Dr. med. dent. Frank Friedrich

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Jetzt geöffnet

So

Hefehof 731785 Hameln

herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil!

Großzügiges Ambiente, moderne Architektur und außergewöhnlicher Service - die Zahnarztpraxis im HefeHof ist ein Ort zum Wohlfühlen.

In angenehmer Atmosphäre werden Sie kompetent und individuell beraten.

Wir verhelfen Ihnen zu ästhetischen, kariesfreien Zähnen für ein sympathisches Lächeln ein Leben lang - gönnen Sie sich einen Besuch bei uns.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Friedrich

Über mich:

• Approbation und Promotion 1999 Hannover. Seit 2004 niedergelassen in eigener Praxis in Hameln.
  • Schwerpunkte: ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Parodontologie
  • Regelmäßige Fortbildungskurse bei den weltweit führenden Spezialisten
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Invisalign®-zertifiziert
  • Absolvierter Meisterkurs für offenen und geschlossenen Sinuslift

www.zahnarztpraxis-hefehof.de

In der Vergangenheit bedeutete Zahnverlust für den Betroffenen entweder das Tragen von herausnehmbaren Teil- oder Vollprothesen oder das Beschleifen gesunder Zähne für die Eingliederung einer Brücke.

Zum Glück besteht seit über 30 Jahren die Möglichkeit, mit Implantaten dauerhaften festsitzenden Zahnersatz einzugliedern, der funktionell und ästhetisch Ihren eigenen Zähnen entspricht.
    Implantate sorgen für Ihre Sicherheit beim Essen, Lächeln und Sprechen!
    Implantate geben Ihnen ein verloren geglaubtes Lebensgefühl zurück!

Durch modernste Techniken gewährleisten wir Ihnen eine schmerz- und komplikationslose Behandlung.
    Für Ihre maximale Sicherheit führen wir den wissenschaftlich anerkannten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.

Eine Parodontitis ist eine chronische bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates und verläuft schmerzfrei.
    Für viele Patienten bleibt sie damit lange Zeit unentdeckt. Es sind ca. 75% aller Deutschen über dem 35. Lebensjahr von dieser Erkrankung betroffen.

Unbehandelt kommt es nicht nur zum Verlust der Zähne, sondern auch zu einer Ausschwemmung der Bakterien in die Blutbahn. Dadurch erhöht sich die Gefahr eines Herzinfarktes und eines Schlaganfalls drastisch.
    Bei Schwangeren löst eine Parodontitis vermehrt Frühgeburten aus.

Das intensive Bemühen um einen gesunden Zahnhalteapparat ist traditionsgemäß eine Kernkompetenz unserer Praxis.
    Wir bieten Ihnen bei einer parodontalen Erkrankung alle wissenschaftlich anerkannten Therapiemöglichkeiten.

Behandlungsschwerpunkte

Ärzte

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 07.01.2020, Alter: über 50

Sehr zu empfehlen

Sehr freundlicher Zahnarzt, der mir auch die Angst vor schwierigen Behandlungen genommen hat. Er nimmt sich Zeit für die Patienten und hilft auch in Sachen Krankenversicherung weiter.

Bewertung vom 03.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Qualität und Zeitmangament weiterhin in Griff

die Praxis zeichnet sich aus durch präzise Zeitplanung und Arbeit

Bewertung vom 08.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt in Hameln

Ich bin seit einigen Jahren Patientin in dieser Praxis und werde trotz Umzug in eine andere Stadt nicht meinen Zahnarzt wechseln. Herr Dr. Friedrich nimmt sich immer Zeit, ich fühle mich jedes Mal ehrlich und umfassend beraten. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind alle sehr freundlich, die Praxis ist modern und hell eingerichtet, lange Wartezeiten kenne ich dort nicht. Absolute Empfehlung!

Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

TOP ZAHNARZT

Alles Super! Umfassendes Erst- Beratungsgespräch,Präzises Handwerk und hohe fachliche

Kompetenz.

Die Wurzelkanalbehandlung wurde professionell und mit einer angenehmen Ruhe erfolgreich

durchgeführt.

Nettes Team, gute Organisation. Sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 16.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlung

Der Doktor hat auch die Ruhe weg, wenn eine Komplikation seinen Terminplan über den Haufen wirft. Umfassende Vorinformation, sehr gründliches Arbeiten, Technik auf dem aktuellen Stand, freundliches Personal, Termine werden punktgenau eingehalten, Wartezimmer zum Wohlfühlen.

Bewertung vom 03.11.2017

Als Angstpatient - ein Arzt meines Vertrauens

Sehr gute Behandlung, legt großen Wert auf Fortbildung, gute Labore an der Hand und faire Abrechnungen.

Bewertung vom 04.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung. Sehr gute Behandlung. Besser geht nicht!!!!!

Wenn man weis, dass einem 2 Zähne gezogen werden müssen und man geht trotzdem entspannt zur Behandlung, sagt das schon alles. Immer bestrebt Zähne zu erhalten. Sollte es dann doch anders kommen, so wie bei mir jetzt, geht Zähneziehen wirklich Stressfrei.

Bewertung vom 30.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hätte ich diesen Zahnarzt bloß eher aufgesucht.....

Nachdem mir ein "Wald- und Wiesenzahnarzt" gleich 4 Zähne in Sachen Wurzelbehandlung versaut hat, bin ich nur durch reinen Zufall nach Extraktionen derer zu Dr. Friedrich gelangt. Wäre ich dort gleich hingegangen, dann müsste ich nun keine Teilprothesen tragen....2 weitere Wurzelbehandlungen verliefen dort perfekt ! Allein zwischen den modernen Gerätschaften und Behandlungsmethoden liegen Welten gegenüber anderen Zahnarztpraxen.

Daneben ist Dr. Friedrich ein sehr netter und offener Arzt, der erklärt, aufklärt und ein Perfektionist von A-Z ist. Auch das Team allgemein ist perfekt und freundlich. Wartezeiten ? Hier gibt es sie nicht. Selbst im Notfall muss man nach kurzfristiger Absprache nicht lange warten. Die Praxis ist 1A organisiert. Ich habe sonst noch nie einen solch perfekten Praxisbetrieb kennengelernt.

Daneben ist das ganze Ambiente perfekt und man ist erstaunt darüber, dass einem beim Betreten der Praxis nicht der typische Zahnarztgeruch entgegenkommt. Ich kann die Praxis auf jeden Fall jedem Angstpatienten wie ich es war empfehlen - das war die einzige Praxis, bei der ich bislang keine schweißnassen Hände bekommen habe. Hut ab....

Bewertung vom 07.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Unbedingt sehr empfehlenswert

Insbesondere hinsichtlich der Implantologie kann ich mir keine bessere Behandlung und Betreuung vorstellen! Nach 2 früheren Implant-OP`s (beim gleichen Arzt) wurden vor 2 Tagen gleich 2 Implantate gleichzeitig im Bereich der Backenzähne gesetzt. Trotz eines erforderlichen umfangreichen Knochenaufbaus habe ich keinerlei Beschwerden gehabt! Keine Schwellungen, keine Hämatome, äußerst geringe Nachblutungen. Selbst auf Schmerzmittel konnte ich verzichten. Angefangen von Terminvergaben über mündliche und schriftliche umfangreiche Aufklärung, Begrüßung in der Praxis und der erkennbaren größten Sorgfalt bei der Behandlung sind bei mir keine Wünsche offen geblieben. Alle Fragen werden ohne Zeitdruck ausführlich beantwortet. Für mich ist es ein Glücksfall, Patient eines solchen Arztes zu sein!

Bewertung vom 10.04.2017

Toller Zahnarzt

In dieser Praxis ist einfach alles TOLL. Vom Erinnerungsanruf bis zur Behandlung und Nachsorge. Eine Zahnarzterfahrung der SUPERLATIVE.

Bewertung vom 09.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Auf der suche nach einem guten Zahnarzt ?

Sie könnenn sich freuen ! Sie haben es geschafft. Sie haben ihn gefunden, den besten Zahnarzt den zumindest Ich kennen lernen durfte.

Ich war bei 4 Zahnärzten in meinem noch jungen Leben und bin mehr als äußerst zufrieden mit der Praxis von Herrn Dr. Friedrich. Spitzen service, keine langen warte Zeiten. Super Arbeit an meinen Beißern :D :-)

Hier bekommen Sie alles was Sie brauchen. Bei mir wurde eine Wurzelbehandlung problemlos, sorgfältig, äußerst professionell und vor allem schnell durchgeführt. Vertrauen ist gegeben, auch super geeignet für Leute die Angst vor dem Zahnarzt haben / schlechte Erfahrungen mit anderen Zahnärzten haben.

Die Praxis an sich / der Wartebereich ist fantastisch dekoriert und mit kostenlosen Wasser etc bestückt. Auch das WC etc. ist alles hervoragend sauber. Man möchte fast einziehen in die Praxis ! ;-)

TOP TOP TOP !

Bewertung vom 02.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt!!!!!!!

Ich kam letztes Jahr als Angstpatientin aber schon nach kurzer Zeit fasste ich volles Vertrauen und fühle mich seitdem wohl und in kompetenten Händen gut aufgehoben. Danke auch an das gesamte Team.

Bewertung vom 05.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Glücksgriff

ich habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt

und dazu noch so kurzen wartezeiten gehabt.

Bewertung vom 19.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswert

Ich hatte seit Jahren eine Zahnfleischentzündung, dank Herr Friedrich wurde das Problem in kürzester Zeit gelöst. Sehr dankbar.

Bewertung vom 19.07.2015, Alter: 30 bis 50

Super Praxismanagement

Das Zeitmanagement der Praxis ist top

Bewertung vom 09.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Seit 11 Jahren zufriedener Patient

Ich kam vor 11 Jahren als Angstpatient. Hatte einige Zahnärzte hinter mir und die letzten Jahre Zahnärzte gemieden. Seit 2004 bin ich wieder regelmäßig zur Kontrolle bei Dr. Friedrich. Es gibt keinen Besseren. Auch großes Lob an das Team. Terminvergabe super. Keine Wartezeiten. Und das alles bei einem Kassenpatienten. Großartig!!!

Bewertung vom 30.10.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Zahnarzt und ein sehr gutes Team

Im Sommer 2014 hatte ich erstmals Kontakt zur Zahnarztpraxis im Hefehof. Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe schnell einen Termin bekommen um mir ein Keramik-Inlay einsetzen zu lassen.

Mit der Beratung war ich äußerst zufrieden. Diese fiel detailliert und verständlich aus. Alternative Behalndlungsmöglichkeiten, sowie ihre Vor- und Nachteile wurden ebenfalls beschrieben. Auch mit der gesamten Behandlung bin ich äußerst zufrieden. Moderne Ausstattung im Zusammenspiel mit Herr Dr. Friedrichs Fachkompetenz und freundlichen Art ließen zu keinem Zeitpunkt ein Gefühl des Unwohlseins aufkommen. Herr Dr Friedrich legt sehr großen Wert auf Transparenz, sodass mir zu jedem Zeitpunkt der Behandlung bewußt war, was gerade gemacht wird.

Insgesamt kann ich Herr Dr Friedrich und sein Praxisteam bedenkenlos weiterempfehlen.

Bewertung vom 17.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Netter Arzt

Top Zahnarzt kann ich nur empfehlen den Besten den ich je hatte

und das Taem ist auch Super die sie haben.....

Bewertung vom 07.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Arzt- kann ich nur empfehlen!

Ich bin super zufrieden mit Hr. Dr. Friedrich. Klasse Resultate, er strahlt eine Ruhe aus und nimmt die Ängste der Patienten Ernst. Hatte noch nie so einen guten Zahnarzt!!!

Bewertung vom 07.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

bin zufrieden

Vielen Dank für die gute Behandlung! Ich würde jederzeit wieder hingehen.

Bewertung vom 26.03.2014, privat versichert, Alter: über 50

Top Dienstleistungen

Dieser Zahnarzt ist einfach klasse. Nicht nur, dass er Ahnung hat von dem was er tut. Er nimmt sich die notwendige Zeit, strahlt Ruhe aus, erläutert seine Behandlung. Und die gesamte Praxis ist top organisiert. Eigentlich müsste man davor die hervorragende Freundlichkeit des gesamtern Personals nennen. Meine sehr gute Bewertung musste so erfolgen, da alles andere Unrecht wäre.

Bewertung vom 15.05.2013, Alter: 30 bis 50

Ich als Angstpatient

Nach jahrelanger, permanenter Angst, habe ich nun endlich wieder einen Zahnarzt:)!

Durch eine Empfehlung meiner Kollegin und ihrer konsequenten Art;) bin ich bei Dr. Friedrich gelandet. Was für ein Glück! Ich habe nun schon einiges hinter mich bringen müssen, aber ich bin super zufrieden!!! Ich habe keine Angst mehr...brauch ich auch nicht, das Schlimmste hab ich hinter mir.

Ein toller Zahnarzt, der meine Angst und zugleich auch Scham weggewischt hat! Ein tolles Praxisteam!!! Alle total einfühlsam und beruhigend....ich könnte tanzen vor Glück! Kann vielleicht nicht jeder nachvollziehen, aber wer richtig Angst hat, der versteht was ich meine;) Vielen Dank an die ganze Praxis...ich kann wieder lächelnd durchs Leben gehen :))

Bewertung vom 17.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Total zufrieden

Nachdem ich 10 Jahre lang zahnärztlich schlampte, ging ich doch mit einem mulmigen Gefühl in die

Praxis. Aber - alles paletti. Ich war schon angenehm überrascht von den freundlichen Damen an der Rezeption, aber auch weiter von allen(miir begegneten) Zahnarzthelferinnen.

Es stand natürlich einiges an, aber nahezu schmerzfrei und zunehmend immer mutiger überstand ich

alle Termine. Hut ab und danke Herr. Dr. Friedrich samt Mannschaft.

Nicht, dass ich mich auf die nächsten Termine freue, aber ich besuche Sie angstfrei.

Marlies Semke, Hameln

Bewertung vom 08.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Praxis!

Diese Praxis ist einfach spitze! Mitlerweile wohne ich in Hannover, fahre jedoch immernoch nach Hameln zum Zahnarzt. Sehr empfehlenswert. Kompetente Beratung, keine unnötigen Eingriffe und einiges mehr.

Vielen Dank an die Praxis.

Bewertung vom 09.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetentes und nettes Team

Hier stimmt einfach alles.....Dr. Friedrich nahm mir meine Angst vor einer Wurzelbehandlung und auch ein Implantat wurde total schmerzfrei eingesetzt.

Bewertung vom 07.09.2012, Alter: über 50

Auch von mir die Note 1!

Die Praxis ist sehr modern eingerichtet und hat ein separates Kinderspielzimmer.

Die Damen am Empfang und auch die Zahnarzthelferinnen sind immer sehr nett und zuvorkommend.

Die Wartezeiten sind extrem kurz, so was hab ich noch bei keinem anderen Arzt erlebt.

Herr. Dr. Friedrich ist immer gut drauf und sehr freundlich.

Mit der Behandlung bin ich vollkommen zufrieden und hab im Oktober meinen nächsten Vorsorgetermin.

Bewertung vom 16.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Praxis mit Wow - Effekt!

Es ist ein Praxis, in der man ernst genommen wird.

Der Erstkontakt, wegen Termin ist super.

Die Untersuchungen und das Arztgespräch sind ausführlich mit viel Zeit.

Man ist im Behandlungsraum seltenst nie allein.

Hier ist man keine Nummer, sondern Mensch.

Praxis ist einfach nur toll, selten so etwas gesehen.

Wartezeit wirklich sehr gering, bisher maximal 5 min!

Alles ebenerdig und sehr gut zu erreichen.

Bewertung vom 29.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 05.10.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich in kompetenten Händen!

Nach langjähriger Zahnarzt-Odyssee habe ich endlich einen Zahnarzt gefunden, zu dem ich gern gehe!

Hier habe ich endlich die Beratung gefunden, die ich brauche, um mich gut aufgehoben zu fühlen. Ich habe in der Zahnarztpraxis im Hefehof eine umfangreiche Behandlung mit Implantaten, Kronen und Veneers bekommen. Alles war schmerzfrei und absolut seinen \"Preis wert\"!

Ich kann Dr. Friedrich und sein Team sehr empfehlen !

Bewertung vom 30.09.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Ich bin super zufrieden mit der ganzen Praxis. Alle sind super nett und kompetent. Es ist angenehm ruhig, kein Stress. Auch als erwachsener Angst-Patient wird man ernst genommen.

Wartezeit für Notfälle keine 24 Stunden.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.10.2018