4.576.811 Aufrufe

Priv.-Doz. Dr. Carls

Arzt, Orthopäde

Marienstr. 3,
30171 Hannover
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls?

Handchirurgie

Facharzt für ambulante Operationen

05.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50
5,6

Entwicklungspotenzial bei der Übernahme von Verantwortung für eigenes Handeln

Herr Carls zog mir am 16.03.2022 die Fäden nach einer in der Xxxxx durchgeführten Hand-OP. Nach Abheilung der Wunde stellte ich fest, dass noch 2 Fäden in der Hand verblieben waren und wollte diese heute von ihm entfernen lassen. Dabei sagte er, dass diese Fäden so vernäht seien, wie man es nicht macht. Daraufhin sagte ich ihm, dass er sich mit dieser Äußerung der Verantwortung für das Nichtziehen der Fäden am 16.03.2022 entziehe.

Daraufhin beendete er die Behandlung mit dem Kommentar, dass ich den Sachverhalt nicht verstehe und er mir jetzt eine Überweisung in die Xxxxx austelle. Die Ärzte der Xxxxx sollen sich dort um die Fäden kümmern.

Dies war mein letzter Besuch dei Dr. Carls. Ein Mensch, der nicht bereit ist die Verantwortung für seine eigenen Fehler einzugestehen und dann diese auf andere Menschen abschiebt ist für mich insbesondere in der Arztfunktion keine Vertrauensperson mehr.

Xxxxx

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Carls am 04.06.2022

§ 13 Abs. 7 Bundesmantelvertrag-Ärzte (BMV-Ä)!

10.09.2021

Fachkompetenz auf höchstem Niveau

Ein Arzt, der nicht nur gründlich untersucht und sicher diagnostiziert, sondern vor allem auch eine fachlich sehr differenzierte, auch für den Laien verständliche Darstellung und Erklärung der Beschwerden aufzeigt. Dazu auch menschlich top! Ich bin absolut zufrieden und kann Dr. Carls jedem uneingeschränkt weiterempfehlen!

Vielen, vielen Dank!

26.05.2021 • Alter: über 50

Rundum perfekt

Ich hatte online innerhalb von 1 Woche einen Termin. Schnell und unkompliziert.

Parkplätze gibt es direkt vor der Tür.

Ich hatte keinerlei Wartezeit - kam in die Praxis und war auch schon dran.

Dr. Carls ist sehr nett und freundlich und nahm sich sehr viel Zeit für mich. Die Aufklärung war perfekt.

Ich habe wirklich keinen Kritikpunkt und kann nur eine klare Weiterempfehlung geben.

Kann andere (negative) Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.

19.10.2020

Tolles Ergebnis

Dr. Carls hat mich im Juni an der Hand operiert, ich hatte eine Daumensattelgelenksarthrose und konnte mit meiner Hand nichts mehr machen. Nachdem er mir mit konservativen Methoden im Vorfeld geholfen hat, diese OP noch herauszuschieben, war dieser Schritt nötig. Ich muss sagen, ich bin vom Ergebnis absolut überzeugt: Die Schmerzen sind weg, meine Hand ist gut beweglich und die Kraft kommt auch wieder. Vielen Dank!! Ich kann Dr. Carls nur empfehlen.

17.07.2020

Dr. Carfs kann freundlich ein.....

Ich bin erfolgreich von Dr. Carls operiert wurden, Karpaltunnel. Post und Prä Op lief alles gut.

Leider habe ich ihn schon weniger freundlich und kurz angebunden erlebt.

Er behandelt scheinbar am liebsten operative Patienten, weil die sich finanziell lohnen.

Merkwürdigerweise werden Bekannte von uns, die ganze Familie, konservative von ihm behandelt.

Ich wurde mit Konservativen Schmerzen abgeschoben........ein no go für einen Orthopäden, auch wenn der Schwerpunkt Operationen sind.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Carls am 12.08.2020

Lieber Patient, Sie sind mit Sicherheit nicht abgeschoben, sondern sondern überwiesen worden! Ob zu einer weiteren Untersuchung oder einem Subspezialisten kann ich mangels Kenntnis des Namens nicht sagen. Ob jemand operativ oder konservativ behandelt wird, hängt immer vom Krankheitsbild und nicht von der Nase ab. Es schmerzt mich nur, dass Sie dem mental nicht folgen können und ein schlechtes Bild auf meine Praxis werfen.

Profilaufrufe4.576.811
Letzte Aktualisierung18.11.2020

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Jörg Carls bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?