Standort: Praxis Burkhard Hiemsch

Ich bin( mit zum Teil langen Pausen) schon viele Jahre mit meinem Sohn bei Herrn Hiemsch, und ich kann mich in allen Punkten der Bewertung vom 02.09.2014 nur anschließen.
Genau so hab ich ihn auch erlebt und die Erfahrungen gemacht.

Ein sehr empfehlenswerter Logopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Hiemsch

Wir waren mit unseren beiden Kindern wegen schweren Stotterns im Kleinkindalter bei Herrn Hiemsch. Er hat uns unglaublich gut beraten und - auch im Rückblick - genau die richtige Strategie empfohlen. Mit seiner ruhigen und kompetenten Art hat er uns die Angst genommen und uns beraten, wie wir uns richtig verhalten. Nach Schilderung des Problems hat er uns sofort in den Terminkalender geschoben. Bei beiden Kindern hat sich das Stottern dank seiner Hilfe nicht manifestiert. Wir sind ihm daher unendlich dankbar. Im Anschluss habe ich mich selbst (auch Stotterer) bei ihm in Behandlung begeben. Obwohl ich in meiner Kindheit und Jugend schon sehr viele Therapien durchgefüht hatte, kann ich sagen, dass Herr Hiemsch den besten Ansatz hatte und mich auf den richtigen Weg gebracht hat. Vielen Dank von Familie Janssen!

Unglaublich gut und erfahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Burkhard Hiemsch

Hr. Hiemsch ist ein sehr erfahrender, kompetenter Logopäde. Und nicht nur das. Mit seiner netten fröhlichen aufmerksamen Art, haben ihn die Kinder schnell in ihr Herz geschlossen, was natürlich auch zu einem tollen Therapieerfolg beiträgt.
Er gehört nicht zu den Therapeuten, die "ein Rezept vollmachen". Wenn es keinen Bedarf mehr gibt (und da schaut er sehr genau hin), wird die Therapie auch beendet und meist noch einmal kontrolliert nach einiger Zeit.
Aufgrund der starken Nachfrage, muss man allerdings bei der Terminvergabe ein bisschen Geduld haben.

sehr kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Burkhard Hiemsch

Herr Hiemsch ist ein unheimlich symphatischer Mann den man leicht in sein Herz schließt. Mit seiner natürlichen Art und einer guten Portion Humor hat er die Kinder im Sturm erobert (und mich auch ;-).
Die Erfolge ließen nicht lange auf sich warten. Er arbeitet absolut professionell, gibt nicht so einfach auf und die Kinder haben die Stunden bei ihm geliebt. Für mich der beste Logopäde in Hannover.
Einziger Nachteil: Man bekommt meist nicht sofort einen Termin, er hat eine Warteliste. Kein Wunder!!!

sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Burkhard Hiemsch

Da mein Problem sehr akut war, habe ich sofort einen Termin bekommen. Herr Hiemsch ist ein sehr sympathischer Mann, was gerade dem hohen psychologischen Aspekt der Stimmtherapie zugute kommt. In jeder der Sitzungen hatte ich das Gefühl, dass es schnell bergauf geht und dass er meine Problemlage kompetent und richtig bewertet hat. Besonders bemerkenswert fand ich auch seine Arbeit mit der Singstimme, die insbesondere mir, da ich beruflich Sängerin bin, einen schnellen Weg zurück in meinen Beruf ermöglicht hat und meine Gesangstechnik, neben meiner Sprechtechnik positiv und nachhaltig beeinflusst hat. Ich würde jederzeit sofort wieder mit Stimmproblemen jeder Art zu ihm gehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Auch für die Arbeit mit Kindern halte ich ihn, wegen seiner unkomplizierten und angenehmen Art für sehr geeignet.

sympathischer und kompetenter Logopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben