Dr. med. Michael Scherf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Scherf?

Standort: Praxis Dr.med. Michael Scherf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit zwei Kindern bei Dr. Scherf und es hat ein paar Besuche gebraucht, bis wir seinen Ton und seine Art richtig einschätzen konnten. Mittlerweile wissen wir, wir könnten uns keinen besseren Arzt wünschen. In Notfällen reagiert er besonnen und macht trotzdem deutlich, wenn es ernst ist. Er trifft bestimmt nicht bei jedem den richtigen Nerv, aber er macht seine Sache als Arzt hervorragend, das hat er ein ums andere Mal bewiesen. Wer jemanden für seinen Humor bewerten will, sollte ins Kabarett gehen. Wer einen guten Kinderarzt sucht, dem sei Dr. Scherf wärmstens empfohlen.

Ein wirklich guter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Scherf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ein Arzt der einem das Gefühl gibt, dass jede Frage zu viel und dämlich ist. Antworten und Kommentare seinerseits sind vorlaut, beleidigend, unsachlich und absolut unpassend. Wenn die Untersuchung unseres Kindes nicht so wichtig gewesen wäre, dann hätten wor den Besuch vorzeitig abgebrochen.

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Scherf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

"Mein Sohn hat Ausschlag."
"Bin ich Hautarzt?"
"Können wir vorbeikommen?"
"Natürlich."

Wer mit seinem Humor kein Problem hat, bekommt einen Kinderarzt, der seinen Beruf zu lieben scheint.

Wir sind mit beiden Kindern seit sechs Jahren bei ihm und waren vor allem bei zwei Notfällen begeistert. Der Umgang mit ernsten Problemen dürfte sicherlich zu langen Wartezeiten bei anderen Patienten beigetragen haben, aber er setzt eben die richtigen Prioritäten.

Auch bei kleineren Problemen haben wir immer in akzeptablen Zeiträumen einen Termin und eine gute Beratung bekommen.

Toller Arzt mit einem etwas eigenwilligen Humor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Scherf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mittlerweile mit drei Kindern in der Praxis und sind sehr zufrieden. Unsere mittlere Tochter hat als sie klein war sehr unter obstruktiver Bronchitis gelitten.. Auch damit wurde uns sehr gut geholfen.

Toller Kinderarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Scherf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Scherf zieht alles ins lächerliche, er ist Sarkastisch und lässt einen blöd dar stehen ! Heute wurde ich vor meinem Kind von ihm runtergemacht! Mein Sohn hat seit Wochen blaue Ränder unter den Augen und wir wollten das der sich das mal anschaut. Vielleicht liegt es an Vitaminmangel oder Eisenmangel oder ob ihm etwas anderes fehlt. Anstatt auf mein Anliegen einzugehen fragt er mich wie ich darauf komme und macht sich darüber lustig! Er hat mich total nieder gemacht mit seinen blöden Sprüchen!

Ich nahm meinen Sohn und ging weinend aus der Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Scherf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Scherf ist ein leidenschaftlicher Kinderarzt der seinen Job nicht nur als Beruf sondern als seine Berufung sieht. Er hat einen unbezahlbaren Erfahrungsschatz und schaut auch über den Tellerrand hinaus. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben obwohl seine ungeschönte Direktheit und Ehrlichkeit sowie sein Sarkasmus für manche gewöhnungsbedürftig ist. Nichtsdestotrotz ist dies für uns der Kinderarzt der ersten Wahl, weiter so und danke für alles!

Beruf oder Berufung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Scherf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Scherf versucht andauernd lustig zu sein, was er nicht ist. Zum Teil ist er sehr unsachlich und versucht auf Krampf freiwillige Impfungen zu verkaufen. Auf bestimmte erbliche Veranlagungen des Kindes reagiert er mit: „Augen auf bei der Partnerwahl“. Das sagt eigentlich alles.

Unsachlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Scherf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlen uns sehr wohl und meine Tochter geht sogar gerne hin! Frau Dr Mittermeyer ist eine tolle und liebe Ärztin und kann super erklären. Herr Dr. Scherf ist auch sehr nett und hat immer ein Spruch auf Lager. Die Helferinnen sind auch total nett zu meiner Tochter und loben sie oft, wenn sie was gut mitgemacht hat.

Nette Ärzte und Helferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Scherf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Statt das er mir sagt zum HNO nein nur Antibiotika ohne Ende alle 8-12 Wochen das Kind krank vorgestellt und immer das selbe . Kind war 2,5 Jahre alt . Beim HNO wo ich letztendlich hin bin waren es Polypen und die Mandeln . Nach Op ist meine Maus komplett gesund keine Infekte mehr seid den . Heute ist sie 6 Jahre alt

Hat einiges runtergespielt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Scherf Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit klein auf mit unserer Tochter bei Herrn Scherf und Frau Mittermeyer. Die Ärzte sind sehr nett und kompetent. Herr Scherf hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen,was uns dazu bewogen hat noch nicht zu wechseln denn leider sind deren Sprechstundenhilfen alles andere als angenehm. Oft sind diese sehr frech und lassen einen als Eltern blöd und unfähig aussehen. Auch die Wartezeiten haben es,trotz Termin,in sich. Ärzte Top,der Rest Flop.

Gute Ärzte,lange Wartezeit und freches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben