Über uns

(4)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Karsten Hufendiek Andere

Nach 3,5 Stunden sitze ich immer noch mit Schmerzen da und keiner informiert uns darüber,wann wir drankommen.

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Augenheilkunde

Katarakt-OP bei mir (2022) war schief gelaufen. Das Auge war infiziert und ich lag 10 Tage lang in Augenklinik.
    Ich möchte betonen, dass medizinische und Pflege Personal macht ihr Arbeit super, besonders ein nicht sehr junger Mann, deren Name ich leider nicht kenne.
    Nach der OP sehe ich etwas besser, als vor der OP, aber Sehkraft beträgt zirka 15%, Sehwinkel ist extrem klein, keine Brille hilft, Lesen kann ich nur mit Hilfe einer starken Lupe, darf kein Fahrrad fahren, ertrage kein Tageslicht und trage fast immer Sonnenbrille mit 80% Dunkelheit.
    Meiner Meinung nach, das Ziel von MHH Ärzten – nach der OP den Patienten so schnell wie es möglich ist, aus der Klinik zu entlassen – egal, was es im geht.
    Die Frau, die mich operierte, kam vor der meiner Entlassung einfach nicht zur Termin. Kam ein mir unbekannter Arzt, der fragte, wie es mir geht.
    Ich sagte – schlecht! Der antwortete – alles in die Ordnung, und ich war entlassen mit den Worten „Gehen Sie zu ihrem Augenarzt“.
    Ich werde niemandem raten, in Augenklinik MHH zu gehen. Sie werden in Ambulanten Bereich 5-6 Stunden lang sitzen - so „gut“ dort alles organisiert ist.
    Es kann sein, es gibt in MHH ausgezeichnete Augenchirurgen,. Aber die Behandlung …Sehe oben.

Keine Weiterempfelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Augenheilkunde

Eine Tolle Klinik Von der Notfallaufnahme bis zum OP Tisch. Abends um 22 uhr "Russregen" auf einem Auge gehabt . Das gesammte Team reagierte . Am nächsten morgen dann schon die OP . Durch dieses fachkundige Handeln wurde mein Augenlicht erhalten DANKE !!!

Kataraktoperationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Innenbereich
    Außenbereich

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Augenheilkunde

Wir sind von Braunschweig, wo man uns gesagt hat, das die Wartezeit am Sonntag 18uhr ca. bei 3 Stunden beträgt nach einen Telefonat mit der Augenklinik in Hannover erstmal losgefahren.
    Dort nach 30min angekommen ging alles ganz schnell. In nur 45 Minuten waren wir wieder im Auto. In BS hätten wir immer noch auf den diensthabenden Arzt gewartet, der dann erstmal einen Augenarzt angerufen hätte..

Super Notdienst am Wochenende • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Hoffentlich müssen wir NIE wieder auf die Station der Augenklinik in der MHH

Unkompetentes und unfreundliches Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zimmerausstattung
    Einkaufsmöglichkeiten

Med. Hochschule Hannover Klinik f. Augenheilkunde

Aus meiner Sicht komplette Zeitverschwendung.
    Stundenlanges Warten selbst für Notfälle, unangenehmer übelriechender Wartebereich, verrauchte Toiletten. Kein Zugang für Sehbehinderte!
    Einzig positiv: freundliche hilfsbereite Sekretärin und TA's und Assistenten.

Qualität der Behandlung hat mich sehr enttäuscht: ein gänzlich Empathie befreiter Arzt, der nichts sagen konnte, was nicht schon der niedergelassene Augenarzt beitrug.
    Keinerlei Beratung in Bezug auf Hilfsmittel für Sehbehinderte.

Unbefriedigend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich