Dr. med. Hans Georg Schatz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans Georg Schatz?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Dres. Florian Brackmann und Marco Wölfel

ein lieber netter Arzt der sich Zeit nimmt! Und auf fragen auch antwortet! Jederzeit wieder.

So stellt man sich einen Kinderarzt vor • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Florian Brackmann und Marco Wölfel

Dr. Schatz ist super. War selbst vor 30 Jahren schon Patient bei ihm. Termin bekam ich auch schnell.
Die Helferinnen finde ich teilweise etwas zu "cool" und aufgesetzt. Wenn ich nicht wüsste, dass Dr. Schatz ein guter Arzt ist, würde ich sofort wieder gehen. Aber zum Glück muss ich mein Kind nicht von den Helferinnen untersuchen lassen. Werde den nächsten Termin noch abwarten, wenn die Stimmung dann immer noch schlecht ist, werde ich wieder wechseln

Arzt top, Personal unmöglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Florian Brackmann und Marco Wölfel

Dr.Schatz hat uns in allen Bereichen jederzeit geholfen.Er ist immer freundlich nimmt sich Zeit und jedes Problem ernst.Er erkannte sofort ernstere Erkrankungen die andere Ärzte zuvor wochenlang nicht erkannten bzw gar nicht erst richtig untersuchten.(spezielle Form einer Lungenentzündung-wirde 4 wochen lang von nem anderen Arzt verschleppt und bei meinem Sohn ein Abszess der 2 Not-op's erforderte)Damit hat er gleich zwei meiner Kinder das Leben gerettet.Leider sind solch Ärzte äusserst selten!

Mit Abstand der beste Kinderarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Florian Brackmann und Marco Wölfel

Einfach nur Top! Wie er mit Patienten umgeht, sich zeit nimmt. Super!

Was ein toller Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Florian Brackmann und Marco Wölfel

Ja wie soll ich anfangen? Vor zwei Wochen war ich zum ersten Mal mit meinen Kindern in der Praxis von Dr. Schatz. Am Telefon, als ich den Termin vereinbarte, empfand ich das Gespräch recht unfreundlich man hatte das Gefühl als ob es lästig wäre anzurufen um einen Termin zu vereinbaren. Zudem, nach mehreren Nachfragungen meinerseits was ein Kinderarztvertrag sei, da die Telefonistin mich mehrmals, ja ich denke das ist das richtige Wort: anfauchte, dass wenn wir in einem Vertrag seien wir hier nicht drankommen würden und ich aber nicht einmal wusste was ein Kinderarztvertag sein sollte, fiel der Dame auf einmal ein, dass unsere Krankenkasse gar keine solchen Verträge hat und auf einmal war es kein Problem. Dies empfand ich schon nicht gerade als nette Einladung für einen Praxisstart.
Am Termintag kam ich mit meinen beiden Kindern an. Am Eingangsbereich standen direkt zwei Mädchen die gerade ausrauchten und vor mir die Treppe hoch in die Praxis gingen. Erstens finde ich es unmöglich, dass Kinderarztpersonal vor der Haustür steht und raucht, in der Kinder durchgehen und dies einatmen müssen + Vorbildfunktion und Zweitens hätte ich es nett empfunden, wenn man mir Hilfe angeboten hätte, da ich mit Sack und Pack + Kinder beladen war.
Bei der Anmeldung stand ich erst einmal eine Weile, ohne das wer anderes anstande, bis mich eine der Dame bediente. Die Anmeldung sollte schon besetzt sein und nicht unten vor der Haustür sein.
Die Wartezeit war zufriedenstellend, da habe ich schon länger warten müssen, das Wartezimmer ist sehr nett und so verfliegt die Zeit problemlos, zudem hat man genug Geräuschkulisse von den Damen die sich über den neuesten Tratsch unterhielten. Dr. Schatz ist sehr nett und die Behandlung war grandios. Ich war sehr zufrieden mit Behandlung, Diagnose und Therapiemöglichkeit. Danke dafür. Ob wir nun wieder kommen, wage ich zu bezweifeln, dafür ist es zu chaotisch und ungebändigt.

Netter Arzt aber furchtbares Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Florian Brackmann und Marco Wölfel

Wir sind wg. Urlaubsvertretung da gewesen und sind wirklich außerordentlich zufrieden.
Eine sehr schöne Praxis, sehr kinderfreundlich eingerichtet, nettes Personal, legt hohen Wert auf schuz anderer Patienten. Wir sind sehr kurzfristig da gewesen, haben aber gleich einen Termin bekommen und sind dann auch gleich drangekommen.

toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit 9 Jahren in dieser Praxis. Wir sind immer
Gut beraten und behandelt worden. Die Kinder gehen gerne in die Praxis.

Freundlich, kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Florian Brackmann und Marco Wölfel

wir sind seit 6 jahren patienten bei dr. jobst und dr. schatz. bzw unser kind ist dort patient.
ich kann einige kommentare nicht nachvollziehen, da sie scheinbar nur eine momentaufnahme widerspiegeln und keine umfassende sichtweise.
die aussage, die man hört "möchte zu dr. schatz wenn der keine zeit hat muss ich zu dr. jobst, der ist schlecht" finde ich unmöglich. beide ärzte nehmen sich zeit, beide befassen sich intensiv mit ihren patienten. dr. jobst ist evtl der ruhigere von den beiden, aber deswegen funktioniert sein durchchecken und erkennen was dem kind fehlt sehr wohl. die erfahrung, die beide durch ihr langes berufsleben haben, möchte ich nicht missen. grade dr. jobst hat in einer brenzligen situation unser kind intensivst sogar mit hausbesuch betreut und uns beruhigt und den richtigen weg gezeigt.
man darf nicht vergessen, dass beide stundenlang am tag in der praxis stehen, danach noch zig sachen abzuarbeiten haben. dass auch die beiden mal müde sind, sollte klar sein.
das selbe gilt fürs praxisteam. man mag mal nen schlechten tag dort erwischen, ABER bisher wurde ich in den 6 jahren immer freundlich behandelt und es wurde wirklich versucht unseren wünschen nachzukommen. zaubern können die auch nicht. die telefonische erreichbarkeit könnte tatsächlich besser sein, aber gut.
alles in allem bin ich sehr froh, dass wir mit dr. schatz und dr. jobst 2 sehr erfahrene kinderärzte haben, die uns kompetent weiterhelfen. ich würde jederzeit wieder dorthin gehen und kann sie nur weiterempfehlen.

umfassend gute liebevolle und kompetente betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Florian Brackmann und Marco Wölfel

Dr. Schatz nimmt sich immer viel Zeit für die Kinder und reagiert auch nicht gleich gestresst, wenn die kleinen mal weinen oder nicht mitmachen wollen.
Man kann alles ansprechen und bekommt immer kompetente Ratschläge.
Terminvergabe geht ebenfalls sehr schnell, auch wenn man bei sehr kurzfristigen Terminen manchmal etwas lange warten muss.
Alles in allem ein Top Kinderarzt, nur zu empfehlen.

Super Kinderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Florian Brackmann und Marco Wölfel

Der Arzt ist gut und zu empfehlen, jedoch sein Praxisteam leider nicht! Sehr chaotische Zustände bei Rezeptausstellung und teilweise sehr sehr unfreundliches Personal! Deshalb wegen dem unfreundlichem Personal keine Weiterempfehlung!

Sehr netter guter Arzt mit leider sehr unfreundlichem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben