Klinik, Plastische Chirurgie, Dermatologie, Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde

Botox
Tätowierungsentfernung
Dehnungsstreifen
Bauchdeckenstraffung

Die Kosmed-Klinik in Hamburg steht Ihnen jederzeit offen, wenn Sie medizinische Leistungen der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie wünschen. Doch damit nicht genug. Im Team unserer Fachärzte und Fachärztinnen finden Sie bei Bedarf auch die qualifizierte Betreuung für Leistungen der ästhetischen Dermatologie. Oder interessieren Sie sich für Anti-Aging-Maßnahmen in Hamburg? Wir sind auf dem neuesten Stand des Wissens und behandeln Sie mit der innovativen Lasertherapie. Seit mehr als 10 Jahren ist die Kosmed-Klinik mit ihrem breit gefächerten Spektrum bestens etabliert. Patientinnen und Patienten mit unterschiedlichsten gesundheitlichen Anliegen kommen zu uns, weil sie uns vertrauen und sich in guten Händen fühlen. Da die hier tätigen Spezialisten durchweg über eine lange Erfahrung verfügen, können wir Ihnen neben sicheren Therapien auch gute, voraussagbare Ergebnisse bieten. Für Ihren Vorteil setzen wir stets neueste und schonende Verfahren ein. Innovation und Qualität der angewandten Methoden und Materialien haben höchsten Stellenwert.

Kosmed-Klinik Hamburg

Unsere Schwerpunkte

Bewährte Experten für drei große Leistungsbereiche

Die medizinischen Angebote der Hamburger Kosmed-Klinik lassen sich in drei übergeordnete Segmente unterteilen. Diese stellen wir Ihnen hier vor:

• Plastische Chirurgie

• Ästhetische Dermatologie

• Kosmetische Lasertherapie & Anti-Aging

• Plastische Chirurgie

Menschen, die mit der Erscheinung Ihres Körpers in diesem oder jenem Punkt vollkommen unzufrieden sind, müssen heutzutage nicht mehr daran leiden. Die Plastische Chirurgie kann ihnen glücklicherweise zahlreiche ausgereifte und vielfach bewährte Verfahren anbieten, um beispielsweise die Größe und Form der Brust, die Kontur der Nase oder die Erscheinung des Gesichts besser an die eigenen Wünsche anzupassen. Bei Bedarf stehen Ihnen die Ärzte in der Kosmed-Klinik gerne zur Seite. Sie werden von den Spezialisten für Plastische Chirurgie in Hamburg seriös beraten und während der gesamten Behandlung verantwortungsvoll betreut.

• Ästhetische Dermatologie

Gesunde, frisch anmutende und leuchtende Haut trägt entscheidend zur attraktiven Erscheinung bei. Doch was tun, wenn Akne oder andere Hauterkrankungen dem entgegenstehen? Wenn Sie an harmlosen, im visuellen Eindruck aber doch sehr störenden Narben leiden? Wenn belastende Hauterkrankungen wie Rosazea nicht nur Ihren Teint, sondern auch Ihr Selbstbewusstsein stören? Für die Diagnose der Krankheitsursachen und die umfassende Verfeinerung Ihrer Haut können Sie gerne in die Kosmed-Klinik kommen. Hier sind qualifizierte dermatologische Experten im Einsatz, die Ihnen das gesamte Leistungsspektrum in diesem zentralen Bereich anbieten.

• Kosmetische Lasertherapie & Anti-Aging

Die Lasertherapie hilft, viele kosmetische Behandlungen besonders schonend durchführen; vor allem auch Maßnahmen zur Hautverjüngung, Hautauffrischung und ästhetischen Optimierung. Mit der so genannten fraktionalen Laserbehandlung kann Ihnen die Kosmed-Klinik eine besonders innovative Form dieser ästhetischen Behandlung anbieten: ideal gegen Hautverfärbungen, Aknenarben, Besenreiser, Dehnungsstreifen etc.; dabei wesentlich schonender, da geschädigte Hautstellen nicht komplett abgetragen, sondern sorgfältig repariert werden. Für schnellere Heilungsprozesse, praktisch ohne negative Nebenwirkungen und durchführbar ohne Vollnarkose.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Auf zahlreiche weitere Angebote spezialisiert

Im Bereich der modernen Plastisch-Ästhetischen Chirurgie gibt es mittlerweile eine breite Vielfalt etablierter und bewährter Verfahren.
Das Spektrum der Kosmed-Klinik ist weit gefächert. Einen Eindruck geben wir Ihnen hier:

• Faltenunterspritzung

• Narbenkorrektur

• Bauchdeckenstraffung

• Allgemeine Leistungen

• Faltenunterspritzung

Erste Fältchen und vertiefte Falten lassen sich gut mit Kollagen oder Hyaluron therapieren. Bei beiden Substanzen handelt es sich um natürliche biologische Materialien. Für die Behandlung kleiner Oberflächenfältchen bzw. tiefer Falten stehen Präparate mit unterschiedlicher Konsistenz zur Verfügung. Mit Hilfe einer sehr feinen Nadel werden Hyaluron oder Kollagen direkt unter die Falten und eingesunkenen Hautpartien injiziert. Das Verfahren ist nur wenig schmerzhaft, die Behandlung dauert nur 10 - 30 Minuten. Als weitere Methode können wir Ihnen auch die Botox® Injektion etwa gegen Zornesfalten, tiefe Stirnfalten und ausgeprägte Mimikfalten bieten.

• Tattoo-Entfernung PICO LASER

Die Kosmed Klinik hat sich auf die Entfernung von Tattoos spezialisiert – und arbeitet als einzige Klinik in Norddeutschland mit dem weltweit sichersten und leistungsstärksten Picosekunden-Laser. Dieser revolutionäre Laser ermöglicht es, Tattoos, Permanent-Male-Up und gutartige Pigmentstörungen zuverlässig zu entfernen.

Vorteile des Pico Lasers

•     Weniger Behandlungen!
    •     Kurze Behandlungszeiten!
    •     Weniger schmerzhaft!
    •     Alle Farben!

Mehr dazu lesen Sie Tattooentfernung

• Fettabsaugung

Was tun, wenn überschüssige Fettpolster an Bauch, Beinen und Po trotz Sport und Diät nicht mehr weichen wollen? Die Fettabsaugung, auch Liposuction genannt, kann das geeignete Mittel sein. Weltweit ist sie der am häufigsten durchgeführte plastisch-chirurgische Eingriff. Mit ihrer Hilfe lassen sich Form und Silhouette bestimmter Körperregionen besser modellieren. Da einmal abgesaugte Fettzellen nicht neu nachgebildet werden, stellt das Verfahren eine dauerhafte Form der ästhetischen Optimierung bereit. Ein spezieller Vorteil liegt darin, dass man die Liposuction in örtlicher Betäubung oder in einem Dämmerschlaf des Patienten durchführen kann.
    Weitere Information: https://www.kosmed-klinik.de und https://www.fettweg-portal.de

• Haartransplantation FUE-Methode

Das Kompetenz-Zentrum der KOSMED KLINIK bietet Haartransplantation einzelner Haarfollikel mit einem sehr präzisen Verfahren an.Die FUE-Methode (Follicular Unit Extraction) funktioniert ohne Skalpell und ist die modernste, schonenste und sicherste Art, Lücken im Haupthaar zu füllen. Mittels feinster Hohlraumnadeln werden Haarfollikel einzeln gewonnen und an die gewünschte Stelle verpflanzt. Es entstehen keine Narben.
    Weitere Information: https://www.kosmed-klinik.de und https://www.haartransplantation-zentrum.de

• Brustvergrößerung

Die Brust ist das typische und sichtbarste Merkmal der Weiblichkeit. Daher ist es nur allzu verständlich, dass viele Frauen bei der Form und Größe ihrer Brust das Optimum erstreben wollen. Die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie erschließt diese Option, indem sie die Vergrößerung und verbesserte Formung der weiblichen Brust möglich macht. Im Rahmen einer Brustvergrößerung kommen üblicherweise Implantate zum Einsatz. Wie diese Implantate genau eingesetzt werden, hängt von der vorliegenden Bruststruktur und dem gewünschten Ergebnis ab. In der Kosmed-Klinik werden ausschließlich Markenimplantate verwendet.
    Weitere Information: https://www.kosmed-klinik.de

• Facelift

Sein junges Gesicht kann man leider nicht für die Ewigkeit bewahren. Aber man kann viel dafür tun, es aufzufrischen und neu zu beleben. Moderne Face-Lift-Techniken versehen uns mit der Möglichkeit, die jugendlichen Proportionen des Gesichts wiederherzustellen, dabei aber die individuellen Merkmale zu erhalten. Für ein Facelift stehen Ihnen in der Kosmed-Klinik Hamburg unterschiedliche Eingriffe zur Verfügung: vom Mini-Face-Lift, der nur die Straffung von Wangenhaut inklusive darunterliegender Muskelschicht umfasst, über den Stirnlift und die Optimierung von Mund, Kinn und Hals bis zum ganzen Face-Lift als umfassende Korrekturmaßnahme.

• Gesichtsstraffung

Um Ihrem Gesicht jugendliche Frische zurückzugeben, können Sie bei uns aus mehreren Maßnahmen wählen. Wir sind Ihre Experten für die Augenlidkorrektur, die Optimierung von Hals und Kinn im Absaugverfahren und für den kompletten Full-Face-Lift. Auf ein innovatives Verfahren möchten wir Sie besonders hinweisen. Dabei handelt es sich um das so genannte Fadenlifting, bei dem über Einstiche spezielle Fäden unter der Haut entlanggeführt werden. Diese Fäden bestehen aus chirurgischem Nahtmaterial und sorgen dafür, dass sich Gewebe und Haut an Wangen, Augenbrauen, Kiefer, Kinn und Hals gezielt straffen lassen.

• Schamlippenverkleinerung

Kleine Schamlippen, die sich vergrößert haben und den Rand der großen Schamlippen überragen, können funktionell stören. Eine solche Veränderung kann aber auch aus ästhetischen Gründen störend sein. Der bei uns ambulant durchführbare Eingriff zur Schamlippenverkleinerung besteht darin, das überschüssige Gewebe keilförmig zu entfernen und die Wunden mit feinen Nähten zu verschließen. Die äußere Kante der kleinen Schamlippen bleibt gewahrt. Auch weitere Korrekturen des weiblichen Genitals bieten wir Ihnen, so z. B. die Korrektur von Vulvasenkung, die Schamhügel-Modellage mit Fettabsaugung und das Auffüllen der großen Schamlippen.

• Fett-weg-Spritze

Gegen hartnäckige Fettpolster können die Spezialisten der Kosmed-Klinik Hamburg mit der Fett-weg-Spritze (Injektions-Lipolyse) vorgehen. Dabei wird ein Wirkstoff injiziert, der in der Lage ist, Fettpölsterchen aufzulösen und über den normalen Stoffwechsel auszuscheiden. Dieser Wirkstoff ist ein Naturpräparat und wird aus der Sojabohne gewonnen. Man spritzt ihn mittels feinster Nadeln direkt in die betroffenen Regionen, um Fettzellen abzuschmelzen und den Fettabbau anzuregen. Aufgrund ihrer natürlichen Elastizität zieht sich die darüberliegende Haut wieder zusammen und zeigt eine glatte, homogene Oberfläche.

• Augenlidkorrektur

Wie ausdrucksstark und eindrucksvoll unsere Augen wirken, das hängt vor allem auch von Form und Erscheinung der Augenlider ab. Erschlaffte und hängende Lider erzeugen einen müden, mürrischen oder traurigen Eindruck. Vergrößerte Tränensäcke lassen die Augenregion verquollen und diffus erscheinen. Dabei lassen sich solch körperlichen Ausprägungen an Oberlid, Unterlid und Augenwinkeln durch vergleichsweise kleine und schonende Eingriffe korrigieren. In der Kosmed-Klinik stehen versierte Spezialisten auch für diese ästhetischen Operationen zur Verfügung.

• Nasenkorrektur

Da die Nase so exponiert ist, fallen angeborene oder erworbene Formveränderungen besonders schwer ins Gewicht. In der Kosmed-Klinik finden Sie die operativen Techniken sowie fundierte Kenntnisse zu den komplexen Besonderheiten der Nasenchirurgie. Damit können wir Ihnen bei nötigen Korrekturen zur Seite stehen. Ob Nasenhöcker, Einsattelungen, Schiefstand oder Formveränderungen der Nasenspitze, ob komplexe Fehlabweichung der inneren und äußeren Nase infolge von Verletzung oder Unfall: Bei uns betreuen Sie je nach individueller gesundheitlicher Anforderung HNO-Spezialisten oder Experten der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

• Narbenkorrektur

Narben, die von einem längst überstandenen operativen Eingriff oder einer alten Verletzung herstammen, können durchaus störend sein: aus ästhetischen und haptischen wie aus funktionellen Gründen. Dabei müssen diese sogenannten „problematischen Narben“ gar nicht sein. In der Kosmed-Klinik haben Sie unterschiedlichste Optionen für ihre komplexe Behandlung. Dabei reicht das Spektrum von konservativen Methoden wie der Behandlung mit Corticosteroiden oder Silikon-Gel über die Kältechirurgie mit flüssigem Stickstoff bis zur innovativen Laserbehandlung und – falls nötig – der chirurgischen Entfernung. Häufig kommen mehrere Methoden kombiniert zum Einsatz. Einen Überblick über mögliche Narbenvarianten und die passenden Behandlungen finden Sie auf: www.narben-potal.de.

• Bauchdeckenstraffung

Durch eine Bauchdeckenstraffung wird der Bauch wieder flach und straff sowie die Taille betont. Der Eingriff kann auch mit einer Fettabsaugung im Taillen- oder Hüftbereich kombiniert werden, um das Ergebnis zu optimieren.

• Allgemeine Leistungen

Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der Plastische Chirurgie, Ästhetische Dermatologie, Laserkosmetik und Anti-Aging Medizin!

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine Email!
    Wir beraten Sie ausführlich!

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Die Besonderheit der Kosmed-Klinik in Hamburg besteht darin, dass wir Ihnen unter einem Dach die perfekten, hochqualifizierten ärztlichen Spezialisten für zahlreiche Fachbereiche bieten. Sie profitieren von vertiefter Kompetenz und fokussierter Erfahrung. Das gibt Ihnen die Sicherheit, optimal beraten und behandelt zu werden.

Weit über 20.000 Kunden haben sich bereits für die Kosmed-Klinik entschieden:

• Weil wir für jedes Fachgebiet ausgewählte medizinische Experten beschäftigen.

Bei uns macht nicht einer alles. Vielmehr bedient jeder Arzt nur sein spezielles Fachgebiet: für sichere Therapien und voraussagbare Ergebnisse. Zwei Ärztinnen haben sich beispielsweise auf Laserkosmetik spezialisiert und beraten Sie fachkundig rund ums Thema Laser und dessen Möglichkeiten.

• Weil wir alle Therapien mit neuesten und innovativen Methoden durchführen!

Das garantiert die schonende und wirksame Behandlung für unsere Patienten.

• Weil wir seit vielen Jahren unsere Kenntnisse auf allen Fachgebieten erfolgreich anwenden konnten.

• Weil wir mit schonenden Verfahren bestmögliche Ergebnisse zu erschwinglichen Preisen erzielen.

Die Besonderheit der Kosmed-Klinik Hamburg

Über uns

• Kosmed-Klinik Hamburg

Sie suchen einen Dermatologen in Hamburg? Am besten eine Klinik, die auch noch Chirurgen und andere Spezialisten unter ihrem Dach vereint?

Unter der medizinischen Leitung von Dr. med. Walter Trettel setzt sich in der Kosmed-Klinik Hamburg ein erstklassig zusammengestelltes Team aus qualifizierten Fachärztinnen und Fachärzten ein. Bei uns können Sie den langjährig erfahrenen Dermatologen ebenso finden wie die qualifizierte Plastisch-Ästhetische Chirurgin mit der praktischen Kompetenz aus vielen hundert Operationen. Entsprechend unserem Leistungsspektrum sind auch Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten und bewährte Fachanwender der innovativen Lasertherapie in unseren Reihen tätig.

In der Kosmed-Klinik Hamburg haben Sie alle Möglichkeiten für Behandlungen im Bereich der Ästhetischen Dermatologie, Plastischen Chirurgie, Laserkosmetik und Anti-Aging-Medizin! Informieren Sie sich auf unserer Homepage oder rufen Sie an: Wir beraten Sie gerne.

Kosmed-Klinik Hamburg

Innenbereich

Außenbereich

14.09.2020 • gesetzlich versichert

Danke an das tolle Team und der behandelnden Ärztin

Ich war jahrelang unzufrieden mit meiner zu hohen Stirn und brauchte eine gute Behandlung hierfür, daher hab ich ein Gespräch mit Frau Dr. Erdmann wahrgenommen. Es war von Anfang an eine tolle Behandlung. Frau Dr. Erdmann nimmt sich viel Zeit und erklärt auch genau die Behandlungsschritte. Bei Fragen ist sie immer zu erreichen und man fühlt sich einfach gut aufgehoben und sicher bei ihr. Ich hab wert gelegt auf eine gute kompetente Behandlung und Versorgung. Diese hab ich auch bekommen. Des weiteren ist das Team einfach super. Alle freundlich, höflich und immer hilfsbereit vom Empfang bis hin zur OP-Assistenz. Wenn man Anrufe tätigt ist auch dort die Sprechstundenhilfe immer bemüht und hilfsbereit. Ich finde es toll das auch auf Wünsche und Fragen eingegangen wird, egal wann. Man wird dort mit Essen und Trinken versorgt, das ist leider heute ja auch nicht immer selbstverständlich. In der Kosmed-Klinik stellt das kein Problem da. Die Behandlung hat ihren Erfolg und über das Ergebnis bin ich sehr begeistert. Ich hätte nie gedacht das, dass so gut funktioniert und auch das mich das Ergebnis überzeugt. Ich bin aber froh das ich mit der Behandlung in die richtige Klinik gegangen bin und keinerlei Komplikationen aufgetreten sind. Das liegt auch an der guten Nachbehandlung und das sich Zeit genommen wird nochmal alles zusammen durchzugehen. Ich finde das Preisleistungsverhältniss gerechtfertigt und wie gesagt das Ergebnis kann sich sehen lassen, das ist für mich persönlich sehr wichtig. Ich würde diese Klinik immer wieder aufsuchen und auch weiterempfehlen.

21.08.2020 • Alter: 30 bis 50

200% - Haartransplantation

Auch meine Haartransplantation lief sehr angenehm und nach 12Monaten kann ich sagen, das ich sehr zufrieden und glücklich damit bin!

Ich hatte mich aufgrund der guten Referenzen und Spezialisierung für die Kosmed-Klinik entschieden. Ich kam damals zur Haarsprechstunde bei Dr.Erdmann und wurde ausgiebig beraten. Die Haartransplantation lief dann in angenehmer Atmosphäre in 8Std., darin waren 2Pausen mit Wunsch zu Essen und Trinken. Danach konnte ich problemlos wieder nach Hause, hatte keine Schmerzen.

Jetzt nach schon 9Monaten ist das Ergebnis wie etwa zu Zeiten vor dem Haarausfall.

Der gesamte Bereich meiner Glatze konnte leider nicht geschlossen werden, da mir die erforderlichen Spenderhaare/Grafts fehlen. Aber eine optische Verbesserung für mich allemal. Die neuen Haare wachsen auch so natürlich wie vor dem Haarausfall und auch die Haarfarbe gleicht sich meinem Gesamtbild an, den ich neige schon von braun zu grau werdenden Haaren. Die Natürlichkeit war mir sehr wichtig!

Alles lief sehr angenehm und entspannt und ich wurde auch nach der Behandlung "persönlich" durch die Ärztin sehr gut betreut über Chat, Mail und Telefon.

Besser hätte es nicht laufen können und daher kann ich durch meiner Erfahrung die Haartransplantation in dieser Klinik zu 200% empfehlen - bzw. gehört in die obere Klasse!

23.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Haartransplantation nach autoimmunologischer Erkrankung

aufgrund meiner vorsangegangenen Krankheit, war es eine schwierige OP - für die viele Vorkehrungen getroffen werden mussten. Die Kosmed Klinik gehört zu den wenigen Kliniken in Deutschland, die solche anspruchsvollen Operationen durchführen und ich fühlte mich durch den gesamten Prozess sehr gut begleitet. Die ersten Nachuntersuchungen haben jetzt gezeigt, dass das Ergebnis hervorragend ist

15.04.2020 • Alter: unter 30

Sehr nette Beratung

Ich hatte bis jetzt erst einen Beratungstermin bezüglich einer Haartransplantation und habe mich sehr wohl gefühlt. Das ganze Gespräch habe ich als von freundlicher Kompetenz geprägt erlebt und freue mich darauf, die nächsten Schritte in Angriff zu nehmen.

14.01.2020 • Alter: unter 30

Kann ich nur weiterempfehlen

Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, alle waren sehr freundlich und kompetent und man hat sich nicht gedrängt gefühlt, mehr Geld auszugeben.

Ganz im Gegenteil ! Beide Ärzte haben mir sogar Alternativbehandlungen mit Cremes genannt.

Ich habe diese Klinik schon mehrfach weiterempfohlen !

Letzte Aktualisierung23.09.2020

Danke , Kosmed-Klinik!