Dr. med. Katrin Müller

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

DankeDr. Müller!

Schiffgraben 3530175 Hannover

Leistungsübersicht

G-Punkt-VergrößerungGesichtsverjüngungNarbenkorrekturBrustoperationenMännerbrust/GynäkomastieStraffungsoperationenBehandlung des vermehrten SchwitzensFaltenkorrektur & FaltenglättungFace-LiftingLidstraffung & LidkorrekturAugenringe & TränensäckeBrustvergrößerungBrustverkleinerungBrustkorrekturImplantat-WechselFettabsaugungBauchdeckenstraffungOberschenkel-/OberarmstraffungGesäßstraffung

• Handchirurgie

Ästhetische und Plastische Chirurgie nach den neuesten, umfassend erprobten Methoden auf höchstem Standard für Ihr optimiertes Lebensgefühl:

In der modernen Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie direkt in der City von Hannover erwarten Sie vielfältige Leistungen dieses medizinischen Fachgebiets. Unsere Einrichtung wurde von der renommierten Fachärztin Dr. med. Katrin Müller gegründet. Im Herbst 2013 konnte die Eröffnung gefeiert werden. Seither bieten wir unseren Patientinnen und Patienten auf drei stilvoll eingerichteten Etagen persönliche Beratung und medizinische Kompetenz auf internationalem Niveau.

Über uns

Eingerichtet wurden die Räumlichkeiten unserer chirurgischen Praxis in Hannover mit viel Liebe für Details von der bekannten Architektin Anne Peters. Das bedeutet für Sie, dass Sie bei uns ankommen, sich wohlfühlen und auf Ihren Zugewinn an Lebensqualität freuen können. Die Operationssäle und Behandlungsräume unterstreichen den hohen fachlichen Anspruch unserer Klinik. Ihre Ausstattung entspricht aktuellsten behördlichen Richtlinien für Medizintechnik und Hygiene. Um für Sie ein optimales Ergebnis zu erzielen, behandeln wir nach vielerlei Ansätzen, immer speziell auf Ihre Person abgestimmt. Deshalb nehmen wir uns für die Gespräche mit Ihnen in angenehmer Atmosphäre viel Zeit, um ganz auf Sie und Ihre Vorstellungen einzugehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns nicht nur sicher, sondern auch in besten Händen fühlen. Unser oberstes Ziel lautet, Ihre individuelle Schönheit zu unterstreichen. So legen wir etwa bei Gesichtseingriffen größten Wert auf die Betonung eines erholten, verjüngten und erfrischten Ausdrucks, anstatt die Erscheinung des Gesicht künstlich und maskenhaft zu verändern. Die helle und angenehme Atmosphäre unserer Klinik wird Sie faszinieren. Lernen Sie uns kennen und kommen Sie zu uns!

Plastische - Ästhetische Chirurgie Dr. med. Müller

Dr. med. Katrin Müller, die Gründerin und Inhaberin der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Herzen von Hannover, blickt auf eine lange und profunde plastisch-chirurgische Erfahrung auch im internationalen Bereich zurück. Ästhetik und Schönheit des Menschen haben in ihrer Arbeit immer eine eminente Rolle gespielt. Auf Basis ihrer bewährten Kompetenz hat sie unserer Klinik drei ausgeprägte Schwerpunkte gegeben:

• Gesichtsverjüngung

• Brustoperationen

• Straffungsoperationen

• Gesichtsverjüngung

Mit dem Älterwerden sind für viele Menschen Vorteile verbunden: Man kann einer großen Zahl von Dingen im Leben gelassener entgegensehen. Mit den steigenden Lebensjahren stellen sich aber auch Veränderungen im Gesicht ein, die unter Umständen nicht mehr ganz zu dem Bild passen, dass der immer noch jugendlichen, lebenslustigen inneren Einstellung entspricht. Die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie ist in der Lage, Ihnen bei solchen Wünschen mit erprobten Verfahren zur Seite zu stehen. Dabei muss es nicht gleich das vollständige Face-Lifting sein, um Ihr Gesicht visuell zu verjüngen. Bei vielen Patientinnen und Patienten reicht bereits eine ambulante Gesichtsverjüngung ohne chirurgische Schnitte aus. So kann eine Faltenbehandlung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin oder einem bestens verträglichen Filler-Präparat auf Hyaluronsäure-Basis die Lösung für ein deutlich jünger wirkendes Gesicht sein. Als Alternative bieten wir Ihnen in unserer Klinik Maßnahmen wie die innovative Gesichtsmodellage. Unter Umständen kommt ja auch die neuartige Methode der Gesichtsverjüngung mit Eigenfett in Frage, bei der wir dem Gesicht mit entsprechend aufbereitetem Eigenfett dort erneut Volumen und straffe Glätte verleihen, wo diese im Lauf der Zeit weniger geworden sind. Unsere operativen Methoden der Gesichtsverjüngung umfassen das gesamte plastisch-ästhetische Spektrum. Angefangen bei den Lidstraffungen, über das Mittelgesichts-, Schläfen- und verschiedenen Facelifting-Operationen.

• Brustoperationen

Der Wunsch vieler Frauen nach einer Brust, die den Proportionen und der Silhouette des Körpers perfekt entspricht, ist absolut nachvollziehbar. Denn nach wie vor definieren sich Weiblichkeit und der selbstbewusste Auftritt als Frau eben einfach über eine schön geformte Brust mit ansprechendem Volumen. Was tun, wenn die Brust deutlich zu klein oder viel zu groß oder unter Umständen eben auch unsymmetrisch ausgeprägt ist? Mit Dr. med. Katrin Müller steht Ihnen die erfahrene Plastisch-Ästhetische Brustchirurgin zur Seite. Dabei ist es selbstverständlich, dass sie Ihnen von Frau zu Frau absolutes Einfühlungsvermögen entgegenbringt und dies mit einem ausgeprägten Gespür für die ästhetische Stimmigkeit weiblicher Körperproportionen kombiniert. Ob Sie sich für eine Brustvergrößerung oder eine Brustverkleinerung interessieren: In unserer Klinik sind Sie an der kompetenten Adresse – auch wenn es Ihnen um die Harmonisierung ungleich geformter Brüste, die Korrektur der erschlafften Brust oder den nachhaltig optimierenden Eingriff gegen Schlupfwarzen geht. Rufen Sie an, wenn Sie entsprechende Wünsche haben und darüber mit einer verantwortungsvollen fachmedizinischen Expertin sprechen möchten.
    Mehr Informationen: Brustoperationen in meiner Klinik in Hannover

• Straffungsoperationen

Für das konsequente Durchhalten von Diäten, die zu einem beträchtlichen Verlust an Körpergewicht führen, wird man leider nicht nur belohnt. In vielen Fällen bleiben durch das Abschmelzen früherer Fettdepots unschöne Hautüberschüsse zurück. Manche Frauen haben nach der Schwangerschaft ein ganz ähnliches Problem, speziell im Bauchbereich. Für viele andere – Frauen wie Männer – gilt, dass bestimmte Zonen des Körpers mit zunehmendem Alter erschlaffen und leider nicht mehr dem hohen ästhetischen Anspruch an die eigene körperliche Erscheinung entsprechen. Mit mehreren Varianten der Plastisch-Ästhetischen Straffungsoperation können wir Ihnen in unserer Hannoveraner Klinik das passende Angebot unterbreiten. Dabei reicht unser Spektrum von der Bauchdeckenstraffung und Gesäßstraffung bis zur gezielten Optimierung an den Extremitäten, die wir in Form der Oberschenkelstraffung und Oberarmstraffung vornehmen. Konsultieren Sie Dr. med. Katrin Müller in unserer Klinik und holen Sie sich fachmedizinischen Rat. Sie bietet Ihnen das intensive Vorgespräch zur genauen Ermittlung Ihrer Wünsche und erläutert Ihnen ausführlich, welche Optionen wir für das Erzielen welcher ästhetischen Resultate haben.

Meine Schwerpunkte

Die drei zentralen Themen im vielfältigen Leistungsangebot unserer Klinik haben wir Ihnen bereits vorgestellt. Sie unterteilen sich in eine Fülle unterschiedlicher Maßnahmen, die wir Ihnen in einer kleinen Auswahl erläutern möchten. Sollten Sie zu diesem oder jenem Angebot Fragen haben oder ein entspanntes Beratungsgespräch wünschen: Bitte rufen Sie an – und wir sind gerne für Sie da!

• Faltenkorrektur & Faltenglättung

• Resurfacing

• Face-Lifting

• Lidstraffung & Lidkorrektur

• Faltenkorrektur & Faltenglättung

Erste winzigste Fältchen können sich bei entsprechender erblicher Veranlagung schon sehr früh bilden. Wie stark sie auffallen und wie sehr sie sich mit den steigenden Lebensjahren ausprägen, hängt neben der genetischen Disposition auch vom persönlichen Lebensstil ab. Ein Teil der Fältchen und Falten, die Menschen im Gesicht tragen, geht auf den ganz normalen Verlust an Hautelastizität im Rahmen des Älterwerdens zurück. Bei manchen Menschen treten ergänzend die so genannten Mimikfalten auf. Sie resultieren aus der ständigen Spannung in der mimischen Gesichtsmuskulatur und sind in der Regel kräftiger ausgeprägt. Die senkrechten Zornesfalten zwischen den Augenbrauen und die quer verlaufenden Sorgenfalten im Mittelteil der Stirn sind prägnante Beispiele dafür. Wenn Sie sich mit Falten nicht abfinden möchten, sind wir mit den modernsten Methoden der Faltenkorrektur bei Ihnen.
    Mehr Informationen: Faltenbehandlung in meiner Praxis in Hannover

• Resurfacing

Zu den besonderen Vorzügen der Haut zählt ihre Fähigkeit, sich ständig und ohne Pause selbst zu verjüngen. Alte Hautzellen sterben ab und werden in einem äußerst komplexen biologischen Prozess durch neue Hautzellen ersetzt. Indem man die passenden Impulse auf den entsprechenden Hautarealen an Gesicht, Dekolletee und Körper wirken lässt, ist es möglich, diesen natürlichen Vorgang zu intensivieren. Letztlich lässt sich so auch die verstärkte Bildung von Kollagen aktivieren. Das ist ein Bestandteil unserer Haut, der ihr Elastizität, Straffheit und Volumen gibt. Das Stichwort Resurfacing fasst eine Reihe von Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zusammen, die sich auf die nachhaltige Anregung der natürlichen Hautverjüngung konzentrieren. So können wir in unserer Klinik mit einem chemischen Peeling wertvolle Weichen für die deutlich frischer und jugendlich leuchtende Epidermis stellen.

• Face-Lifting

Zu den anspruchsvollsten Maßnahmen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zählt das Face-Lifting, das wir Ihnen in unserer Fachklinik anbieten. Dabei muss es nicht unbedingt die vollständige Variante mit chirurgischer Versorgung des ganzen Gesichts sein. Oftmals reicht die operative Straffung und Verjüngung bestimmter Gesichtszonen aus, um zu einem überzeugenden Ergebnis zu gelangen. Da die Haut an Gesicht und Hals denselben Faktoren unterliegt, macht es unter Umständen Sinn, die Maßnahme für das Gesicht und das Kinn mit einem Halslifting und der Plastisch-Ästhetischen Versorgung des Dekolletees zu kombinieren. Bei Wünschen und Anliegen in diesem Bereich steht Ihnen Dr. med. Katrin Müller zur Verfügung und empfiehlt Ihnen die Maßnahme, die für Ihre individuelle Persönlichkeit das optimale Ergebnis verspricht. Dabei lautet ihre wichtigste und oberste Verpflichtung, Ihr vertrautes, charakteristisches Gesicht nicht zu verändern.

• Lidstraffung & Lidkorrektur

Form, Kontur und Volumen der Oberlider und der Unterlider werden beim individuellen Menschen von den Chromosomen bestimmt. Daneben hinterlassen bestimmte Faktoren der persönlichen Lebensführung sichtbare Spuren rund um die Augen. Im Lauf der Zeit kann es zu einem Überschuss an Haut und Gewebe im Bereich der Oberlider kommen. Und selbstverständlich sind auch die Unterlider nicht gegen den Verlust ihrer einstigen glatten und straffen Erscheinung gefeit. Da die Augen für die Wirkung des Gesichts von entscheidendem Stellenwert sind, können sie die Person als Ganzes müde, besorgt, deprimiert oder leidend wirken lassen: eine Wahrnehmung, die sehr oft nicht der inneren Einstellung des jeweiligen Menschen entspricht. Wenn Sie aus Gründen wie diesen den Wunsch verspüren, die Zone rund um Ihre Augen verjüngen, sichtbar zu straffen und damit insgesamt attraktiver erscheinen zu lassen, sind Sie in unserer Klinik in guten Händen.

• Augenringe & Tränensäcke

Wer zu viel arbeitet, zu großen Belastungen ausgesetzt ist oder sich dauerhaft zu wenig Schlaf gönnt, kann dunkle Ringe um die Augen bekommen. Bei manchen Patienten führt aber auch eine Pigmentveränderung infolge von zu viel Sonnenbaden und vermehrter UV-Strahlung dazu, dass es zu diesem Phänomen kommt. Andere Patientinnen und Patienten konsultieren uns, weil sich bei ihnen in der Zone direkt unter den Augen Gewebeüberschüsse gebildet haben, die sich ab einem gewissen Volumen unschön vorwölben. Diese so genannten Tränensäcke und die weiter oben erwähnten Augenringe prägen dem ganzen Gesicht ihren Stempel auf. Sie lassen uns betrübt, erschöpft, übernächtigt und energielos wirken. Dabei muss das gar nicht sein. Denn die moderne Plastisch-Ästhetische Chirurgie weiß hocheffiziente Mittel. Auf Basis einer exakten Befundaufnahme schlagen wir Ihnen die optimale Lösung vor. Diese kann in einem kleinen chirurgischen Eingriff bestehen, bei dem Dr. med. Katrin Müller das überschüssige...

• Brustvergrößerung

Eine Brustvergrößerung kann aus ganz unterschiedlichen Motivationen heraus in Frage kommen. So sprechen wir immer wieder mit Patientinnen, die ihre ehemals volle und straffe Brust nach der Schwangerschaft oder infolge des natürlichen Alterungsprozesse verloren haben und sich nun die Wiederherstellung wünschen. Andere Frauen sind von Natur aus mit einer deutlich zu kleinen Brust ausgestattet und betrachten die Korrektur als einzig möglichen Weg zu einem attraktiven und gut proportionierten Dekolletee. Wieder andere leiden schon seit der Pubertät an ungleich geformten Brüsten und sehnen sich nach einer Maßnahme, die endlich für Harmonie sorgt. Wie Ihr persönliches Anliegen auch immer sein mag: Mit Dr. med. Katrin Müller steht Ihnen die qualifizierte Plastisch-Ästhetische Chirurgin mit langer Erfahrung im Schwerpunkt Brustvergrößerung zur Verfügung.

• Brustverkleinerung

Der Wunsch nach einer kleineren Brust entspringt bei vielen unserer Patientinnen in erster Linie nicht dem ästhetischen Empfinden. Häufig hängt er von gesundheitlichen Problemen ab. Denn die übergroße Brust ist mit teils erheblichen körperlichen Belastungen verbunden. Bei den betroffenen Frauen kann es zu Schmerzen, Verspannungen und Haltungsschäden an Hals, Schultern und Rücken kommen. Das ist nur ein Beispiel dafür, wie die übergroße Brust das persönliche Wohlbefinden empfindlich schmälert. Mit Dr. med. Katrin Müller haben Sie die erfahrene Brustchirurgin zur Seite, um über einen gezielten operativen Eingriff zur angemessenen Reduktion des Brustvolumens zu gelangen. Dabei werden umfangreiche Gewebeanteile aus dem unteren Teil der Brust entfernt. Anschließend wird aus dem verbleibenden Gewebe eine proportional an den Körper angepasste Brust geformt, wobei die Lage der Brustwarzen entsprechend anzupassen ist.

• Brustkorrektur

• Venushügel-Korrektur

• G-Punkt-Vergrößerung

• Narbenkorrektur

• Männerbrust/Gynäkomastie

• Behandlung des vermehrten Schwitzens (Hyperhidrose)

Ästhetische und plastische Chirurgie in Hannover

Medizinisch-chirurgische Anliegen, die sich auf die Verschönerung, Verjüngung, Straffung und Optimierung von Körper und Gesicht beziehen, sind eine höchst persönliche Angelegenheit. Deshalb ist es ein absolut natürlicher und legitimer Wunsch, dass Patientinnen und Patienten mit dieser Motivation die Behandlung in einem Ambiente erwarten, das Vertrauen entstehen lässt und den Weg zu einer gesunden Arzt-Patienten-Beziehung ebnet.

• Wir nehmen uns Zeit

In unserer Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Hannover widmet Ihnen Dr. med. Katrin Müller ausreichend Zeit, um Ihnen bei einer umfassenden Beratung die gründliche Aufklärung über Chancen, Möglichkeiten und Grenzen zu bieten. Sehr gerne denkt sie zusammen mit Ihnen über optimale Kombinationsbehandlungen nach, die noch schönere Behandlungserfolge in Reichweite stellen.

• Beste Betreuung

Wir legen größten Wert darauf, Behandlungsansätze auf unterschiedlichen Ebenen im Programm zu haben, damit wir für den einzelnen Patienten die wirklich optimale Lösung finden. Dabei ist es für Sie von entscheidendem Vorteil, dass wir die komplette Behandlung in einem Gebäude ohne Ortswechsel vornehmen. Bei uns reisen Sie in größter Diskretion anonym an und ab, da wir Ihnen verdeckte Patientenparkplätze am Gebäude und den separaten Klinikeingang mit Aufzug anbieten.

Mehr über mich und meine Praxis

Die Hannoveraner Privatklinik von Dr. med. Katrin Müller ist nach neuesten Richtlinien in den Bereichen Technologie, Hygiene und Behandlungssicherheit ausgestattet. Ihr innovativer und umfassender moderner Standard sucht im Großraum Hannover seinesgleichen. Diesen hohen Maßstab runden wir mit den zuvorkommenden Leistungen eines überaus freundlichen Teams ab, das ganzen Einsatz bringt, um Ihnen Ihre Behandlung und Ihren Aufenthalt bei uns zum angenehmen Erlebnis zu machen.

• Unser Service

Auf Wunsch bieten wir Ihnen den komfortablen Abhol- und Transfer-Service. Als ambulanter oder stationärer Patient finden Sie bei uns eine Wunschauswahl an Speisen und Getränken. Alle Patientenzimmer sind mit TV, Radio, W-LAN und selbstverständlich auch einem eigenem Bad ausgestattet.

Dr. med. Katrin Müller, die Gründerin unserer Einrichtung, absolvierte ihr Studium der Humanmedizin an den Universitäten Hannover und Sydney/Australien. Dabei entdeckte sie bereits sehr frühzeitig ihre Leidenschaft für die Plastische und Ästhetische Chirurgie. Im Rahmen einer vielseitigen und anspruchsvollen fachmedizinischen Ausbildung hat sie sich die Kompetenz und das hochspezialisierte plastisch-chirurgische Können für dieses besondere medizinische Aufgabenfeld erworben. Dabei war es schon seit längerer Zeit ihr Plan, den Patientinnen und Patienten mit der eigenen Klinik in stilvoller Atmosphäre das besondere Angebot für Verschönerung und Verjüngung zu machen. Zur Jahresmitte 2013 ging dieser Plan in Erfüllung. Die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie von Dr. med. Katrin Müller öffnete ihre Pforten und lässt unsere Patientinnen und Patienten seither in ein außergewöhnliches Ambiente kommen, das ihrer individuellen und optimalen fachmedizinischen Versorgung dient. Bei uns erhalten Sie die Beratung und den ambulanten bzw. stationären Eingriff einschließlich der Erholung und Nachsorge auf höchstem Niveau. Da Dr. med. Katrin Müller Mitglied zahlreicher großer Fachgemeinschaften ist, kann sie auch den Wissensaustausch mit führenden Repräsentanten ihres Fachs auf höchstem Niveau pflegen und damit permanent auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse und der operativen Methoden bleiben.

Mehr Informationen: Dr. med. Katrin Müller, Ihre plastisch-ästhetische Chirurgin in Hannover

Dr. Müller gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Dr. Müller gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ärzte

in Hannover • 01/2020

Bewertung vom 07.05.2020, Alter: unter 30

Kompetente Behandlung mit einem schönen Ergebnis.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Die Voruntersuchung, Behandlung und Nachsorge verliefen problemlos, kompetent und vertrauenswürdig. Man wird vom gesamten Praxisteam sehr freundlich betreut und fühlt sich vom ersten Moment an wohl. Ich kann diese Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.04.2020

Die Beste in diesem Fachgebiet!

Frau Doktor Müller ist die beste Ärztin in ganz Niedersachsen. Und weit darüber hinaus.

Sie ist ruhig, kompetent und berät einen sehr ausführlich, was machbar ist und was nicht.

Sie ist geduldig und nimmt sich Zeit für ihre Patienten. Das macht nicht jeder.

Auch nach der Op war ich immer gut beraten, die Nachsorge war toll !

Ein mega Ergebnis und die beste Wahl getroffen, die man an bei einer Chirurgin treffen kann.

Bewertung vom 10.04.2020

Kann ich nur weiter empfehlen

Sehr nette Ärztin. Die Op verlief ohne Komplikationen und die heilungszeit genauso. Kann ich nur weiter empfehlen

Bewertung vom 14.03.2020

Kompetente Beratung und Durchführung

Ich habe mich für eine Miradry Behandlung in der Klinik entschieden. Es gab zu Beginn ein Beratungsgespräch. Während des Gesprächs und der Behandlung fühlte ich mich kompetent betreut und habe mich wohl gefühlt. Ca. 3 Monate nach der Behandlung gab es ein kurzes Nachgespräch. Zu keiner Zeit habe ich mich gedrängt gefühlt schnelle Entscheidungen zu der Ersten bzw. zur Nachbehandlung zu treffen.

Die Kommunikation zur Terminvereinbarung war sehr gut und es gab Infomaterial für Zuhause.

Bewertung vom 09.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbare Ärztin und super freundliches Team

Ich hatte im März 2019 mein erstes Gespräch bei Frau Dr. K. Müller und muss sagen ich hatte vom ersten Augenblick sofort ein super Gefühl. Wundervolle Ärztin und ein super freundliches Team haben mich vom ersten Tag bis zum letzten Tag immer mit einem lächeln empfangen.

Ich hatte im November 2019 meine OP und wurde danach super betreut. Ich wollte nochmal danke sagen an Frau Dr. Katrin Müller und ihr gesamtes Team.

98%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung