Timo Arokiasamy

DankeHerr Arokiasamy!

So

Bahnhofstr. 530159 Hannover

Leistungsübersicht

ZahnimplantateKieferoperationenFadenliftBotoxNeedlingHyaluronPlasmageVampirliftingAugenlidstraffungWeißheitszahn-OPKiefergelenkbeschwerdenLachgasDämmerschlafVollnarkoseMund-, Kiefer- und GesichtschirurgieParodontologieAmbulante OperationenKieferchirurgieDigitales RöntgenLasertherapie

• Ambulante Operationen

• Plastische Operationen

ich freue mich, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben!

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten unserer Praxis zählen die komplexe Implantologie, ästhetische Gesichtchirurgie und Hautchirurgie. Selbstverständlich decken wir auch des gesamte restliche Feld der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ab! Über unsere Leistungen können Sie sich hier oder auf unserer Homepage www.diegesichtschirurgen.com informieren.

Sie möchten sich persönlich von uns beraten lassen? Buchen Sie Ihren Termin gleich hier auf meinem jameda-Profil oder rufen Sie uns unter 0511/363646 an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Timo Arokiasamy

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Deutscher interdisziplinärer Arbeitskreis Lippen-Kiefer-Gaumenspalten/ Kraniofaziale Anomalien

British Association of Oral and Maxillo Facial Surgeons

European Association for Cranio Maxillo Facial Surgery

www.diegesichtschirurgen.com

Die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG) vereint verschiedene medi­zinische Fach­gebiete. Ebenso facetten­reich stellt sich das Leistungs­angebot unserer MKG-Praxis dar. Wir beschäftigen uns mit der Diagnose und Therapie unfall­bedingter Frakturen an Zähnen oder Kiefer, Fehl­bildungen im Mund- und Gesichts­bereich sowie plastisch-rekonstruktiven Maß­nahmen nach Traumata, Weichteil­infektionen oder Tumor­erkrankungen im Gesicht.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Das Implantat ist das komfortable Funda­ment für hochpräzisen Zahn­ersatz. Vom Einzel­zahn bis hin zum zahn­losen Kiefer bieten wir Ihnen – selbst bei komplizierter Aus­gangs­situation – sichere und langlebige Implantat­lösungen.

• Hautchirurgie

Operative Eingriffe an der Haut führen wir in unserer MKG-Fach­praxis in der Regel ambulant und in örtlicher Be­täubung unter völliger Schmerz­freiheit durch. Einsatz­gebiete: Ent­fernung gut­artiger Geschwulste (Atherom, Lipom) sowie bös­artiger Haut­tumoren (Basaliom, Spinaliom, Melanom).

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Nutzen Sie die Chance, sich schön und vital zu fühlen. Ob Lidplastik, Falten- oder Nasenkorrektur- Disharmonien des Gesichtsprofils und Zeichen der Hautalterung korrigieren wir optisch ansprechend, ohne zeitaufwendigen Eingriff. Als ausgewiesene Fachärzte für MKG-Chirurgie besprechen wir gemeinsam mit Ihnen, welche ästhetische Maßnahme geeignet und sinnvoll ist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen: Ihre natürliche Ausstrahlung zurück zu gewinnen. Die fürsorgliche Betreuung und Ihr Wohlbefinden genießen bei uns den höchsten Stellenwert. Wir nehmen die Probleme unserer Patienten sehr ernst und finden gemeinsam den richtigen Lösungsweg!

www.diegesichtschirurgen.com

Die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG) vereint verschiedene medi­zinische Fach­gebiete. Ebenso facetten­reich stellt sich das Leistungs­angebot unserer MKG-Praxis dar: Diagnose und Therapie unfall­bedingter Frakturen an Zähnen oder Kiefer, Fehl­bildungen im Mund- und Gesichts­bereich sowie plastisch-rekonstruktiven Maß­nahmen nach Traumata, Weichteil­infektionen oder Tumor­erkrankungen im Gesicht.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis ist die ästhetische Gesichschirurgie.

• Weisheitszähne

• Dämmerschlaf und Narkose

• Weisheitszähne

Weisheits­zähne verur­sachen oft Platz­mangel im Ober- und Unter­kiefer. Das macht eine Extrak­tion not­wendig, um einer Beein­trächtigung der Nachbar­zähne vor­zubeugen.

Als Mund-Kiefer-Gesichts­chirurgen sind wir spezialisiert auf die Ent­fernung selbst tief im Knochen einge­betteter Weisheits­zähne. Präzise Operations­planung unter Einsatz drei­dimensionaler Diagnostik (digitaler Volumento­mographie, DVT) ist für unsere chirurgische Arbeit un­erlässlich. Dadurch lässt sich ins­besondere die Position der Weisheits­zähne genau bestimmen. Das Entfernen der Weisheits­zähne erfolgt dadurch so schonend wie möglich.

Je nach Ausmaß des vor­handenen Knochen­defizits wählen wir im Vorfeld einer Implantation die für Sie ge­eignete Behandlungs­methode für den Wieder­aufbau notwendiger Knochen­substanz (Knochen­augmentation).

In der implanto­logischen Versorgung vertrauen wir auf die Partner­schaft mit führenden Marken­herstellern von Implantaten wie Straumann Implantate,Dentsply Sirona (Ankylos und Astra Tech Implantatsysteme) oder Neoss. So gewährleisten wir, dass für jeden individuellen Fall das optimale System eingesetzt wird.

• Hautchirurgie

Erfolgt eine Hautkrebs-OP im Früh­stadium, bestehen für Betroffene gute Heilungs­aussichten. Ausgedehnte Haut­tumoren behandeln wir einschließlich der Narben­korrektur mit den Methoden der ästhetisch-rekonstruktiven Gesichts­chirurgie.

Ob Haut­verjüngung, Lidplastik, Falten­behandlung oder Korrektur einer ange­borenen Fehl­bildung –Disharmonien des Gesichts­profils und Zeichen der Haut­alterung korrigieren wir optisch an­sprechend und auf natürlich wirkende Weise.

• Dämmerschlaf und Narkose

Angst vor Schmerzen ist ein nach­vollzieh­bares Gefühl, für das sich bei uns wirklich niemand recht­fertigen muss.

Geht es um einen operativen Eingriff, sind mittler­weile Verfahrens­weisen zur Betäubung etabliert, die das Schmerz­empfinden komplett ausschalten, stress­mindernd wirken und dem Patienten so das Miss­behagen vor dem an­stehenden Eingriff nehmen. Für viele Be­handlungen in der Mund-Kiefer-Gesichts­chirurgie genügt eine lokale Betäubung; für komplexere Operationen hingegen ist Voll­narkose das Mittel der Wahl.

Kurzeingriffe lassen sich je nach Patienten­wunsch auch unter Voll­narkose oder mit Sedierungs­mitteln (Lachgassedierung, Analgosedierung) absolut schmerzfrei vornehmen.

• Faltenbehandlung und Lidstraffung

Sagen Sie Ade zu Falten, Schlupflid und Co.!

Ihr Spiegelbild zeigt Ihnen morgens nicht Ihre wahre Persönlichkeit? Das äußere Erscheinungsbild hat nichts mit Ihrem Tatendrang zu tun? Stattdessen Falten und erschlaffte Augenlider, die Sie müde wirken lassen? Das Auge ist aufgrund des zarten Hautgewebes besonders anfällig für alternde Einflüsse. Das Ergebnis: Schlupflider, Tränensäcke und Augenfalten. Augenringe legen sich nicht nur wie dunkle Schatten unter die Augen, sondern auch auf die Seele. Stress verstärkt diese negative Wirkung zusätzlich.

Mit Fillern bringen wir Ihre Ausstrahlung wieder in ihreursprüngliche Form. Die Faltenunterspritzung sorgt inMinuten für eine sichtbare Hautglättung und Abschwächung selbst ausgeprägter Falten.

Mit der ästhetischen Augenlidkorrektur verhelfen wir Ihnen zu einem verjüngten Gesichtsausdruck mit strahlend-wachen Augen. Dieser minimalinvasive Eingriff erfolgt ambulant.Überschüssiges Gewebe wird dabei schonend abgetragenund die Augenpartie natürlich modelliert.

Gegen dunkle Augenränder wirkt Makeup nur bis zu einemgewissen Grad. Hyaluronsäure, hauchdünn injiziert, hebt die sogenannte Tränenrinne kosmetisch ansprechend an. Die Augenpartie sieht frisch und erholt aus.

• Lippenaugmentation

Sinnliche Lippen ziehen seit jeher die Blicke auf sich. Eine schöne Form und volle Lippen gelten als attraktiv und verleihen einem Gesicht unverwechselbaren Charakter.

Der Wunsch nach größerem Lippenvolumen kann heute dank modernster Injektionstechnik ohne OP erfüllt werden. Ein erster Behandlungserfolg ist sofort sichtbar. Ganz ohne Operationsnarben und ohne Verlust der Mimik. Doch nur stabilisierte Hyaluronsäure besitzt hierfür die notwendige Fließeigenschaft. Dieses hochwertige Füllmaterial erlaubt, Lippenvolumen präzise zu formen.

Ein Schmollmund steht jedoch nicht jedem Menschen. Aufbau und Formung müssen auf den jeweiligen Typ abgestimmt werden. Als erfahrene Spezialisten verfügen wir über detaillierte Kenntnisse der Gesichtsanatomie und achten bei der Lippenunterspritzung genau auf das wohl abgestimmte Größenverhältnis von Unterlippe und Oberlippe. Deshalb empfehlen wir ein Beratungsgespräch in unserer Fachpraxis, um Ihnen realistische Möglichkeiten aufzuzeigen und das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.

• Minimal-invasive Nasenkorrektur

Die Nase steht im Mittelpunkt des Gesichts. Und nicht jeder Mensch ist mit der Form gleichermaßen zufrieden: Mal ist sie zu breit, zu schmal oder am Nasenrücken zu uneben. Deshalb zählen Nasenkorrekturen zu den häufigsten ästhetischen Operationen.

Ein ansprechendes Profil gelingt heutzutage auch ohne schönheitschirurgischen Eingriff. Als sanfte Alternative erfreuen sich Spritzenbehandlungen großer Beliebtheit. Zu Recht. Hyaluronsäure und Botulinumtoxin (kurz: Botox) werden eingesetzt, um die Form der Nase ästhetisch zu modellieren. Hyaluronsäure kann aufpolstern und begradigen. Botox reduziert die Muskelaktivität und sorgt für eine punktgenaue Abschwächung bestimmter Muskelarealeder Nase.

Somit ist die Injektionstherapie gut geeignet für Menschen, die mit dem Aussehen ihrer Nase unzufrieden sind, aber vor einer Operation zurückschrecken.

• Narbenbehandlung

Die Vernarbung der Haut ist ein Merkmal der körpereigenen Wundheilung. Ursächlich sind meist Verletzungen, Operationen oder auch Akne. Manche Narben stören Betroffene aus kosmetischer Sicht. Narben können aber auch die Bewegung beeinträchtigen oder schmerzhaft wuchern.

In unserer MKG-Fachpraxis verfügen wir über erprobte nicht-chirurgische Methoden zur Narbenkorrektur (Skinresurfacing), mit denen sich sowohl das Aussehen als auch der Zustand einer Narbe deutlich verbessern lassen.

Um ein ebenes Hautbild zu erreichen, stehen uns neueste Lasergeräte oder Fillermaterialien zur Verfügung. Behandlungen mit Laserstrahlen eignen sich besonders, um erhabene Narben zu glätten. Dabei wird die Eindringtiefe ins Gewebe kontrolliert gesteuert.

Füllstoffe wie Hyaluronsäure hingegen polstern Narben von innen auf und gleichen dadurch eingesunkene Narben aus.

• Laserbehandlung von Altersflecken und anderen Pigmetstörungen

Altersflecken sind hell-braune Pigmentveränderungen, die meist an Handrücken, Dekolleté, Armen oder auch im Gesicht auftreten. Besonders an sonnenexponierten Hautstellen treten sie in Erscheinung. Deshalb gelten Altersflecken auch als Sonnenflecken. Viele Menschen empfinden Pigmentflecken als störend, auch wenn sie in den meisten Fällen harmlos sind. Dennoch ist klar zwischen gutartigen und bösartigen Hautflecken zu unterscheiden.

Wenn wir im Rahmen einer Voruntersuchung den Altersfleck als ungefährlich einstufen, kann eine Entfernung mithilfe eineshochmodernen Laser-Modells erwogen werden.

Der Behandlungsverlauf selbst gestaltet sich unkompliziert: Meist genügt eine maximal 20-minütige Sitzung, selten unter örtlicher Betäubung. Anschließend müssen die behandelten Stellen bis zur kompletten Abheilung vor direktem Sonnenlicht geschützt werden. Nach spätestens einem Monat ist das Endergebnis zu sehen.

Als MKG-Chirurgen besitzen wir große Erfahrung mit Screening-Diagnostik und Laserbehandlung von Hautflecken. Gehen Sie auf Nummer sicher!

www.diegesichtschirugen.com

Ärzte

2,9

Bewertung vom 01.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In guten Händen

So viele positive Bewertungen klingen fast unglaubwürdig - aber: Ich kann auch mit Überzeugung die Gesamtnote "Sehr gut" vergeben. Das Praxisteam um Timo Arokiasamy arbeitet kompetent, zuverlässig unf freundlich. Vereinbarte Termine wurden eingehalten. Die Räume sind hell und freundlich. Das Lächeln der Mitarbeitenden wirkt nicht aufgesetzt. Vom Zahnziehen über das Einsetzen der Implantate bis zum Freilegen hat alles bestens geklappt. Der detaillierte Kostenvoranschlag wurde eingehalten bzw. leicht unterboten. Nach der jeweiligen Behandlung wurde ich am Folgetag angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt bzw. mir Tipps gegeben. Die Praxis "Die Gesichtschirurgen" mit Timo A. wurde mir von meiner Zahnärztin empfohlen. Ich bin sehr zufrieden. Empfehlenswert!

Bewertung vom 16.03.2020

Wahnsinnig netter und kompetenter Arzt

Ich musste operiert werden und das war bestimmt die größte Angst die ich je vor OP's hatte(es waren schon einige) der Arzt war aber so unglaublich nett und zuvorkommend genauso auch das Praxisteam. Wirklich sehr gut. Kann die Praxis nur ans Herz legen. :)

Bewertung vom 25.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt, dem ich voll und ganz vertraue

Seit dem mir der erste Zahn von Herr Dr. Arokiasamy entfernt worden ist, bin ich voll und ganz von dieser Praxis überzeugt. Ein durchweg sehr freundliches Team mit Herrn Dr. Arokiasamy, der ein Meister auf seinen Fachgebieten ist. Hier werden Kompetenz und Humor wunderbar miteinander verbunden. Herr Dr. Arokiasamy nimmt sich die Zeit mir zuzuhören, ich hatte hinterher keinerlei Beschwerden, so dass sogar mein Urlaub gerettet gewesen ist, und so bleibt mir nur noch zu sagen: "Sie sind mein Held !" Ich empfehle seine Praxis, wann immer sich die Gelegenheit dafür ergibt.

Bewertung vom 06.02.2020

Mein Lieblingsarzt

Ich bin seit längerer Zeit wegen meiner CMD bei Dr Arokiasamy. Hier ist man wirklich in guten Händen. Mitarbeiter total locker, nett und natürlich kompetent. Ich wurde auch von den anderen beiden Ärzten bethandelt. War immer mit allem zufrieden. Tausend Dank

Bewertung vom 10.01.2020

Sehr kompetent, freundlich, vertrauenswürdig und professionell

Ich war vor kurzem zur Entfernung der Weisheitszähne bei dem Herr Dr. Arokiasamy.

Ich wurde sehr freundlich empfangen, und vorab von den freundlichen Mitarbeitern aufgeklärt und sofort wurde mir ein kurzfristiger Termin an meinem Wunschtag zur Entfernung der Weisheitszähne angeboten.

Die OP in Lokalanästhesie (örtliche Betäubung) verlief ohne Probleme und binnen 30 Minuten waren die Zähne auch schon gezogen.

Sehr gute Praxis, vom Team zu den Ärzten bis zur Behandlung.

Klare Weiterempfehlung

100%Weiterempfehlung