Praxis Nicola Friedel Logopädie
Am Holzgraben 3, Mitte, Hannover

Nicola Friedel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Nicola Friedel Logopädie

Meine Tochter litt an einem „lateralen Schetismus“. Der Ki-Arzt verordnete Logo-Therapie. Nach insgesamt 50 (!) Sitzungen in 3 verschiedenen Praxen, weigerte sich die pädaudiologische Ärztin, bei der wir inzwischen in Behandlung bzw zur Diagnostik waren, weitere Verordnungen auszustellen, sie erklärte mir, dass eine Logopädie-Therapie bei meiner Tochter niemals Erfolg haben würde. Bei meinem Kinderarzt wurde ich erneut vorstellig und bat ihn sehr darum, noch einmal eine Verordnung auszustellen. Parallel dazu suchte ich im Internet über die Ursachen, warum die Therapien bei meiner Tochter nicht erfolgreich waren. Ich stieß auf Xxxxx in Hamburg, bei dem ich – als Mutter ohne Logopädie-Ausbildung – an einer Online-Fortbildung für Logopäden teilnahm. Diese Fortbildung öffnete mir die Augen! Meine Tochter hatte in allen (!) Stunden und allen Praxen falsche Übungen angeboten bekommen! Mit meiner Tochter wurde immer nur die Mund-, die Lippen- und die Zungenmuskulatur gestärkt. Dies führte aber nicht zum Erfolg! Herr Xxxxx erklärte aber in der Fortbildung, dass beim lateralen Schetismus solche Übung niemals erfolgversprechend seien! Nun machte ich mich auf die Suche, nach einer Praxis, die nach dem Prinzip von Xxxxx arbeitet. Diese fand ich in der Praxis von Nicola Friedel in Hannover. Frau Friedel hörte sich unsere Leidensgeschichte an und versprach mir, mit ihrer Mitarbeiterin Frau Thale, die auf lateralen Schetismus spezialisiert ist, zu sprechen und zu überlegen, ob eine Therapie bei meiner Tochter noch erfolgreich sein kann. Nach 2 Probestunden und zwei weiteren Verordnungen spricht meine Tochter nun rein und sauber ohne jegliche Auffälligkeiten! Für uns ein Wunder! Frau Thale hat mit meiner Tochter unglaublich toll gearbeitet (nach dem Prinzip von Xxxxx) und der Erfolg war da! Ich danke Frau Friedel als Inhaberin der Praxis sehr, dass sie uns noch eine Chance gegeben hat und ich danke Frau Thale für ihre unglaublich Gute Arbeit!

nach einer Odyssee Erfolg in der Logo-Praxis Frau Nicola Friedel in Hannover • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Nicola Friedel Logopädie

Ich war mit meinem 3-jährigen Sohn bei Frau Friedel und war bereits beim ersten telefonischen Kontakt sehr begeistert von ihrer offenen, hilfsbereiten Haltung und den vielen Tipps. Während des Termins bestätigte sich der erste positive Eindruck. Frau Friedel hat eine tolle und sympathische Art auf Kinder zuzugehen. Sie macht sich spielerisch Eindrücke vom Kind. Ich kann Frau Friedel sehr empfehlen.

Sehr nette und kompetente Logopädin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicola Friedel Logopädie

Super Team , sehr kompetent und super nett.

Sehr kompetent und nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicola Friedel Logopädie

Unser Sohn war bei Fr. Friedel wegen Stottern bei Bechandlung Er war dort in den besten Händen, professionell und kompetent gefördert und betreut. Glück, dass wir diesen Praxis ausgewählt haben. Vielen Dank für alles

Sehr kompetent und freundlich, Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicola Friedel Logopädie

Als Student mit fremden Menschen zu kommunizieren, Vorträge zu halten oder auch zu telefonieren.. war für mich sehr eingeschrenkt und alles anders als stressfrei- ein Alptraum.

Ich stottere seit miener Kindheit, und ich bin seit über 7 Monaten in dieser Praxis. Die Praxismitarbeiter sind alle sehr nett und freundlich, meine Therapiestunden haben bei Nicola Friedel stattgefunden.

Ich bin seit über 1 Stunde am Überlegen wie ich diesen Kommentar am besten und am hilfreichsten für alle andere erw

Logopadie Nicola Friedel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicola Friedel Logopädie

Ich kann Fr. Friedel nur weiterempfehlen. Sehr kompetent und auf dem Boden geblieben. Sehr gute Beratung, liebevolle Art im Umgang mit meiner Tochter (3jahre) und für mich als Mutter die Unterstützung die ich brauche. Es wird sich Zeit genommen und man wird nicht abgespeist. Wir haben uns dort rundum wohl gefühlt und können uns keine bessere Praxis vorstellen.

Standort: Praxis Nicola Friedel Logopädie

Sehr schöne Praxis in ruhiger Gegend, nahe der Eilenriede. Die Praxisräume selbst sind modern eingerichtet, angenehm klimatisiert, sauber und für die Patienten selbst steht immer etwas zu trinken bereit.

Zum Wichtigen: Die Praxismitarbeiter sind alle sehr freundlich. Meine Therapiestunden (15 Stunden an der Zahl) haben bei Nicola Friedel (Praxisleitung) stattgefunden.

Nicola Friedel ist ein, für alles und jeden sehr aufschlussreicher Mensch und mit Ihrer respektvollen und gelassenen Art schwebt man schnell mit Ihr auf einer Wellenlänge während den Sitzungen... egal ob man nun als Erwachsener oder als Kind zu ihr kommt.

Nicolas umfangreiches Wissen über die Logopädie und Ihre langjährige Berufserfahrung zeichnen sie einfach nur aus. Darüber hinaus ist sie jemand, den man sofort anmerken kann, dass sie ihren Beruf wirklich liebt und lebt. Darüber hinaus ist sie während der Stunden immer voll für den Patienten da. Auch in der gemeinsamen Terminplanung ist Nicola mir immer stets flexibel gegenüber getreten.

Mir konnte in der Praxis sehr viel für meine Zukunft mit auf den Weg gegeben werden.

Zu guter Letzt bedanke ich mich hiermit noch einmal recht herzlich für die gemeinsamen Therapiestunden und wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Praxis. :)

Freundlich, kompetent, flexibel, gute Praxislage... was will man mehr? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicola Friedel Logopädie

Authentische Herzlichkeit, überaus entgegenkommend und im Sinne des Patienten agierend.

Praxis mit Sonnenscheincharakter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicola Friedel Logopädie

Wir sind mit unserer dreijährigen Tochter in der Praxis von Frau Friedel zur Sprachförderung in Behandlung. Die Logopädin hat duch ihre einfühlsame und sehr freundliche Art und Weise gleich zu Beginn eine gute Beziehung zu unserer Tochter aufbauen können. Die Therapieinhalte sind immer sehr kreativ, abwechslungsreich und dem Alter entsprechend. Der regelmäßige Austausch mit der Logopädin nach jeder Stunde ist immer konstruktiv und auf Augenhöhe. Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet. Die weiteren Logopädinnen sind ebenfalls sehr freundlichen und machen einen kompetenten Eindruck. Bei der Terminvergabe kann auf unsere Familiensituation (Baby) rücksicht genommen werden.
Wir sind sehr zufrieden und können die Praxis weiter empfehlen!!!

Sehr gute Logopädiepraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Nicola Friedel Logopädie

Ich kann die Praxis von Nicola Friedel sehr weiterempfehlen. Ich war mehrere Jahre (mit Unterbrechungen) bei Frau Friedel wegen meines Stotterns in Behandlung. Sie ist eine sehr kompetente, zuverlässige und sympathische Logopädin. Ich habe mich jede Woche auf's Neue auf die Sitzungen gefreut.
Meine Behandlung begann mit Einzelbehandlungen, in denen bestimmte Techniken erlernt und geübt wurden. Diese kann ich im Alltag anwenden, um die Anzahl meiner auftretenden Symptome zu verringern bzw. kontrollieren zu können. Denn nichts lässt einen in bestimmten Situationen so hilflos fühlen, wie das Gefühl, keine Kontrolle über das eigene Sprechen zu habe. Durch die erlernten Techniken, habe ich das Gefühl, diese Kontrolle zurückerlangt zu haben.
Im weiteren Verlauf der Therapie sind wir zu kleinen Gruppensitzungen übergegangen, was mich persönlich in vielen Dingen weit gebracht hat. Es tut gut zu hören, dass man mit seinen Gefühlen, Sorgen und auch Ängsten nicht allein ist. Sprach- und Technikübungen in der Gruppe treiben die Motivation noch weiter voran.
Während meiner Therapiezeit in der Praxis von Nicola Friedel war ich ausschließlich nur bei Ihr in Behandlung. Jedoch waren alle anderen Logopädinnen, die ich in der Praxis angetroffen habe, ebenfalls äußerst sympathisch.
Meine Entscheidung, in die Praxis von Frau Friedel zu gehen, war definitiv die Richtige

Logopädiepraxis mit sehr kompetenten und freundlichen Logopädinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben