Faiz Eissa

Herr Eissa

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Kieferorthopädie

Aktuelle Information

Faiz Eissa • 13.01.2021
Gerne können Sie mich auch unter meiner Mobilfunknummer 0152 / 13709772 erreichen.
Eine Kontaktaufnahme per WhatsApp ist ebenfalls möglich.

Deutsch (Deutsch)

Kronen
Invisalign
Metallspangen
Keramikspangen

die folgenden Informationen sollen Ihnen helfen, mit unserer Praxis in Hanau und ihren vielfältigen Behandlungsangeboten vertraut zu werden.

In der Zahnarztpraxis Faiz Eissa, Private Praxis für Implantologie, Zahnersatz, Ästhetik & Kieferorthopädie können Sie sich und auf Wunsch Ihre ganze Familie umfassend versorgen lassen.

Dafür ist Zahnarzt Faiz Eissa zusammen mit einem kompetenten Assistenz-Team und bei Bedarf auch mit dem erfahrenen Kieferorthopäden Dr. med. dent. Paul Nachmann da.

Ihr vertrauter Kontakt zu einer modern ausgestatteten örtlichen Zahnarztpraxis kann sehr wichtig sein, wenn sich bei Ihnen oder einem Familienmitglied akute Zahnschmerzen oder Zahnprobleme einstellen. Von Vorteil ist die eingespielte Beziehung zwischen Patient und Zahnarzt insbesondere aber auch dann, wenn größere Restaurationen am Gebiss nötig werden. Bei uns haben Sie die Sicherheit, fair, ehrlich und offen beraten zu werden.

Wenn Sie möchten, bieten wir Ihnen vor der Planung und Realisierung von Implantaten, Zahnprothetik und weiteren Maßnahmen gerne auch eine kostenlose Beratung. Darüber hinaus liegt es uns sehr am Herzen, unseren Patienten speziell für neue Zähne oder auch für komplexe, technisch aufwändige Zahneingriffe Preise zu bieten, die transparent und dabei  günstig sind.

Dass Sie von uns zu fairen Preisen selbstverständlich hohe Qualität und eine sehr schnelle Versorgung erhalten, versteht sich von selbst. Nehmen Sie uns gerne beim Wort und treten Sie zur Vereinbarung Ihres Sprechstundentermins mit uns in Kontakt.

Das ist für Sie die beste Gelegenheit, uns persönlich kennen zu lernen und sich vor Ort Ihr eigenes Bild von unserer Freundlichkeit, Patientenorientierung und Professionalität zu machen.

zu meiner Person

Das Leistungsangebot der Zahnarztpraxis Faiz Eissa in Hanau ist auf den möglichst langfristigen Erhalt und die sorgfältige Wiederherstellung der Mundgesundheit von Patienten in jedem Alter ausgerichtet. Drei fachliche Schwerpunkte sind uns wichtig. Diese Teilgebiete stellen wir Ihnen hier vor:

• Zahnprothetik

• Kieferorthopädie

Derzeit kann Ihnen bei fehlenden Zähnen und Zahnlücken keine andere Therapieform ähnlich natürliche, schöne und beständige Ergebnisse versprechen wie die Implantologie. Während es früher nötig war, für die feste Verankerung von Zahnkronen oder Zahnbrücken einen Beschliff an gesunden Nachbarzähnen vorzunehmen und originale Zahnsubstanz zu opfern, werden Zahnimplantate direkt in den Kieferknochen eingesetzt. Sie bilden nach dem Einwachsen neue und solide Pfeiler, auf denen wir die entsprechende Form der Zahnprothetik stabil verankern. Als Patient profitieren Sie nicht nur von neuen Zähnen, die perfekt in die Zahnreihe passen. Sie bekommen neben der attraktiven Optik auch eine gute Funktion und ein sehr angenehmes Kaufgefühl wie bei echten Zähnen.

• Zahnprothetik

Selbstverständlich können Sie von uns Zahnersatz und Zahnprothetik auf einem qualitativ hohen Niveau in so gut wie allen Varianten bekommen. Wie wir Ihnen im einleitenden Teil dieses Profils verdeutlicht haben, ist es uns in diesem Zusammenhang sehr wichtig, dass Sie und Ihre Familie stets mit fairen und attraktiven Preisen rechnen können. Dieses Angebot gilt für Zahnersatz, der auf echten Zähnen sitzt, und genauso für fein gearbeitete Implantat-Prothetik, die wir auf künstlichen Zahnwurzeln verankern. Ein weiterer Vorteil ist die Schnelligkeit, mit der Sie neue Zähne von uns bekommen. Dank der eingespielten Partnerschaft mit unserem Dentallabor sind Kronen, Brücken und weitere prothetische Lösungen in der Regel innerhalb von nur 3 bis 4 Tagen fertig. Dank der Vielseitigkeit des von uns beauftragten Zahnlabors können wir ästhetisch anspruchsvolle Patienten auch mit metallfreien Kronen und Brücken aus edler Vollkeramik (Zirkon) versorgen. Alternativ stehen Metallkeramikkronen mit Vollverblendung und weitere prothetische Konzepte bereit. Wir decken die gesamte Bandbreite ab und würden uns sehr freuen, wenn wir Ihnen dazu im Vorfeld eine persönliche Beratung bieten können.

• Kieferorthopädie

Als unser Patient sollen Sie es möglichst leicht und komfortabel haben. Aus diesem Grund sind direkt in der Praxis kieferorthopädische Versorgungen möglich. Als Kollege steht direkt vor Ort Dr. med. dent. Paul Nachmann bereit, der seit Jahren als Kieferorthopäde tätig ist. Er sorgt bei unseren Patienten für die erforderliche Zahnfehlstellungskorrektur und Harmonisierung einer ungünstigen Bisskonstellation. Die enge räumliche Nähe zwischen Zahnarzt und Kieferorthopäde schafft ideale Voraussetzungen, um sowohl funktional als auch ästhetisch gewünschte Zahnkorrekturen in perfekter Abstimmung zu planen. Bei den dafür verwendeten Zahnspangen und KFO-Apparaturen geben wir unseren Patienten ebenfalls viele Möglichkeiten. Zum Beispiel kann Dr. Nachmann mit herkömmlichen Brackets aus Metall arbeiten. Es sind aber auch dezentere und schonendere Behandlungsstrategien mit keramischen Brackets in Zahnfarbe oder durchsichtigen, herausnehmbaren Zahnschienen von Invisalign® möglich.

meine Behandlungsschwerpunkte

Ihr Interesse an unserer modern eingerichteten und technisch hervorragend ausgestatteten Zahnarztpraxis im Herzen von Hanau freut uns sehr. Wenn Sie mehr über angebotene zahnärztliche Leistungen lesen möchten, sind Sie hier richtig. Denn in diesem Teil des Praxisprofils präsentieren wir Ihnen eine Reihe weiterer Teilgebiete:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Veneers und Lumineers

• Zahnaufhellung

• Zahnprophylaxe und Zahnerhaltung

• Ästhetische Zahnheilkunde

Für diesen Bereich unseres Leistungsspektrums können wir ebenfalls eine Kernkompetenz vorweisen. Sie ist für viele Patienten wichtig, weil die Ansprüche an die ästhetische Erscheinung in unserer modernen Gesellschaft hoch sind. Wir sind mit viel Feingefühl für das Verschönern Ihres Zahnbildes im Einsatz und kennen uns mit modernsten Materialien und Methoden der Ästhetischen Zahnmedizin aus. Die Bandbreite der therapeutischen Optionen setzt bei vergleichsweise kleinen und einfachen Lösungen wie zahnfarbenen Kunststofffüllungen für geschädigte Zähne an, reicht auf der anderen Seite aber bis zu komplexen Restaurationen am Gebiss mit vollkeramischem Zahnersatz. Keramisches Zahnmaterial stellt etwas Besonderes dar, weil es echtem Zahnschmelz zum Verwechseln ähnlich sieht. Charakteristisch für seine Struktur und Beschaffenheit ist die hohe Opazität. Das bedeutet, dass Licht wie bei natürlichen Zähnen bis zu einer gewissen Tiefe unter die Oberfläche dringen kann und so den typischen milchig-weißen Schimmer von echten Zähnen erzeugt.

• Veneers und Lumineers

Aus metallfreier Keramik können wir nicht nur Inlays, Onlays, Kronen und Brücken für unsere Patienten fertigen. Dank hoch entwickelter Techniken lassen sich aus diesem Material auch hauchdünne Verblendschalen erstellen, die Zahn für Zahn vom Zahntechniker gestaltet werden. Wir verwenden sie in zwei Varianten: Zum einen in Form von Veneers, für deren Anbringung an der Außenseite der Zähne ein minimaler Beschliff erfolgt. Zum anderen sind bei uns auch Lumineers möglich, die man ohne Beschleifen der natürlichen Zähne einfach fest und dauerhaft aufkleben kann. Sowohl Veneers als auch Lumineers überdecken die verschiedensten ästhetischen Defizite. Deshalb werden sie meist an den gut sichtbaren Vorderzähnen angebracht. Zahnverfärbungen und Flecken, Sprünge im Zahnschmelz, abgesplitterte Ecken an den Kauflächen und viele weitere kosmetische Probleme werden einfach kaschiert.

• Zahnaufhellung

Eine bewährte sowie im gleichen Zug sehr schnelle und effektive Methode der Zahnverschönerung stellt das Bleaching dar. Wenn Sie möchten, können Sie Ihre Zahnaufhellung von einer speziell dafür qualifizierten Fachassistentin aus unserem Team erhalten. So ist gewährleistet, dass die sanfte Aufhellung Ihrer Zahnfarbe von professioneller Hand erfolgt und ohne unerwünschte Nebenwirkungen abläuft. Dieses Verfahren eignet sich vorrangig, wenn Ihre Zähne im Lauf der Jahre dunkel oder fleckig geworden sind. Es bietet sehr gute Therapieoptionen bei Zahnschmelz, der eine graue, unattraktive Optik angenommen hat. Oft kommt dies bei Patienten vor, die rauchen, über längere Zeit bestimmte Medikamente einnehmen oder farbstoffreiche Genussmittel wie Kaffee, Tee und Rotwein konsumieren.

• Zahnprophylaxe und Zahnerhaltung

Zur besonderen Verantwortung des Zahnarztes, dem Sie für Ihre eigene Zahnbehandlung und die Versorgung Ihrer Familie das Vertrauen schenken, gehört die klare Orientierung auf Zahnprophylaxe und Zahnerhaltung. Wir sind im Schwerpunkt der zahnmedizinischen Prävention, Kontrolle und Früherkennung bestens aufgestellt. Damit helfen wir Ihnen, Zahnkrankheiten und Zahnschäden nach Möglichkeit weitsichtig zu vermeiden. Allerdings müssen Sie dafür in regelmäßigen Zeitabständen zu uns kommen und am engmaschigen Prophylaxe-Konzept der Praxis teilnehmen. Im Mittelpunkt dieses verantwortungsvollen Vorsorgeprogramms steht die Professionelle Zahnreinigung PZR. Beim Termin werden harte und weiche Zahnbeläge von unserer Dental-Hygienikerin bis in die tiefen Zahnfleischtaschen entfernt. Außerdem bekommt Ihr Zahnbestand eine schützende Fluoridierung, kombiniert mit einer Zahnsteinentfernung und der abschließenden Feinpolitur. Bei Bedarf sind im vorsorgenden Schwerpunkt weitere Maßnahmen wie zum Beispiel Ihre parodontologische Individualprophylaxe und die Zahnerhaltung mit endodontischen Verfahren möglich; mehr dazu in den folgenden Abschnitten:

• Endodontologie

Mit der Endodontologie können wir Sie auf ein weiteres Schwerpunktgebiet der Praxis aufmerksam machen, in dem wir seit Jahren spezialisiert tätig sind. Hier geht es konkret um das Thema Zahnerhaltung, wenn schädliche Bakterien bis in das Zahninnere vorgedrungen sind. Solche Mundkeime lösen im Bereich des Zahnnervengewebes (Pulpa) und in den Zahnwurzelkanälen entzündliche Prozesse aus, die den Zahn auf Dauer so stark schädigen, dass er irgendwann gezogen werden muss. Um dies für unsere Patienten zu vermeiden, bieten wir endodontische Behandlungen nach den neuesten Erkenntnissen des Teilgebiets. Bei solchen Terminen wird unter mehrfacher Vergrößerung am eröffneten Zahn gearbeitet. Das entzündliche Gewebe muss vollständig ausgeräumt werden. Daraufhin erfolgt eine akribische Präparation der verästelten Wurzelkanäle. Schließlich wird das gesamte Zahninnere zuverlässig desinfiziert, bevor der Zahn mit Hilfe einer thermoplastischen Wurzelfüllung wieder keimdicht verschlossen wird. Nur wenn bei allen Schritten höchste Sorgfalt aufgewendet wird, haben wir eine Chance, innerlich entzündete Zähne möglichst lange zu erhalten und für das Gebiss zu retten.

Nicht weniger wichtig ist ein weiteres zahnärztliches Segment, in dem wir uns aufmerksam um den Zahnhalteapparat kümmern. Genauer gesagt, geht es hier um das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen. Schädliche Keime im Mund können an diesen Strukturen unterschwellig ansetzende und immer schlimmer werdende entzündliche Zerstörungsprozesse auslösen. Spielen sich solche Schäden vorerst nur am Zahnfleisch ab, wird von einer Gingivitis gesprochen. Gehen sie tiefer und haben sich schon auf das Zahnbett, die Zahnwurzelzone und im Extremfall auf den Kieferknochen ausgebreitet, haben wir es mit einer Parodontitis zu tun. Um in diesem Bereich die optimalen parodontologischen Vorsorgeleistungen sowie im Krankheitsfall die gezielte Parodontalbehandlung zu bekommen, können Sie uns gerne konsultieren. Wir stehen Ihnen mit hoher Professionalität zur Seite und setzen uns ein, um Ihre Mundgesundheit auf möglichst lange Sicht zu schützen, zu bewahren und wiederherzustellen.

In der Zahnarztpraxis Faiz Eissa, Private Praxis für Implantologie, Zahnersatz, Ästhetik & Kieferorthopädie, haben wir perfekte Strukturen und Abläufe geschaffen. Außerdem ist die Praxis mit angenehmen Räumen sowie modernsten medizintechnischen Geräten und Instrumenten ausgestattet. Damit bieten wir den betreuten Patienten einen hochwertigen und qualitätsvollen Rahmen, in dem viele verschiedene diagnostische, therapeutische und vorsorgende Leistungen erbracht werden.

Neben unserer fachlichen Expertise, die sich neben der Zahnheilkunde insbesondere auch auf die Kieferorthopädie erstreckt, sind wir mit viel Freundlichkeit und Einfühlsamkeit für Sie da. Uns ist bewusst, dass der bevorstehende Besuch beim Zahnarzt für viele Patienten mit Anspannung, Angst und Nervosität verbunden ist. Für umso wichtiger halten wir es, Ihnen eine sehr angenehme, fast schon familiäre und vertraute Atmosphäre zu bieten. Bei uns werden Sie sich in guten Händen fühlen. Wir sind aufmerksam und sympathisch für Sie da.

Lernen Sie mich kennen!

In der Praxis setzen sich mit Zahnarzt Faiz Eissa und dem Kieferorthopäden Dr. med. dent. Paul Nachmann zwei qualifizierte und erfahrene Behandler ein. Ihnen steht am Praxisempfang, im Management der Praxisabläufe, an den Behandlungsstühlen und in der Verwaltung ein kompetentes Assistenz-Team zur Seite. Schon bei Ihrem ersten Termin werden Sie persönlich erleben, wie offen und sympathisch Sie von uns umsorgt werden.

• Praxis mit Wohlfühl-Atmosphäre

Wir bieten Ihnen großzügige Praxiszeiten, auch am Samstag. Und wir legen viel Wert auf Schnelligkeit, vor allem auch wenn Sie einen Termin wünschen. Meist ist bei uns eine schnelle Terminvergabe möglich, oft sogar kurzfristig für die nächsten Tage.

• mehrsprachige Praxis

Neben Deutsch und Englisch gibt es weitere Sprachen, in denen wir interessierte Patienten begleiten und beraten können. Dazu zählen Italienisch, Türkisch, Kurdisch und Arabisch.

• So erreichen Sie uns

Die moderne Zahnarztpraxis Faiz Eissa liegt in der Innenstadt von Hanau und ist sehr gut zu erreichen. Sie haben die Wahl, ob Sie lieber den öffentlichen Verkehr nutzen oder mit dem Auto kommen. Unsere genaue Praxisadresse lautet: Sternstraße 20.

Lernen Sie uns kennen!

20.02.2021

Super freundlicher Arzt

Top Zeiten, sogar samstags offen. Sehr freundlich und zuvorkommend.

Nettes Personal

Alles hat sehr schnell und unkompliziert geklappt. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

09.02.2021

Kronen komplett

Sehr freundliches und vor allem sehr fachkompetentes Personal.Habe mich sofort sehr wohl gefühlt.

Kann ich nur weiter empfehlen, weiter so!

Wie jeder hat man vor so einem Eingriff ein etwas mulmiges Gefühl, welches mir aber sofort von sehr zuvorkommenden, freundlichen Ärzten genommen wurde. Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen, Optik und vor allem Wohlbefinden sind immer noch sehr gut.

05.02.2021

Kompetente Ärzte super Preis-Leistungsverhältnis

Die Behandlung verlief reibungslos

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Zähnen und vor allem mit meinen neuen Lächeln

Die Preise für die Behandlungen hier sind unschlagbar und das Verhältnis zu den Patienten ist auch Top

Sehr empfehlenswert!

30.01.2021

Angstpatienntin

Als eine angstpatientin Habe ich mich sehr wohlgefühlt und war gut aufgehoben. Ein Arzt zum empfehlen der auf seine Patienten zugeht. Super Personal nur zum empfehlen

30.01.2021

Ich empfehle Dr.Eissa und ganze Team, mann ist dort in sehr guten Händen.

Ich bin hier durch eine Freund der mir Dr .Eissa empfohlen hat und zum Glück Ich habe sehr viel zum machen ober und unter Kiffen.

Dr Eissa hatt mich sehr gut beraten und Kostenvoranschlag gemacht und der war um paar Tausend Euro günstiger wie ich vorher bekomme habe Ich habe 8 Implantate bekommen und rest mit Kronen alles sehr schön gemacht. DR Eissa lässt mich nicht nach Hause gehen bevor alles Perfekt für Ihm war.Ich kann mit guten Gewissen und ganzen Herzen empfehlen.

Profilaufrufe393
Letzte Aktualisierung29.01.2021