Mai Linh Trinh-Adams

Grauer-Star-OP
Laser
Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit
Glaukom

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Mai Linh Trinh-Adams und ich bin seit Herbst 2019 im MVZ Schöne Augenblicke in Hannover tätig.

Ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur Fachärztin für Augenheilkunde. Zuvor durfte ich in verschiedenen Praxen bereits umfangreiche Erfahrungen sammeln.

In unserem Versorgungszentrum erfüllen wir nahezu alle Bedürfnisse von Patienten, die Ihre Sehkraft mit medizinischer Unterstützung prüfen und behandeln lassen möchten. Um diese Wünsche zu erfüllen, arbeiten wir mit moderner Diagnostik, methodisch anspruchsvollen Techniken sowie hochwertigen Geräten.

Sie interessieren sich für unsere Behandlungspfade, chirurgischen Eingriffe, Sehtests oder Gutachten? Dann laden wir Sie herzlich ein, uns zu besuchen. Rufen Sie uns zur Terminvereinbarung bitte zu den Sprechzeiten an unter 0511/363662. Unser Team ist gerne für Sie da!

Ihre Mai Linh Trinh-Adams

MVZ Schöne Augenblicke Hannover

Im MVZ Schöne Augenblicke in Hannover behandeln wir akute und chronische Augenleiden, darunter das Katarakt und das Glaukom. Natürlich können Sie auch gerne in unsere Sprechstunde kommen, wenn Sie Ihre Sehkraft überprüfen lassen möchten oder Kontaktlinsen brauchen. Unter der 0511/363662 erreichen Sie uns. Wenn Sie sich zunächst über unser Leistungsspektrum informieren möchten, finden Sie auf jameda mehr Details.

• Behandlung von Augenerkrankungen

• Chirurgie

• Optik / Sehtest & Analyse

• Gutachten

• Behandlung von Augenerkrankungen

Das Verstehen einer Augenerkrankung ist für den Erfolg einer Therapie von übergeordneter Bedeutung. Unsere Fachärzte stehen Ihnen in allen Fragen unserer Leistungen im Bereich unserer ganzheitlichen Augenheilkunde gern zur Verfügung.

• Schielerkrankungen
    • Netzhautsprechstunde
    • Glaukomsprechstunde
    • Kataraktsprechstunde
    • Hornhautsprechstunde
    • Lidsprechstunde
  • Chirurgie

Leistungsbereiche unserer Chirurgie

Mit unserem kompetenten Team aus erfahrenen Ärzten und unserem freundlichen OP-Personal führen wir Ihre ambulante Operation fachmännisch in unseren praxiseigenen Operationssälen durch. Sie benötigen bei uns keinen umständlichen stationären Aufenthalt, sondern werden risikoarm ambulant operiert. Im Anschluss erholen Sie sich bei frischem Tee oder Wasser in unseren Relaxing-Zonen. Abends erkundigen wir uns bei Ihnen persönlich, wie Sie sich fühlen und ob alles in Ordnung ist.

• Plastisch-ästhetische Chirurgie
    • Refraktive Chirurgie
    • Linsenchirurgie
  • Optik / Sehtest & Analyse

Das freundliche und kompetente Augenoptiker-Team freut sich darauf, Sie in den hellen und modernen Räumlichkeiten des Medizinischen Versorgungszentrums „Schöne Augenblicke“ willkommen heißen zu dürfen. Auf einen individuellen Service und eine fachspezifische Beratung wird großer Wert gelegt.

Im besonderen Maße begeistern wir Brillen- und Kontaktlinsenträger durch die hohe Qualität unserer Augenüberprüfung und Beratung.

Sehtest & Analyse:

• Augenprüfung und binokulare Prüfung sämtlichen Sehens
    • Bestimmung, Berechnung und Feststellung der Glasstärke
    • Berechnung der Glasstärke für Bildschirmarbeit und individuelle berufliche Ansprüche bei unterschiedlichen Entfernungen
    • Führerscheingutachten und Sehtest für Pkw, Lkw, Bus, Boot und Taxi
  • Gutachten

Augenärztliche Gutachten in Hannover

Sie möchten einen Sehtest für den Führerschein machen, benötigen ein augenärztliches Gutachten für Ihren Sportbootschein oder eine Flugtauglichkeitsuntersuchung? Oder benötigen Sie ein ärztliches Zeugnis für die Ausübung Ihres Berufes oder haben die Anfrage einer Versicherung vor sich liegen?

Unsere augenärztlichen Spezialisten bieten Ihnen nach vorheriger Terminabsprache gern die folgenden Untersuchungen in unserem medizinischen Versorgungszentrum an:

• Augenärztliches Gutachten für Führerscheine
    • Augenärztliches Gutachten für Berufe

MVZ Schöne Augenblicke Hannover

Über uns

Am Puls der Zeit

Das lateinische Wort „Visio“ bedeutet in der deutschen Übersetzung: Anblick, Erscheinung, sehen oder auch Vision. So liegt in unserem Namen gemeinsam mit der Übersetzung „schöne Augenblicke“ auch unsere Zukunft, denn darin ist sowohl das Sehen als auch die Vision enthalten – damit also die Zukunft und etwas Neues. Und so würden wir uns auch bezeichnen: als konservativ genug, um auch Neues zu wagen. Dies gilt für das Miteinander beim Arbeiten, für die Wege, die wir durch neue Entdeckungen gehen können, parallel zur Erkenntnis am Gewinn durch Altbewährtes, gemeinsam und mit Hilfe unserer Patienten.

Unser qualitativer Anspruch

Unserem Qualitätsanspruch kommen wir nach, indem wir hausinterne Qualitätszirkel veranstalten, regelmäßige Arzttreffen auch mit Fachkollegendurchführen und zudem an zahlreichen Schulungen - auch außerhalb unseres Hauses - teilnehmen und dies durchaus auch kontrovers diskutieren. Eine Vielzahl an Möglichkeiten eröffnet sich uns durch neue Entwicklungen, gerade auch im technischen Bereich:          durch aktuellste, schonende Lasertechnologien, neue minimalinvasive Operationsmethoden und innovative Linsenmaterialien.

Unser innigster Anspruch
Hier sind wir direkt am Herzen eines jeden Mediziners, denn wir machen nicht nur unsere tägliche gute Arbeit am und mit dem Patienten, vielmehr wünschen wir Ärzte uns, ein befriedigendes Werk mit Wert zu schaffen. Dies geht grundlegend einher mit dem neugierigen Kennenlernen neuer Möglichkeiten und möglichst vieler Facetten, eben das über den Tellerrand gucken – auch hier. Und neben dem Herzen tun wir gern auch etwas für die Seele – wir schaffen

• höhere Lebensqualität,
  • größere Mobilität,
  • wachsende Zufriedenheit und
  • zuverlässigere Heilungschancen

für unsere Patienten. Hier gilt aus unserer Sicht: Nur gut informierte Ärzte, die sich im wohlgesonnenen Kollegenkreis unmittelbar und fachlich kompetent wiederfinden, sich stetig weiterbilden und mit neuen Technologien vertraut machen, bleiben auf der Höhe der aktuellsten Entwicklung im Sinne des Patienten.

So bildet unser Medizinisches Versorgungszentrum einen Rahmen für Innovationen, die medizinisch und wissenschaftlich begründet sind, und bietet gleichzeitig die Möglichkeit, dies auch außerhalb eines Klinikbetriebs umzusetzen.

Vom Kleinen zum Großen, oder: Auch der Überblick ist wesentlich
In unserem Namen stehen mehrere Begriffe, die für uns von wesentlicher Bedeutung sind:

• die Schönheit, der Augenblick und natürlich das Auge.
  • Wir stellen das gesamte Auge in den Fokus unserer Untersuchungen und tun dies aus tiefster Überzeugung und mit authentischer Leidenschaft.
  • Wir blicken aber auch gern über den Tellerrand und betrachten den gesamten Körper, auch wenn wir nur ein Teil von Ihnen unter die „Lupe“ – oder vielmehr die Spaltlampe – nehmen.

Alles echt!
Dazu gehört aus unserer Sicht als Basis, dass Sie als Patient sich wohlfühlen und natürlich auch, dass wir uns wohlfühlen. So sind auch unsere Räume geschaffen: hell und lichtdurchflutet, farbig akzentuiert und offen gestaltet, mit echten Kunstwerken an den Wänden und lebendigen Blumen auf den Tischen.

Frisch aufgebrühter Tee, klares, frisches Wasser, unterschiedlichste Lektüre und Unterhaltung während der unvermeidbaren kleinen Pausen sind während Ihres Aufenthaltes für uns gastgeberische Selbstverständlichkeiten. Wir bieten Ihnen nach den ambulanten Eingriffen auch ausgewählte Relaxing-Zonen als besondere Ruheoasen an.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Schöne Augenblicke

Mai Linh Trinh-Adams ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Augenärzte · in Hannover

12.03.2021

...mehr Kompetenz und Freundlichkeit geht nicht mehr!!!

Also wenn mir jemand im Auge „rumfummeln“ darf, dann Frau Dr. Trinh-Adams! Eigentlich als Routinekontrolle gedacht, wurde ein „Loch in der Netzhaut“ festgestellt und mußte genauer untersucht werden. Es wurde mir alles mit einer unglaublichen Ruhe genau erklärt und so die „Angst“ genommen. Die Behandlung war super+kompetent+freundlich. Jederzeit wieder! TOP!!! Nur die Empfangsdame bräuchte eine separate Schulung in Sachen Höflichkeit und „wie lächelt man die Patienten an“! Verbesserungswürdig.

14.10.2020 • privat versichert

Einfach super !

Hier stimmt einfach alles. Von der einfachen online Terminvergabe bis zur kompetenten Behandlung.

28.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

So sollte es überall sein!

Man kennt das ja: viele Arztbesuche sind nicht langfristig geplant, sondern ergeben sich aufgrund plötzlich auftretender Beschwerden oder Komplikationen. Dann kann man schon einmal an unserem Gesundheitssystem verzweifeln, denn ohne lange Wartezeit einen Termin bei einem Facharzt zu erhalten, wird heutztage immer schwieriger. Das scheitert oft schon an der telefonischen Erreichbarkeit von Arztpraxen.

Nicht so bei Schöne Augenblicke! Ich hatte an Christi Himmelfahrt etwas ins Auge bekommen, was dann nach einigen Tagen zu einer Entzündung geführt hat. Bei so etwas möchte man natürlich nicht mehr lange warten. In dieser Praxis hatte ich Glück, man hat mich kurzfristig dazwischengeschoben und nicht - wie sonst in anderen Praxen üblich - einfach mit dem Verweis auf die Notaufnahme o.ä. abgebügelt. In der Praxis ist wirklich das GESAMTE Personal freundlich und alles ist sehr gut organisiert. Frau Trinh-Adams war ebenfalls freundlich und nicht gehetzt (wie viele Kollegen) und hat sich die Zeit genommen, die nötig war. Ich bin erleichtert und dankbar, dass man hier offenbar noch Arzt aus Berufung ist und Patienten mit ihren Problemen nicht alleine läßt!

10.03.2020

Kompetente Ärztin

Eine Ärztin, die ich gerne weiterempfehlen kann.

16.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

mein erster Besuch in dieser Augenarztpraxis

Ich empfinde Frau Dr.Trinh-Adams hat sich bei meiner Untersuchung angemessen Zeit genommen und hat mich freundlich und verständlich über die Untersuchung sowie über die weitere Behandlung gut informiert.

Ich würde Frau Dr. Trinh-Adams jederzeit wegen ihrer Kompetenz sowie ihrer außerordentlichen Freundlichkeit jederzeit weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung07.07.2021