Praxis Dr.med. Manfred Boltze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Am Entenbusch 68, Hannoversch Münden

Dr. med. Manfred Boltze bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Manfred Boltze?

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Boltze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war mit meinem Kind vor Ort, da unser Kinderarzt aufgrund von Urlaub geschlossen hatte. Was uns erwartet hat war eine ungewohnt grobe und ruppige Umgangsweise und die fehlende Fähigkeit auf ein kleines Kind einzugehen.

Er scheint nicht zu wissen, dass das Kind ein lebendiges menschliches kleines Wesen ist mit dem man sogar kommunizieren kann (ja, das soll möglich sein...) und kein Ding, das man, aus Angst vor ihm schreiend, handhaben kann, wie man will. Es gab keine Interaktion mit dem Kind abgesehen von der kommentarlos groben Handhabung.

Wir sind schlichtweg enttäuscht über den Umgang.

Feingefühl = 0 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Boltze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Berufsbedingt kenne ich Dr. Boltze schon länger und ich war mit vielen Kindern und Jugendlichen jeglicher Altersklasse dort. Jetzt ist meine Tochter seine Patientin.
Sei es telefonisch oder persönlich man ist immer gut beraten, bekommt schnell einen Termin und kann mit jedem noch so „belanglosem“ Problem mit Beratung und Unterstützung rechnen. Es wird sich Zeit genommen und erklärt und unangenehme Dinge wie Impfen werden schnell und effizient gemacht. So ist das pieken schnell vorbei.

Kompetenter Arzt der seinen Job gut und gerne macht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Boltze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meinen drei Kindern seit 8 Jahren bei Dr. Boltze und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Fachlich ist er super und nimmt sich auch immer viel Zeit.

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Boltze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Boltze ist ein gut fachlich und kompetenter Kinderarzt. Er nimmt sich immer Zeit für die Patienten. Er hat immer ein offenes Ohr und hilft wo er kann.

toller Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Boltze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich war heute mit meiner fast 2-jährigen Tochter dort, weil unsere Kinderärztin im Urlaub ist. Vorerst angenehm überrascht (schönes Wartezimmer, nette Sprechstundenhilfen) war ich erschrocken über die Untersuchung: Das schreiende und weinende Kind auf meinem Schoß wurde von Dr. Boltze ohne jedes Feingefühl untersucht, mit dem Arm stützte er sich auf die tretenden Beine und ignorierte das Schreien völlig. Auch wenn dies weniger als eine halbe Minute dauerte, fand ich das unmöglich. Meinen geschockten Blick kommentierte er mit den Worten: "Ja, Sie wollten ja wissen, ob es nichts Schlimmeres ist. Da macht es ja keinen Sinn lange zu fackeln." Von unserer Kinderärztin kenne ich solche Untersuchungsmethoden glücklicherweise nicht. Dort werden dem Kind vor der Untersuchung die Instrumente gezeigt, vielleicht kurz in die Hand gegeben, mit dem Kind kommuniziert und gescherzt. Das wirkt oft Wunder. Leider war dies hier nicht der Fall. Ob die Diagnose stimmt, kann ich noch nicht beurteilen. Zu diesem Arzt kommen wir jedoch auf keinen Fall wieder.

Fehlendes Feingefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Boltze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seid über 20 Jahren bei ihm und sind und waren immer zufrieden. Gerade wie er mit unserem Schwerstkranken Kind umgegangen ist bewegt mich heute noch.

Kompetenter Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Manfred Boltze Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr symphatischer Mensch, gründlich, freundlich und nicht arrogant.

Sehr symphatischer Mann • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert