Praxis

Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie
Bocksgasse 17, Schwäbisch Gmünd

Dr. med. Hannes Pöllmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Bocksgasse 17, Schwäbisch Gmünd

Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Über mich

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Wollte nach akutem Hämatothorax einen Termin, bekam diesen aber erst 10 Tage später. Aufgrund meiner Werte wurde ich dann gefragt, warum ich erst jetzt komme. Er hat mir sofort angeraten, eine CT des Thoraxbereichs machen zu lassen und das Ergebnis ihm zukommen zu lassen. Das habe ich umgehend gemacht. Die CD mit der CT Bildern wurde, in der Praxis Dr. Pöllmann zur Beurteilung vorgelegt.
Danach habe ich vor Dr. Pöllmann nichts mehr gehört. Habe lediglich eine Rechnung erhalten, auf der auch noch die falsche Diagnose, nämlich "postcovid Syndrom" vermerkt war.
Auf Nachfrage wurde mir etwas unwirsch erklärt, was da als Diagnose stehe, sei doch unrelevant.
Ich habe dennoch auf eine Neue Rechnung für meine Krankenkasse mit der richtigen Diagnose bestanden. Daraufhin habe ich lediglich eine Mahnung erhalten und kurz danach ein Schreiben eines Rechtsanwalts, der mit der Eintreibung der Gebühren beauftragt wurde.
Völlig unakzeptabel und als Patient fühle ich mich nicht ernst genommen.

Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Freundlicher und kompetenter Arzt, weitere Behandlung erfolgte im Folgenden durch andere Fachärzte.

Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Terminabsprache lief sehr gut und kurzfristig.
Als ich jedoch in der Praxis war, rügte mich die Dame an der Anmeldung, weil ich nicht sofort unaufgefordert meine Versicherungskarte unter der Plexiglasscheibe durchschob und wurde darauf hingewiesen, dass das dort geschrieben stehe. Auch wenn einem manchmal morgens vielleicht eine Laus über die Leber gelaufen ist, sollte man das nicht an Patienten auslassen. Vielleicht sollte sich Herr Dr. Pöllmann von dieser Angestellten trennen. Sie scheint ihren Job nicht gerne zu machen, das merkt man ihr deutlich an. Alle anderen Angestellten waren sehr nett und freundlich.


Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich bin seit vielen Jahren 2 x pro Jahr zu Kontrollterminen bei Dr. Pöllmann. Dr. Pöllmann ist sehr kompetent und freundlich, hat einen speziellen Humor und wir haben ein gleiches Hobby. Das trägt natürlich zu einer gelockerten Stimmung bei. Ich fühle mich mit meiner Krankheit bei ihm gut aufgehoben. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich und die Terminvergabe klappt prima.. Wenn alles rund läuft, sind die Wartezeiten völlig okay. Und wenn es mal etwas länger dauert - es sind schließlich kranke Menschen dort und ich freue mich ja auch, wenn man sich für mich Zeit nimmt, wenn`s mir mal nicht so gut geht. .

Kompetenter freundlicher Arzt mit Humor und gleichem Hobby • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Mega freundlicher, kompetenter Arzt.

Top Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Herr dr Pöllmann hat meinen wiederkehrenbden Reizhusten mit Auswurf
sehr gründlich untersucht und mir schließlich Medikamente verschrieben,
die zur raschen Besserung geführt haben. Ich bin vollkommen zufrieden.

Ausgezeichneter Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich finde nicht, dass man automatisch wissen kann, wohin man mit einem Kind gehen darf oder auch nicht, deshalb schreibe ich es hier explizit hin:

Ich empfehle einen Babysitter!!!

(Ich hätte nie gedacht, dass es lebensbedrohlich und unverantwortlich sein soll, mit Kind einen Facharzt aufzusuchen! Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass hochansteckende Patienten separiert werden und man nicht kränker rauskommt als rein!
Aber so kam bei mir leider an, was man mir dort dazu sagte)

Keine Kinder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich musste nicht mal eine Woche auf einen Termin warten, sowas kenne ich sonst von Fachärzten nicht! Bin begeistert!

Das Team ist auch toll, alle super freundlich und gut strukturiert/organisiert. Und Herr Dr. Pöllmann ist sehr kompetent, erklärt verständlich - man fühlt sich gut aufgehoben!

War nach 1 1/2 Stunden fertig - top top top!

Klasse Praxis, toller Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

bester Arzt freundlich...redet nicht um den heißen Brei herum

chronische Bronchitis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Hannes Pöllmann Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie

Ich war vor kurzem bei Dr Pöllmann in Behandlung und bin sehr zufrieden. Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett, die Praxis ist sehr gut organisiert. Auch der Arzt ist sehr freundlich und hat für Fragen ein offenes Ohr. Ich möchte mich beim ganzen Team herzlichst für den kurzfristigen Termin bedanken.

Top Arzt, Praxis perfekt organisiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen