Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Tierarzt für Tierchirurgie, Innere Medizin

Dr. Krohn

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Tierarzt für Tierchirurgie, Innere Medizin

Erlenkamp 122087 Hamburg
Sind Sie Dr. med. vet. Ulf Krohn?

Kardiologie

Zahnheilkunde
Augenheilkunde

3,7

30.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Einer der besten Tierärzte in Hamburg

Wir sind seit Jahren bei Dr. Krohn mit unseren Katzen. Bei Herzproblemen ist Dr. Krohn Ansprechpartner Nr. 1 und sehr kompetent. Er nimmt sich immer viel Zeit und erklärt ausführlich. Der Patient steht hier im Vordergrund, nicht der Halter, welcher aber immer Top informiert ist.

Auch Dr. Gädeken und Grosse sowie das gesamte Team sind super. Alle freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch eine kleine Station für Notfälle, so dass man nicht extra in eine Tierklinik muss. Operationen werden immer gut besprochen und es werden auch alternativen (wenn möglich) aufgezeigt und gesucht. Es wird sich auch telefonisch bei längeren häuslichen Behandlungen immer wieder erkundigt, wie es dem Patienten auch Zuhause geht. Wir fühlen uns und vorallem unsere Katzen hier bestens betreut und fahren dafür auch gern weiter!

Aktuell in Covid-19 Zeiten ist es auch kein Problem, dass eine Begleitperson bei der Behandlung mit ins Behandlungszimmer darf! Es wird sich auch in dieser Situation viel Zeit genommen und alles erklärt. Maskenpflicht ist natürlich auch hier, was man aber gern macht, denn so verringert sich ein mögliches Ansteckungsrisiko für die Mitarbeiter und Ärzte! Wäre doch tragisch, wenn der Tierarzt in der Not zu hätte!

Als kleine Anmerkung zu manchen Bewertungen: Preise kann man immer vorher in der Praxis erfragen, hier habe ich bisher immer Auskunft erhalten und bei Stationären Aufenthalten der Katzen wurde mir auf Wunsch auch immer tagaktuell mitgeteilt, wie hoch die Kosten gerade sind.

22.05.2020 • Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Praxis.........absolut zu empfehlen !!!!

Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und vor allem Kompetenz hat in dieser Praxis oberste Priorität.

Leider mussten wir unseren Kater Merlin als Notfall Nachts in eine Klinik bringen.

Die Aortenthrombose ließ nur noch eine traurige Entscheidung zu.

Nun sind beide Katzen nicht mehr da, aber in unserem Herzen.

Ich möchte mich hier ganz herzlich für die vergangenen Jahre der Behandlung meiner beiden Katzen bedanken.

Bleiben Sie bitte Alle so wie Sie sind, denn Sie sind angefangen von den Ärzten bis zu den Fachangestellten ein super Team !!!!!

Auch die Preise sind angemessen, denn wer sich hier beschwert, ist es nicht wert ein Tier zu halten.

Ihnen alles Gute !

04.12.2019

Intransparent und über 50% teurer als Konkurrenz

Wir baten um eine kurzfristige Behandlung aufgrund eines Papilloms und zur Entfernung von Zahnstein unserer Hündin im gleichen Zuge. Trotz der Dringlichkeit wurden wir aufgefordert, vorher zur Begutachtung zu kommen. Dort bat der Doc - ich glaube es war Dr. Gädeken - an, den Eingriff spontan gleich vorzunehmen, wenn sie zum Mittag noch nichts gegessen hätte, was jedoch nicht der Fall war, weil es vorher nicht gesagt wurde. Dann wurde ein Termin vorgeschlagen, der über einen Monat entfernt gewesen wäre. Auf mehrmaliges(!) Nachfragen wurde nicht kommuniziert, was der Eingriff kosten würde!

Letztlich wurde eine Rechnung gestellt für einen völlig unnötigen Besuch - man hätte vorher schon sehen müssen, dass es in der nächsten Zeit überhaupt keine Termine für einen Eingriff gibt - in dem festgestellt wurde, was wir vorher am Telefon bereits selbst gesagt haben. Nachträglich habe ich am Telefon von der Artzhelferin erfahren, dass Kosten i.H.v. ca 500 Euro für den Eingriff erhoben werden würden. Das wäre im Anschluss die Überraschung gewesen, wenn der spontane Eingriff hätte vorgenommen werden können. Bei 2 anderen Tierärtzen beliefen sich die Kosten auf zwischen 200 - 230 Euro! Diese sagten auch beide, es wäre wichtig, 10 bis 12 Stunden vor dem Eingriff nüchtern zu sein, hier hätte der Arzt dennoch operiert, nachdem das Frühstück nur maximal 7 Stunden zurück gelegen haben könnte. Zudem sagten uns beide anderen Praxen, dass das Papillom auch von selbst abfallen könnte - davon wurde hier kein Wort erwähnt. In unserer Hundecommunity haben wir letztlich erfahren, dass die meisten der Hunde schonmal an einem solchen litten und es bei allen selbst abgefallen ist! Also ist hier bei der Praxis äußerste Vorsicht geboten.

27.08.2019 • Alter: über 50

Hat mir eine große Last genommen......

Bei meinem Hund wurde von einem anderen TA eine schwere Herzkrankheit diagnostiziert. Zur genaueren Abklärung bin ich glatt fast 160km zu Dr. Krohn gefahren, den ich auf der Liste des Collegium Cardiologicum gefunden habe und dessen gute Bewertungen mich angesprochen haben.

Es hat hier niemand übertrieben - man merkt, daß er wirklich, wirklich gut ist in dem was er tut, er vermittelt Ruhe und Kompetenz und nimmt Hund und Frauchen so die Nervosität.

Selten wurde mir eine Untersuchung so gut erklärt, so geduldig auf meine Fragen eingegangen und mein etwas schwieriger Hund so liebevoll behandelt.

Und ja, mein Hund hat keine!! schwere Herzerkrankung, Dr. Krohn konnte es mir wunderbar erklären und zeigen.

Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, wenn man einen kompetenten TA für Herzuntersuchungen sucht. Ebenfalls ist die Terminvergabe, die Atmosphäre in der Praxis, die Stimmung im Wartezimmer und die Freundlichkeit der Helferinnen absolut positiv zu erwähnen!

15.01.2019 • Alter: über 50

Bester Tierarzt in Hamburg -

Ich bin seit einigen Jahren dort mit meinen 2 Katzen und meinem Hund.

Diese Praxis ist mein Haustierarzt des Vertrauens. Ich kenne aus früheren Zeiten oder durch einen erforderlichen Notfall in der Nacht auch schon die eine oder andere Praxis in Hamburg.

- ohne Worte dazu - wer sich sich Hamburg alles Spezialisten nennt - das ist schon sehr abenteuerlich.

Kompetent - einfühlsam - ich fühle mich sowohl bei Dr. Krohn - aber auch bei seinen beiden Tierärzten ausgesprochen wohl. Aber das Wichtigste sind die Kompetenz. Hier stimmt alles.

Herr Dr. Krohn ist dazu noch der einzigste "echte" Tierkardiologe in Hamburg.

Er herrscht eine freundliche Atmosphäre in der Praxis. Immer freundliche Mitarbeiter.

Gut sind auch noch die Kundenfreundlichen Öffnungszeiten von 9 - 19 Uhr.

Letzte Aktualisierung14.06.2021

040/2202331

Dr. med. vet. Ulf Krohn bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?