Praxis Svenja Petri Tierärztin
Ricklinger Stadtweg 6, Linden-Süd , Hannover

Svenja Petri bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Svenja Petri?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Svenja Petri Tierärztin

Meine Katze aus Spanien hatte eine chronische Mundhöhlenentündung, die sie sehr beeinträchtigt hat. Es ging soweit, dass sie nicht mehr fressen konnte und wollte. Nach guter und konsequenter Behandlung und Empfehlung für eine Futterumstellung hat die Katze diesbezüglich keine Einschränkungen mehr seit 2 Jahren. Die Katze ist richtig aufgeblüht. Auch für meine andere Katze sind die Tierarztbesuche - gerade bei Medikamteneingabe - stressfrei und tierfreundlich. Nettes und freundliches Personal in kleiner Praxis. Auch für eigenwillige Katzen gibt es Tipps und Tricks mit auf den Weg, wenn man Wohnungkatzenneuling ist.

erfolgreiche Behandlung einer schwierigen Erkrankung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Petri Tierärztin

Mir fiel auf das meine Katze eine Zeit lang an Lähmungserscheinungen litt. Ich hab mit ihr Dr. Petri aufgesucht. Sie schaute sich mein Baby kurz an, meinte es läge an einen eingeklemmten Nerv und gab mir Tabletten mit. Vor ein paar Monaten fingen die Lähmungserscheinungen wieder an. Diesmal bin ich aufgrund von Empfehlungen zu einem anderen Arzt. Zum ersten Mal wurde mein Baby komplett untersucht und abgetastet. Ende vom Lied ist ein Tumor der inoperabel ist und wir nichts mehr tun können.

Richtige Untersuchung und Diagnosenstellung fehlt gänzlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Petri Tierärztin

Ich bin sehr zufrieden mit der Tierärztin. Meine Tiere haben keine angst und sehr gute nachbeträung nach der Op von keiner Katze.

Sehr nette Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Petri Tierärztin

Die Praxis hat weder Ultraschall noch Röntgen. Andere moderne Geräte sind Frau Petri wohl auch unbekannt. Abtasten und eine Diagnose stellen sollte heute nicht die Regel sein. Ist aber (nicht nur bei Frau Petri) leider so.
Nicht wirklich eine gute und moderne Tierärztin!

Wie im Mittelalter • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Petri Tierärztin

Unsere Katzen sind schon seit mehreren Jahren in Behandlung, die Katzen fühlen such bei Frau Doktor in der Praxis sehr wohl und zeigen sich vertrauensvoll ruhig und entspannt.

Frau Doktor, wie auch das Praxis Personal sind jedes mal sehr freundlich, hilfsbereit, effektiv und auf jeden Fall empfehlenswert!

Eine große Erleichterung für die kranken Tiere, wie auch für die zweibenigen Begleiter :)

Ein großes DANKESCHÖN für Frau Doktor wie auch für das ganze Personal in der Tier Praxis!

Sehr freundliche und kompetente Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Petri Tierärztin

Wir sind seit gut 8 Jahren mit unserer Hündin bei Dr Petri und sind immer zufrieden mit ihr!!! Ich kann leider die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen!!!

Immer zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Petri Tierärztin

frau dr. petri und aileen sind für gross-op´s nicht ausgestattet und auch eine kurznarkose ist ein zusätzliches risiko welches dort nicht richtig überwacht und eingeschätzt werden kann. daruas machen die beiden aber auch kein geheimnis. wenn man so manche kommentare liest und auch die bewertung, fragt man sich warum die all zu schlauen hundehalter, die es nicht mal schaffen ihren hund heile vom spazieren gehen wieder mit zu bringen, ihre schützlinge nicht selber wieder zukleben, nähen oder was auch immer.
im endergebnis zählt, dass dem tier möglichst schonend und nachhaltig geholfen wird. auch bei menschen wird nicht zwangsläufig eine vollnarkose angelegt um eine platzwunde zu nähen.

ich selber bin hoch auf begeistert von der kleinen praxis und ich habe in hannover und umland schon einiges an praxen durch und bin sehr penibel. hier wird man NIE im stich gelassen. frau dr. petri und arzthelferin aileen haben genug erfahrung und wissen ihr können einzuschätzen. sie kennen ihre grenzen oder die der praxis, helfen dann aber auch weiter mit kontakt und lassen KEINEN im regen stehen. wer schon einmal da war, weiss was ich meine und kommt auch gern wieder. naja, ausser die die eh die besseren tierärzte sind.. kennt man ja von überall die sorte mensch.

unverständliche schlechte bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Petri Tierärztin

Frau Dr. Petri stellt stehts das Tier und nicht den Besitzer in den Vordergrund. Das finde ich klasse, denn um das Tier geht es ja auch. Das passt nicht allen verwöhnten Besitzern.
Zudem werden nicht jedesmal teure Test und Untersuchungen gemacht, sondern Frau Dr. Petri wägt sehr gut ab, was man machen kann ohne die Kosten aber vor allem den Stress für das Tier unnötig zu steigern.
Sie nimmt sich Zeit für die Untersuchung, aber auch für die Besprechung und für Fragen.
Mittlerweile geht meine ganze Familie mit zusammen 6 Tieren in die Praxis.
-> Sehr zu empfehlen!!!!

Frau Dr. Petri und Aileen genießen mein vollstes Vertrauen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Petri Tierärztin

Hab mich super gut aufgehoben gefühlt. Meine Katze ist normalerweise sehr aggressiv bei anderen Tierärzten. Aber Frau Dr.Petri und ihre Helferin haben ein echtes Händchen für Katzen. :) Sie war tatsächlich auf einmal sehr leicht zu händeln. Einfach Klasse. :-)

Super Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Svenja Petri Tierärztin

Wir waren mit unser Hündin Paula kurz vor Praxisende bei Frau Dr.Petri. Unsere Hündin hatte sich bei einem Spaziergang ihre Brust bis zum Knochen aufgerissen. Sie blutete stark. Bei Dr.Petri angekommen hat sie kurz geschaut und gesagt das es genäht werden muß, bis dahin gut.Als sie aber sagte sie wird Paula ohne Kurznakose nähen sind wir fast vom Glauben abgefallen. Paula hat sich natürlich nicht ruhig auf den Rücken gelegt und als Frau Doktor versuchte mit der Nadel ins Fleisch zu stechen ,hat unsere Paula laut geschrien. Wir haben dann auf eine Kurznakose bestanden, ziemlich genervt hat sie es dann auch gemacht und Paula mit 40 Stichen genäht. 40 Stiche und die wollte sie ohne Kurznakose machen! Für uns ist sie eine völlig inkompetente Ärztin ohne Mitgefühl für das Tier. Wir können sie nicht weiter empfehlen.

Eine inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben