Dr. med. Hans-Michael Schult bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Hans-Michael Schult Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Seit drei Jahren bin ich bei Herrn Dr. Schult in Behandlung und fühle mich bestens betreut.

Wie bereits in der Überschrift erwähnt,erhalte ich hier eine kompetente und freundliche Behandlung.
Nach einer gründlichen Untersuchung,wurde die richtige Diagnose gestellt.
Ich komme seitdem regelmäßig zu den Kontrolluntersuchungen,in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Sowohl der behandelnde Arzt,als auch sein nettes Praxis-Team,sind sehr empfehlenswert.

Sehr kompetenter,freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlicher zuhörender Arzt, ausführliche Erklärungen. Kompetente Mitarbeiter.
Bei den guten Erfahrungen bin ich weiterhin Patient bei Dr. Schult und sehr zufrieden. Die Betreuung ist sehr gut, ich kann alle Fragen stellen. Dadurch erfahre ich immer noc neues über meine Krankheiten.
Ich habe Dr. Schult gerne weiterempfohlen.

Gute Beratung, Untersuchungen und weitere Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Schult nimmt sich immer gut Zeit. Hört sich das Problem und die Beschwerden an. Hat immer gute hilfreiche Lösungen. Die Sätze, die er mit auf den Weg gibt, sind ganz toll und helfen sehr im Alltag. Ich bin schon länger bei ihm. Die Termine werden gut abgestimmt. Dies klappt auch sehr gut mit der Anmeldung. Selbst in Notlage kommt man dran. Er ist verständnisvoll und erklärt alles sehr ausführlich. Ich möchte gerne hier dafür Danken. Auch im Namen meines Mannes und meinem Baby im Bauch.

Sehr hilfsbereiter, verständnisvoller, kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt und das Team sind sehr nett und zuvorkommend. Man wird nach und vor Medikamentenvergabe gründlich durchsucht, habe leider diesbezüglich schlechte Erfahrungen gesammelt in anderen Praxen.

Kompetenter und höflicher Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Zufrieden mit der Art der Behandlung. Es findet eine gute Untersuchung statt, auch im weiteren Behandlungsverlauf.

Arzt der zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zwei Jahre bei Herrn Dr. Schult, weil er in meiner Nähe der einzige Arzt mit (angeblicher) passender Spezialisierung war. Aber nach den Erlebnissen dort, reicht es mir jetzt. Nie wieder.

Herr Dr. Schult war von Anfang an sehr desinteressiert und wirkte sozial inkompetent und etwas verwirrt. Auf Fragen reagierte er genervt und wimmelte diese schnell ab. Er verschrieb ein Medikament, ohne weitere Beratung und meinte, es sei eigentlich egal, welches man nehme. Unglaublich, durch Recherche weiß ich, es ist ganz und gar nicht egal.
Seine Lösung für alles ist abwarten und sehen wie es sich entwickelt. Er tippt seit zwei Jahren alles, was ich ihm beschreibe fleißig in den PC und dann gehe ich wieder. Keine Beratung, keine Hilfe, nichts. Ich fühle mich allein gelassen. Nachfrage nach alternativen Behandlungsmethoden nach einem Beitrag bei visite im Fernsehen, hielt er für lustig und meinte das sei Schwachsinn.

Dazu kommt, dass das Praxisteam häufig unfreundlich und herablassend mit den Patienten umgeht. Außerdem ist diese Praxis so gut wie nie telefonisch zu erreichen. Und das bedeutet nicht, dass oft besetzt ist, wie man es von anderen Ärzten gewohnt ist. Hier klingelt das Telefon endlos aber es geht trotz Öffnungszeiten niemand ran. Bei einem akuten Problem habe ich versucht die Praxis zu erreichen, was leider aber wochenlang nicht möglich war. Ich habe es mehrmals täglich probiert! Klingt unglaublich, ist aber Realität. Als ich beim nächsten Termin (vereinbart durch persönliches Erscheinen, anders geht es ja nicht) Herrn Schulte darauf ansprach, zuckte er lediglich mit den Schultern.
Von einer Praxis, die Patienten hat, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind, kann man außerdem etwas mehr Flexibilität erwarten. Es ist weder möglich, ein Rezept zugeschickt zu bekommen, was in anderen Praxen durchaus geht, noch konnte eine andere Person ein Rezept für einen abholen. Bzw. mal ging es, mal nicht, es grenzte an Schikane.

Desinteressierter Arzt, Erreichbarkeit und Praxisteam sind eine Katastrophe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

In einer akuten Phase meiner psychischen Erkrankung wurde ich der Praxis verwiesen.
Ohne Begründung und ohne weiterführende Hilfe!
Beim Arztgespräch ist der Blick auf den Monitor seines Erachtens wichtiger, als sich mit dem Patienten auf Augenhöhe zu beschäftigen. Meiner Meinung nach macht er nur Dienst nach Vorschrift.

Treulose Tomate • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Schults Spektrum an Diagnosen scheint sehr beschränkt. Andere Artzbefunde interessieren ihn nicht.
Im Notfall ist es nicht möglich einen Termin zu erhalten.

Emphatielos und im Notfall nicht bereit zu helfen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich leide seit ca. 1 Jahr an Depressionen ich hatte meine Depression gut in Griff doch dann kammen sie wieder nach Monaten und hab beim Arzt angerufen um ein frühen Termin zu bekommen weil es mir wirklich nicht gut geht da sagte mir die Sprechstunden Hilfe ich könnte ein Termin in 3 Wochen haben und früher ginge es nicht und sollte dann in die Psychiatrie ins Krankenhaus gehen also das nenne ich nicht Patienten freundlich und hilfsbereit erst recht nicht!!!...

Akute Depression • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben