Dr. med. Hans Grundig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans Grundig?

Standort: Dr.med. Hans Grundig und Christine Kissig Andere

Die Erstbehandlung selbst war OK, dann war ich noch einmal in der Akutsprechstunde, um weiteres Rezept für Antibiotika zu bekommen. Nach dem zweiten Besuch hat es angefangen, unakzeptabel zu sein. Ich bin während der Akutsprechstunden gekommen und nach 30 Minuten Zeit in der Warteschlange für die Anmeldung einfach weggeschickt. Das passte mir gar nicht, weil ich eine Akute Zustand hatte, ich sollte deswegen einen anderen Arzt aussuchen. Der Termin wurde mich 12 Tage später gegeben. Ich bin circa 30 Minuten vor dem Termin gekommen, die Warteschlange (nur für die Anmeldung an der Rezeption) dauerte aber mehr als 40 Minuten und ich sollte wieder ohne Behandlung weg gehen.
Fazit: in dieser Praxis haben Sie keine Möglichkeit, weitere Behandlung, Rezepte oder Korrektur der Behandlung zu bekommen. Egal ob mit Termin oder einfach so in der Akutsprechstunde - Sie werden mit sehr höher Wahrscheinlichkeit einfach weggeschickt, ohne die Chance zu haben, mit dem Arzt überhaupt reden zu können.

Standort: Dr.med. Hans Grundig und Christine Kissig

Einen solch schockierenden Arztbesuch habe ich bislang noch nie erlebt. Zunächst wollte man uns wieder wegschicken, weil wir die Akut Erkrankung nicht angemeldet hatten. Nach diskreter Besprechung mit der Empfangschwester in einem separaten Raum, durften wir doch im Wartezimmer Platz nehmen.
Die Behandlung durch den Arzt erschien wie eine Hetzjagd, von Diagnose und Behandlung, für Rückfragen war keine Zeit. An Respektlosigkeit nicht zu übertreffen, wenn einem beim Reden der Rücken zukehrt wird

An Respektlosigkeit nicht zu überbieten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans Grundig und Christine Kissig

Ich bin froh, dass ich Dr. Grundig gefunden habe. Andere Ärzte zuvor haben mir ambulante OPs aufgeschwatzt, die angeblich gegen Schnarchen helfen sollten. Leider nur kurzfristig. Dr. Grundig hat mir nachvollziehbar und ausführlich erklärt, warum das nicht dauerhaft hilft und mit mir einen sinnvollen Behandlungsplan besprochen. Ist bereits erfolgreich. Für mich der beste Arzt auf seinem Gebiet.

Bester Schlafmediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans Grundig und Christine Kissig

Ich habe mich sehr gut untersucht und beraten gefühlt. Der Arzt war sehr freundlich, hat mich klug befragt, sich selber ein Bild gemacht und mich an einen passenden Operateur weiter empfohlen. Er wirkte auf mich sowohl interessiert, als auch hilfsbereit und kompetent - und zwar sowohl medizinisch als auch menschlich !

sehr freundlich, aufmerksam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Hans Grundig und Christine Kissig

Ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Die Schwestern waren sehr freundlich und haben sich Zeit genommen mir alles zu erklären. Dr. Grundig war sehr kompetent und vertrauenswürdig, ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Dr.med. Hans Grundig und Christine Kissig

Vorgespräch zur Nasen OP war das Gegenteil von Informativ. Mag sein, dass er operiert wie es operiert werden muss, aber bei so einem Eingriff, muss ich schon etwas Vertrauen zu dem Arzt aufbauen können. Das klingt verrückt, aber er hat mir während des gesamten Gesprächs den Rücken zu gekehrt.
Ich bin enttäuscht.

Unhöflich. Ich habe kein Vertrauen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Hans Grundig und Christine Kissig

Herr Dr. Grundig hat seit einiger Zeit die Praxis von Frau Dr. Kissig "bereichert". Bei Frau Dr. Kissig bin ich seit Jahren in Behandlung und war immer sehr zufrieden. An dem Tag, an dem ich akute Beschwerden hatte, war Herr Dr. Grundig in der Praxis. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass er jetzt in Praxisgemeinschaft mit Frau Kissig praktiziert. Die Wartezeit war kurz, ein Symptom wurde unverzüglich erfolgreich behandelt und bei dem anderen Symptom trat schnell eine Besserung ein. Herr Dr. Grundig ist sehr aufmerksam und sympathisch und somit eine große Bereicherung für die Praxis. Übrigens auch ein großes Kompliment an die Schwestern.

Kompetenter und empathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert