Timo Arokiasamy

Digitales Röntgen
Lasertherapie

Ambulante Operationen
Plastische Operationen

ich freue mich, dass Sie den Weg auf unsere Seite gefunden haben!

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten unserer Praxis zählen die komplexe Implantologie, ästhetische Gesichtchirurgie und Hautchirurgie. Selbstverständlich decken wir auch des gesamte restliche Feld der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie ab! Über unsere Leistungen können Sie sich hier oder auf unserer Homepage www.diegesichtschirurgen.com informieren.

Sie möchten sich persönlich von uns beraten lassen? Buchen Sie Ihren Termin gleich hier auf meinem jameda-Profil oder rufen Sie uns unter 0511/363646 an. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Timo Arokiasamy

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Deutsche Gesellschaft für Implantologie

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Deutscher interdisziplinärer Arbeitskreis Lippen-Kiefer-Gaumenspalten/ Kraniofaziale Anomalien

British Association of Oral and Maxillo Facial Surgeons

European Association for Cranio Maxillo Facial Surgery

www.diegesichtschirurgen.com

Die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG) vereint verschiedene medi­zinische Fach­gebiete. Ebenso facetten­reich stellt sich das Leistungs­angebot unserer MKG-Praxis dar. Wir beschäftigen uns mit der Diagnose und Therapie unfall­bedingter Frakturen an Zähnen oder Kiefer, Fehl­bildungen im Mund- und Gesichts­bereich sowie plastisch-rekonstruktiven Maß­nahmen nach Traumata, Weichteil­infektionen oder Tumor­erkrankungen im Gesicht.

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Das Implantat ist das komfortable Funda­ment für hochpräzisen Zahn­ersatz. Vom Einzel­zahn bis hin zum zahn­losen Kiefer bieten wir Ihnen – selbst bei komplizierter Aus­gangs­situation – sichere und langlebige Implantat­lösungen.

• Hautchirurgie

Operative Eingriffe an der Haut führen wir in unserer MKG-Fach­praxis in der Regel ambulant und in örtlicher Be­täubung unter völliger Schmerz­freiheit durch. Einsatz­gebiete: Ent­fernung gut­artiger Geschwulste (Atherom, Lipom) sowie bös­artiger Haut­tumoren (Basaliom, Spinaliom, Melanom).

• Ästhetische Gesichtschirurgie

Nutzen Sie die Chance, sich schön und vital zu fühlen. Ob Lidplastik, Falten- oder Nasenkorrektur- Disharmonien des Gesichtsprofils und Zeichen der Hautalterung korrigieren wir optisch ansprechend, ohne zeitaufwendigen Eingriff. Als ausgewiesene Fachärzte für MKG-Chirurgie besprechen wir gemeinsam mit Ihnen, welche ästhetische Maßnahme geeignet und sinnvoll ist, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen: Ihre natürliche Ausstrahlung zurück zu gewinnen. Die fürsorgliche Betreuung und Ihr Wohlbefinden genießen bei uns den höchsten Stellenwert. Wir nehmen die Probleme unserer Patienten sehr ernst und finden gemeinsam den richtigen Lösungsweg!

www.diegesichtschirurgen.com

Die Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie (MKG) vereint verschiedene medi­zinische Fach­gebiete. Ebenso facetten­reich stellt sich das Leistungs­angebot unserer MKG-Praxis dar: Diagnose und Therapie unfall­bedingter Frakturen an Zähnen oder Kiefer, Fehl­bildungen im Mund- und Gesichts­bereich sowie plastisch-rekonstruktiven Maß­nahmen nach Traumata, Weichteil­infektionen oder Tumor­erkrankungen im Gesicht.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis ist die ästhetische Gesichschirurgie.

• Weisheitszähne

• Dämmerschlaf und Narkose

• Weisheitszähne

Weisheits­zähne verur­sachen oft Platz­mangel im Ober- und Unter­kiefer. Das macht eine Extrak­tion not­wendig, um einer Beein­trächtigung der Nachbar­zähne vor­zubeugen.

Als Mund-Kiefer-Gesichts­chirurgen sind wir spezialisiert auf die Ent­fernung selbst tief im Knochen einge­betteter Weisheits­zähne. Präzise Operations­planung unter Einsatz drei­dimensionaler Diagnostik (digitaler Volumento­mographie, DVT) ist für unsere chirurgische Arbeit un­erlässlich. Dadurch lässt sich ins­besondere die Position der Weisheits­zähne genau bestimmen. Das Entfernen der Weisheits­zähne erfolgt dadurch so schonend wie möglich.

Je nach Ausmaß des vor­handenen Knochen­defizits wählen wir im Vorfeld einer Implantation die für Sie ge­eignete Behandlungs­methode für den Wieder­aufbau notwendiger Knochen­substanz (Knochen­augmentation).

In der implanto­logischen Versorgung vertrauen wir auf die Partner­schaft mit führenden Marken­herstellern von Implantaten wie Straumann Implantate,Dentsply Sirona (Ankylos und Astra Tech Implantatsysteme) oder Neoss. So gewährleisten wir, dass für jeden individuellen Fall das optimale System eingesetzt wird.

• Hautchirurgie

Erfolgt eine Hautkrebs-OP im Früh­stadium, bestehen für Betroffene gute Heilungs­aussichten. Ausgedehnte Haut­tumoren behandeln wir einschließlich der Narben­korrektur mit den Methoden der ästhetisch-rekonstruktiven Gesichts­chirurgie.

Ob Haut­verjüngung, Lidplastik, Falten­behandlung oder Korrektur einer ange­borenen Fehl­bildung –Disharmonien des Gesichts­profils und Zeichen der Haut­alterung korrigieren wir optisch an­sprechend und auf natürlich wirkende Weise.

• Dämmerschlaf und Narkose

Angst vor Schmerzen ist ein nach­vollzieh­bares Gefühl, für das sich bei uns wirklich niemand recht­fertigen muss.

Geht es um einen operativen Eingriff, sind mittler­weile Verfahrens­weisen zur Betäubung etabliert, die das Schmerz­empfinden komplett ausschalten, stress­mindernd wirken und dem Patienten so das Miss­behagen vor dem an­stehenden Eingriff nehmen. Für viele Be­handlungen in der Mund-Kiefer-Gesichts­chirurgie genügt eine lokale Betäubung; für komplexere Operationen hingegen ist Voll­narkose das Mittel der Wahl.

Kurzeingriffe lassen sich je nach Patienten­wunsch auch unter Voll­narkose oder mit Sedierungs­mitteln (Lachgassedierung, Analgosedierung) absolut schmerzfrei vornehmen.

• Faltenbehandlung und Lidstraffung

Sagen Sie Ade zu Falten, Schlupflid und Co.!

Ihr Spiegelbild zeigt Ihnen morgens nicht Ihre wahre Persönlichkeit? Das äußere Erscheinungsbild hat nichts mit Ihrem Tatendrang zu tun? Stattdessen Falten und erschlaffte Augenlider, die Sie müde wirken lassen? Das Auge ist aufgrund des zarten Hautgewebes besonders anfällig für alternde Einflüsse. Das Ergebnis: Schlupflider, Tränensäcke und Augenfalten. Augenringe legen sich nicht nur wie dunkle Schatten unter die Augen, sondern auch auf die Seele. Stress verstärkt diese negative Wirkung zusätzlich.

Mit Fillern bringen wir Ihre Ausstrahlung wieder in ihreursprüngliche Form. Die Faltenunterspritzung sorgt inMinuten für eine sichtbare Hautglättung und Abschwächung selbst ausgeprägter Falten.

Mit der ästhetischen Augenlidkorrektur verhelfen wir Ihnen zu einem verjüngten Gesichtsausdruck mit strahlend-wachen Augen. Dieser minimalinvasive Eingriff erfolgt ambulant.Überschüssiges Gewebe wird dabei schonend abgetragenund die Augenpartie natürlich modelliert.

Gegen dunkle Augenränder wirkt Makeup nur bis zu einemgewissen Grad. Hyaluronsäure, hauchdünn injiziert, hebt die sogenannte Tränenrinne kosmetisch ansprechend an. Die Augenpartie sieht frisch und erholt aus.

• Lippenaugmentation

Sinnliche Lippen ziehen seit jeher die Blicke auf sich. Eine schöne Form und volle Lippen gelten als attraktiv und verleihen einem Gesicht unverwechselbaren Charakter.

Der Wunsch nach größerem Lippenvolumen kann heute dank modernster Injektionstechnik ohne OP erfüllt werden. Ein erster Behandlungserfolg ist sofort sichtbar. Ganz ohne Operationsnarben und ohne Verlust der Mimik. Doch nur stabilisierte Hyaluronsäure besitzt hierfür die notwendige Fließeigenschaft. Dieses hochwertige Füllmaterial erlaubt, Lippenvolumen präzise zu formen.

Ein Schmollmund steht jedoch nicht jedem Menschen. Aufbau und Formung müssen auf den jeweiligen Typ abgestimmt werden. Als erfahrene Spezialisten verfügen wir über detaillierte Kenntnisse der Gesichtsanatomie und achten bei der Lippenunterspritzung genau auf das wohl abgestimmte Größenverhältnis von Unterlippe und Oberlippe. Deshalb empfehlen wir ein Beratungsgespräch in unserer Fachpraxis, um Ihnen realistische Möglichkeiten aufzuzeigen und das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen.

• Minimal-invasive Nasenkorrektur

Die Nase steht im Mittelpunkt des Gesichts. Und nicht jeder Mensch ist mit der Form gleichermaßen zufrieden: Mal ist sie zu breit, zu schmal oder am Nasenrücken zu uneben. Deshalb zählen Nasenkorrekturen zu den häufigsten ästhetischen Operationen.

Ein ansprechendes Profil gelingt heutzutage auch ohne schönheitschirurgischen Eingriff. Als sanfte Alternative erfreuen sich Spritzenbehandlungen großer Beliebtheit. Zu Recht. Hyaluronsäure und Botulinumtoxin (kurz: Botox) werden eingesetzt, um die Form der Nase ästhetisch zu modellieren. Hyaluronsäure kann aufpolstern und begradigen. Botox reduziert die Muskelaktivität und sorgt für eine punktgenaue Abschwächung bestimmter Muskelarealeder Nase.

Somit ist die Injektionstherapie gut geeignet für Menschen, die mit dem Aussehen ihrer Nase unzufrieden sind, aber vor einer Operation zurückschrecken.

• Narbenbehandlung

Die Vernarbung der Haut ist ein Merkmal der körpereigenen Wundheilung. Ursächlich sind meist Verletzungen, Operationen oder auch Akne. Manche Narben stören Betroffene aus kosmetischer Sicht. Narben können aber auch die Bewegung beeinträchtigen oder schmerzhaft wuchern.

In unserer MKG-Fachpraxis verfügen wir über erprobte nicht-chirurgische Methoden zur Narbenkorrektur (Skinresurfacing), mit denen sich sowohl das Aussehen als auch der Zustand einer Narbe deutlich verbessern lassen.

Um ein ebenes Hautbild zu erreichen, stehen uns neueste Lasergeräte oder Fillermaterialien zur Verfügung. Behandlungen mit Laserstrahlen eignen sich besonders, um erhabene Narben zu glätten. Dabei wird die Eindringtiefe ins Gewebe kontrolliert gesteuert.

Füllstoffe wie Hyaluronsäure hingegen polstern Narben von innen auf und gleichen dadurch eingesunkene Narben aus.

• Laserbehandlung von Altersflecken und anderen Pigmetstörungen

Altersflecken sind hell-braune Pigmentveränderungen, die meist an Handrücken, Dekolleté, Armen oder auch im Gesicht auftreten. Besonders an sonnenexponierten Hautstellen treten sie in Erscheinung. Deshalb gelten Altersflecken auch als Sonnenflecken. Viele Menschen empfinden Pigmentflecken als störend, auch wenn sie in den meisten Fällen harmlos sind. Dennoch ist klar zwischen gutartigen und bösartigen Hautflecken zu unterscheiden.

Wenn wir im Rahmen einer Voruntersuchung den Altersfleck als ungefährlich einstufen, kann eine Entfernung mithilfe eineshochmodernen Laser-Modells erwogen werden.

Der Behandlungsverlauf selbst gestaltet sich unkompliziert: Meist genügt eine maximal 20-minütige Sitzung, selten unter örtlicher Betäubung. Anschließend müssen die behandelten Stellen bis zur kompletten Abheilung vor direktem Sonnenlicht geschützt werden. Nach spätestens einem Monat ist das Endergebnis zu sehen.

Als MKG-Chirurgen besitzen wir große Erfahrung mit Screening-Diagnostik und Laserbehandlung von Hautflecken. Gehen Sie auf Nummer sicher!

www.diegesichtschirugen.com

Timo Arokiasamy ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Ärzte · in Hannover

01.06.2021

Kompetenz hat einen Namen

Vielen Dank für die freundliche Beratung und Behandlung.

Ich habe selten so einen freundlichen Arzt und eine so freundliche Arzthelferin in einer Praxis erlebt.

27.05.2021

Sehr freundlich

Freundliche Behandlung, wirzige Art, nettes Personal, gute Ausstattung der Praxis, alles Top. Ich würde ja sagen: gerne wieder - aber da es eine Corona-Impfung war, werde ich wohl nicht wieder kommen.

14.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

hervorragender Arzt, tolle Praxis, angenehme und moderne Umgebung

schnelle Terminvergabe, angepasste Behandlungsmethode, hat mir alles erklärt und schmerzfrei behandelt. Ich bin sehr gerne in der Praxis da die Stimmung immer super ist und auch mal gescherzt wird. Darüber hinaus ist die Praxis sehr modern und und hochwertig ausgestattet. Mit dem Behandlungsergebnis bin ich zufrieden. Kann die Praxis und Ärzte nur empfehlen.

07.05.2021

sehr nett und sehr freundlich

Schnelle Terminvergabe und sehr freundliches Personal.kurze Wartezeit,sehr nette Atmosphäre und sehr freundlicher Arzt. sofort Vertrauen aufgebaut.also alles top!

01.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Hilfe bei akutem Notfall

Beim Zahnziehen durch meine Zahnärztin brach 4.5 beim Drehen mit der Zange ab. Sie telefonierte mit dieser Praxis und ich ging blutend und 3/4 betäubt dorthin, weil der Zahn wohl mit dem Kieferknochen verklebt war. Ich wurde freundlich aufgenommen und man kümmerte sich sofort um mich. Es folgte dann eine operative Eröffnung, ich hatte derbe Angstzustände und war entsprechend nervlich unten. Dr. Arokiasamy wirkte super freundschaftlich durch Worte und sein ganzes Auftreten auf mich ein, was mich etwas ruhiger werden ließ. Ganz großer Pluspunkt, die ganze Situation war schon furchtbar. Es wurde in der Folge dann noch heftiger, weil mein Zahn nicht eine, sondern drei Wurzeln hatte, was auf dem Röntgenbild nicht ersichtlich war. Um das ganze Zeug zu entfernen ergab sich zwischenzeitlich eine Geräuschkulisse, die mit einer mittleren Baustelle vergleichbar scheint. Vor dem Nähen des Kraters ein Kontroll-Röntgen, dass auch tatsächlich alles entfernt worden ist. Ich war fertig und froh, als es endlich beendet war. Der Herr Doktor, aber auch seine superfreundliche Assistentin, haben dann weiter durch gutes Zureden auf mich eingewirkt, was diesen schrecklichen Tag insgesamt deutlich ertäglicher machte. Ich bekam Schmerzmittel verschrieben dann musste ich einige Tage Ruhe halten. Vor zwei Wochen wurden die Fäden gezogen, jetzt heilt die Baulücke langsam zu. Ich bin nur froh und dankbar, in dieser Praxis und bei diesen tollen Menschen gelandet zu sein und sage dafür an dieser Stelle DANKE ! Natürlich gibt es dafür nur eine Bewertung : EXZELLENT. Mit freundlichem Gruß.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung18.11.2020