gelenke miteinander verbunden und über 100 Bänder halten sie zusammen. 20 Muskeln mit ihren starken Sehnen sorgen für die Bewegung und für festen Stand. Haut, Muskeln und Sehnen des Fußes sind von zahlreichen Nerven durchzogen. So können die Füße einen weichen von einem harten Untergrund unterscheiden, ebenso wie warm von kalt und spitz von stumpf.

• Knie

Knieschmerzen zählen zu den häufigsten Gelenkproblemen in Deutschland. Knieschmerzen können plötzlich auftreten oder langsam immer stärker werden. Die Beschwerden schränken die Lebensqualität sehr ein. Oft bereiten auch Gehen, Stehen oder sogar längeres Sitzen Probleme. Seit vielen Jahren steht daher das Kniegelenk im Mittelpunkt unseres medizinischen Interesses. Unsere Kniespezialisten der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg können allen Patienten ein Höchstmaß an Fachkompetenz und professioneller Behandlung bieten. Ziel unseres Handelns ist es, das Kniegelenk in seiner Perfektion zu rekonstruieren.

• Wirbelsäule

Die Entwicklung neuer Operationstechniken und zahlreiche technische Neuerungen haben die Wirbelsäulenchirurgie in den vergangenen Jahren revolutioniert. In der Wirbelsäulenchirurgie der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg wird dieser Entwicklung Rechnung getragen. Langjährige Erfahrung und das Wissen unserer Wirbelsäulenspezialisten, gepaart mit modernster apparativer Technik, garantieren Ihnen eine Behandlung auf höchstem Niveau. Etwa Dreiviertel der Bevölkerung leiden einmal im Leben an Rückenschmerzen in der Hals- oder Lendenwirbelsäule, ein Drittel sogar ständig. Dauerhafte Beschwerden verursachen Einschränkungen der Lebensqualität sowie der körperlichen und geistigen Belastbarkeit im privaten wie im beruflichen Leben – denn Erkrankungen an der Wirbelsäule verursachen Verspannungen, Rückenschmerzen, Bewegungseinschränkungen, Kraftlosigkeit, Stress und depressive Verstimmung.

• Hand

Unsere ATOS-Experten bieten Ihnen in jeglicher Hinsicht Spitzenmedizin – auch bei Beschwerden an der Hand. Das menschliche Greifwerkzeug, besteht aus 27 Knochen. Sie bildet sich aus der Handwurzel der Mittelhand, den Fingern und einer Vielzahl von Muskeln, Sehnen und Nerven. Durch diese Vielzahl an verschiedenen Komponenten ist die Hand beweglich und kann sehr präzise eingesetzt werden. Der feingliedrige Aufbau macht die Hand im Gegenzug aber auch anfällig für Verschleiß und Verletzungen.

• Gefäße

Im Fachbereich Gefäße der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg versorgen unsere Spezialisten schwerpunktmäßig Erkrankungen des venösen Gefäßsystems. Zu Beginn steht jedoch immer erst einmal die Diagnose, für die in unserer Klinik eines der modernsten Farbultraschallgeräte verwendet wird. Moderne Technik ist dabei jedoch nicht alles, denn für eine präzise und sichere Diagnose spielt natürlich auch das Wissen und die langjährige Erfahrung unserer Gefäß-Spezialisten eine Rolle.

• Plastische und ästhetische Chirurgie

Die Plastische Chirurgie und Ästhetische Medizin bietet umfangreiche Therapieoptionen für medizinische Notwendigkeiten aber auch Bedürfnisse, die das individuelle Wohlbefinden erhöhen. Bei der ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg, haben wir einen der renommiertesten Chirurgen des Landes an Bord: Dr. Kolios ist Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie. Zudem ist er Plastischer Gesichtschirurg. Er gehört dem American College of Surgeons an – einer Ehre, die nur acht weiteren Kollegen in Deutschland zuteil wurde. Er ist erster und bisher einziger Deutscher Stipendiat der American Society for Aesthetic Plastic Surgery und Fachvertreter und Prüfer im Prüfungsausschuss Plastische und Ästhetische Chirurgie. Er unterrichtet weltweit im internationalen MAFAC Kurs (Melbourne Advanced Facial Anatomy Course) angewandte Gesichtschirurgie und Facelift Techniken. Seine beeindruckende Vita führte ihn nach Australien, Amerika und Großbritannien, wo er sich in Gesichts-Anatomie und Chirurgie fortbildete.

Warum zu uns?

Ein engagiertes und kompetentes Ärzteteam steht Ihnen in der ATOS Klinik Fleetinsel zur Seite – und das nicht nur für die medizinische Diagnose und Behandlung Ihrer Beschwerden, sondern auch auf einer menschlichen Ebene. Wie dem gesamten Team in unserer Klinik geht es unseren Ärzten darum, Ihnen als Patient zu einer schnellen Genesung zu verhelfen. Dies gelingt unserer Erfahrung nach am besten, wenn Sie sich bei uns rundum wohlfühlen und sich auch mit Ihren individuellen Bedürfnissen an uns wenden können. Unsere ATOS Spezialisten haben dafür stets ein offenes Ohr.

Bestens ausgebildet und mit jahrelanger Erfahrung ausgestattet, bilden sich unsere Ärzte regelmäßig weiter. So bleiben sie immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft, was letztendlich Ihnen als Patient zugutekommt. Sie besuchen nationale und internationale Kongresse und treten dabei oft selbst als Redner auf. Wiederholt sind einige unserer Ärzte als Top-Mediziner in der „FOCUS-Ärzteliste" aufgeführt worden: Sie glänzen in puncto Fachwissen, Behandlungsmethoden sowie im Umgang mit Patienten.

Jeder Arzt ist ein absoluter Profi in seinem jeweiligen Fachbereich – darunter zum Beispiel die Wirbelsäulen-, Gelenk- und Fußchirurgie sowie die Sporttraumatologie. So haben wir nicht nur Spezialisten für Erkrankungen der Wirbelsäule, sondern zum Beispiel auch für Erkrankungen der Schulter, und können Ihnen ein breites, aber dennoch hochspezialisiertes Behandlungsspektrum bieten.

Über uns

• Wir geben unser Bestes

Seit über 20 Jahren genießt unsere Klinik auf der Hamburger Fleetinsel einen exzellenten Ruf. Um dem gerecht zu werden, geben wir unser Bestes. Daher setzen wir bei der medizinischen Behandlung ausschließlich auf ausgewiesene Fachexperten und auf praxiserprobte Technik, die den größten Erfolg bei minimalen Nebenwirkungen verspricht. Nicht immer muss es gleich eine OP sein. Wir prüfen vorab, ob eine bewährte konservative Therapie ebenso großen Behandlungserfolg verspricht wie ein operativer Eingriff. Unabhängig davon, welche Behandlungsmethode wir anwenden, dürfen Sie darauf vertrauen, dass wir uns für Ihre Gesundheit einsetzen.

• Individuelle Betreuung auf Spitzenniveau

Ebenso wichtig wie eine medizinische Spitzenleistung ist uns die individuelle Betreuung und Beratung unserer Patienten. Wir nehmen uns im Vorfeld einer Operation viel Zeit für die Diagnostik und für die Klärung offener Fragen. Auch während Ihres Aufenthalts in unserer ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg dürfen Sie sich über professionelle und individuelle Betreuung freuen. Kassenpatienten sind bei uns ebenso willkommen wie Privatversicherte.

• Spezialisierte Ärzte zahlreicher Disziplinen unter einem Dach

Dass unsere Gesundheitsexperten zu den Besten ihres Fachgebiets gehören, zeigt sich nicht nur daran, dass viele von ihnen den Vorsitz in medizinisch-wissenschaftlichen Fachgesellschaften innehaben. Auch in Rankings schneidet die ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg überdurchschnittlich gut ab: In dem renommierten Ranking der Zeitschrift FOCUS-Gesundheit werden regelmäßig Ärzte unserer Klinik empfohlen. Damit zählen die Mediziner unserer ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg ganz offiziell zu den besten Ärzten Deutschlands. Da sich jeder unserer 28 operativen Chef- und Fachärzte auf einen bestimmten Bereich spezialisiert hat, garantieren wir eine kompetente und interdisziplinäre Behandlung. Suchen Sie in unserem Ärztefinder nach Ihrem geeigneten Ansprechpartner.

• ATOS - Klinikaufenthalt mit Hotelcharakter

Die Fleetinsel in der Hamburger Innenstadt ist historisch, unsere Klinik dagegen ist hochmodern: Die Ausstattung entspricht dem State of the Art, und die Einrichtung ist geschmackvoll und zeitgemäß. Zu unserem besonderen Service zählt eine sehr gute Ausstattung der Klinikräume. Das umfasst den hochmodernen OP-Saal ebenso wie die schön eingerichteten Patientenzimmer.

• ATOS Hamburg steht für sehr gute Pflege und ein hohes Hygieneniveau

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Betreuung unserer Patienten. Deshalb leistet unser Pflegepersonal mehr, als einen täglichen Rundgang durch die Zimmer zu absolvieren. Die qualifizierten Pflege-Teams kümmern sich um die medizinische Betreuung ebenso wie um die Erfüllung Ihrer persönlichen Wünsche. Und um multiresistenten keine Chance zu geben, haben wir unsere Hygienestandards weit über den Vorschriften platziert!

Video

Innenbereich

Außenbereich

12.05.2022 • Alter: über 50

Kompetentes Krankenhaus ohne Tadel

Fühlte mich sehr gut aufgehoben bezgl. meiner Schulter Operation die Dr. Xxxxx durchgeführt hat.

Egal ob Personal / Ärzte oder die Einrichtung der Zimmer alles war zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Werde diese Klinik zu 100% weiter empfehlen.

15.04.2022

Sehr gute Behandlung

Auch als Komplikationen (Vorhofflimmern ) auftraten wurde schnell ein Kardiologe zu Rate gezogen.

Das fandich sehr gut und fühlte mich gut aufgehoben. Vielen Dank an alle!

11.10.2021

Sehr kompetenter netter Arzt ,wäre ich doch gleich in diese Klinik gekommen .

Ich wurde schon mehrmals an einer anderen Klinik operiert ,ohne großen Erfolg und schmerzen .

Dr Wiemann hat sich sehr kompetent dieser Herausforderungen gestellt. Er hat sich Zeit genommen und alles genau erklärt . Das Ergebnis nach der op war viel besser als erwartet . Ich kann wieder schmerzfrei laufen obwohl ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte.Vielen dank nochmal an Herrn Dr Wiemann.Auch das Pflegepersonal war sehr freundlich ob in der Nacht oder am Tag .

Tolle Klinik !!

17.06.2021

Tolle Klinik, rundum zufrieden

Ich war auf Grund massiver Schulterprobleme in der Fleetklinik (15.06.-17.06.2021).Dank an Dr. Kircher. Er war der erste Schulterspezialist der mein Problem mit der Schulter erkannt hat. Habe zeitnah sofort einen Termin zur OP bekommen. Mir wurde im Vorfeld alles genau erklärt. Sehr kompetent. Jetzt kann der Heilungsprozess begingen. Diese Klinik war einfach klasse. Warum nicht gleich so.

08.05.2021

Freundlich und kompetent von A-Z

Ärzt/ innen, Aufnahmepersonal, Pflegepersonal , Physiotherapeut/innen, Raumpflegepersonal ......alle sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Besonders nennenswert ist es für mich, dass immer Ansprechpartner ( Arzt/ Ärztin) vorhanden waren. In anderen Kliniken muss man sich geradezu „auf Lauer legen“ um mal einen Arzt anzutreffen..... hier erscheinen sie von ganz alleine !! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die wunderschöne Lage der Klinik werden die meisten Patienten wohl selten wahrnehmen.

Letzte Aktualisierung17.03.2022

040/37671-0

ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?