Isernhagener Str. 19, List, Hannover
privatpraxis

Coaching (Beschreibung) • ab 142,80 €

120 €

Praxis Dorthe Hodemacher Heilprakt. für Psychotherapie

Für ein psychotherapeutisches Erstgespräch wählen Sie gerne diese Terminart aus. Falls es nicht um psychische Probleme geht, sondern Sie nur den Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung haben, wählen Sie gerne die Terminart "Coaching".

Was sollten Sie zum Erstgespräch mitbringen.

Eigentlich nur sich selbst. Sollte es medizinische Unterlagen geben, die im Zusammenhang mit Ihren aktuellen psychischen Themen stehen, können Sie mir gerne eine Kopie davon mitbringen.

Wenn Sie möchten, können Sie vorab meinen Anamnesefragebogen herunterladen und, soweit Sie mögen, ausfüllen. Das ist aber keine Voraussetzung.

Das Honorar in Höhe von 105 € können Sie gerne in bar mitbringen. Eine EC-Karte reicht aber auch.

ab 142 €

Praxis Dorthe Hodemacher Heilprakt. für Psychotherapie

In diesem Termin lernen wir uns kurz kennen und Sie formulieren Ihr Coaching-Anliegen. Daraufhin erstelle ich Ihnen ein individuelles Coaching-Angebot.

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie mich bei jameda besuchen" Mein Name ist Dorthe Hodemacher und ich arbeite als Heilprak...

Gemeinsam finden wir die Gründe dafür heraus warum es Ihnen gerade nicht so gut geht. Als Außenstehende habe ich einen klaren Blick auf die Situati...

Es gibt viele verschiedene Gründe, die uns dazu bringen können, uns nicht so gut zu fühlen. Dazu zählen Ereignisse im beruflichen Bereich ebenso wi...

• Gesprächspsychotherapie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dorthe Hodemacher Heilprakt. für Psychotherapie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Die Chemie zwischen Frau Hodemacher und mir passt. Ich fühle mich gut aufgehoben und verstanden. Es wird definitiv neue Termine geben!

M.A. Dorthe Hodemacher

Oh herzlichen Dank, das freut mich sehr zu hören!

Standort: Praxis Dorthe Hodemacher Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Frau Hodemacher hat mir bei meiner Symptomatik sehr gut unterstützt. Sie hat mir schnell, einfühlsam und effektiv wieder auf meinen Weg geholfen.

M.A. Dorthe Hodemacher

Ich danke Ihnen für das liebe Feedback!

Standort: Praxis Dorthe Hodemacher Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Eine angenehme, sehr kompetente Frau, die es in gemütlicher Umgebung (es gibt immer leckeren Tee, man bekommt Hausschuhe und darf auf dem Sessel lümmeln, wie man mag) schafft, aufmerksam zuzuhören, das Gehörte schnell zu verarbeiten und auch wirklich zu verstehen, um dann sehr hilfreiche, zielgerichtete Impulse zu geben.
So hatte ich nach jeder Sitzung das Gefühl, richtig "vorangekommen" zu sein - danke dafür!

M.A. Dorthe Hodemacher

Dankeschön! Hausschuhe, Tee und Sessel stehen jederzeit für Sie bereit!

professionelles, zugewandtes, ruhiges Erstgespräch

M.A. Dorthe Hodemacher

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback!

Standort: Praxis Dorthe Hodemacher Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich befand mich an einem tiefen Punkt in meinem Leben, an dem ich alleine nicht heraus kam. Ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht und war überfordert. Als ich dann Frau Hodemacher das erste Mal traf, habe ich mich sofort wohl und aufgehoben gefühlt. Ich durfte so sein wie ich bin, ohne Vorurteile oder Wertung. Frau Hodemacher hörte mir zu, half mir andere Perspektiven zu sehen und meine individuellen Stärken sinnvoll einzusetzen. Ich konnte den „Wald wieder sehen“ und endlich wieder atmen. Ich werde auf die Unterstützung von Frau Hodemacher immer mal wieder zurück greifen. Ich bin sehr dankbar Sie getroffen zu haben!

M.A. Dorthe Hodemacher

Herzlichen Dank für die lieben Worte! Es freut mich, dass Sie sich so gut aufgehoben fühlen bei mir.

Standort: Praxis Dorthe Hodemacher Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Nach einigen Negativerfahrungen, war Frau Hodemacher mein Licht am Ende des Tunnels. Sie geht nicht einfach stumpf ein Schema durch, sondern geht sehr individuell und mit außergewöhnlichen Techniken auf einen ein. Ihre wertfreie Art mit der Sie einem begegnet ist einzigartig. Selbst wenn man gar nicht weiß wo lang es eigentlich geht, bringt sie einen geschickt und einfühlsam, sowie auch teils sehr humorvoll auf den richtigen Weg. Und auch wenn wir diesen nicht ganz bis zum Ende gemeinsam gehen konnten und ich den Rest nun allein bewältigen muss, hat Frau Hodemacher definitiv einen bleibenden Eindruck und einen großen Einfluss auf mich und mein Leben genommen. Ich danke Ihnen von ganzem Herzen.

M.A. Dorthe Hodemacher

Uff. Das hat mich jetzt sehr berührt und ich musste zugegebener Maßen erst mal schlucken. Vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte!

Und wie gesagt - vielleicht sehen wir uns ja im Rahmen des Jahrestreffens oder der Gruppe wieder. Ich würde mich freuen.
So oder so: Alles Gute Ihnen!

Termin auf jameda.de gebucht

Frau Hodemacher geht einfühlsam, kompetent und flexibel und gleichzeitig klar auf die individuelle Situation ein. Sie hört aufmerksam zu, stellt die "richtigen" Fragen und gibt so Impulse selber eine Lösung für sich zu finden. Zusätzliche gibt sie Anregungen, ohne dabei übergriffig zu werden. Habe mich vertrauensvoll aufgehoben gefühlt und hilfreiche Impulse bekommen. Herzlichen Dank

M.A. Dorthe Hodemacher

Vielen lieben Dank für dieses freundliche Feedback! Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auch weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Dorthe Hodemacher Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe noch nie eine so ausgeglichene Frau kennengelernt die eine derartige Ruhe und Entspannung ausstrahlt! Ich dachte immer nur WOW! wie angenehm und schön.
Mein Grund war die Trennung meines Partners.
Es geschah in einer Phase, wo ich keine Zeit hatte um neben der Spur zu sein...ich musste Leistung bringen u. funktionieren, da es um meine Zukunft ging.
Also suchte ich nach Hilfe u. traf auf Fr. Hodemacher, die Gespräche waren hilfreich, nach jeder Sitzung fühlte ich mich freier.
Danke !

M.A. Dorthe Hodemacher

Oh, herzlichen Dank! Das ist wirklich ein liebes Feedback, über das ich mich sehr freue.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Wertvoller Umgang und kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorthe Hodemacher Heilprakt. für Psychotherapie

Frau Hodemacher hat mir über eine schwierige Zeit hinweg geholfen und ist stets auf meine Bedürfnisse eingegangen. Auch als ich Wünsche geäußert habe, ist sie sehr gut darauf eingegangen. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt und würde - wenn es notwendig wäre - erneut zur ihr gehen.

M.A. Dorthe Hodemacher

Herzlichen Dank für die Bewertung! Ja, es ist immer sehr schön für mich, wenn Klient:innen Wünsche oder auch mal Kritik äußern - dadurch gewinnt die Zusammenarbeit an Tiefe. Wenn man ab und zu unterwegs den Kompass gemeinsam nachjustiert, dann weiß man um so sicherer, dass man auf dem gewünschten Kurs ist.
Alles Gute Ihnen!

Rundherum zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dorthe Hodemacher Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich direkt bei Frau Hodemacher wohlgefühlt. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin. An den entscheidenden Stellen hat Sie die richtigen Fragen gestellt und Anmerkungen gemacht. Frau Hodemacher hat mir in kurzer Zeit sehr weitergeholfen, sodass ich mein Leben wieder genießen kann. Vielen Dank

M.A. Dorthe Hodemacher

Vielen lieben Dank für das nette Feedback und auf Ihrem weiteren Lebensweg alles Gute Ihnen!

Sehr gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben