Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Traumatherapie
Spielsucht, Pornosucht, Fresssucht
BURN-OUT
RAUCHENTWÖHNUNG

Vertrauensvolle Beratung, zuverlässige Begleitung und sichere Behandlung: Das sind die Grundpfeiler meiner Hypnose in Hannover – und der Grund, warum ich Ihnen direkt das „Du“ anbiete.

Du bist vermutlich auf meine Seite gekommen, weil Dich schon lange etwas belastet. Wahrscheinlich erzielten bisherige Behandlungen keinen spürbaren Erfolg - vielleicht weißt Du nicht einmal, was der Grund für Dein Problem ist. Das ist der Punkt, an dem wir bei der Hypnose in Hannover ansetzen: Was immer Dich plagt, Dein Problem ist, finden wir die Ursache hierzu punktgenau und schnell heraus. Somit weißt Du dann auch genau, wie Du Dein Problem bewältigen kannst. Hierzu biete Dir einen ruhigen, angstfreien Raum, um Dich ganz zu entspannen.

Mehr Informationen auf meiner Homepage.

Ich bin gerne für Dich da, um Dir in einer Hypnose Sitzung neue Perspektiven und Wege zu zeigen. Du findest meine Hypnosepraxis in der Beekestr. 62 in Hannover.

Auf dieser Seite stelle ich Dir die Kurzzeittherapien mittels Hypnoanalyse vor.

• HYPNOANALYSE

• HYPNOSE

• HYPNOANALYSE

In der Hypnoanalyse reisen wir in Trance durch Dein bisheriges Leben, um alte emotionale Blockaden aufzuspüren. Dadurch ist es Dir möglich, Dich ein für alle mal von den damit verbundenen negativen Energien und Verknüpfungen zu befreien.

• HYPNOSE

Hypnose steht für veränderte Bewusstseinszustände, wie sie schon seit Jahrtausenden in Meditationen, Yoga oder bei schamanistischen Riten weltweit praktiziert wurden. Die Heilung durch Trance ist die älteste und natürlichste ganzheitliche Heilweise überhaupt und wurde schon 2.000 v.Chr. urkundlich belegt.

Was ist Hypnose und wie funktioniert Hypnose?

Das griechische Wort „hypnos“ bedeutet zwar „Schlaf“, aber beim Hypnotisieren geht es vielmehr um einen Zustand zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein, den Zustand der hypnotischen Trance.

Mit den entsprechenden Hypnosetechniken der Hypnotherapie werden die Klienten in die sogenannte „hypnotische Trance“ versetzt. In diesem entspannten und angstfreien Zustand werden Körper, Geist und Seele beruhigt und harmonisiert.

Während der Hypnotisand nun die Atmung verlangsamt, Stresshormone und Muskeltonus reduziert, kann der Hypnotiseur mit der eigentlichen Hypnotherapie beginnen. Je nach Zielsetzung werden innere Konflikte gelöst, traumatische Erlebnisse verarbeitet und daraus resultierende belastende Gefühle und einschränkende Glaubenssätze durch positive Gefühle und Grundüberzeugungen ersetzt.

Ausführliche Informationen

Alexander Seiler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hannover

04.05.2021

Unglaubliche Erfahrung. Klasse Coach!

Ich hatte 7 Jahre lang mit einer Essstörung zu kämpfen und dementsprechend hatte ich ein schlechtes Selbstwertgefühl. Bei Alexander habe ich endlich den Auslöser hierfür in meiner Kindheit gefunden und fühle mich besser denn je. Meine Laune war direkt nach der Hypnose besser. Und auch jetzt, Tage danach, fühle ich mich immer noch gut. Dinge mit denen ich vorher Probleme hatte, scheinen nun völlig weg zu sein. Alles in allem eine tolle Erfahrung! Habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt.

29.11.2020
3,2

Leider enttäuschend

Ich war mit meinem Sohn Ende September bei Herrn Seiler. Leider haben sich keinerlei Änderungen bei meinem Sohn ergeben. Anfang November habe ich dann nochmal Alexander angerufen, um zu fragen, ob er meint bei meinem Sohn eine Tiefenhypnose hinzubekommen, da die bisherigen 3 Sitzungen keinerlei Änderungen/Verbesserungen zeigten. Leider konnte sich Herr Seiler so gar nicht an uns erinnern (was ich verwunderlich fand, da es ja erst gut einen Monat her war, wir 3x dort waren und er bestimmt auch nicht so viele Kinder als Patienten hat). Er bat mich, ihm eine mail als reminder zu senden; er würde dann nochmal in die Akte gucken und sich melden. Dieses tat ich und es kam keine Rückmeldung. Ich habe H. Seiler kurze Zeit später noch eine zweite mail an zwei verschiedene mail-Adresse der Praxis gesandt. Bis heute habe ich nichts gehört. Ich fand es alles sehr enttäuschend.

27.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, fachkundiger und vertrauenswürdiger Heilpraktiker!

Zur Behandlung einer Angststörung haben meine Frau und ich die Praxis von Herrn Seiler aufgesucht und bekamen auch kurzfristig einen Termin. Im Rahmen dieses Termins wurden wir über eine Hypnosebehandlung aufgeklärt und diese wurde dann auch zeitnah durchgeführt. Mit großem Erfolg! Ursächlich für die Angststörung war ein Ereignis im dritten Lebensjahr. Mit Hilfe Herrn Seilers wurde die Bewertung dieser Situation verkehrt und die Angstörung behoben. Seit 6 Wochen ohne Rückfall! Vielen Dank!!!

07.08.2020

Vielen herzlichen Dank!

Herr Seiler ist ein kompetenter und freundlicher Heilpraktiker. Sehr einfühlsam, angenehm und hilfreich. Ich kann ihn nur empfehlen!

27.03.2020

Kompetent und sehr freundlich...

Vielen Dank für direkte, sehr freundliche und unvoreingenommene Art. Ich hatte Anfangs ehrlicherweise einige Zweifel, was die Therapie anbelangte. Ich war aber offen für alles. Doch allein die „Vorstellungssitzung“ hat befreiend gewirkt. Und in der einen Sitzung habe ich mich plötzlich selbst gefunden und konnte einiges an Sorgen, Befürchtungen und Ängste loswerden. Hypnose bei Alex :) empfehle ich dingend jdm, der Einfach nur seinen Frieden mit sich selbst schließen möchte.

Lieben Dank Alex..

Letzte Aktualisierung04.11.2020