Dr. med. Amanda Penner

Nachsorge nach Krebserkrankungen
Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden

Geburtshilfe
Psychosomatikerin

Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Tätigkeit als Frauenärztin! Sie haben nun die Möglichkeit, sich über mein Leistungsspektrum zu informieren. Ich heiße Sie herzlich willkommen in meiner Frauenarztpraxis in der Omptedastraße 12 in Hannover!

Ihre Frauenärztin Amanda Penner

Terminvergabe:

Wir bitten Sie, für die Sprechstunden einen Termin zu vereinbaren. Patienten ohne Termin müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, da angemeldete Patienten Vorrang haben. Wir planen für Ihren Besuch ca. ¼ Stunde ein. Leider wird es trotz aller Bemühungen auch in Zukunft immer wieder Wartezeiten geben. Wir bedauern es, wenn Sie warten müssen und sind auf Ihr Verständnis angewiesen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie, diesen Termin möglichst frühzeitig wieder abzusagen (telefonisch oder per E-Mail). Eine andere Patientin wird Ihnen dafür dankbar sein. Verspätet abgesagte oder versäumte Termine müssen mit einer Ausfallgebühr in Höhe von 30,- EUR privat beglichen werden.

1997 bis 2001Medizinstudium an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
2000 bis 2001Praktisches Jahr im Nordstadt-Krankenhaus Hannover
2002 bis 2002Promotion an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH)
2003 bis 2012Arzt im Praktikum / Assistenzärztin / Facharztausbildung in der Frauenklinik des Krankenhauses Neustadt am Rübenberge
2010 bis 2010seit 2010 Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
2011 bis 2015angestellte Ärztin in der gynäkologischen Praxis

Seit 2016 niedergelassene Frauenärztin

Frauenärztin Dr. med. Amanda Penner
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin Mitglied in:

• Ärztenetz Frauengesundheit (kooperierende Frauenarztpraxen aus Hannover-Stadt und Region Hannover)
  • Berufsverband der Frauenärzte e.V.
  • Fetal Medicine Foundation Deutschland (FMF)
  • im Onkologischen Arbeitskreis

Terminvergabe:

Wir bitten Sie, für die Sprechstunden einen Termin zu vereinbaren. Patienten ohne Termin müssen mit längeren Wartezeiten rechnen, da angemeldete Patienten Vorrang haben. Wir planen für Ihren Besuch ca. ¼ Stunde ein. Wenn Sie mehr Zeit für ein ausführliches Gespräch haben wollen, dann sagen Sie das bitte gleich bei der Anmeldung, damit wir Ihren Wünschen entsprechen können. Leider wird es trotz aller Bemühungen auch in Zukunft immer wieder Wartezeiten geben. Wir bedauern es, wenn Sie warten müssen und sind auf Ihr Verständnis angewiesen. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, so bitten wir Sie, diesen Termin möglichst frühzeitig wieder abzusagen. Eine andere Patientin wird Ihnen dafür dankbar sein.

Praxishomepage: frauenaerztin-list-vahrenwald.de

Ich lege großen Wert darauf, dass Sie sich in meiner Praxis in Hannover von Anfang an wohlfühlen – dazu biete ich Ihnen eine angenehme Atmosphäre mit einem freundlichen Praxisteam. Auf jameda haben Sie die Möglichkeit, sich über meine Behandlungen zu informieren. Gerne berate ich Sie in meiner Praxis bei allen frauenspezifischen Gesundheitsfragen und Erkrankungen.

• Schwerpunkte:

Praxishomepage: frauenaerztin-list-vahrenwald.de

Online-Terminbuchung

In unserer Praxis können Sie Termine auch bequem online buchen unter:

Mitgliedschaften

- Berufsverband der Frauenärzte e.V.

- zertifiziert nach FMF (Fetal Medicine Foundation) Deutschland: Zertifizierte Gynäkologen

- Onkologischer Arbeitskreis

- Ärztenetz Frauengesundheit (kooperierende Frauenarztpraxen aus Hannover-Stadt und Region Hannover)

Terminvergabe:

Bitte beachten Sie: verspätet abgesagte oder versäumte Termine müssen gemäß BGB § 615 mit einer Ausfallgebühr in Höhe von 30,- EUR privat beglichen werden.

Dr. Penner ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Frauenärzte · in Hannover

05.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Team war sehr freundlich, musste zwar etwas warten (ca. 30 Minuten), das hat mich aber nicht weiter gestört. Die Atmosphäre war entspannt und die Ärztin hat mich sehr gut instruiert, dafür, dass ich noch nie in der Praxis war. Die Anamnese und Beratung war gründlich und insgesamt ist Frau Dr. Penner sehr empathisch und absolut an meinen Bedürfnissen orientiert. Sie fragt immer wieder nach, ob sie etwas beachten oder wissen muss, ob etwas für mich in Ordnung sei oder ob ich etwas anderes möchte - also insgesamt lag die Kontrolle bei mir.

Sie ist während der Behandlung / Untersuchung sehr behutsahm und routiniert, sodass ich mich weitestgehend wohl gefühlt habe - sofern man Frauenarzttermine als angenehm beschreiben möchte. ;) Sie ist wirklich sehr respektvoll und höflich in ihrem gesamten Handeln - das kann ich gar nicht oft genug unterstreichen.

Insgesamt bin ich sehr froh bei Frau Dr. Penner und ihrem Team gelandet zu sein und werde gern wiederkommen. :)

Kommentar von Dr. Penner am 08.11.2021

Sehr geehrte Patientin, vielen lieben Dank für Ihre netten Worte!

08.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Atmosphäre, ruhige Art - ich komme wieder.

Frau Dr. Penner hat eine ganz angenehme, ruhige Art, die einem die Aufregung nimmt. Ich war heute das erste Mal bei ihr und hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Kommentar von Dr. Penner am 08.10.2021

Vielen liben Dank für Ihre netten Worte!

01.06.2021

Nette, geduldige Ärztin

Ich war in der Praxis als Neupatientin.

Frau Dr. Penner hat sich ausreichend Zeit genommen und war sehr freundlich und geduldig.Vielen Dank dafür.

Super finde ich, die Terminerinnerung und der Gesundheitsbogen, der mir vorab per Mail zugeschickt wurde.

Kommentar von Dr. Penner am 01.06.2021

Vielen Dank für Ihre netten Worte! Und insbesondere dafür, dass Sie unsere Terminerinnerungen loben, denn die Termine werden meist mehrere Monate im Voraus vereinbart und es ist sehr nützlich, wenn die Patienten kurz vor dem Termin eine Erinnerung darüber bekommen.

28.05.2021

Sehr nette Ärztin

Ich hatte sehr große Angst zum Frauenarzt zu gehen, aber Frau Dr. Penner ist sehr einfühlsam und nimmt sich Zeit für ihre Patientinnen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde beim nächsten mal hoffentlich ohne Angst zum Termin erscheinen. Die MFAs sind auch sehr freundlich. Ich kann diese Praxis nur empfehlen!

Kommentar von Dr. Penner am 30.05.2021

Vielen, vielen Dank!

28.05.2021

Sehr kompetente Ärztin

Dr.Penner ist sehr empathische und kompetente Ärztin. Ich fühle mich in Ihrer Praxis gut aufgehoben. Alle Probleme werden ernst genommen, man begegnet sich auf Augenhöhe.

Das Personal ist freundlich. Gute Erreichbarkeit mit Bus und Bahn.

Kommentar von Dr. Penner am 30.05.2021

Vielen lieben Dank!