Dr. med. Helge Amtenbrink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helge Amtenbrink?

Standort: Dres. Helge Amtenbrink und Wolfgang Lipka

Nachdem mein Sohn mit einer Daumenverletzung von drei anderen Praxen abgewiesen wurde, hat uns die Praxis trotz Überlastung noch kurzfristig einen Termin gegeben! Die Behandlung war sehr kindgerecht und kompetent!

Sehr zuvorkommend!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr netter Arzt und sehr nette MFA's, schnelle Hilfe bei BG Unfall

Schnelle Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helge Amtenbrink und Wolfgang Lipka

Heute bin ich das 1.Mal bei Dr. Amtenbrink in Vertretung gewesen und war begeistert.
Er hat sich sehr viel Zeit genommen, alles erklaert und fuer die Weiterbehandlung mir alle benoetigten Informationen gegeben.
Ich bin sehr zufrieden und kann auch ihn nur empfehlen.
Hier wird immer ueber das schlechte, unfreundliche Personal der Praxis geschrieben,ich kann nur das Gegenteil sagen.
Alle Arzthelferinnen sind immer sehr nett, freundlich und behilflich!!! Die Erreichbarkeit per Mail ist perfekt!!!

Sehr zufrieden!!!!Sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helge Amtenbrink und Wolfgang Lipka

Trotz extrem langer Wartezeit (Notfall), kann ich diese Praxis nur empfehlen. Sehr nettes und entspanntes miteinander. Arzt wie Helferinnen sehr höflich und immer mit einem Lächeln.

Standort: Dres. Helge Amtenbrink und Wolfgang Lipka

Ich bin schon bei vielen Orthopäden gewesen und habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Dr. Amtenbrink nimmt sich die Zeit und nach vielen Jahren hatte ich auch mal eine Diagnose. Die Behandlung schlägt an und die Schmerzen werden endlich weniger. Ich kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen! Auch das Praxisteam ist stets freundlich und zuvorkommend!

Standort: Dres. Helge Amtenbrink und Wolfgang Lipka

Ich hatte schon einge Orthopäden.....aber ich muss sagen...ein super Arzt...nachdem die Behandlungen angeschlagen haben, ging es schmerztechnisch bergauf........nimmt sich Zeit und untersucht genau und erklärt alles....das hatte ich in der Form (auch als Kassenpatient) noch nie....ich kann Herrn Dr. Amptenbrink uneingeschränkt weiterempfehlen....auch das Praxisteam ist trotz der hohen Frequenz stets freundlich und zuvorkommend....

Super Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helge Amtenbrink und Wolfgang Lipka

Ich bin seit einigen Jahren Patient dieser Praxis aber das werde ich jetzt ändern.
Die Ärzte sind gut, da gibt es nicht auszusetzen, ausser das man immer gedrängt wird Zusatzleistungen (z.B. Osteopathie) zu buchen und zu zahlen. Das ist aber inzwischen leider überall so, also keinen Grund die Praxis zu meiden.

Wären da nicht die Damen im Vorzimmer. Sehr unfreundlich und von oben herab. Da werden die Patienten auch gerne mal an der Theke ausgeschimpft (hab ich mehrmals erlebt).

Ich habe heute angerufen, da mir seit einigen Tagen die Arme weh tun (ich nehme an eine Sehnenscheidenentzündung oder etwas ähnliches) und es über das Wochenende schlimmer geworden ist, so das ich Schwierigkeiten habe Dinge zu greifen. Ein kurzfristiger Termin wurde mir verweigert, erst in 3 Monaten wäre wieder was frei, wenn es so schlimm ist soll ich woanders einen Termin besorgen.... unfaßbar!

Gute Ärzte, katastrophales Vorzimmer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helge Amtenbrink und Wolfgang Lipka

Die Ärzte Dr. Amtenbrink und Dr. Lipka sind freundlich und kompetent. Besonders Dr. Lipka nimmt sich Zeit. Wie inzwischen überall üblich, werden einem eine Menge Zusatzleistung ans Herz gelegt die man selbst Zahlen muß.
Soweit eigentlich alles gut, wäre mir 4 Sterne Wert, ich ziehe aber einen ab wegen dem "aber".

ABER:
Die "Damen" am Empfang sind wohl die unfreundlichsten in Hannover, um es mal freundlich auszudrücken !!!

Ich ziehe nur einen Stern ab, weil es sonst der Ärzten gegenüber unfair wäre, obwohl die langsam mal was dagegen tun könnten.

Ärzte gut, die Damen am Empfang sehr unfreundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Helge Amtenbrink und Wolfgang Lipka

Zunächst fühlte ich mich bei Dr. Amtenbrink gut aufgehoben. Ich musste zwar trotz Termin 1 Stunde warten, doch Dr. Amtenbrink war freundlich und nahm sich auch Zeit für die Untersuchung. Letztendlich stellte er dann die Diagnose und präsentierte seine Behandlungsmethode: 1. Myzentrische Schiene, 2. Osteopathie. Über die Kosten für die Osteopathie klärte er mich sofort auf, da diese nicht von der Krankenkasse übernommen werden und die Osteopathie direkt von ihm durchgeführt wird. Für die Schiene gab er mir zwei Visitenkarten von Zahnärzten, konnte aber keine Aussage zu den Kosten machen. Als ich mich dann bei den Zahnärzten erkundigte, erfuhr ich, dass die Schiene nicht von der Krankenkasse übernommen wird und etwa 700€ kosten würde. Somit würde die komplette Behandlung etwa 1.500€ kosten!!!
Sehr schade, wenn ein Orthopäde nur mit Selbstzahler-Leistungen helfen kann...

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Helge Amtenbrink und Wolfgang Lipka

Längere Wartezeiten werden mit der Annahme von Notfallpatienten begründet, was absolut legitim ist.
Ist man selbst Notfallpatient wird leider an Krankenhäuser verwiesen.
Komische Logik und absolut nicht nachvollziehbar!

Im Behandlungszimmer:
Man hat keine Chance, vertraulich mit dem Arzt allein zu reden, da immer eine Sprechstundenhilfe mit anwesend ist und in einen Computer Daten eingibt.
Das ist leider nicht angenehm...

Komplexe Behandlung initiiert -- sehr gut, da der Arzt im Netzwerk arbeitet !!
(z.b. Zahnbehandler, Osteopathen...Schmerzärzte).
Leider wurde die Behandlung nicht zu Ende geführt...
(die mitbehandelnden Fachärzte verstehen das plötzliche "ich kann nichts mehr für sie tun..." nicht
und reagieren mit Unverständnis....)

Schade...

Notfallpatienten... // Im Behandlungszimmer... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert