Praxen (2)

Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Kirschgartenstr. 11, Hofheim

Hans-Joachim Röderich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06192 20..... Nummer anzeigen

Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Pfingstweidstr. 11, Bornheim/Ostend, Frankfurt

Hans-Joachim Röderich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06192 20..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Kirschgartenstr. 11, Hofheim

Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie


Pfingstweidstr. 11, Frankfurt

Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
Willkommen auf meinem jameda-Profil !
Hier können Sie sich über das Leistungsspektrum ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich freue mich Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und i...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1987 bis 1994 Internist Städt. Klinikum Frankfurt (Intensivmedizin, Gastroenterologie, Hämatologie/Onkologie, Nephrologie, Infektiologie)
  • 1994 Flug- und Notarzttätigkeit
  • 1994 bis 2003 Kardiologie- Ausbildung
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français),
  • Spanisch (español),
  • Italienisch (italiano)

108 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Aufgrund der guten Bewertungen hier (die ich nicht bestätigen kann) ließ ich mir einen Termin geben, auf den ich ein halbes Jahr warten musste...
Ein Hausarzt stellte bei mir stark erhöhten Blutdruck fest und legte mir nahe, dringend einen Kardiologen aufzusuchen, was ich dann endlich tat...

Der erste Eindruck: die Praxis riecht nach verstopftem Abfluss...

Die Sprechstundenhilfe war EXTREM nett!!! Und machte ein EKG und stelle einen sehr hohen Blutdruck fest und sagte, ich solle das nicht aussitzen und mich darum kümmern...

Der Arzt kam dann ins Sprechzimmer, liess die Tür sperrangelweit aufstehen, sodass alle Patienten im Wartezimmer jedes Wort mithören konnten und stellte die Diagnose: "Hoher Blutdruck" (welche Überraschung...- das war doch der Grund meines Besuches) und meinte "Das können Sie nicht ignorieren!" JA, deshalb war ich ja auch in der Praxis!!! Ich will es nicht ignorieren, sondern angehen...Ursachen erforschen und Maßnahmen einleiten...

Er sagte, ich solle mir von Hausarzt Tabletten verschreiben lassen, drehte sich um und wollte schon wieder gehen. Als ich nach einer möglichen Ursache fragte, meinte er nur lapidar "Volkskrankheit, Ursache wird meist nicht gefunden."

Abgewimmelt zum Hausarzt, keine Beratung, gestresste Worte.

Er gab mir das Gefühl, seine Zeit verschwendet zu haben...
Von mir KEINE EMPFEHLUNG!!!

Sprechstundenhilfe TOP, Arzt FLOP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Herrr Röderich praktizierte vor einiger Zeit in Flörsheim/Main. Ich hatte einen Kontroll-Termin wegen meines Bypasses im rechten Bein. Er untersuchte mich kardeologisch, obwohl eine angiologische Untersuchung angesagt war. Er hätte mich als Patient gar nicht annehmen dürfen, da er kein Angiologe ist (hat halt mal nebenbei ein par EURO gutgemacht). Im Untersuchungsbereich waren rote Frottee-Handtücher anstatt abziehbare und aus hygienischen Gründen sofort zu entfernende Papiertücher vorhanden. Nach der Untersuchung, die nicht er, sondern ein ???? Assistenz-Arzt ??? vornahm, sagte er zu mir,...."also beim nächsten Mal untersuchen wir die Beine (steht ihm gar nicht zu) und ich solle bitte erst (wegen der "Kohle") im nachfolgenden Quartal wiederkommen. Die Arzt ist für mich alles andere als eine Persönlichkeit, der ad-hoc zum Patienten stehen soll.
Mittlerweile habe ich einen klasse Angiologen in Mainz gefunden und fühle mich bei diesem Arzt sehr gut aufgehoben.

** Ein Arzt, den ich heute nicht mehr aufsuchen würde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

er ist ein guter arzt, kompetent erfahren, hat moderne ausstattungen, leider hat er mich sehr schnell behandelt, hat mich nicht gut informiert (zeitdruck), haqbe gedacht er will mich schnell los werden

kompetent aber hatte wenig zeit für mich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Allgemeine Sprechstunde

Als Patientin werde ich gleich im Sekretariat freundlich empfangen; wenn ich mich verspätet habe, wird mir Verständnis entgegengebracht und gemeinsam nach einer Lösung gesucht. Dr. Röderich nimmt sich Zeit, untersucht gründlichst, fragt interessiert nach - auch bei nicht schulmedizinischen Erfahrungen, erklärt und behandelt auf Augenhöhe! Vielen Dank, dass es dieses Team gibt!


Standort: Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ich habe selten bis noch nie einen Arzt erlebt, bei dem Kompetenz und Fachwissen mit ausgeprägter Menschlichkeit und Empathie verbinden lassen wie bei Dr. Röderich! Ich habe mich mit meinem Anliegen sehr gut fachlich und menschlich aufgehoben gefühlt! Mein Anliegen wurde super gelöst.


Standort: Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Das komplette Team hat Seltenheitscharakter.
Obwohl Kassenpatient habe ich mich gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt.
Als Krönung auch noch kompetent gepaart mit Empathie, halt ein Sandkorn in einer großen Wüste gefunden.
Danke
R.B.

Ein Sandkorn im Sand • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Das Praxisteam ist sehr freundlich. Der Arzt nimmt sich Zeit u erklärt alles allgemeinverständlich.
Obwohl Kassenpatient bekam ich durch einen glücklichen Zufall einen kurzfristigen Termin.

Kompetenter u sympathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Dr. Roederich ist netter und sehr kompetenter Arzt!
Er nimmt sich Zeit und ich bin (nur) ein Kassenpatient.
Sehr schoen, dass, es ihn gibt und ich hoffe, dass er noch lange praktiziert!

Danke an Dr. Roederich!

Arzt aus Leidenschaft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Die Behandlung durch Dr Röderich war kompetent, verständlich und freundlich. Mir als Patientin wurde zugehört. Seine Erklärungen waren nachvollziehbar und für Laien verständlich, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.

Ebenfalls sehr freundlich und besonders aufmerksam im Umgang mit Patienten war die Sprechstundenhilfe/Arzthelferin.

Ich bin sehr zufrieden.

Kompetenter, aufmerksamer, freundlicher und zugewandter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Hans-Joachim Röderich Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bin seit über 12 Jahren beim Herrn Dr Röderich, war erst heute wieder dort. Man fühlt sich dort gut aufgehoben, der Herr Dr Röderich ist ein sehr einfühlsamer, verständnisvoller und kompotenter Arzt. Man wird nicht nur wie eine Patientenummer behandelt, er schaut sich das Krankenbild sehr genau an und führt alle notwendigen Untersuchungen durch.
Bespricht dann die weitere Vorgehensweise je nach Krankenbild und die beiden Damen sind ebenfalls in hohen Tönen zu loben.
Ich danke euch

Bester Kardiologe im Rhein-Main-Gebiet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen