Dr. med. dent. Sven Hartung

Zahnarzt, Parodontologie

Dr. Hartung

Zahnarzt, Parodontologie

Eidelstedter Platz 122523 Hamburg
Sind Sie Dr. med. dent. Sven Hartung?

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. dent. Sven Hartung und Mary Hartung

11.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Fachlich kompetent, seit Jahren keine Probleme

Sehr freundliche, ruhige und kompetente Behandlung. Kein Schnickschnack, kein Aufdrängen von was auch immer.

20.01.2017 • gesetzlich versichert
4,8
4,8

Zahnheilkunde? Fehlanzeige. Dieser Arzt möchte verkaufen, nicht behandeln!

Auf Empfehlung bin ich zu Herrn Dr. Hartung gegangen. Schwer enttäuscht und mit Schmerzen musste ich die Praxis wieder verlassen. Ich bin generell nicht der Typ Patient, der nörgelt oder schlechte Bewertungen schreibt. Lieber würde ich etwas Positives schreiben, aber das ist bei dem Arzt nicht möglich. Ich bin mit einer kaputten Keramikfüllung zum Dr., dieser bohrte diese auf schaute sich das was noch darunter an Zahn war an und sagte, da gibt es nur eine wirklich gute Lösung: Ein Implantat! Ich bin ein junger Mensch und jeder verantwortlungsbewusste Zahnarzt, der an der Zahnheilkunde und der Erhaltung des Zahnes Interesse hat, würde einem nicht zu so einer 1. sehr teuren und 2. operativen Maßnahme raten. Der Dr. ließ mich dann mit offenem Zahn und freiliegendem Nerv nach Hause gehen. Ich musste sofort einen neuen Arzt aufsuchen, der den Zahn wieder entsprechend versiegelte, damit ich überhaupt essen und trinken konnte. In der Universitätsklinik konnte dann versichert werden, dass ein Implantat definitv nicht vonnöten ist. Ich hoffe, dass möglichst viele Patienten gewarnt sind und sich nicht ohne Not ein Implantat andrehen lassen. Ich kann verstehen, dass jeder Arzt seine Produkte und Dienstleitungen an den Patienten bringen möchte, aber der Mensch und seine Gesundheit sollten IMMER im Mittelpunkt stehen, nicht der Arztgeldbeutel!

23.07.2015

Sehr zufrieden bisher. Bitte weiter so!

Ich wohne selbst in Eidelstedt und wollte dringend das Thema Austausch von Amalgam-Plomben gegen Inlays angehen. Meine Kinder wurden bereits mehrfach von Frau Dr. Hartung sehr lieb und kompetent behandelt. Deswegen habe ich auch für mich einen Termin gemacht. Herr Dr. Hartung hat mich sehr ausführlich beraten und mir alle Fragen verständlich beantwortet. Der Austausch war prozessbedingt langwierig, aber es wurde in den Sitzungen stets auf mein Wohlbefinden geachtet und die neuen Inlays sitzen super! Ich bin sehr zufrieden!

08.09.2014 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr gute Arbeit und einfühlsam dazu

Hatte starke Schmerzen in einer Kieferleiste. Dr.Hartung hat mich sorgfältig untersucht und den schmerzenden Zahn festgestellt. Gute Informationen und völlig schmerzfreie Zahnwurzelbehandlung. Hatte keine Schmerzen danach. Sehr zu empfehlen!

07.05.2014 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Freundliche aber fachlich verbesserungsfähige Behandlung

Die Behandlung fand in sympathischer Atmosphäre statt. Der Arzt war einfühlsam und hat mich gut über die Ziele aufgeklärt. Die Füllungen waren relativ kostengünstig. Dementsprechend anscheinend auch die Quaität, denn leider hatte ich nicht sehr viel von dem Ergebnis, da eine Füllung knapp 3 Monate nach dem Einsetzen herausfiel. Skeptisch geworden, wurde ich bei einem anderen Arzt vorstellig, der mir dringend riet nahezu alle vorgenommenen Füllungen austauschen zu lassen. Auf dem neu erstellten Röntgenbild konnte ich sehen, dass die kariösen Stellen unter den Füllungen nicht vollständig entfernt worden waren und sich so weiter ausbreiten konnten.

Letzte Aktualisierung10.04.2014

Danke , Dr. Hartung!