Praxis Dr.med. Egon Lentschig Facharzt für Orthopädie
Marienstr. 57, Mitte, Hannover

Dr. med. Egon Lentschig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Egon Lentschig?

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Egon Lentschig Facharzt für Orthopädie Andere

Nach teils katastrophalen Behandlungen nach meinem Genickbruch (2. HW/III) im
Juli '22 hatte ich die Hoffnung auf eine vollständige Genesung schon weitestgehend aufgegeben. Erst durch den Tipp eines guten Freundes bin ich auf Dr. Lentschig aufmerksam gemacht worden. Ich bekam zeitnah einen Untersuchungs- und Beratungstermin. Mit absoluter Ruhe und Präzision erklärte er mir nach eingehender Prüfung meiner Befunde, dass die konservative Behandlung meine einzige Chance sei und wie man das Ziel erreichen kann. Ich wurde die ganze Zeit von ihm bestens unterstützt und gelte mittlerweile als komplett geheilt. Ein erfahrener und kompetenter Arzt, den man sich gerade in meiner sehr bedrohlichen Situation nur wünschen konnte. Ein ganz dickes Lob auch seinem sympathischen Team.

Standort: Praxis Dr.med. Egon Lentschig Facharzt für Orthopädie

Bin schon sehr lange bei Herrn Dr.med.E.Lentschig in Behandlung. Ein sehr kompetenter Arzt der sich auch viel Zeit nimmt für die Belange des Patienten. Bin dort sehr gut aufgehoben. Terminvergabe immer sehr kurzfristig und sehr freundlich

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Egon Lentschig Facharzt für Orthopädie

Der vierte Orthopäde, den ich innerhalb von drei Jahren aufsuchte, das in der Hoffnung, dass es hier besser läuft und von Seiten des Arztes auch "ein Ohr für den Patienten" vorhanden ist. Tatsächlich kann ich mich nicht beschweren, ganz im Gegenteil! Nach nur knapp 20 Minuten Wartezeit im (Vor-) Behandlungsraum trat Herr Dr. Lentschig ein und notierte sich erstmal die von mir kurz vorgetragenen Daten meiner Krankheitsgeschichte im PC. Kleine Nachfragen seinerseits gaben mir schon das Gefühl, hier endlich gut aufgehoben zu sein. Die Untersuchung fand ich - im Gegensatz zu früheren Erfahrungen mit Orthopäden - absolut gut; der Doktor erklärte mir vieles dabei und gab informierende Hinweise zu seinen Heilungsvorschlägen. Und letztlich auch die gewünschte Spritze ins Knie, wobei er mir sagte, man würde die Wirkung nicht unbedingt gleich, sondern ggf. erst nach 3-4 Wochen merken. Aber doch: ich merkte sie nach 10 Minuten. ;-) Ich war ca. 30 Minuten in seiner Behandlung und habe mich absolut kompetent beraten gefühlt! P.S. Die Helferinnen am Empfang sind sehr freundlich!

Schneller Termin - kurze Wartezeit - hohe Fachkompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Egon Lentschig Facharzt für Orthopädie

Die Assistentinnen sind eine Kataktrophe: Unfreundlich, wenig hilfsbereit, null zuvorkommend und gefühlt immer schlecht gelaunt. Das Wartezimmer, in dem man auch bei dem ersten Termin am Tag mit der Versicherung dann nicht warten zu müssen mehr als eine Stunde (oft noch länger) sitzt, ist eine gesundheitliche Katastrophe. Lüften muss man selber, die Holzstühle (siehe Foto auf der eigenen Homepage) sind über 10 Jahre alt, extrem hart und ungemütlich und man bekommt schnell Rückenschmerzen davon. Im Behandlungszimmer sitzt man dann auch oft noch zehn Minuten und länger. Wenn man freundlich Kritik übt, wird man sogar vom Arzt angemault und erhält die Empfehlung, sich doch einen anderen Orthopäden der vielen in Hannover vorhandenen zu suchen. Eine unglaubliche Frechheit!!! Es gibt lediglich einen einzigen positiven Punkt: Der Arzt (soweit durch Laien beurteilbar) scheint fachlich gut zu sein. Leider wiegt das alles andere nicht auf und andere Orthopäden sind auch gut. Diese Erfahrung beruht nicht auf einem Termin, sondern auf Terminen der letzten 10 Jahre. Aber jetzt ist Schluss. Die Fachkompetenz kann nicht alles kompensieren.

Unfreundliche Praxis, immer sehr lange Wartezeiten, völlig kritikunfähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Egon Lentschig Facharzt für Orthopädie

Ein fachlich sehr guter Arzt, untersucht gründlich und diagnostiziert schnell und sicher. Ich bin sehr zufrieden, und kann Herrn Dr. Lentschig auf jeden Fall weiter empfehlen. Er macht nicht viele Worte, erklärt aber alles sehr kompetent und sachlich. Gut finde ich, dass ich gezielte Empfehlungen zu sportlichen Aktivitäten zum Muskelaufbau bekommen habe. Auch als Chiropraktiker hat Herr Dr. Lentschig mich schon einige Male „eingerenkt“, was ich als sehr wohltuend empfunden habe.

Fachlich sehr guter Arzt, macht nicht viele Worte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann pünktlich an.
Wartezeit über eine Stunde, die Ihrer Gesundheit night hilft!!

Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Egon Lentschig Facharzt für Orthopädie

Trotz Termin habe ich 2h warten müssen. Die gesamte Praxis wirkt etwas altmodisch und die Wände/Türen sind so dünn, dass man jedes Wort aus dem Nachbarzimmer mithören kann (Diskretion Fehlanzeige).
Der Arzt wirkte auf mich persönlich recht unfreundlich, hat sich aber mein Problem angehört und es auch ernst genommen. Man darf sich von seiner lauten, direkten und teilweise etwas abweisenden Art denke ich nicht 'einschüchtern' lassen. Fachlich war ich mit der Behandlung und dem Aufwand zufrieden.

Persönlich eher unfreundlich, fachlich ok • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Egon Lentschig Facharzt für Orthopädie

ein sehr kompetenter Arzt ,hat mir schon oft bei meinen Rücken,Knie und anderen Gelenkschmerzen geholfen und setzt Spritzen ganz vorsichtig an.Ich vertraue ihm sehr.

ein Arzt ,der zuhören kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Egon Lentschig Facharzt für Orthopädie

Ich habe mir extra für frühmorgens einen Termin geben lassen, um 8.30 Uhr. Um 10.30 Uhr wurde ich ins Sprechzimmer gerufen, wo ich nochmalig warten musste. Daraufhin habe ich den Arzt auf die Wartezeit angesprochen, er zuckte mit den Schultern und sagte, „dass kann schon mal vorkommen“. Beim vorherigen Termin betrug die Wartezeit 1,5 Stunden.
Insgesamt ist die Praxis recht altmodisch eingerichtet, eine Renovierung wäre durchaus einmal nötig. Als Müllbeutel im Sprechzimmer werden gelbe Säcke verwendet.
Die Patienten werde über eine vermutlich aus den 70ern stammende Sprechanlage aufgerufen, wo der Namen nur schlecht verständlich ist.
Die Damen im Vorzimmer haben einen rüden Umgangston mit den Patienten, dieser wird nicht als Kunde sondern als Bittsteller behandelt.
Sowohl im Wartezimmer als auch im Behandlungszimmer erfolgt Werbung für Medikamente, was mir negativ aufgefallen ist.

Praxis ist schlecht strukturiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Egon Lentschig Facharzt für Orthopädie

Selten so einen Arzt erlebt. Erst wartet man trotz Termin über 1,5h bis man dran kommt, auf Nachfrage ob es noch lange dauert, oder absehbar ist, wie lange es dauern kann. Wird man abgewiesen mit der Aussage, das es eben nicht planbar ist.
Dann kommt ein rüder Mensch rein, der anscheinend mit Röntgenaugen alles sehen kann, und eine Aufklärung ist auch gleich null. Daraufhin zu einem richtigen Orthopeden gegangen. Der hat das Problem erkannt, und seit dem wird es behandelt.

Rüder Ton, nimmt sich kaum Zeit, klärt nicht auf. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben