Dr. med. Falk Requadt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde
Hastenbecker Weg 2, Hameln

Sind Sie Dr. med. Falk Requadt?

Standort: Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin ohne Termin zu ihm gekommen. Schon nach kurzer Wartezeit hat sich Dr. R. nach meinen Problemen erkundigt und mich anschließend behandelt. Ich empfand die Behandlung als sachkundig und fundiert. Besonders angenehm war, dass man ohne Termin zu ihm kommen konnte. Bei anderen Augenärzten bekam ich keinen Termin, da diese keine neuen Patienten aufnehmen würden. Gerade wenn man Probleme hat, diese auch so konkret wie möglich schildert und man dann keinen Termin erhält, empfinde ich als herabwürdigend und man sollte sich an den Eid der Ärzte erinnern. Bei Dr. R. war für mich alles gut und so kann ich ihn nur weiterempfehlen.

Kurze (angemessene) Wartezeit und das ohne Termin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde

Ich war mit meinen Eltern (beide über 90) bei Dr. Requadt. Er hat sich Zeit genommen und sein Umgang war freundlich und geduldig. Auch mein Mann und ich sind bei ihm in Behandlung und wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Wir können die negativen Kritiken absolut nicht nachvollziehen.

Jederzeit und gerne wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde

Meiner Meinung nach hat er sich ausreichend Zeit genommen, offen und direkt mit mir gesprochen und mich gut behandelt. Ohne Termin und trotzdem ohne übermäßige Wartezeit. Wer mit der direkten Art umgehen kann, ist hier, entgegen allen negativen Bewertungen, gut aufgehoben! Komme gerne wieder!

Kompetent, ehrlich und direkt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde

Alles fachlich gut gemacht, ich fühlte mich in den drei Terminen gut behandelt und aufgehoben.

Alles was ich von einem Augenarzt erwartet habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde

Aroganter herrablassender Umgang mit Patienten, fragte nicht mal was für Probleme ich hatte.

Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde

Selbst Minuten nach Ende der Sprechzeit wurde ich noch"kühl im Vorzimmer" empfangen. Die Wartezeit war u.a. deshalb kurz, weil ich der letzte (zeitlich gemeint !) Patient war.
Die Augenuntersuchung kam mir "sorgfältig" vor.. Div. Routineuntersuchungen wurden angesprochen,
Nachfragen sachlich beantwortet. Info-Broschüren (meine Probleme betreffend) kurz besprochen,
"Ärzte-Probe" ausgehändigt, so dass ich ohne Rezept die Praxis verlassen konnte.
Ich hatte auch das Gefühl, dass über den Tellerrand hinaus gedacht wurde und sinnvolle Rat-und Vorschläge gemacht wurden. Ergebnis -> Probleme fast ganz behoben. Bin durchaus mit der Behdlg zufrieden.. Möglicherweise liegt mein positiver Eindruck mit an meinem Privat-Patienten-Status.

Da hab ich wohl Glück gehabt . . ? • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde

Mit Krankenwagen gebracht worden, da regt der Herr Dr. sich doch darüber auf, wie man für "sowas" sich mit einem RTW bringen lassen könne und was das denn kosten würde. Achso müssen Sie den Transport bezahlen, dass Sie sich so drüber aufregen? Andere Male wurde einem gesagt "das ist halt so, müssen sie sich dran gewöhnen" oh und komisch, bei einem anderen Augenarzt konnte man helfen und die Probleme waren nach einer Woche weg.

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen wie dieser Mensch Arzt werden konnte.
Ärzte sollten Menschen helfen wollen und diese nicht runterputzen, wenn es Ihnen schlecht geht. Empathie braucht man hier nicht erwarten.

Mehr als unverschämt dieser Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde

Unfreundlich, desinteressiert, arrogant. Hat scheinbar keine Freunde am Beruf. Als Patient würde ich in keiner Weise ernst genommen.

Unfreundlich, desinteressiert, arrogant. Hat scheinbar keine Freunde am Beruf. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde

Sehr kompetenter Facharzt, der auch menschlich optimal ist. Man geht sehr zufrieden nach Haus.

Bestens aufgehoben und fachlich behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Falk Requadt Facharzt für Augenheilkunde

Fachlich hat er ein gutes Wissen, doch vermittelt er es nicht weiter. Es gibt in dieser Praxis eine 2 Klassen Gesellschaft. Als Privatpatient wird man bevorzugt, muss nicht warten und hat auch noch schönere Räumlichkeiten.

Wenn es einen anderen Augenarzt in Hameln gibt, der wieder Patienten aufnimmt, ist der mit Sicherheit keine schlechtere Wahl.

Unfreundlichkeit und lange Wartezeit als Kassenpatient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben