Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt
Mainzer Str. 5, Südstadt-Bult, Hannover

Dr. med. vet. Tobias Ralf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt

Ich bin sehr sehr Enttäuscht über die Art und weise wie dort mit einem Umgegangen wird.
Mein Hund wurde Fachlich gut behandelt ( glaube ich ) habe ja kein vergleich.
Aber wie er mit einem Redet und die Art und weise seines Auftreten hat mir sehr missfallen.
Das die Kosten beim ersten besuch jenseits von 500 € sind hätte man auch mal kommunizieren sollen.
Ich finde zu einem guten Arzt gehört nicht nur das Fachliche ( wie gesagt ob er gut ist kann ich nicht sagen da wir kein vergleich haben) sondern auch der Umgang mit dem Besitzer grad in der schweren Zeit.
Denn nicht für jeden ist ein Hund ein Objekt.

Die Sprechstundenhilfen waren alle top und wirklich sehr nett!

Mein Fazit
Schade das es nicht um das Tier und den Besitzer geht.
Ein Besuch reichte!

Fachlioch gut aber der Rest da sollte er wirklich dran arbeiten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt

Ich und mein Jerimy ( Dobermann) fahren seit 8 Jahren jedes Jahr zur Herz Untersuchung zu Dr Tobis .
Wir haben uns immer sehr gut aufgehoben gefunden von ersten Telefonat Empfang bist zur Untersuchung von Dr Tobias ,ich bin so glücklich das es Dr Tobias giebst.
Dr Tobias ist noch ein Arzt aus Leidenschaft.
Danke .

Dr Tobias ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt

Dr. Tobias,schlimmster TA,dem ich je begegnet bin.Ich durfte nicht zum HS mit rein. Mein Kater,sehr sensibel,hätte es sehr gebraucht.Er ließ sich erst nach mehreren Versuchen laut Aussage des TA untersuchen.Als sie meinen Kater wieder in die Box setzen wollten, hat mein Kater völlig außer sich gebissen. Ich frage mich heute noch,wie dort mit ihm umgegangen wurde.So etwas hat er noch nie u.auch bis jetzt nie wieder gemacht.Keine Ergebnisse ausgehändigt bekommen für anderen TA.u.Falsche Diagnose!

Nicht zu empfehlen, Tierarzt ohne Empathie weder zum Tier noch zum Besitzer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt

Ich bin jetzt mit meinem zweiten Auslandshund dort und habe nichts zu beanstanden. Dr. Tobias ist nett und geht auf alle Fragen ein. Bei beiden Hunden hat er nicht nur auf das Herz geschaut,sondern auch drum herum und somit andere Krankheiten erkannt, die vorher nicht gesehen worden sind. Die Rechnungen sind nicht ohne,aber für die Hilfe,die ich dort bekommen habe,habe ich sie gerne gezahlt. Ps: man kann ja auch eine Versicherung für den Hund abschließen.

Kompeter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt

Wir haben einen Tierschutzhund aus dem Ausland. Meine Tochter musste sich deshalb blöde Bemerkungen des Arztes anhören:
Dieser Arzt teilt Ihnen ungefragt seine persönliche negative Meinung dazu mit; interessiert waren wir allerdings nur an einer Diagnose.
Die Untersuchung dauerte ca. 10–15 Minuten.
Die abgerechneten Positionen gibt es gem. geltender GOT nicht, die Rechnung ist hoch: ein paar hundert Euro kostet die Behandlung. Darüber aufgeklärt wird man im Vorfeld nicht.

Kardiologie für Hunde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt

Hab ihn bei der Tierärztekammer gemeldet müsste sofort den Beruf wechseln...mega unfreundlich...ich lass meinen Hund definitiv nicht schlecht machen wenn er keine Hunde vom Tierschutz mag soll er das vorher sagen...

Unfreundlich dieser Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt

Ich war gestern zum ersten Mal bin der Tierarztpraxis Dr. Tobias. Schon der Empfang war sehr freundlich. Dr. Tobias hat sich vor der Behandlung ausgiebig nach den Symptomen meiner Katze erkundigt. Die Behandlung verlief schnell und reibungslos, obwohl meine Katze beim Tierarzt absolut nicht kooperativ ist. Nach der Untersuchung gab es ein ausführliches Gespräch mit dem Tierarzt.
Ich kann Dr. Tobias nur wärmstens empfehlen und werde ihn bei künftigen Problemen mit meinen Tieren jederzeit wieder aufsuchen.

Suuuper nette und kompetente Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt

Mittlerweile seit 17 Jahren bin ich mit meinen Hunden Kunde bei Dr. Tobias. 2x Labrador Retriever mit verschiedenen Herzerkrankungen und jetzt aktuell mit meinem Ridgeback Rüden.
Die unten stehenden negativen Kommentare kann ich so nicht bestätigen. Sowohl das Team am Telefon, bei der Anmeldung als auch Dr. Tobias selber waren jedes Mal ausnahmslos kompetent, freundlich und hatten immer ein Ohr für Probleme.
Auch die direkte Bezahlabwicklung der Praxis mit der Agila ist völlig unkompliziert.

Dr. Tobias selbst ist vielleicht etwas introvertiert, trotzdem nimmt er sich Zeit für jeden Hund. Er hört sich den jährlichen Verlauf an, beim Ultraschall wird nicht nur das Herz, sondern auch alle übrigen Organe im Bauchraum geschallt. Jede Behandlung dauert gut 20 bis 30 Minuten. Pro Hund. Seit 17 Jahren.

Dr. Tobias erklärt die Befunde und Diagnosen ausführlich und beantwortet geduldig jede Frage.

Er hat / hatte selber einen Boxer, ich kann also nicht nachvollziehen, dass er gerade diese Art der Hunde nicht behandelt.
Dass er natürlich Kommentare abgibt zur Herkunft der armen Kreaturen, kann ich durchaus verstehen. Es wird wohl leider immer Menschen geben, die ihre Hunde von Ebay & Co. kaufen und sich dann wundern, dass diese krank sind. Ganz gefühlskalt kann man da als normaler Mensch nicht bleiben.

Ich bleibe Dr. Tobias und seinem Team als Patientenbesitzer treu. Nirgends sonst in der Umgebung gibt es eine so gute und höchst spezialisierte Herzversorgung meiner Hunde.
Ich kann also die unten stehenden negativen Erfahrungen

Sehr kompetent und immer mit Rat zur Seite • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt

Einmal und nie wieder unser Hund engl.Bulldogge wurde nur schlecht gemacht weil sie eine BULLDOGGE ist und auch noch vom Tierschutz kommt und einen unheilbaren Herzfehler hat.Muss ich mir sowas geben!!Definitiv nein.
Meine Empfehlung großes Schild an die Tür machen hier werden keine Bulldoggen und Hunde vom Tierschutz behandelt.
Jeder Hund hat ein Leben verdient egal von wo er kommt,dafür ist dieser gute Mann Tierarzt geworden.

Waren sehr enttäuscht von diesem Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet.Ralf Tobias Tierarzt

Im April wurde unsere Hündin von Dr. Tobias nach einer sehr unfreundlichen Herzultraschalluntersuchung als "genetischer Unfall" abwertend bezeichnet. Er prophezeite uns aufgrund seines Untersuchungsergebnisses nur noch eine kurze Lebenszeit für sie. Heute, ein halbes Jahr nach dem Schock und zahlreich verabreichten Herzmedikamenten, wurde von einer sehr netten Ärztin eine Kontrolluntersuchung durchgeführt und festgestellt, dass keine Herzerkrankung vorliegt!! Absolutes Entsetzen...

Fehldiagnose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben