Alexander Seiler

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie

DankeHerr Seiler!

Blumenstr 530159 Hannover

Leistungsübersicht

DEPRESSIONENYAGER CODEHYPNOSEÄNGSTE / PANIKATTACKENIMPOTENZABNEHMENSCHMERZTHERAPIEPsychotherapieTraumatherapieSpielsucht, Pornosucht, FresssuchtBURN-OUTRAUCHENTWÖHNUNG

Vertrauensvolle Beratung, zuverlässige Begleitung und sichere Behandlung: Das sind die Grundpfeiler meiner Hypnose in Hannover – und der Grund, warum ich Ihnen direkt das „Du“ anbiete.

Du bist vermutlich auf meine Seite gekommen, weil Dich schon lange etwas belastet. Wahrscheinlich erzielten bisherige Behandlungen keinen spürbaren Erfolg - vielleicht weißt Du nicht einmal, was der Grund für Dein Problem ist. Das ist der Punkt, an dem wir bei der Hypnose in Hannover ansetzen: Ob Du durch Hypnose in Hannover abnehmen willst, Dich Ängste und Panikattacken aufzehren, Schlafstörungen plagen oder Du das Gefühl hast, dass sich in Deinem Leben etwas ändern muss – mittels ursachenorientierter Analyse und Hypnose-Therapie erforschen wir das Problem, um es gezielt aufzulösen.

Im Zuge unserer Hypnose in Hannover bearbeite ich mit Dir die Ursachen Deines Problems, statt nur Symptome zu bekämpfen. Ich biete Dir einen ruhigen, angstfreien Raum, um Deinen Konflikt zu lösen.

Mehr Informationen auf meiner Homepage.

Ich bin gerne für Dich da, um Dir in einer hypnotherapeutischen Behandlung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Du findest meine Hypnosepraxis in der Blumenstr. 5 in Hannover.

Hier stelle ich Dir die häufigsten Probleme vor, die ich unter anderem behandele:

• DEPRESSIONEN

• ÄNGSTE / PANIKATTACKEN

• Traumata, PBS

• DEPRESSIONEN

Eine Depression ist eine psychische Erkrankung, die sich auf den Körper und die Stimmungslage auswirkt. Sie zeichnet sich vor allem durch Niedergeschlagenheit aus, darf aber nicht mit einer vorübergehenden gedrückten Stimmung verwechselt werden. Eine frühe Diagnose ist wichtig, um geeignete Therapiemaßnahmen einzuleiten. Wer an Depressionen leidet, kann sich in der Regel nicht selbst befreien. Depressionen gehören noch vor den Angststörungen zu den Leiden, aufgrund derer sich die meisten Patienten in psychotherapeutische Behandlung begeben. Eine geeignete Hilfe bei Depressionen sollten Sie unbedingt in Anspruch nehmen.

Diese Ereignisse gehen nicht selten auch bis in die vorsprachliche Zeit zurück. Wenn derartige frühe Traumatisierungen durch das aktuelle Ereignis aktiviert wurden, stammt von ihnen die „psychische Energie“ der Depression. Werden die verborgenen Kernthemen gefunden und bearbeitet, lichtet sich die Depression oft wie ein Nebel nach dem Sonnenaufgang (dies trifft im Übrigen auch für Ängste und körperliche Erkrankungen zu).

Aus diesem Grund arbeite ich immer mit der Hypnoanalyse, um nicht an Symptomen „herumzudoktern“, sondern um die Ursachen aufzufinden, und lösend zu bearbeiten.

• ÄNGSTE / PANIKATTACKEN

Als Panikattacke oder auch Panikstörung wird das einzelne plötzliche und in der Regel nur einige Minuten anhaltende Auftreten einer körperlichen und psychischen Alarmreaktion ohne objektiven äußeren Anlass bezeichnet. Oft ist den Betroffenen nicht klar, dass ihre Symptome Ausdruck einer Panikreaktion sind. Die ursprünglich der Energiebereitstellung (und damit dem Überleben) dienenden vegetativen Reaktionen im Körper werden dadurch als (lebens-)bedrohlich erlebt, was die Panik weiter antreibt.

Bei einigen Personen können die Panikattacken sich auch über einen längeren Zeitraum (bis zu mehreren Stunden) mit abgeschwächten Symptomen erstrecken.

Das Unterbewusstsein steuert den Körper, also auch dessen Symptome. Deshalb ist meine spezielle Hypnosetherapie, die direkt mit dem Unterbewusstsein kommuniziert, eine äußerst effektive Therapie!

Die aufdeckende Behandlung mittels Hypnoanalyse hat sich bei der Therapie gut bewährt.

Die Auslöser sind jedoch meist gar nicht offensichtlich.

In der Behandlungspraxis zeigt sich immer wieder, dass das auslösende Ereignis oft nicht der Grund, sondern „nur“ der Anlass ist.

• Traumata, PBS

Traumatische Erlebnisse beeinflussen das Leben jedes Betroffenen. Ein Trauma stellt einen Wendepunkt im Leben des Betroffenen dar. Wenn es nicht gelingt, dieses Trauma zu verarbeiten, wird das Leben nie mehr so, wie es einmal war. Insbesondere bei schwerer Traumatisierung wird das Trauma zum traurigen Mittelpunkt des Lebens.

Wenn die Energieblockaden, die im Zusammenhang mit der Erinnerung an das traumatische Ereignis auftreten, aufgelöst wurden ist das Ereignis neutralisiert, die Symptome sind dauerhaft verschwunden. Um es bildlich zu sagen: den Film (die Erinnerung) gibt es noch, aber der Schrei auf der Tonspur ist gelöscht. Selbst schwere Traumata können auf diese Weise erfahrungsgemäß schnell und wirksam behandelt werden.

Die aufdeckende Behandlung mittels Hypnoanalyse oder dem Yager-Code hat sich bei der Therapie gut bewährt.

Auf dieser Seite stelle ich Dir die Kurzzeittherapien mittels Hypnoanalyse bzw. Hypnotherapie vor.

• HYPNOANALYSE

• HYPNOSE

• YAGER CODE

• HYPNOANALYSE

In der Hypnoanalyse reisen wir in Trance durch Ihr bisheriges Leben, um alte emotionale Blockaden aufzuspüren und endgültig aufzuarbeiten. Dadurch ist es Ihnen möglich, sich ein für alle mal von den damit verbundenen negativen Energien und Verknüpfungen zu befreien.

Der Unterschied zwischen Hypnoanalyse und Psychoanalyse

Die Wortverwandtschaft von Hypnoanalyse und Psychoanalyse ist offensichtlich und beide gehören zu den sogenannten aufdeckenden Psychotherapien. Sie sind sich in vielen Aspekten ähnlich, die Hypnoanalyse leiht sich unter anderem einige Prozesse und Vokabeln von Sigmund Freud. Allerdings gibt es auch eklatante Unterschiede:

Im Gegensatz zur Psychoanalyse liegt der Schwerpunkt der Hypnoanalyse nicht auf der Einsicht über die Beschaffenheit der Probleme, sondern vielmehr auf dem Entladen alter und aufgestauter Emotionen, wie auch die Desensibilisierung von negativen Erfahrungen. Die Einsicht geschieht praktisch nebenbei. Während der Hypnoanalyse ergibt sich ein klares Bild und ein gleichzeitiges Verständnis von den Zusammenhängen, wie es zu den Symptomen kommen konnte.

• HYPNOSE

Hypnose steht für veränderte Bewusstseinszustände, wie sie schon seit Jahrtausenden in Meditationen, Yoga oder bei schamanistischen Riten weltweit praktiziert wurden. Die Heilung durch Trance ist die älteste und natürlichste ganzheitliche Heilweise überhaupt und wurde schon 2.000 v.Chr. urkundlich belegt.

Was ist Hypnose und wie funktioniert Hypnose?

Das griechische Wort „hypnos“ bedeutet zwar „Schlaf“, aber beim Hypnotisieren geht es vielmehr um einen Zustand zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein, den Zustand der hypnotischen Trance.

Mit den entsprechenden Hypnosetechniken der Hypnotherapie werden die Klienten in die sogenannte „hypnotische Trance“ versetzt. In diesem entspannten und angstfreien Zustand werden Körper, Geist und Seele beruhigt und harmonisiert.

Während der Hypnotisand nun die Atmung verlangsamt, Stresshormone und Muskeltonus reduziert, kann der Hypnotiseur mit der eigentlichen Hypnotherapie beginnen. Je nach Zielsetzung werden innere Konflikte gelöst, traumatische Erlebnisse verarbeitet und daraus resultierende belastende Gefühle und einschränkende Glaubenssätze durch positive Gefühle und Grundüberzeugungen ersetzt.

• YAGER CODE

Viele Probleme haben keine erkennbare organische Ursache. Es ist, wie wenn ein Teil des menschlichen Geistes, ein unbewusster Teil, Dinge aktiv kontrolliert und das unerwünschte Verhalten oder die Erfahrungen verursacht.

Wenn das zutrifft und wenn dieser Teil des menschlichen Geistes im Laufe der Lebenserfahrungen geformt wird (Prozess der Konditionierung), dann sollte es möglich sein, die unerwünschten Reaktionen durch Neukonditionierung zu verändern.

Diese Yager-Methode, benannt nach dem Entwickler Dr. Edwin Yager, ist eine effektive und effiziente Technik, die für die Neukonditionierung genutzt wird. Sie ermöglicht es Ihnen, die Ursache ihrer Probleme aus der Perspektive der Gegenwart zu sehen und die früheren, verursachenden Ereignisse auf dem Hintergrund des heutigen Wissens neu zu bewerten. Das Finden und Lösen der Ursache führt zur Eliminierung der Symptome.

Die Eliminierung psychologischer und psychogener Probleme wird durch „re-education“ des Problem-verursachenden Teils des Unterbewusstseins erreicht., der auch die therapeutische Arbeit vollzieht.

Ausführliche Informationen

Herr Seiler gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker für Psychotherapie

in Hannover • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.03.2020

Kompetent und sehr freundlich...

Vielen Dank für direkte, sehr freundliche und unvoreingenommene Art. Ich hatte Anfangs ehrlicherweise einige Zweifel, was die Therapie anbelangte. Ich war aber offen für alles. Doch allein die „Vorstellungssitzung“ hat befreiend gewirkt. Und in der einen Sitzung habe ich mich plötzlich selbst gefunden und konnte einiges an Sorgen, Befürchtungen und Ängste loswerden. Hypnose bei Alex :) empfehle ich dingend jdm, der Einfach nur seinen Frieden mit sich selbst schließen möchte.

Lieben Dank Alex..

Bewertung vom 11.03.2020

Ängste aufgelöst

Ich habe seit vielen Jahren starke Ängste in engen Räumen, weshalb ich Herrn Seiler aufgesucht habe. Nach nur einer Sitzung gab es schon wahnsinnige Fortschritte, ich konnte auf einmal wieder Dinge tun die ich seit 10 Jahren nicht getan habe. Probleme bei denen man denkt, dass es keinen Ausweg mehr gibt können hier behoben werden !

Kommentar von Herr Seiler vom 14.03.2020

Oh, ich freue mich so sehr für dich. Und das ist der Grund, warum ich das mache was ich mache. Viel Vergnügen bei deinem neuen Leben! Dein Alexander Seiler

Bewertung vom 19.02.2020, Alter: 30 bis 50

.. und es wirkt immer noch!

Nun ist es schon 4 Jahre her, dass ich mit meiner Angststörung zu Alexander kam. Ich bin immer noch angstfrei und kann es nur Jedem empfehlen!

Kommentar von Herr Seiler vom 21.02.2020

Wow Ich bin überrascht, daß jemand nach 4 Jahren noch eine Bewertung abgibt. Natürlich freue ich mich total darüber. Super - ich freue mich total für Dich. Aber ich sage ja immer: Weil ich die Ursachen schnell finde und daran direkt arbeite, deshalb ist es auch nachhaltig. Eben nicht nur Suggestionen, denn die halten nicht lange. Vielen Dank für Deinen Bericht! Alexander Seiler

Bewertung vom 21.01.2020, Alter: 30 bis 50

Neues Leben

Er ist ein sehr engagierter Therapeut, der viel Herz und Seele in seine Klienten steckt.

Ich habe durch Her Seiler ein neues Lebensgefühl gewonnen das durch meine Ängste und Panikstörung verblichen war.

Ich kann jeden empfehlen sich an Ihn zu wenden der nicht mehr weiter weiß, egal bei welchem „Problem“

Es gibt immer eine Lösung.

Danke

Bewertung vom 26.12.2019

Neues Lebensgefühl!

Seit einigen Jahren litt ich unter Fressanfällen die mein Leben sehr beeinträchtigten. Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Selbstmanipulation und Unwohlsein begleiteten immer wieder mein Leben.

Ich wusste dass die Ursache tiefer liegt und begab mich in Alexanders Praxis.Ich hab mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt. Durch die Hypnose konnte ich meine Ängste auflösen und habe seither keine Fressanfälle mehr. Ich bin mehr als glücklich dass ich wieder ein normales Verhältnis zum Essen habe. 1000 Dank

100%Weiterempfehlung
13.359Profilaufrufe