Dipl.-Psych. Ruth Schulz-Jagutis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Ruth Schulz-Jagutis?

Standort: Praxis Ruth Schulz-Jagutis Psycholog. Psychotherapeutin

Sie hat kein wirkliches Konzept. Auch hat sie ihre eigenen Emotionen nicht ansatzweise im Griff. Eine unsympathische Person.
Auch hat sie kein Schild am Haus...ob das alles legal ist?

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ruth Schulz-Jagutis Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe während der corona Pandemie über Video Sprechstunde mit ihr reden können und trotz dass wir uns nur virtuell gegenüber saßen, hat sie mir mehr geholfen als alle anderen Ärzte. Sie ist kompetent, vertrauenswürdig und empathisch.

Die beste Therapeutin die ich bisher hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Schulz-Jagutis Psycholog. Psychotherapeutin

Das Ergebnis der Therapie war, dass es mir nach jeder Stunde schlechter ging als vorher. Und ich in der Bearbeitung meiner Probleme keinen Schritt vorwärts gekommen bin. Wahrscheinlich sogar im Gegenteil. Anderen Leuten mag das anders gehen aber Frau Schulz-Jagutis und ich haben nicht zusammengepasst und die Therapie hätte wesentlich früher abgebrochen gehört und nicht bis zum Ende der genehmigten Stunden durchgezogen. Als Patient bin ich mitverantwortlich aber zu erkennen, dass eine Therapie mehr schadet als nützt liegt in der Verantwortung des Therapeuten.

Über ein Jahr Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ruth Schulz-Jagutis Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schulz-Jagutis hat mir sehr geholfen.
Sie ist auf meine Zweifel an einer Therapie gefühlvoll eingegangen und hat mir von Anfang an die notwendige Sicherheit gegeben.
Sie hat die richtigen Fragen gestellt und mich darüber selbst stark an den Lösung meiner Probleme mitarbeiten lassen.
Ich habe so die Hoffnung, dass die Therapie nachhaltig Erfolg verspricht.

Kompetente und einfüllsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Schulz-Jagutis Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schulz-Jagutis hat mich mehrere Jahre durch eine Lebenskrise hindurch begleitet und aus dieser heraus geholfen. Ich habe sie von Anfang an in meinem damaligen emotionalen Wust als klar und fachlich ausgesprochen kompetent erlebt. Dabei hatte ich nicht das Gefühl, das Interpretationen oder "Ideen" "über meinen Kopf" hinweg gestellt wurden. Vielmehr hatte ich das Gefühl, auf Augenhöhen behandelt und ernstgenommen zu werden. Frau Schulz-Jagutis hat eher kreative und hilfreiche Impulse gegeben und mich Ideen viel auch selbst entwickeln lassen. Deswegen hat die Therapie wohl auch anhaltend so sehr gewirkt: weil ich während der Therapie im geschützten Raum lernen konnte, mich selber kennen zu lernen und ein Gespür für mich zu entwickeln. Frau Schulz-Jagutis hatte während dieser langen, sehr emotionalen Zeit ein sehr feines Gespür für den Umgang mit mir. In manchen verlorenen Momenten klar und ruhig oder auch mal unbequem energisch (aber hilfreich, da ich aus meiner Trägheit geschubst wurde), in traurigen Momenten habe ich mich durch ihre Warmherzigkeit und Einfühlsamkeit aufgehoben gefühlt. Ich verdanke ihr eine große Kehrtwendung in meinem Leben und konnte lernen, gut für mich selber zu sorgen und mich in meinem Leben wohl zu fühlen.

Fachlich ausgesprochen kompetente, warmherzige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ruth Schulz-Jagutis Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon seit Jahren bei Frau Schulz-Jagutis in Behandlung und schätze besonders die professionelle und gezielte Therapie meiner Beschwerden. Über die ersten "Kennenlernsitzungen" und die anschließende Therapie hat sich ein tiefes Vertrauensverhältnis aufgebaut, welches meiner Meinung nach Grundlage für eine gute Analyse ist. Frau Schulz-Jagutis schafft es immer wieder die Selbstreflexion anzuregen und gibt einem mit gezielten Fragestellungen und Beispielen die Möglichkeit die Welt auch mal mit anderen Augen zu sehen, kennenzulernen und zu interpretieren. Besonders beeindruckt mich auch nach Jahren noch, wie man in der Therapie selbst den "aha"-Effekt erreicht. Frau Schulz-Jagutis hat mich schon durch so einige private und berufliche Herausforderungen begleitet und stand mir bei zwischenzeitlichen Rückschlägen aber auch bei allen Weiterentwicklungen als Partner zur Seite.

Die Behandlung hat mein Leben extrem positiv beeinflusst und ich muss sagen, dass ich ohne diese nicht den gleichen privaten und beruflichen Erfolg gehabt hätte.

Eine professionelle und vertrauensvolle Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Ruth Schulz-Jagutis Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich zur Therapie kam, konnte ich kaum glauben, dass mir etwas oder jemand helfen kann. "Soll ich doch lieber zum Psychiater gehen, kann mir Therapie überhaupt helfen?" - fragte ich am Ende der ersten Stunde. "NUR Psychotherapie kann Ihnen helfen" - sagte Frau Schulz-Jagutis ganz entschlossen und sicher. Das war nun das erste Mal, das ich gemerkt und gespürt habe, dass ich hier ernsthaft wahrgenommen werde und höchstprofessionelle Hilfe bekommen kann. Es war auch ein erster Schritt zum Zurückgewinnen meiner Sicherheit und meiner Selbst. Ich war ja nicht krank, ich befand mich in einer sehr komplizierten Lebenssituation und der Weg da raus war nicht leicht. Wenn Sie bereit sind zur ehrlichen und interessanten Zusammenarbeit, dann bekommen Sie hier als Begleitung eine Therapeutin, die nicht nur klassische Psychoanalyse praktiziert, sondern genau die Methode, die Sie genau jetzt brauchen. Außerdem fasziniert es tatsächlich, wenn Frau Schulz-Jagutis etwas sagt und..."klick" - und ein fehlendes Puzzleteil steht wieder genau dort, wo es stehen sollte und du denkst "Das ist ja genial!"... Ich bin Frau Schulz-Jagutis unendlich für diese zweite Chance in meinem Leben dankbar und kann sie nur empfehlen. Sie ist eine überaus talentierte Psychoanalytikerin

Die beste Option in der Psychoanalyse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ruth Schulz-Jagutis Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schulz-Jagutis hat eine gut zu erreichende Praxis. Mehr positives kann über sie bzw. ihre Therapieansätze leider nicht gesagt werden. Es wird in keinster Weise auf die Anliegen des Patienten eingegangen und bereits im Beratungsgespräch eben die Diagnose gestellt, die der Patient vermutet. Weiterführende Fragen oder ähnliches geschehen dabei allerdings nicht. Es wird dem Patienten vielmehr der Eindruck vermittelt, er sei unheilbar krank und bedürfe in jedem Fall einer Langzeittherapie. Da stellt sich schon die Frage, wie jemand innerhalb von 20 Minuten eine Diagnose stellen kann und dabei nur den Namen, den Arbeitsstatus und das Problem des Patienten kennt. Frau Schulz-Jagutis sorgt mit ihrer ganzen Art und ihrem Betragen dafür, dass es einem nach dem Gespräch schlechter als zuvor geht und sein Problem als nahezu unüberwindbar ansieht.

Absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben