Dr. med. Markus Just

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Kinder- & Jugendpsychiater

DankeDr. Just!

Krausenstr. 5430171 Hannover
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Markus Just?

Dr. Just gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 14.02.2018

Sehr zufrieden

Wir hatten den Tip zu Dr Just gehen von Freunden erhalten, nachdem wir woanders enttäuscht waren. Wir waren vom ersten Anruf an sehr positiv angetan. Das ganze Team ist sehr freundlich und konnten unserer Tochter und uns sehr gut helfen. Sehr positiv fanden wir auch, das eine Lernstörung schnell erkannt wurde und uns bei der Suche nach einer guten Lerntherapeutin sehr geholfen wurde.

Bewertung vom 14.11.2013

Netter Facharzt - Erreichbarkeit und therapeutischer Ansatz mit Minuspunkten

Freundlich eingerichtete Praxis mit netter Atmosphäre. Der Arzt ist gut auf mein Kind eingegangen. Die Diagnose lief aber leider auf klassische medikamentöse Behandlungsmethoden hinaus ohne andere Therapiemaßnahmen im Vorfeld auszuschöpfen. Wer nach einem ganzheitlichen Ansatz sucht, ist hier wohl eher fehl am Platz.

Als großes Problem empfand ih die Erreichbarkeit. Oft hat man nur die Möglichkeit, den Anrufbeantworter zu besprechen, was grundsätzlich kein Problem ist, wenn man zurückgerufen wird. Dies habe ich während der gesamten Zeit nicht einmal erlebt.

Kommentar von Dr. Just vom 28.01.2016

Sehr geehrte Eltern, vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ich habe mich gefreut, dass Sie den Eindruck hatten, dass gut auf Ihr Kind eingegangen wurde. Das Thema telefonische Erreichbarkeit werde ich innerhalb unseres Teams aufgreifen. Um andere Eltern nicht zu verunsichern, möchte ich kurz darstellen, unter welchen Umständen eine medikamentöse Behandlung in unserer Praxis erfolgt. Eine medikamentöse Behandlung setzt immer ein ausgeprägtes Problem mit deutlichem Leidensdruck und/oder Entwicklungsgefährdungen vorraus. Eine medikamentöse Behandlung kommt nur in Frage, wenn andere, etablierte Behandlungen erfolgt und nicht ausreichen sind. Eine medikamentöse Behandlung erfordert immer sehr regelmäßige Kontrollen, Auslassversuche und in der Regel eine intensive zusätzliche therapeutische Behandlung für Kind und Eltern. Die Behandlung eines Kindes mit einem Medikament ist immer eine gravierende Entscheidung für Arzt und Eltern. Nach meiner Erfahrung benötige einige, wenige Kinder eine medikamentösen Behandlung, genauso wie es z. B. leider Kinder gibt, die früh einen Diabetes entwickeln und Insulin spritzen müssen. Kommentare wie der obige können den Eindruck erwecken, dass Eltern und Ärzte es sich leicht machen wollen, wenn sie sich der schwierigen Frage des Einsatzes eines Medikaments stellen. Mit freundlichen Grüßen Markus Just

Bewertung vom 14.06.2013, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und total netter Arzt

Ich empfand Dr. Just als einen sehr freundlichen Psychiater. Beim 1. Mal jedoch, hat er auf mich eher ziemlich kalt und desintressiert gewirkt - was sich aber zum Glück schnell gelegt hat. Obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass einige Patienten nicht so gut mit ihn klar kommen könnten. Mir hats aber jedoch total gefallen! :-)

9.143Profilaufrufe
03.09.2013Letzte Aktualisierung