Klinik, Plastische Chirurgie, Dermatologie, Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Botox Faltenbehandlung
Tätowierungsentfernung
Dehnungsstreifen
Bauchdeckenstraffung

Die Kosmed-Klinik in Hamburg steht Ihnen jederzeit offen, wenn Sie medizinische Leistungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie wünschen. Doch damit nicht genug. Im Team unserer Fachärzte und Fachärztinnen finden Sie bei Bedarf auch die qualifizierte Betreuung für Leistungen der ästhetischen Dermatologie. Oder interessieren Sie sich für Anti-Aging-Maßnahmen in Hamburg? Wir sind auf dem neuesten Stand des Wissens und behandeln Sie mit der innovativen Lasertherapie. Seit mehr als 10 Jahren ist die Kosmed-Klinik mit ihrem breit gefächerten Spektrum bestens etabliert. Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichsten gesundheitlichen Anliegen kommen zu uns, weil sie uns vertrauen und sich in guten Händen fühlen. Da die hier tätigen Spezialisten durchweg über eine lange Erfahrung verfügen, können wir Ihnen neben sicheren Therapien auch gute, voraussagbare Ergebnisse bieten. Für Ihren Vorteil setzen wir stets neueste und schonende Verfahren ein. Innovation und Qualität der angewandten Methoden und Materialien haben höchsten Stellenwert.

Kosmed-Klinik Hamburg

Unsere Schwerpunkte

Bewährte Experten für drei große Leistungsbereiche

Die medizinischen Angebote der Hamburger Kosmed-Klinik lassen sich in drei übergeordnete Segmente unterteilen. Diese stellen wir Ihnen hier vor:

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Dermatologie

• Kosmetische Lasertherapie & Anti-Aging

• Plastische Chirurgie

Menschen, die mit der Erscheinung Ihres Körpers in diesem oder jenem Punkt vollkommen unzufrieden sind, müssen heutzutage nicht mehr daran leiden. Die Plastische Chirurgie kann ihnen glücklicherweise zahlreiche ausgereifte und vielfach bewährte Verfahren anbieten, um beispielsweise die Größe und Form der Brust, die Kontur der Nase oder die Erscheinung des Gesichts besser an die eigenen Wünsche anzupassen. Bei Bedarf stehen Ihnen die Ärzte in der Kosmed-Klinik gerne zur Seite. Sie werden von den Spezialisten für Plastische Chirurgie in Hamburg seriös beraten und während der gesamten Behandlung verantwortungsvoll betreut.

• Ästhetische Dermatologie

Gesunde, frisch anmutende und leuchtende Haut trägt entscheidend zur attraktiven Erscheinung bei. Doch was tun, wenn Akne oder andere Hauterkrankungen dem entgegenstehen? Wenn Sie an harmlosen, im visuellen Eindruck aber doch sehr störenden Narben leiden? Wenn belastende Hauterkrankungen wie Rosazea nicht nur Ihren Teint, sondern auch Ihr Selbstbewusstsein stören? Für die Diagnose der Krankheitsursachen und die umfassende Verfeinerung Ihrer Haut können Sie gerne in die Kosmed-Klinik kommen. Hier sind qualifizierte dermatologische Experten im Einsatz, die Ihnen das gesamte Leistungsspektrum in diesem zentralen Bereich anbieten.

• Kosmetische Lasertherapie & Anti-Aging

Die Lasertherapie hilft, viele kosmetische Behandlungen besonders schonend durchführen; vor allem auch Maßnahmen zur Hautverjüngung, Hautauffrischung und ästhetischen Optimierung. Mit der so genannten fraktionalen Laserbehandlung kann Ihnen die Kosmed-Klinik eine besonders innovative Form dieser ästhetischen Behandlung anbieten: ideal gegen Hautverfärbungen, Aknenarben, Besenreiser, Dehnungsstreifen etc.; dabei wesentlich schonender, da geschädigte Hautstellen nicht komplett abgetragen, sondern sorgfältig repariert werden. Für schnellere Heilungsprozesse, praktisch ohne negative Nebenwirkungen und durchführbar ohne Vollnarkose.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf zahlreiche weitere Angebote spezialisiert

Im Bereich der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie gibt es mittlerweile eine breite Vielfalt etablierter und bewährter Verfahren.
Das Spektrum der Kosmed-Klinik ist weit gefächert. Einen Eindruck geben wir Ihnen hier:

• Faltenunterspritzung

• Narbenkorrektur

• Bauchdeckenstraffung

• Allgemeine Leistungen

• Faltenunterspritzung

Erste Fältchen und vertiefte Falten lassen sich gut mit Kollagen oder Hyaluron therapieren. Bei beiden Substanzen handelt es sich um natürliche biologische Materialien. Für die Behandlung kleiner Oberflächenfältchen bzw. tiefer Falten stehen Präparate mit unterschiedlicher Konsistenz zur Verfügung. Mit Hilfe einer sehr feinen Nadel werden Hyaluron oder Kollagen direkt unter die Falten und eingesunkenen Hautpartien injiziert. Das Verfahren ist nur wenig schmerzhaft, die Behandlung dauert nur 10 - 30 Minuten. Als weitere Methode können wir Ihnen auch die Botox® Injektion etwa gegen Zornesfalten, tiefe Stirnfalten und ausgeprägte Mimikfalten bieten.

• Tattoo-Entfernung PICO LASER

Die Kosmed Klinik hat sich auf die Entfernung von Tattoos spezialisiert – und arbeitet als einzige Klinik in Norddeutschland mit dem weltweit sichersten und leistungsstärksten Picosekunden-Laser. Dieser revolutionäre Laser ermöglicht es, Tattoos, Permanent-Male-Up und gutartige Pigmentstörungen zuverlässig zu entfernen.

Vorteile des Pico Lasers

•     Weniger Behandlungen!
    •     Kurze Behandlungszeiten!
    •     Weniger schmerzhaft!
    •     Alle Farben!

Mehr dazu lesen Sie Tattooentfernung

• Fettabsaugung

Was tun, wenn überschüssige Fettpolster an Bauch, Beinen und Po trotz Sport und Diät nicht mehr weichen wollen? Die Fettabsaugung, auch Liposuction genannt, kann das geeignete Mittel sein. Weltweit ist sie der am häufigsten durchgeführte plastisch-chirurgische Eingriff. Mit ihrer Hilfe lassen sich Form und Silhouette bestimmter Körperregionen besser modellieren. Da einmal abgesaugte Fettzellen nicht neu nachgebildet werden, stellt das Verfahren eine dauerhafte Form der ästhetischen Optimierung bereit. Ein spezieller Vorteil liegt darin, dass man die Liposuction in örtlicher Betäubung oder in einem Dämmerschlaf des Patienten durchführen kann.
    Weitere Information: https://www.kosmed-klinik.de und https://www.fettweg-portal.de

• Haartransplantation FUE-Methode

Das Kompetenz-Zentrum der KOSMED KLINIK bietet Haartransplantation einzelner Haarfollikel mit einem sehr präzisen Verfahren an.Die FUE-Methode (Follicular Unit Extraction) funktioniert ohne Skalpell und ist die modernste, schonenste und sicherste Art, Lücken im Haupthaar zu füllen. Mittels feinster Hohlraumnadeln werden Haarfollikel einzeln gewonnen und an die gewünschte Stelle verpflanzt. Es entstehen keine Narben.
    Weitere Information: https://www.kosmed-klinik.de und https://www.haartransplantation-zentrum.de

• Brustvergrößerung

Die Brust ist das typische und sichtbarste Merkmal der Weiblichkeit. Daher ist es nur allzu verständlich, dass viele Frauen bei der Form und Größe ihrer Brust das Optimum erstreben wollen. Die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie erschließt diese Option, indem sie die Vergrößerung und verbesserte Formung der weiblichen Brust möglich macht. Im Rahmen einer Brustvergrößerung kommen üblicherweise Implantate zum Einsatz. Wie diese Implantate genau eingesetzt werden, hängt von der vorliegenden Bruststruktur und dem gewünschten Ergebnis ab. In der Kosmed-Klinik werden ausschließlich Markenimplantate verwendet.
    Weitere Information: https://www.kosmed-klinik.de

• Facelift

Sein junges Gesicht kann man leider nicht für die Ewigkeit bewahren. Aber man kann viel dafür tun, es aufzufrischen und neu zu beleben. Moderne Face-Lift-Techniken versehen uns mit der Möglichkeit, die jugendlichen Proportionen des Gesichts wiederherzustellen, dabei aber die individuellen Merkmale zu erhalten. Für ein Facelift stehen Ihnen in der Kosmed-Klinik Hamburg unterschiedliche Eingriffe zur Verfügung: vom Mini-Face-Lift, der nur die Straffung von Wangenhaut inklusive darunterliegender Muskelschicht umfasst, über den Stirnlift und die Optimierung von Mund, Kinn und Hals bis zum ganzen Face-Lift als umfassende Korrekturmaßnahme.

• Gesichtsstraffung

Um Ihrem Gesicht jugendliche Frische zurückzugeben, können Sie bei uns aus mehreren Maßnahmen wählen. Wir sind Ihre Experten für die Augenlidkorrektur, die Optimierung von Hals und Kinn im Absaugverfahren und für den kompletten Full-Face-Lift. Auf ein innovatives Verfahren möchten wir Sie besonders hinweisen. Dabei handelt es sich um das so genannte Fadenlifting, bei dem über Einstiche spezielle Fäden unter der Haut entlanggeführt werden. Diese Fäden bestehen aus chirurgischem Nahtmaterial und sorgen dafür, dass sich Gewebe und Haut an Wangen, Augenbrauen, Kiefer, Kinn und Hals gezielt straffen lassen.

• Schamlippenverkleinerung

Kleine Schamlippen, die sich vergrößert haben und den Rand der großen Schamlippen überragen, können funktionell stören. Eine solche Veränderung kann aber auch aus ästhetischen Gründen störend sein. Der bei uns ambulant durchführbare Eingriff zur Schamlippenverkleinerung besteht darin, das überschüssige Gewebe keilförmig zu entfernen und die Wunden mit feinen Nähten zu verschließen. Die äußere Kante der kleinen Schamlippen bleibt gewahrt. Auch weitere Korrekturen des weiblichen Genitals bieten wir Ihnen, so z. B. die Korrektur von Vulvasenkung, die Schamhügel-Modellage mit Fettabsaugung und das Auffüllen der großen Schamlippen.

• Fett-weg-Spritze

Gegen hartnäckige Fettpolster können die Spezialisten der Kosmed-Klinik Hamburg mit der Fett-weg-Spritze (Injektions-Lipolyse) vorgehen. Dabei wird ein Wirkstoff injiziert, der in der Lage ist, Fettpölsterchen aufzulösen und über den normalen Stoffwechsel auszuscheiden. Dieser Wirkstoff ist ein Naturpräparat und wird aus der Sojabohne gewonnen. Man spritzt ihn mittels feinster Nadeln direkt in die betroffenen Regionen, um Fettzellen abzuschmelzen und den Fettabbau anzuregen. Aufgrund ihrer natürlichen Elastizität zieht sich die darüberliegende Haut wieder zusammen und zeigt eine glatte, homogene Oberfläche.

• Augenlidkorrektur

Wie ausdrucksstark und eindrucksvoll unsere Augen wirken, das hängt vor allem auch von Form und Erscheinung der Augenlider ab. Erschlaffte und hängende Lider erzeugen einen müden, mürrischen oder traurigen Eindruck. Vergrößerte Tränensäcke lassen die Augenregion verquollen und diffus erscheinen. Dabei lassen sich solch körperlichen Ausprägungen an Oberlid, Unterlid und Augenwinkeln durch vergleichsweise kleine und schonende Eingriffe korrigieren. In der Kosmed-Klinik stehen versierte Spezialisten auch für diese ästhetischen Operationen zur Verfügung.

• Nasenkorrektur

Da die Nase so exponiert ist, fallen angeborene oder erworbene Formveränderungen besonders schwer ins Gewicht. In der Kosmed-Klinik finden Sie die operativen Techniken sowie fundierte Kenntnisse zu den komplexen Besonderheiten der Nasenchirurgie. Damit können wir Ihnen bei nötigen Korrekturen zur Seite stehen. Ob Nasenhöcker, Einsattelungen, Schiefstand oder Formveränderungen der Nasenspitze, ob komplexe Fehlabweichung der inneren und äußeren Nase infolge von Verletzung oder Unfall: Bei uns betreuen Sie je nach individueller gesundheitlicher Anforderung HNO-Spezialisten oder Experten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

• Narbenkorrektur

Narben, die von einem längst überstandenen operativen Eingriff oder einer alten Verletzung herstammen, können durchaus störend sein: aus ästhetischen und haptischen wie aus funktionellen Gründen. Dabei müssen diese sogenannten „problematischen Narben“ gar nicht sein. In der Kosmed-Klinik haben Sie unterschiedlichste Optionen für ihre komplexe Behandlung. Dabei reicht das Spektrum von konservativen Methoden wie der Behandlung mit Corticosteroiden oder Silikon-Gel über die Kältechirurgie mit flüssigem Stickstoff bis zur innovativen Laserbehandlung und – falls nötig – der chirurgischen Entfernung. Häufig kommen mehrere Methoden kombiniert zum Einsatz. Einen Überblick über mögliche Narbenvarianten und die passenden Behandlungen finden Sie auf: www.narben-potal.de.

• Bauchdeckenstraffung

Durch eine Bauchdeckenstraffung wird der Bauch wieder flach und straff sowie die Taille betont. Der Eingriff kann auch mit einer Fettabsaugung im Taillen- oder Hüftbereich kombiniert werden, um das Ergebnis zu optimieren.

• Allgemeine Leistungen

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Plastische Chirurgie, Ästhetische Dermatologie, Laserkosmetik und Anti-Aging Medizin!

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Email!
    Wir beraten Sie ausführlich!

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Die Besonderheit der Kosmed-Klinik in Hamburg besteht darin, dass wir Ihnen unter einem Dach die perfekten, hochqualifizierten ärztlichen Spezialisten für zahlreiche Fachbereiche bieten. Sie profitieren von vertiefter Kompetenz und fokussierter Erfahrung. Das gibt Ihnen die Sicherheit, optimal beraten und behandelt zu werden.

Weit über 20.000 Kunden haben sich bereits für die Kosmed-Klinik entschieden:

• Weil wir für jedes Fachgebiet ausgewählte medizinische Experten beschäftigen.

Bei uns macht nicht einer alles. Vielmehr bedient jeder Arzt nur sein spezielles Fachgebiet: für sichere Therapien und voraussagbare Ergebnisse. Zwei Ärztinnen haben sich beispielsweise auf Laserkosmetik spezialisiert und beraten Sie fachkundig rund ums Thema Laser und dessen Möglichkeiten.

• Weil wir alle Therapien mit neuesten und innovativen Methoden durchführen!

Das garantiert die schonende und wirksame Behandlung für unsere Patienten.

• Weil wir seit vielen Jahren unsere Kenntnisse auf allen Fachgebieten erfolgreich anwenden konnten.

• Weil wir mit schonenden Verfahren bestmögliche Ergebnisse zu erschwinglichen Preisen erzielen.

Die Besonderheit der Kosmed-Klinik Hamburg

Über uns

• Kosmed-Klinik Hamburg

Sie suchen einen Dermatologen in Hamburg? Am besten eine Klinik, die auch noch Chirurgen und andere Spezialisten unter ihrem Dach vereint?

Unter der medizinischen Leitung von Dr. med. Walter Trettel setzt sich in der Kosmed-Klinik Hamburg ein erstklassig zusammengestelltes Team aus qualifizierten Fachärztinnen und Fachärzten ein. Bei uns können Sie den langjährig erfahrenen Dermatologen ebenso finden wie die qualifizierte Plastisch-Ästhetische Chirurgin mit der praktischen Kompetenz aus vielen hundert Operationen. Entsprechend unserem Leistungsspektrum sind auch Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten und bewährte Fachanwender der innovativen Lasertherapie in unseren Reihen tätig.

In der Kosmed-Klinik Hamburg haben Sie alle Möglichkeiten für Behandlungen im Bereich der Ästhetischen Dermatologie, Plastischen Chirurgie, Laserkosmetik und Anti-Aging-Medizin! Informieren Sie sich auf unserer Homepage oder rufen Sie an: Wir beraten Sie gerne.

Kosmed-Klinik Hamburg

Innenbereich

Außenbereich

27.09.2021

Sehr gute Laserkosmetik und tolle persönliche Beratung

Ich bin seit Jahren Patientin der Kosmed Klinik. Ich habe bereits mehrfache unterschiedliche Bereiche Lasern lassen und kann hier nur neben dem hervorragenden Behandlungsergebnissen, die einfühlsame und vertrauensvolle Behandlung durch Frau Xxxxx hervorheben. Sie arbeitet sehr präzise und man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Ich kann die Behandlung durch sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

03.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

empfehlenswert

Ich habe mir bei Dr. Montenegro die Schlupflider machen lassen und bin sehr zufrieden. Es gab ein Vorgespräch, bei dem alles erklärt wurde und ich mich gut aufgehoben fühlte. Beim OP Termin wusste das gesamte Team (Assistenz, Empfang, andere Ärzte) Bescheid. Es wirkte sehr familiär. In den darauffolgenden Tagen wurde ich 2x angerufen und nach meinem Befinden gefragt. Hinterher gab es noch einmal zwei Kontrolltermine. Ich war sehr positiv überrascht wie problemlos der Ablauf war und wieviel Mühe man sich gegeben hat. Ich kam mir nicht wie eine von vielen namenlosen Patienten vor.

04.05.2021

Viel besser als erwartet - und so positiv wie von anderen Patienten beschrieben!

"Besonders gefallen" hat mir das gesamte Procedere - vom ersten Kontakt bis zum Endergebnis!

Der freundliche Empfang in der Klinik, die sorgfältige Untersuchung durch Herrn Dr. Trettel, der mir sein Vorgehen genau erläuterte und einen untadeligen Festpreis nannte - und dann die Laserbehandlung achtsam und gewissenhaft durchführte.

Das Ergebnis war/ist perfekt: Nach wenigen Tagen bereits löste sich der Schorf von den gelaserten Stellen am Kopf, nach 14 Tagen waren die (großflächig) behandelten Flächen im Haaransatz praktisch ausgeheilt, die Haare begannen nachzuwachsen.

Nach einem Monat gab es keinerlei Hinweis mehr auf die Behandlung.

Vielen Dank!

07.03.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Professioneller Arzt sowie das Thema. Die Behandlung und das Aufklären sehr gut organisiert. Ich würde diese Klinik jedem weiter empfehlen. Die Schulnote 1 hat diese Klinik in jedem Fall verdient.

19.02.2021

Kompetente Praxis, tolle Ärzte

Der Arzt nimmt sich die Zeit. Erklärt sehr gut. Ich werde jederzeit wieder dahin gehen

Einfach klasse und weiter zu empfehlen.

Ich habe einen schnellen Termin erhalten. Auch am Telefon kompetent und sehr freundlich. Habe auch schon einen Folgetermin vereinbart.

Letzte Aktualisierung04.10.2021