Geschätzte Antwortzeit:
    Dorfstr. 19, Achterwehr

Therapie bei nicht besprechbaren Themen: Bisher gab es kaum Möglichleiten, Themen zu bearbeiten, die unbewusst, unangenehm, peinlich oder nicht versprachlichbar sind. Durch das verdeckte Arbeiten mit PEP® wird es möglich, unerwünschte Emotionen, Glaubenssätze und Blockaden auch in diesen Fällen zu bearbeiten bzw. zu lösen. Sprechen Sie mich gerne dazu an.

• Praxen (2)

Hans Jörg Pütz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Psychotherapie Videosprechstunde • 80 €

Weitere Leistungen anzeigen

Betreut: Erwachsene

Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie

Ich begleite Menschen dabei, psychische Probleme zu lösen, persönlich zu wachsen und zufriedener zu leben.
    Gerne unterstütze ich Sie dabei, gestärkt aus einer Krise hervorzugehen und wieder mehr Spaß am Leben zu haben. Gemeinsam erarbeiten wir passende Lösungen für Ihre Probleme, Sie lernen, Ihre Handlungsmöglichkeiten zu erweitern und neue Wege zu gehen.

Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie

Erste Hilfe bei Depressionen: Finden wir gemeinsam heraus, was Sie stärkt und was Sie schwächt. Und wir klären, was Sie eigentlich davon abhält, glücklich und zufrieden zu sein. Gern begleite ich Sie auf dem Weg raus aus der Depression.

Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie

In den Folgesitzungen arbeiten wir weiter an der Lösung Ihres Anliegens. Wir schauen uns mögliche Lösungsblockaden an und entwickeln gemeinsam stärkende Werkzeuge.

Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie

Ich arbeite mit Ihnen mithilfe einer hochwirksamen Therapiemethode gegen Ängste: PEP® (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie). PEP ist gleichzeitig eine effektive Selbsthilfetechnik, die Sie immer dabei haben können. Sie können lernen, wie Sie bei Auftreten der Panik, diese zukünftig selbst deutlich vermindern können.

Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie

Das Erstgespräch dient zunächst dazu, einander kennenzulernen und Ihr Problem genau zu verstehen. Darüber hinaus werden wir schon in der ersten Sitzung mit hilfreichen Tools und Interventionen an der Lösung Ihres Anliegens arbeiten.

Videosprechstunde

Das Video-Erstgespräch dient zunächst dazu, einander kennenzulernen und Ihr Problem genau zu verstehen. Darüber hinaus werden wir schon in der ersten Online-Sitzung mit hilfreichen Tools und Interventionen an der Lösung Ihres Anliegens arbeiten.

Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie

Ich begleite Sie dabei, Ihr persönliches Stressmanagement zu verbessern und in Beruf und Privatleben entspannter zu sein. Sie lernen Tools und Übungen kennen, um emotionalen Stress deutlich zu reduzieren und daraus gestärkt hervorzugehen.

Videosprechstunde

Mein Name ist Hans Jörg Pütz, ich bin Transaktionsanalytiker (CTA), Heilpraktiker (beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie) und zertifizierter PE...

Sie leiden unter Depressionen, Angsterkrankungen oder Stress? Ich bin Heilpraktiker für Psychotherapie, Transaktionsanalytiker (CTA) und zertifizierte...

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mein therapeutisches Leistungsspektrum. In meiner Praxis in Achterwehr behandle ich die gesamte Bandbreite psy...

Berufserfahrung

• 2023 Fortbildung in PEP® mit Ego-States bei Anke Nottelmann
    • 2022 Fortbildungen in PEP® bei Dr. Michael Bohne zum Thema Depressionen und Auftrittscoaching
    • 2021 Ehrenamtlicher Berater bei krisenchat.de

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie Stressbewältigung

Ich habe die Unterstützung von Herrn Pütz vor allem in einer großen privaten und beruflichen Umbruchphase in Anspruch genommen.
    Durch seine professionelle und dabei im richtigen Moment sehr humorvolle Art und Weise half/hilft er mir, mich in meiner neuen Rolle zu finden, aber nicht darin unterzugehen. Seine immer wieder an neue Situationen angepassten, individuell formulierten Affirmationen stärken mich jeden Tag.
    Dank der durch ihn vermittelten PEP-Technik kann ich mich in akut stressigen Situationen (meist) auch selber erfolgreich herunterfahren und unbelastet und unvoreingenommen auf für mich stressende Situationen einlassen.
    Vielen, vielen Dank, Herr Pütz!

Hans Jörg Pütz

Vielen Dank für Ihre sehr freundliche und positive Bewertung, ich freue mich sehr darüber! Ich freue mich besonders, dass Ihnen die gemeinsam erarbeiteten Affirmationen im Alltag helfen, dass Sie die Klopftechnik aus PEP aktiv nutzen und dass Sie meine humorvolle Art zu schätzen wissen (bei aller Empathie und Wertschätzung). Vielen herzlichen Dank!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe mich bei Hern Pütz immer gut aufgehoben und wahrgenommen gefühlt. Er hat meine persönlichen Schwierigkeiten sehr gut erkannt und arbeitet mit mir an konkreten umsetzbaren Lösungen. Für jedes Treffen kann ich mich nur immer wieder bedanken.

Hans Jörg Pütz

Herzlichen Dank für das freundliche Feedback! Ich freue mich, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Ich freue mich, Sie weiter bei der Umsetzung Ihrer Erkenntnisse begleiten zu können!

Standort: Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie Stressbewältigung

Hans Jörg Pütz hat mir mit seiner besonnenen, ausgesprochen freundlichen, zugewandten und zugleich pragmatischen Art immer wieder sehr geholfen. Besonders positiv ist dabei sein Bestreben, einem direkt psychologische Hilfsmittel zur Selbsthilfe an die Hand zu geben, sodass man eine Verbesserung der eigenen Situation auch in akuten Stressmomenten herbeiführen kann. Die regelmäßigen Besuche in seiner Praxis helfen mir, meine Lebenssituation und auch zurückliegende Ereignisse besser zu verarbeiten. Ich kann Hans-Jörg Pütz für eine Therapie etwa bei der Bewältigung von Stress oder bei Depression in jedem Fall empfehlen.

Hans Jörg Pütz

Über Ihr freundliches Feedback freue ich mich sehr! Insbesondere freue ich mich, dass Sie die Methoden zur Selbsthilfe erfolgreich anwenden.

Standort: Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Die Gespräche mit Herrn Pütz haben mir sehr geholfen. Er stellt die passenden Fragen, um die eigenen Gedanken reflektieren zu können. Seine freundliche, humorvolle und wertschätzende Art ist äußerst angenehm und schafft schnell Vertrauen. Die mit ihm erstellten "Merksätze" sind sehr hilfreich.
    Ich empfehle Herrn Pütz gerne weiter und werde ihn bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen.

Hans Jörg Pütz

Herzlichen Dank für Ihr freundliches Feedback! Die von Ihnen angesprochen "Merksätze" sind ja das Ergebnis des gemeinsamen Prozesses in Form einer positiven Affirmation und daher so wertvoll.

Standort: Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Die Therapiesitzungen bei Herrn Pütz haben mir während einer Überlastungssituation im Beruf gut weitergeholfen.Sein Konzept erwies sich als sehr hilfreich und seine zugewandte ,humorvolle und sehr verständnisvolle Vorgehensweise und Persönlichkeit trugen dazu bei ,rasch Vertrauen aufzubauen. Auf diesem Wege noch einmal Herzlichen Dank!
    S.B

Hans Jörg Pütz

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen in einer schwierigen Situation weiterhelfen konnte. Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat mir viel Freude bereitet und ich hoffe, dass Sie die erarbeiteten Werkzeuge auch bei erneuten Herausforderungen zur Selbsthilfe anwenden können.

Standort: Praxis Hans Jörg Pütz Heilprakt. für Psychotherapie Andere

In der Beratung ist Herr Pütz sehr zugewandt, stellt genau die richtigen Fragen an der richtigen Stelle und steht mir regelmäßig zur Seite. Besonders wertvoll empfinde ich das Zusammenwirken seiner Gesprächstechniken mit unterstützenden körpertherapeutischen Methoden. So kann ich mir mit der erlernten Technik auch selber außerhalb der Therapiestunden bei beruflichem Stress Gutes tun.

Hans Jörg Pütz

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Die Arbeit mit Ihnen macht mir Freude, weil ich sehe, wie Sie die neunen Erkenntnisse und Erfahrungen konstruktiv im Arbeitsalltag umsetzen.