Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde
Helmstedter Str. 59, Döhren , Hannover

Dr. med. Andreas Tuscher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Andreas Tuscher?

Standort: Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde Andere

Der Doktor war sehr unfreundlich , Diagnose Bindehautentzündung, Tropfen verschrieben bekommen. Auf meinen Hinweis, dass ich ausschließlich am Computer arbeite und auf meine Kontaktlinsen angewiesen sei, die ich nun aufgrund der Entzündung ja nicht tragen könne, bekam ich die Antwort, das sei mein Problem, dann solle ich eben eine Brille tragen. Anmerkung, auch mit Brille tränt mir das Auge, alles ohne Worte.

Standort: Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde Andere

Dr. Tuscher war jahrelang mein Augenarzt. Da ich einen Hirntumor habe, muss regelmäßig das Gesichtsfeld kontrolliert werden. Inzwischen nur noch einmal im Jahr. War auch nach Umzug in die Praxis in Döhren erst kein Problem. Ganz plötzlich verweigerte er mir diese Untersuchung mit der Begründung es sei wissenschaftlich nicht erwiesen, dass diese Untersuchung zur Früherkennung ob der Tumor wächst, eignen würde. Meine persönliche Meinung ist, dass sich diese Untersuchung finanziell nicht lohnt für ihn. Musste mir leider einen neuen Arzt suchen.

Standort: Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin völlig entrüstet, denn sowas habe ich bislang noch nicht erlebt! Ich ging in die Praxis aufgrund einer Routinekontrolle, da eines meiner Medikamente den Sehnerv schädigen kann welches sogar im Beipackzettel beschrieben ist. Ich kenne die Prozedur und welche Untersuchungen dazu notwendig sind. Vom Arzt wurde ich völlig abgespeist und aufs unfreundlichste behandelt. Was ich rede sei alles Quatsch. Beim Verlassen hörte ich den Arzt noch über mich reden, welch "blöde Patienten" ich sei.

Inkompetent und unfreundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde

Sehr freundliche und kompetente Beratung am Telefon, flexible Terminvereinbarung und im Wartebereich der Praxis eine wirklich nette Stimmung durch die Dame am Empfang. Unkomplizierte Behandlung durch Herrn Dr. Tuscher.

Sehr freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde

Schon bei der telefonischen Terminabsprache verbale Entgleisungen seitens der Sprechstundenhilfe. Später dann unfreundlicher Empfang und unfreundliche, knappe Behandlung durch den Arzt. Es wurde brüsk eine Hilfe abgelehnt. „Waschen Sie die Augen aus oder kontaktieren Sie einen Hautarzt“.

Arztbesuch aufgrund allergischer Reaktionen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde

Kann mich meiner vorigen Bewertungen immer nur wieder anschließen und sagen, dass ich mit seiner Behandlung mehr als zufrieden bin. Gleiches gilt für Frau Tuscher als seine Unterstützung

Seit Jahren zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde

Überweist in die Klinik, die von dort empfohlene Medikation wird von ihm "aus Kostengründen" aber nicht verschrieben. Die Vorzimmerdame ist oftmals sehr unfreundlich. Das man hier recht schnell einen Termin bekommt und das Wartezimmer immer leer ist, verwundert nicht wirklich.

Gut ist anders • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde

bekam leider keine vernünftige Aufklärung, meine Augenproblematik wurde auch für Rückenprobleme geschoben. Völlig unverständlich für mich. Bin zu einem anderen Arzt gegangen

Nicht sehr vertrauensvoll • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde

Viel Verstaendnis und sehr hilfsbereit auch bei zweimaliger Terminverlegung. Wartezeit zuverlaessig.
Klare Uebersicht bei Untersuchung und Diagnose in Zusammenhang mit Diabetes.
Nicht ein Hauch von "Tierquaelerei" durch unnoetige weitergehende Untersuchungen zum Geldverdienen. Das ist besonders erwaehnenswert aufgrund der inzwischen weit verbreiteten Geldschneiderei beispielsweise bei Zahnaerzten.
Eine kleine Praxis, in der ein Patient auch heute noch als ein solcher empfangen und behandelt wird. Danke.

Vertrauenswuerdig, hilfsbereit, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Andreas Tuscher Facharzt für Augenheilkunde

Obgleich kein weiterer Patient im Wartezimmer anwesend war, hatte es der Arzt ausgesprochen eilig und ging auf mein eigentliches Problem gar nicht ein. Er führte nur seine Standarduntersuchung zum Augeninnendruck durch und ließ deutlich spüren, dass ich nun gehen könne.
Da half mir auch nicht, dass ich Privatpatient bin.

Problem nicht gelöst; ohne Stellungnahme zu Krankheitsbeschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben