Klinik, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Klinik, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

ABC-Str. 1920354 Hamburg

Herzlich Willkommen in der Zahnklinik ABC-Bogen!

Zahnklinik ABC-Bogen

Die Klinik ABC-Bogen wurde 2001 staatlich konzessioniert. Sie liegt im Zentrum von Hamburg, in der Nähe der Alster und des Rathauses. Ärzte für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, Spezialisten für Implantologie und Parodontolgie, Zahnärzte mit unterschiedlichen Schwerpunkten, ein Kieferorthopäde, und zwei Anästhesisten sind hier tätig.

Eine freundliche Begrüßung ist selbstverständlich: Die Patientinnen und Patienten sollen sich wohl fühlen

Zertifizierte Implantologen sind der leitende Arzt und Kieferchirurg Dr. Bernhard Brinkmann, der Kieferchirurg Dr. Dr. Markus Lenard und der Zahnarzt Dr. Timo Adam.

Das Zentrum bietet »alles unter einem Dach« — die vollständige Behandlung von der Prophylaxe bis zum Implantat und zur Prothetik. Das eigene zahntechnische Labor der Zahnklinik hat sich auf hochwertige Keramik spezialisiert.

Unter bestimmten Voraussetzungen können auch Leistungen aus dem Katalog der Gesetzlichen Krankenversicherung bei der Abrechnung berücksichtigt werden.

Bei Zahnimplantaten aus Hamburg sind wir vielleicht für Sie die erste Wahl. Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihr Team der Zahnklinik ABC-Bogen

Zahnklinik ABC-Bogen

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich das Team der Zahnklinik ABC-Bogen spezialisiert hat. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Sichere Zahnimplantate

• Schonende Kieferchirurgie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Sichere Zahnimplantate

Wer unbeschwert sprechen, essen und lachen will, muss sich auf seine Zähne verlassen können. Mit schönen Zähnen fällt nicht nur ein Lächeln sehr viel leichter; funktionstüchtige und schöne Zähne geben Ihnen in jeder Situation Sicherheit und Lebensfreude.

Für viele Menschen bleibt dies eine Wunschvorstellung. Sie leiden unter Zahnverlust, können nicht mehr alles essen und haben Schwierigkeiten beim Sprechen. Ihr Aussehen ist beeinträchtigt, das Selbstvertrauen schwindet.

Zähne können aus unterschiedlichen Gründen verloren gehen: als Folge von Unfällen im Kindesalter, durch Sportunfälle, Karies oder Parodontose. Zahnersatz sollte genauso gut funktionieren wie Ihre eigenen Zähne, mindestens so gut aussehen und nicht zu erkennen sein.

Mit herkömmlichen Methoden lässt sich dieser Wunsch oft nicht erfüllen. Darum empfehlen wir Ihnen dann eine komfortable Alternative: Zahnimplantate.

Zahnimplantate sind der natürlichste Ersatz für verloren gegangene Zähne. Implantatgetragene Zähne von echten Zähnen zu unterscheiden, ist nahezu unmöglich. Wir, die Ärzte und Zahnärzte der Zahnklinik ABC Bogen in Hamburg, haben Behandlungsstrategien entwickelt, die bei fast jedem Patienten erfolgreich angewendet werden können.

• Schonende Kieferchirurgie

Bakterien können in die Wurzelkanäle eines Zahnes eindringen, z. B als Kariesfolge oder nach einem Unfall. Die entstehende Nerventzündung ist meistens von starken Schmerzen begleitet.  Wenn es den Bakterien gelingt tief in das verästelte Wurzelsystem zu gelangen können sie sogar über die Zahnwurzeln hinaus in den Kieferknochen vordringen und diesen ebenfalls entzünden.

Mittels Wurzelkanalbehandlung (endodontische Behandlung) werden dann die feinen Kanälchen gereinigt und verschlossen. Sie sollen so möglichst vollständig von Bakterien befreit werden. Wenn dies gelingt wird eine Entzündung des Kieferknochens dauerhaft vermieden. Der Zahn ist dann zwar `tot´ aber weiter voll funktionsfähig. Leider gelingt diese Wurzelbehandlung häufig nicht. Die ` toten´ Zähne können dann den lebenden Knochen in der Umgebung des Zahnwurzel entzünden und starke Kieferschmerzen verursachen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Zusammenwirken unterschiedlichster Faktoren lässt Ihre Zähne, Ihre Lippen und Ihr Gesicht als charakteristisch, harmonisch und schön erscheinen.

Diese Harmonie wird oft schon durch kleine Unregelmäßigkeiten der Zahnreihen gestört: Verfärbungen, Fehlstellungen, zu große Zahnzwischenräume oder ein ungünstiger Zahnfleischverlauf.

Störende Momente zu ermitteln und die verschiedenen Faktoren der Ästhetik so optimal aufeinander abzustimmen, dass Sie mit dem Ergebnis wirklich zufrieden sein können, das bedeutet Ästhetische Zahnmedizin. Denn nichts macht attraktiver und sympathischer als ein unbefangenes, natürliches Lächeln.

• Bleaching
    • Composite-Füllung
    • Meisterlabor
    • Keramik
    • Veneers

Die Zahnklinik ABC Bogen befindet sich im Herzen von Hamburg, nur wenige Schritte von Binnenalster und Jungfernstieg entfernt.
Seit über zehn Jahren setzen wir auf die Verbindung von innovativen Behandlungsweisen mit sicherster medizinischer Technologie. Unsere hoch spezialisierten Fachärzte und Zahnärzte, zertifizierte Implantologen und Zahntechniker arbeiten sehr eng zusammen.
Unser erklärtes Ziel:
Natürlich schöne Zähne, mit denen unsere Patienten wieder unbeschwert sprechen, essen und lachen können.

Die wichtigste Voraussetzung:

Präziseste Vorbereitung, um so schonend und schnell wie möglich das Optimum für unsere Patienten zu erreichen. Durch exakte Diagnostik und computergestützte Planung im Vorfeld lässt sich die gesamte Behandlung dann oft auf wenige Termine reduzieren.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

ECDI: Implantologie-Kompetenz auf höchstem Niveau

Ich bin Mitglied der European Centers for Dental Implantology (ECDI). Diese Fachärzte stehen für höchste und gleichzeitig geprüfte und transparente Qualität in der Zahn-Implantologie. Die Zentren in ganz Deutschland werden von versierten Ärzten geführt, die seit mindestens 15 Jahren implantologisch tätig sind. Die Erfahrung aus mehr als jährlich 15 000 Implantationen und die modernste technische Ausstattung ermöglichen eine sichere Diagnostik und eine erfolgreiche Behandlung.

www.zahnimplantate.com

Die ECDI sind spezialisierte Experten für Zahnimplantate und Zahnersatz.

Finden Sie Ihre Zahnimplantatklinik in:
Aachen - Aschaffenburg - Backnang - Berlin - Dresden - Düsseldorf - Forchheim - Halle Dessau - Hamburg - Kassel - Köln - Lingen - Lübeck - München - Münster - Speicher - Wettenberg

Alle ECDI Zentren finden sie unter: http://zahnimplantate.com/die-zentren

Innenbereich

Außenbereich

03.10.2019

Eine herrlich angenehme Behandlung und Atmosphäre

Ich war nun zur Professionellen Zahnreinigung und anschließendem Bleaching in der Zahnklinik ABC Bogen. Ich wurde von Frau Pröhl behandelt, aufgeklärt und muss sagen, dass die PZR und die anschließende Zahnaufhellung nicht nur sehr sanft und in ruhiger und entspannter Atmosphäre vorgenommen wurde, sondern ich war und bin von den Ergebnissen absolut begeistert. Ich kann die Zahnklinik nur wärmstens empfehlen.

20.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Absolut gute Praxis

Zusammen mit meiner Frau bin ich seid Jahren Patient. Und immer zur vollsten Zufriedenheit behandelt.

09.05.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
4,8
4,8

kurz und schmerzlos, ....

aber unverhältnismäßig teuer und unfreundlich.

schneller Termin und schnelle professionelle Behandlung

24.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

1a Behandlung und Betreuung - erstklassiges Ergebnis

Habe mich in der Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt, kompetente und freundliche Beratung, nach langwieriger und komplizierter Behandlung bestes Ergebnis erzielt, bin rundum zufrieden.

12.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gutes Ergebnis

Frau Dr. Söhler hat mir vor 9 Monaten eine Brücke sowie eine Krone eingesetzt. Als Patientin fühlte ich mich bestens aufgehoben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - alles passt und sieht auch noch gut aus!

Letzte Aktualisierung21.01.2019

Danke , Zahnklinik ABC Bogen!