Tierärzte:
Dr. med. vet. Ulrike Ewe

Dr. med. vet. Ulrike Ewe

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Innere Medizin, Tierärzte für Laboratoriumsdiagnostik

Dr. Ewe

Dentales Röntgen
Impfungen
Notdienst
Blutuntersuchungen

In unserer Tierarztpraxis am Brookdeich 14 bieten wir Ihnen moderne Tiermedizin für Hunde, Katzen und Heimtiere. Wir arbeiten in einer Terminsprechstunde - vereinbaren sie daher gerne einen Termin.Wir bieten einen Notdienst für unsere Kunden an. Notfälle müssen telefonisch angemeldet werden, damit wir sie bei einplanen und ggf. Vorbereitungen treffen können.

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten gern zu uns kommen. Daher empfehlen wir unseren Welpenbesitzern gern einmal unabhängig von Impfungen oder Behandlungen in die Praxis zu kommen, damit der Hund nur gewogen wird oder mit einem unserer Praxishunde spielt und natürlich ein Leckerchen bekommt. Dieser geringe Aufwand führt häufig dazu, dass ihr Hund sein ganzes Leben lang gern in die Praxis kommt, auch wenn es mal unangenehm sein sollte.

Für die Besitzer von Katzen empfehlen wir ab einem Alter von 9 Jahren regelmäßige Kontrollen der Blutwerte und des Blutdrucks. Häufig entwickeln Katzen mit zunehmenden Alter Stoffwechselerkrankungen wie Nierenschwäche, Schilddrüsenüberfunktion und Zuckerkrankeit. Da diese Erkrankungen zwar nicht heilbar sind, aber sehr gut behandelt werden können, ermöglicht man den betroffenen Katzen mit einer frühen Diagnose eine gute Lebensqualität und lange Lebenserwartung.

Nach Operationen behalten wir unsere Patienten während der Aufwachzeit auf unserer Station oder geben dem Besitzer die Möglichkeit, sein Tier in der Aufwachzeit in unserer Praxis zu begleiten. Sollte es notwendig sein, können wir unsere Patienten auch stationär aufnehmen und betreuen, so dass häufig keine Überweisung in eine Klinik erfolgen muss.Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:

Tierarzt Bergedorf

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung, um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren, kompetent zu behandeln und bestmöglich vorzubeugen. Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich in meiner Praxis in Hamburg anbiete. Natürlich kann ich Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick vermitteln. Sie können mich jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Das Leistungsspektrum umfasst:

• Das Leistungsspektrum umfasst:

• Vorsorgeuntersuchungen und Blutddruckmessung
    • Impfungen und Kennzeichnung mit Mikrochip
    • Chirurgie mit Inhalationsnarkose
    • Kastrationen mit Intrakutannaht (kein Fäden ziehen)
    • Kardiologie inklusive Ultraschall und EKG
    • Digitales Röntgen
    • Labor in der Praxis (Blutbild, Blutchemie, Blutgerinnung, Urinanalyse und Schnellteste)
    • Infusionstherapie
    • Zahnbehandlungen und dentales Röntgen
    • Hauterkrankungen und Ohrenentzündungen
    • Allergieberatung
    • Magen-Darm-Erkrankungen
    • Reisekrankheitenprophylaxe
    • Entwurmungen und Parasitenbehandlungen
    • Gynäkologie inklusive Deckzeitpunktbestimmung, Trächtigkeitsuntersuchung und Geburtshilfe
    • stationäre Aufnahme
    • Hausbesuche

Tierarzt Bergedorf

Dr. Ewe ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Tierärzte · in Hamburg

30.03.2021 • Alter: über 50

Gut, dass es diese Praxis gibt !!!

Durch Empfehlung bin ich vor fast 2 Jahren mit meinem Kater Tom zu dieser Praxis -speziell zu Frau Dr. Ewe- gekommen. Es wird sich viel Zeit für meinen Kater genommen. Tom lässt die Behandlung gut über sich ergehen. Sie kümmert sich gut um die Patienten und gibt nicht nur 08/15 Auskünfte. Wir fühlen uns rundum toll behandelt.

27.03.2021

Sehr freundliche und kompetente Ärztin und Mitarbeiterinnen

Ich war am 26.03. das erste Mal in der Praxis... Mit einer sehr aufgeregten 7 Monate jungen Katze...

Es wurde sich viel Zeit genommen um mir alles (Kastration geplant) zu erklären.... Mit meiner ängstlichen Lüdden wurde vorsichtig umgegangen und untersucht...

Ich fühle dass die Lüdde dort gut aufgehoben ist

Zuletzt hatte ich im Auto mein Portemonnaie verlegt und alle in Praxis suchten mit - super lieb...

(letztendlich hatte ich es, bei einem Zwischenstop zu Hause liegen gelassen - Autsch)

15.01.2021

Sehr nette und kompetente Ärztin

Wir waren viele Jahre bei Frau Dr. Ewe zuerst mit unserem Kaninchen, dann mit unseren Hunden. Sie hat unsere Tiere immer liebevoll und gut behandelt.

Zur Sterbehilfe bei unserem 13 Jahre alten Hund ist Frau Dr. Ewe zu uns nach Hause gekommen und unser Hund konnte mit ihrer Hilfe friedlich und entspannt einschlafen.

22.08.2019

Tolle ärztin u team

Ich kann nur positives berichten .habe 7 freunde dort hin geschickt die probleme mit ihren Tieren hatte.

20.11.2018 • Alter: über 50

Kompetentes Team - auch im Notfall immer im Einsatz!

Das Team ist ausgesprochen hilfsbereit und kompetent. Im Notfall ist immer jemand erreichbar. Und auch wenn viel zu tun ist, kümmern sich alle liebevoll um die Tiere und besprechen ausführlich und in Ruhe die Diagnose und Behandlung.

Letzte Aktualisierung05.03.2021

Danke , Dr. Ewe!