Praxis Dipl.-Med. Lutz Wentland Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Hammer Str. 90 a, Bockum-Hövel, Hamm
privatpraxis
Dipl.-Med. Lutz Wentland bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dipl.-Med. Lutz Wentland Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Herr Dr. Wendland hat uns toll durch die ersten zwei Jahre mit unserem zu früh geborenen Kind gebracht.

Immer ein offenes Ohr und individuelle Beratung auch mit Alternativen Methoden.

Leider wird er nun Privatarzt und da wir uns es nicht anders leisten können wechseln wir. Allerdings bleibt er für uns der erste Ansprechpartner falls etwas ernsthaftes untersucht werden muss.

Wir sind sehr traurig aber wünschen Ihm trotzdem viel Erfolg und bedanken uns vom ganzen Herzen.

Absolut toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind mit zwei Kindern seit guten zwei Jahren bei ihm in der Behandlung. Grundsätzlich ist Herr Wentland recht freundlich, er lässt aber eigene Meinungen nur bedingt zu. Leider ist nicht jede Aussage des Arztes wohl überlegt. Wir haben uns nicht nur einmal unwohl gefühlt. Bei einer Diskussion wurde uns Kindswohlgefärdung vorgeworfen, was natürlich das schlimmste ist, was man Eltern vorwerfen kann. Dies konnten wir nicht nachvollziehen, vor allem war das Vorgehen mit dem Krankenhaus und weiteren Ärzten abgestimmt worden. Es ging um eine Behandlungsart, welche anders wo gängige Praxis ist, nur dem Herrn Wentland wohl nicht bekannt war. Details möchte ich hier gerne vermeiden!
Er hat durchaus eine Alternativmedizinische Ader, teilweise wirkt Medikamentenvergabe allerdings etwas willkürlich.

Grundsätzlich ein guter Arzt, bei dem man allerdings Probleme bekommen kann, wenn man eine eigene Meinung hat und seine Methoden anzweifelt bzw. hinterfragt.
Herr Wentland unterstützt individuelles Impfen (großer Pluspunkt) und verweist auch auf entsprechende Literatur. Eine Beratung gibt es dazu nicht, einzelne Fragen werden aber meinungsfrei beantwortet. Dies ist aber auch wohl zu individuell und vielleicht sogar rechtlich nicht tragbar, da bin ich allerdings nicht im Thema.

Das Personal in der Praxis ist traumhaft freundlich, organisiert und entspannt.

Guter, ruhiger, teils uneinsichtiger, Kinderfreundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit seit 20 Jahren bei Dr Wentland mit meinen 3 Kindern.
Noch heute bin ich mit meinem kleinsten Jungen bei ihm in Behandlung und bin mehr wie zufrieden.
Jede Frage wird beantwortet, jede noch so kleine Angelegenheit wird Ernst genommen und nie ist etwas falsch diagnostiziert worden.
Sowie als Kinderarzt als auch Homöophate ist er in seinem Fach der Beste.
Ich hatte etliche Vertretungsärzte, war aber nirgends so gut aufgehoben wie bei Dr Wentland.

Seit Jahren der beste Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich mit meiner Tochter immer sehr gut bei Dr. Wentland aufgehoben gefühlt. Er hat sich stets die nötige Zeit für uns genommen, auch wenn es in der Praxis hoch her ging.
Auch kurzfristiges Vorbeischauen bei akuten Beschwerden war bislang immer möglich bei moderaten Wartezeiten. Alles in allem bin ich super zufrieden!

Sehr freundlich und kompetent! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind seit 2 Jahren bei Herr Wentland er ist ein kompetenter Arzt und netter Arzt. Wir fühlen uns bei ihm sehr gut aufgehoben! Das Team ist freundlich zuvorkommend und einfach nur spitze !

Sehr guter Arzt ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Wentland ist sehr freundlich zu den Kindern aber auch zu den Eltern. Beantwortet Fragen sofort und geht auf die Sorgen der Eltern ein. Nimmt sich genügend Zeit für seine kleinen Patienten.
Leider ist die Wartezeit ohne Termin oft sehr sehr lang. Bei so einer Beratung nehmen wir dieses jedoch in Kauf.

netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Wentland war bereits mein Kinderarzt und ist nun der Kinderarzt meiner Tochter. Die Behandlung ist immer bestens , nicht sofort Antibiotikum dafür immer mit engmaschiger kontrolle. Seit der homöopathischen Behandlung noch viel zufriedener. Dr. Wentland nimmt sich zeit. Einen Termin bekommen wir meist noch am selbigen Tag .auch ohne Termin selten lange Wartezeiten. Meine Tochter , bald 5 , fühlt sich sowohl beim Personal als auch bei dr. Wentland wohl.

Kompetenz und langjährige Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er geht sehr gut auf meinem Sohn ein und ist in seiner Arbeit sehr genau. Das ganze Team ist mehr als super! !!

Wir sind seit 14 Jahren bei Dr Wendland ,mit mittlerweile meinem dritten Kind.
Wir waren immer sehr gut aufgehoben und uns wurde immer geholfen.
Bonus ist die homöopathische Behandlung.
Bei allen meinen Kindern wurde auf dieser Weise geholfen.Von Neurodermitis bis Schlafstörungen und Warzen.Lange Wartezeiten muss man leider manchnal in Kauf nehmen.

Arzt vom Fach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist top vorallem mit seiner Homöopathie