Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Essstörungen
Raucherentwöhung
Gewichtsreduktion

Grüß Sie,

ich bin Michael Jahnke, Heilpraktiker für Psychotherapie und ich arbeite ausschließlich mit Hypnose. Hypnose hat viele Anwendungsmöglichkeiten, denn der menschliche Geist besteht aus zwei grund-verschiedenen Teilen: dem Bewusstsein und dem Unterbewusstsein.

Während das Bewusstsein alles umfasst, was wir mit dem Verstand ermessen, haben unsere Emotionen ihren Ursprung im Unterbewusstsein. Diese beiden Teile „wissen nichts voneinander“ und wollen manchmal in verschiedene Richtungen.

Mit Hypnose ist es möglich, den individuellen Grund für das alte Verhalten herauszufinden, es aufzulösen und dann Ihr Unterbewusstsein mit gewünschten, angemessenen Handlungsweisen neu zu konditionieren. In der Hypnosetherapie verbinde ich Ihre beiden Bewusstseinsebenen – so werden schnell und nachhaltig Veränderungen möglich.

Ihr Michael Jahnke

Qualifikationen

• Heilpraktiker für Psychotherapie - Geprüft von Dr. Birger Dulz, Asklepios-Klinik, Hamburg
  • HypnoPlus-Therapeut - Dirk Treusch, Life Coaching, Darmstadt
  • Consulting Hypnotist - National Guild of Hypnotists, USA
  • OMNI-Therapist - Gerald Kein, OMNI-Hypnosis-Training-Center, USA
  • 5-Path-Therapist - Calvin Banyan, Five-Phase-Therapeutic-Hypnosis, USA

Kognitive Hypnose - Michael Jahnke

Wenn Sie ganz entspannt bei mir im Hypnose-Sessel liegen, ist es meine Aufgabe Sie in einen “Tagtraum” zu bringen. Durch meine Anleitung, die Bilder und Gefühle, die ich in Ihnen hervorrufe, werden Sie erleben wie schnell und nachhaltig eine Veränderung möglich ist.

• Anwendungsgebiete

• Anwendungsgebiete

Als wissenschaftliche Therapie-Methode (anerkannt durch die Bundes-Psychotherapeuten-Kammer) bietet die Hypnose in folgenden Bereichen eine sehr effektive Kurzzeittherapie und damit eine echte Alternative zu anderen Formen der Psychotherapie.

Hypnose ist die mit Abstand wirksamste therapeutische Methode, die ich kenne, um Klienten schnell und effektiv bei der Problemlösung zu unterstützen.

• Anpassungsstörungen
    • Psychosomatik
    • Gewichtsreduktion
    • Raucherentwöhnung

Kognitive Hypnose - Michael Jahnke

Auf den ersten Blick scheint das Unterbewusstsein uns schaden zu wollen, indem es uns von der Umsetzung echter Problemlösungen abhält. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es will helfen und „beschützen“. Es wusste es nicht besser, will Schmerz vermeiden und Freude empfinden. Und zwar sofort – ohne Beachtung der langfristigen Konsequenzen.

Bei der Hypnose-Behandlung wird das Unterbewusstsein nicht „ins Boot“ geholt, sondern es IST das Boot –  Sie sind der Steuermann. Mit dem Entschluss durch die Hypnosetherapie das Problem zu lösen, geht es in eine andere Richtung.

• Raucherentwöhung

Belastungsreaktion auf ein erlebtes Trauma

• Essstörungen

Anorexia, Bulimia,Essattacken (Binge-Eating)

• Gewichtsreduktion

Dauerhaft einige Pfunde abzunehmen.

• Schlafstörungen

Insomnie, Hypersomnie, Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus

• Psychosomatik

Schmerz-Symptome, Herzangst, Reizdarm, Zähneknirschen etc.

28.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Es geht mir wieder richtig gut !!!

Ich litt jahrelang an Angststörungen, verbunden mit Panikattacken und Depressionen.

Sowohl psychosomatische Klinikaufenthalte als auch meine wöchentliche Gesprächs-therapie hat mir leider nicht wirklich geholfen. Die Ängste sind teilweise so groß gewesen, dass ich kaum noch aus dem Haus gehen mochte, was meine Lebensqualität wesentlich eingeschränkt hat.

Auf eine Empfehlung aus meinem Bekanntenkreis hin habe ich mich bei Herrn Jahnke gemeldet, nachdem ich mich ausgiebig über ihn und seine Arbeit auf seiner Internetseite informiert habe.

Eigentlich bin ich nicht der Typ, der an Hypnose oder solche Sachen generell glaubt, aber ich empfand schon seine Internetseite als sehr angenehm und seriös. Wenn man solche Ängste hat, ist man teilweise so verzweifelt, dass man nach jedem Strohhalm der Hilfe greift und...

Ich bin nicht enttäuscht worden! Ganz im Gegenteil. Trotz meiner Ängste und anfänglichen Schwierigkeiten, mich auf die Hypnose einzulassen, hat Herr Jahnke es geschafft, Zugang zu mir zu bekommen.

Herr Jahnke hat eine unheimlich ruhige, verständnisvolle und angenehme Art, so dass ich recht schnell Vertrauen bekommen und mich voll auf die Hypnose einlassen konnte.

Nach nur drei Sitzungen ging es mir schon deutlich besser. Ich weiß jetzt, wann und wodurch meine Ängste entstanden sind und ich kann den "Stier bei den Hörnern packen", wenn die Angst sich in bestimmten Situationen doch wieder einschleichen möchte.

Ich bin Herrn Jahnke unendlich dankbar und kann ihn nur wärmstens weiter empfehlen. Meine Lebensqualität hat sich durch ihn erheblich verbessert.

Daher an dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für Ihre kompetente Hilfe!

05.09.2018 • Alter: 30 bis 50

Sehr professionelle Hypnotherapie

Sehr professionell von Anamnese bis zur Hypnose. Klärt gut auf, kein "esoterischer Überbau", sehr gute Stimme.

Viel Hilfe zur Selbsthilfe.

14.02.2018

Endlich angstfrei - durch Hypnose!

Herr Jahnke nahm sich viel Zeit für mich und ist individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Nach 3 Sitzungen war ich meine Ängste komplett los. Ein neues Leben hat begonnen. Danke Herr Jahnke!

14.04.2017 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Bin begeisert!

Ich habe schon viel probiert, bei Herrn Jahnke hat es jetzt geklappt. Ich hatte schon lange eine Angststörung, sie mich sehr belastet hat. Herr Jahnke hat es nun geschafft, mit nur drei Sitzungen mir grundlegend zu helfen. Er klärt mich vorher sehr gut auf und es war kein Problem, mich darauf einzulassen. Es geht mir wieder gut, vielen Dank. Ich kann es allen empfehlen.

07.01.2017 • Alter: 30 bis 50

Es geht mir wieder richtig gut!!!

Ich war nur 3x bei Herrn Jahnke und es geht mir endlich wieder richtig gut.

Nachdem ich schon alles mögliche ausprobiert habe (Ernährungsumstellung, Hausarzt, Antidepressivas) und nichts geholfen hat, kann ich jetzt wieder mein Leben genießen.

Irgendwie hat Herr Jahnke einen Schalter in meiner Seele/Unterbewusstsein umgelegt.

Vielen, vielen Dank.

Letzte Aktualisierung19.03.2019