Olaf Manzke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Olaf Manzke?

Hatte ein Termin zu OP.
Vorne die Helferinnen waren schon sehr unfreundlich und inkompetent.
Führen die ganze Zeit privat Gespräche und sind laut am lachen.
Der Dr.Mantzke war sehr unfreundlich und hochnäsig.
Er ist sehr grob und behandelt so als würde da kein Mensch liegen.

Sehr unfreundlicher Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olaf Manske und Bernd Frommke

Wer Lust auf einen harschen Umgangston hat, wer miterleben möchte, wie ein Arzt sein Personal stetig und vor den Patienten heruntermacht, wer gerne stundenlang im Wartebereich sitzt (oder steht) und wer einen Arzt haben möchte, der zwar fachlich gut sein mag aber selbst die Grundformen des menschlichen Miteinanders nicht kennt, der ist in dieser Praxis gut aufgehoben. Möchte man aber einen freundlichen, empathischen Arzt, der einem zuhört, die Angst nimmt und über die einzelnen Behandlungsschritte informiert, dann sollte man doch lieber woanders einen Termin vereinbaren.

Fachkenntnis allein macht noch keinen guten Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olaf Manske und Bernd Frommke

Ich bin zwar nur Begleitperson aber was ich hier in den letzten 3.5 Stunden erlebt habe, macht mich stutzig. Das Personal wird von den Ärzten teilweise ausgeschimpft und verbal schlecht behandelt. Die Motivation beim Personal ist sehr niedrig. Auf die Frage, ob ich zu meiner Mutter in den Aufwachraum kann, wurde mit einem hohen Ton negativ reagiert. Und das, obwohl 1 Stunde vorher der behandelnde Arzt gesagt hat, dass ich gleich zu ihr kann.Mir gefällt die Atmosphäre hier und die Arroganz nicht

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olaf Manske und Bernd Frommke

Lange in Behandlung gewesen. Nach der OP in Urlaubsvertretung; Aussage des vertretenden Chirurgen war, dass er selber diese OP nie so gut hinbekommen hätte.
Manzke ist ein Arzt für sich. Er ist brüsk und direkt aber ein exzellenter Chirurg.
Die Arzthelferinnen waren fast alle immer nett aber bei den Aufkommen dort, wundere ich mich nicht über den Stress. Habe also vollstes Verständnis. Wartezeiten einen sehr lang. Nehme ich gerne in Kauf.

Burschikos aber genial • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olaf Manske und Bernd Frommke

unmögliche arrogante art..das personal wird hin und her gescheucht!
und als kassenpatient wartet man stunden nur für einen verband!

unmöglich-2 klassen medizin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Team wirklich nett.

Er selber einfach Unfreundlich und es interessiert ihn nicht ob man Schmerzen hat.Er behandelt oberflächlich ohne den Patienten mit einzubeziehen.
Redet zum PC nicht zum Patienten. Wenn man was wissen will muss man fragen und dann bekommt man genervte Antworten.

Bin froh das nun der Dr. Frommke mit in der Praxis ist.
Er hat sich mein Problem angehört. Ct angeordnet und danach musste ich operiert werden. Ihn hat es nicht interessiert, das ich schmErzengel hatte.

Unfreundlich, total unfreundlich ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olaf Manske und Bernd Frommke

Finde ihn allgemein unfreundlich. Abgesehen davon das er sein ! Team so gut wie jedes mal vorführt und anpappt .Auch zu mir find ich ihn nicht gerade freundlich und sehr ruppig in der Behandlung. Null Einfühlungsvermögen oder takt Gefühl. Auch bei OP 's wird man nackt in einem kalten zimmer ne ganze weile allein gelassen aber er macht seine Arbeit und davon hat er trotz allem scheinbar genug. Werde mich trotzdem mal umsehen nach ausweich Ärzten.

Naja nicht der hit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olaf Manske und Bernd Frommke

Ein guter Arzt hat ein volles Wartezimmer, ein schlechter...
Notfälle und OPs verlängern die Wartezeit...so ist das eben. Wem's nicht passt, es gibt noch andere Ärzte. Ich warte hier gern. Ich werde gut und patientenorientiert behandelt.

Warten lohnt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olaf Manske und Bernd Frommke

Ich war heute als Patientin bei Dr Manzke und ich muss sagen das ich mich nicht im geringsten über etwas beschweren könnte.
Man darf nicht vergessen daß der Dr persönlich operiert, einen eigenen OP mit in seiner Praxis hat und das auch mal Notfälle dazwischen kommen können. Da kann die Wartezeit mal etwas länger sein aber im Endeffekt zählt doch die Behandlung und das Ergebnis der Behandlung. Von einem rauhen Ton habe ich auch nichts bemerkt. Ich komme jedenfalls immer wieder.

Sehr kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olaf Manske und Bernd Frommke

Um kurz auf andere Bewertungen einzugehen:
Warum sollte ich einen unfreundlich, rüden Ton akzeptieren, nur weil er sein Fach gelernt hat? Bei einem Verkäufer der sehr unfreundlich ist, würde man doch auch nicht kaufen, auch wenn er seine Produkte drauf hat.....
Fachlich möchte ich mich nicht auslassen. Ich bin keiner.

Warum muss man im Behandlungszimmer 3-4 Helferinnen haben? Von einem in das andere Behandlungszimmer folgte den Arzt ein Tross von Helferinnen..... wofür? Diese Arbeitskraft kann besser in die Organisation gesteckt werden.
Ja, es kommen Notfälle rein, das kann die Wartezeit verlängern. Aber, in einem leeren Wartezimmer mit 2 (in Worten: zwei) Patienten im Borlauf halte ich 4 Stunden Wartezeit für doch erheblichst zu viel.
Der Umgangston ist unmöglich. So redet man nicht mit Angestellten vor Patienten.
Aufklärung erfolgte nicht (Folgemedikamente, Berhalten im Alltag, ......).
"Am Donnerstag vorbeikommen zum Verbandswechsel". ......... nein, sicher nicht beim ihm.

Organisatorisch die komplette Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben