Praxis Dr. Renate Fries-Jung
Werrastr. 1, Döhren-Wülfel, Hannover

Dr. Renate Fries-Jung bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Renate Fries-Jung?

• Homöopathie

Standort: Praxis Dr. Renate Fries-Jung

Da ich schon viele Praxen mit meinen Katzen gesehen habe, war diese für mich eine der besten. Der Ärztin geht es nichts um Geld sondern um die kranken Tiere. Und so sollte es sein. Der Behandlung raum ist zwar klein, aber Sie macht ihre Arbeit sehr gut und das ist das wichtigste. Gehe wieder zu ihr da sie als Ärztin auch Mensch geblieben ist.

Nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Fries-Jung

Wir haben für unsere 18jährige Katze nun endlich eine tierärztliche Begleitung für ihre letzten Jahre gefunden!
Frau Dr. Fries-Jung hat unsere Lady noch einmal ins Leben zurück geholt, ihre menschlich warme Art, ihre Kompetenz, auch die ihrer Assistentin haben uns in schwerer Zeit sehr gut getan!
Dafür danke!
Wir wissen unsere Katze bei ihr in den besten Händen!
Heidi und Jan-Peter Bohlius

Kompetenz und menschliche Wärme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Fries-Jung

Seid über 10 Jahren sind meine Katzen und jetzt auch der Hund Patienten. In jeglicher Hinsicht wurde meinen Tieren immer geholfen, oft mit alternativen Behandlungen und einem umfangreichen Fachwissen und nicht nur mit Standardtabletten. Ich habe immer sachliche kompetente Antworten auf meine Fragen und gute Ratschläge erhalten. Die Größe der Praxisräume spielt doch eine untergeordnete Rolle, schließlich geht es nicht um eine Innenausstattungsbesichtigung. Frau Dr. Fries-Jung hat eine pragmatische Art mit den Tieren umzugehen, liebevoll, konsequent und fair. Wenn das für manche ruppig erscheint, wird doch gerade in Fachbüchern immer von einer eindeutigen Körpersprache z.B. im Hundetraining gesprochen und ein Betäscheln während der Behandlung und Bedauern beim Jammern des Tieres als falsches Signal bewertet. Frau Fries-Jung ist direkt und klar in ihren Ansagen, aber immer freundlich. Ich finde, der Erfolg gibt ihr Recht.

Kompetente Tierärztin im Umgang mit Tieren und korrekt im Umgang mit Haltern • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Fries-Jung

Auf die untenstehende Bewertung bezogen: ja, Frau Dr. Fries-Jung ist etwas speziell und sie fasst ihre Kunden (d.h. in dem Fall, die Besitzer des Tieres) auch nicht gerade mit Samthandschuhen an Da sehe ich aber keinen wesentlichen Unterschied zu anderen Tierärzten.

Für mich zählt der Behandlungserfolg, und der hat sich bei unserem mandelentzündungsgeplagten Kater dank Eigenbluttherapie nachhaltig eingestellt, verglichen mit der üblichen Behandlung, die man bei anderen Tierärzten bekommt und die lediglich in einer Antibiotikagabe besteht.

Weiterhin vermittelt sie gute Ideen im Umgang mit schwierigen Tieren. So kann sie auch unseren anderen Kater problemlos behandeln, der anderen Tierärzten regelmäßig das Fürchten lehrt und dort unter größerem Aufwand öfter sediert werden muss oder sich einer Behandlung einfach erfolgreich widersetzt. Nicht so bei obengenannter Tierärztin, die u.a. die Idee hatte, ihn in eine andere Transportvorrichtung zu setzen und das ganze so für alle Beteiligten möglichst stressfrei zu gestalten.

Meiner Ansicht nach hat sie den mir sonst bekannten Tierärzten einiges voraus und wir sind völlig zufrieden.

Die hat's drauf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Fries-Jung

Ärztin seltsam und geht mitten im Gespräch einfach ans Telefon. Finde die Frau höchst seltsam. Die Helferin war sehr lieb.
Der Behandlungsraum hat evtl 5 qm. Also Bauch einziehen :-)

Unsauber, Ärztin seltsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Fries-Jung

Frau Dr. Fries-Jung hat uns hinsichtlich Homöopathie beraten und auch die Akupunktur schlägt gut als alternative Schmerztherapie bei unserem Hund an.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Fries-Jung

Praxis sieht ein bisschen komisch aus, sonst ganz nett, mehr aber auch nicht.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Renate Fries-Jung

Kompetent und ehrlich!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben