Dipl.-Psych. Hans Joachim Thiemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Hans Joachim Thiemann?

Standort: Praxis Hans Joachim Thiemann Psycholog. Psychotherapeut Andere

Damals, als ich die Therapie bei Herrn Thiemann begann, traf ich viele Fehlentscheidungen, und ich hielt an Gewohnheiten, sogar an einer Sucht fest, die mir massiv schadete, die ich dank seiner Unterstützung loswerden konnte.

Herr Thiemann schafft den Spagat, mir professionell und zugleich so zu begegnen, wie es ein guter Freund tun würde - denn er hört gerne zu, ist stets freundlich und mitfühlend und bombardiert mich nicht mit Ratschlägen. Stattdessen inspiriert er mich mit intelligenten Fragen, selbstständig Lösungswege zu erarbeiten.

Wir hatten in unseren Gesprächen nicht immer die gleiche Meinung, aber er begegnete mir stets mit Respekt. Ich finde, dass es in Diskussionen nicht so wichtig ist, wer recht hat, sondern eher, welche neuen Erkenntnisse entstehen.

Es hilft mir sehr, dass er sich nicht auf meine Fehler, sondern auf meine Stärken konzentriert.

Vielen Dank für die wunderbare Unterstützung. Die Therapie bei Herrn Thiemann ist absolut empfehlenswert.

Standort: Praxis Hans Joachim Thiemann Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich war bei Herrn Thiemann wegen einer Zwangserkrankung in Behandlung. Mit seiner Unterstützung ist es mir gelungen meine Zwänge soweit zu reduzieren, dass ich mein Leben wieder deutlich gelassener und vor allem befreiter leben kann. Durch seine professionelle, empathische und zuweilen auch humorvollen Art hat er mir geholfen ein großes Stück Lebensqualität zurückzugewinnen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann Herr Thiemann nur ausdrücklich weiterempfehlen!

Standort: Praxis Hans Joachim Thiemann Psycholog. Psychotherapeut Andere

Nun ja, dank Herrn Thiemanns „Ich habe Recht“-Einstellung näherte ich mich wieder meinen Eltern an. 3 Jahre später habe ich nun selbst und in Eigenregie mehr über meine desaströse Kindheit und Jugend herausgefunden und niemand mit Herz und Sachverstand, würde mir jemals empfehlen mich meinen Eltern demütig und schuldbewusst anzunähern. Aber Herr Thiemann tat es. Und zwar nicht im Sinne einer zu favorisierenden Option aus vielen, sondern aufgrund seines starken Egos, dass „genau weiß“, wer da vor ihm sitzt und was derjenige zu tun hat.
Meine Empfehlung: Lassen Sie sich nicht von Selbstbewusstsein und Ego blenden und falls doch: sagen Sie Herrn Thiemann, er soll sie nicht ungefragt hypnotisieren. Sagen Sie ihm, er soll sich ihre Behandlungsgeschichte ansehen (von selbst macht er es wohl nicht). Oder suchen Sie sich gleich einen Therapeuten, der seine Arbeit gut machen möchte. Schein und Sein klaffen bei Herrn Thiemann weit auseinander.

Standort: Praxis Hans Joachim Thiemann Psycholog. Psychotherapeut

Eine unfassbar wichtige Zeit, die ich in der Therapie erfahren konnte! Ich wurde immer respektiert, habe Raum für mein Inneres gefunden und wurde auch immer wieder mit einer konstruktiv humorvollen Art herausgefordert. Ich bin froh durch diese vertrauensvolle Art die Möglichkeit hatte altes zu verarbeiten, im jetzt zu wachsen und mich fürs Morgen auszurüsten.

Top Vertrauensberater • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Joachim Thiemann Psycholog. Psychotherapeut

Ich kann Herrn Thiemann mega empfehlen, keine Gespräche nach Chema F, individuelle Beratung und Eröterung.
Bin froh so einen guten Therapeuten zu haben.

Top Praxis, gute Betreuung, sehr guter Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Joachim Thiemann Psycholog. Psychotherapeut

Ich hatte am Anfang lange Schwierigkeiten damit, überhaupt einem Fremden von mir zu erzählen aber Herr Thiemann ist super empathisch und macht es einem wirklich leicht damit weil er er ein sehr großes Verständnis hat und super gut auf Menschen eingehen kann. Die Praxis ist in der Oberstadt direkt neben einem Parkplatz. Er hat Methoden für mich gehabt, die mir viel Lebensqualität zurück gegeben haben. Kann ich nur sehr empfehlen.

Sehr zufrieden, super netter Psychotherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Joachim Thiemann Psycholog. Psychotherapeut

Guter Psychoanalytiker, guter Ratgeber, steht dem Patienten mit offenen Ohren, effektive Therapien

Burnout • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert