Praxis Hans Kronbeck Psycholog.Psychotherapeut
Carl-Thiel-Str. 11, Regensburg

Dipl.-Psych. Hans Kronbeck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

1 Bewertung

Standort: Praxis Hans Kronbeck Psycholog.Psychotherapeut

Ich bin seit längerer Zeit bei Herrn Kronbeck in Behandlung und werde bei diesem auch bis zur Besserung meiner Probleme in Behandlung bleiben.

Herr Kronbeck ist ein älterer Herr, von seiner Art angenehm ruhig und versucht sich auf seine Patienten einzustellen. Sicherlich ist er nicht der Therapeut für jedermann, doch dafür gibt es immerhin die Probesitzungen.
Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten, hört diesen gut zu und ist stets um Hilfe bei deren Problemen bemüht. Soweit Fragen zum Ablauf der Therapie oder dem Zweck bestimmter Therapiemittel bestehen, versucht Herr Kronbeck einem diese Fragen zur Zufriedenheit zu beantworten. Außerdem ist er auch offen für Kritik und passt die Therapie Änderungswünschen der Patienten gerne an.

Zwischen einzelnen Sitzungen plant er immer derart viel Zeit ein, dass grundsätzlich kein Patient dem anderen über dem Weg läuft. Wenn nötig überzieht er manchmal aber auch etwas zu Gunsten der Patienten, sollte es einem einmal besonders schlecht gehen.
Darüber hinaus kann man sich unter der Woche in Notsituationen auch telefonisch bei ihm melden und erhält von ihm Informationen über andere Hilfsangebote in Stadt und Umgebung.

Die Praxis von Herrn Kronbeck befindet sich im zweiten OG eines Wohngebäudes, welche leider mangels Fahrstuhl keinen barrierefreien Zugang ermöglicht. Dafür ist Diskretion gewahrt, da viele Menschen in einem Wohngebäude ein und ausgehen. Die Räume seiner Praxis sind sauber, ordentlich und ruhig.

Die Wartezeit auf einen Termin war in meinem Fall glücklicherweise recht kurz. Mir ist jedoch bekannt, dass er nicht so viele Patienten wie einige andere Therapeuten nimmt und entsprechend womöglich nicht immer Therapieplätze verfügbar sein können.
Er ist bemüht den Zeit- und Terminwünschen seiner Patienten so gut wie möglich entgegen zu kommen, sodass sich bisweilen fast immer ein Termin gefunden hat. Auch auf spätere Änderungswünsche reagiert Herr Kronbeck freundlich und flexibel.

Freundlicher und hilfsbereiter Psychotherapeut • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert