Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Bocksgasse 17, Schwäbisch Gmünd

Dr. med. Hannes Pöllmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bocksgasse 17, Schwäbisch Gmünd

Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Wollte nach akutem Hämatothorax einen Termin, bekam diesen aber erst 10 Tage später. Aufgrund meiner Werte wurde ich dann gefragt, warum ich erst jetzt komme. Er hat mir sofort angeraten, eine CT des Thoraxbereichs machen zu lassen und das Ergebnis ihm zukommen zu lassen. Das habe ich umgehend gemacht. Die CD mit der CT Bildern wurde, in der Praxis Dr. Pöllmann zur Beurteilung vorgelegt.
Danach habe ich vor Dr. Pöllmann nichts mehr gehört. Habe lediglich eine Rechnung erhalten, auf der auch noch die falsche Diagnose, nämlich "postcovid Syndrom" vermerkt war.
Auf Nachfrage wurde mir etwas unwirsch erklärt, was da als Diagnose stehe, sei doch unrelevant.
Ich habe dennoch auf eine Neue Rechnung für meine Krankenkasse mit der richtigen Diagnose bestanden. Daraufhin habe ich lediglich eine Mahnung erhalten und kurz danach ein Schreiben eines Rechtsanwalts, der mit der Eintreibung der Gebühren beauftragt wurde.
Völlig unakzeptabel und als Patient fühle ich mich nicht ernst genommen.

Freundlicher und kompetenter Arzt, weitere Behandlung erfolgte im Folgenden durch andere Fachärzte.

Terminabsprache lief sehr gut und kurzfristig.
Als ich jedoch in der Praxis war, rügte mich die Dame an der Anmeldung, weil ich nicht sofort unaufgefordert meine Versicherungskarte unter der Plexiglasscheibe durchschob und wurde darauf hingewiesen, dass das dort geschrieben stehe. Auch wenn einem manchmal morgens vielleicht eine Laus über die Leber gelaufen ist, sollte man das nicht an Patienten auslassen. Vielleicht sollte sich Herr Dr. Pöllmann von dieser Angestellten trennen. Sie scheint ihren Job nicht gerne zu machen, das merkt man ihr deutlich an. Alle anderen Angestellten waren sehr nett und freundlich.

Ich bin seit vielen Jahren 2 x pro Jahr zu Kontrollterminen bei Dr. Pöllmann. Dr. Pöllmann ist sehr kompetent und freundlich, hat einen speziellen Humor und wir haben ein gleiches Hobby. Das trägt natürlich zu einer gelockerten Stimmung bei. Ich fühle mich mit meiner Krankheit bei ihm gut aufgehoben. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und die Terminvergabe klappt prima.. Wenn alles rund läuft, sind die Wartezeiten völlig okay. Und wenn es mal etwas länger dauert - es sind schließlich kranke Menschen dort und ich freue mich ja auch, wenn man sich für mich Zeit nimmt, wenn`s mir mal nicht so gut geht. .

Kompetenter freundlicher Arzt mit Humor und gleichem Hobby • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mega freundlicher, kompetenter Arzt.

Top Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr dr Pöllmann hat meinen wiederkehrenbden Reizhusten mit Auswurf
sehr gründlich untersucht und mir schließlich Medikamente verschrieben,
die zur raschen Besserung geführt haben. Ich bin vollkommen zufrieden.

Ausgezeichneter Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich finde nicht, dass man automatisch wissen kann, wohin man mit einem Kind gehen darf oder auch nicht, deshalb schreibe ich es hier explizit hin:

Ich empfehle einen Babysitter!!!

(Ich hätte nie gedacht, dass es lebensbedrohlich und unverantwortlich sein soll, mit Kind einen Facharzt aufzusuchen! Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass hochansteckende Patienten separiert werden und man nicht kränker rauskommt als rein!
Aber so kam bei mir leider an, was man mir dort dazu sagte)

Keine Kinder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste nicht mal eine Woche auf einen Termin warten, sowas kenne ich sonst von Fachärzten nicht! Bin begeistert!

Das Team ist auch toll, alle super freundlich und gut strukturiert/organisiert. Und Herr Dr. Pöllmann ist sehr kompetent, erklärt verständlich - man fühlt sich gut aufgehoben!

War nach 1 1/2 Stunden fertig - top top top!

Klasse Praxis, toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

bester Arzt freundlich...redet nicht um den heißen Brei herum

chronische Bronchitis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war vor kurzem bei Dr Pöllmann in Behandlung und bin sehr zufrieden. Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett, die Praxis ist sehr gut organisiert. Auch der Arzt ist sehr freundlich und hat für Fragen ein offenes Ohr. Ich möchte mich beim ganzen Team herzlichst für den kurzfristigen Termin bedanken.

Top Arzt, Praxis perfekt organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben