Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin
Seckendorffstr. 47, Ansbach

Hans Reiner Schweigert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Hans Reiner Schweigert?

Standort: Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Schweigert handelt nach Sympathie. Ich hatte eine ziemlich starke Grippe. Hatte daheim Fieber von 38,8°C gemessen. Doch Herr Dr. Schweigert wollte nichtmal Fieber messen. Er meinte "Ich hätte doch gar nichts." Er schien zu denken, dass ich alles vorspiele. Wurde teilweise sehr unhöflich. Er schrieb mich nur noch einen Tag krank. Meine Kollegen waren empört als ich nach diesem Tag krank auf die Arbeit kam. Bei jedem Arztbesuch wurde ich von ihm nicht ernst genommen.Auch ich sage: nie wieder!

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin bei ihm 3 mal erschienen - 3 mal wegen denn selben Beschwerden. 3 mal wollte er kein MRT verordnen (obwohl Rückenbeschwerden deutlich sichtbar waren) - bis ich dann meine Bandscheibenvorwöllbung (die Vorstufe vom Bandscheibenvorfall) auf der Arbeit bekommen habe! Nie nie wieder …

Ein sehr arroganter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich rufe also an und bitte die Sprechstundenhilfe um ein Folgerezept. Darauf versucht diese mir klar zu machen, dass ich hierzu in die Sprechstunde kommen muss und beim Arzt vorstellig werden soll. Ich entgegne, dass das bis jetzt aber anders gelaufen sei.Sie sagt das sei ihr vollkommen egal und dass ich um einen persönlichen Termin nicht umhin komme (Komisch, dass dies die Sprechstundenhilfe entscheidet ohne auch nur einmal nachzufragen) und fragt wie es diese Woche bei mir aussehen würde. Ich sagte, dass es wirklich schlecht sei, da ich bis ca. 16:00 arbeite und danach sofort nach Nürnberg fahre, weil mein 3jähriger Sohn mit einer Fraktur der Schädelbasis auf unabsehbare Zeit auf der Intensivstation liegt und ich bei ihm übernachte. Daraufhin beginnt die Sprechstundenhilfe mich schallend auszulachen. Auf meine Frage was in aller Welt hier los sei antwortete Sie nur: "Dafür, dass ihnen das Medikament so wichtig zu sein scheint sind Sie ganz schön unkooperativ, das finde ich halt lustig." .Spätestens ab hier hatte der Spaß für mich ein Loch.
Ich sagte ihr, dass ich mir so ein Verhalten verbitte. Und dann sagte sie den Satz der mich wirklich sprachlos stehen ließ: "Wenn Ihnen das alles nicht Recht ist suchen Sie sich doch einen anderen Arzt." Das sagt sie mir quasi einfach so ins Gesicht. Nachdem ich einigermaßen meine Fassung wiedererlangt habe. Sage ich:" Ich will den Chef persönlich sprechen." Dies sei machbar und er würde mich später zurückrufen. Ich entgegnete, dass der Anruf aber bitte zwischen 12:00 und 13:00 erfolgen sollte.Auch diese Bitte findet Sie urkomisch. Schade, dass ich auf diesen Anruf leider noch heute warte, welchen die Person natürlich nicht veranlasst hat, der Spaß ging ja schließlich nur auf meine Kosten. Als Telefonistin jemanden einzusetzen, der die Sozialkompetenz eines sächsischen Gabelstaplerfahrers besitzt ist grenzwertig. Wer sich also so nicht so behandeln lassen will sollte diese Praxis meiden. Patient bin ich da nicht mehr.

Kompetenter Arzt, aber sein Personal ist schlichtweg unverschämt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin

Drs Schweigert und sein Team haben mir mehrfach in schwierigen Situationen kompetent , engagiert und emphatisch geholfen.
Ob schnelle Terminvergabe, dringende Untersuchungen, alles hat immer reibungslos geklappt.

Sehr engagiert und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin rundum zufrieden mit der Behandlung und wurde sehr gründlich und kompetent betreut. Entspannte Atmosphäre. Werde den Arzt immer gerne wieder konsultieren!

Freundlich, kompetent und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Schweigert nimmt sich viel Zeit für einen, hört sich alles genau an und ich fühle mich rund um wohl bei ihm. Auch der Rest des Teams ist immer freundlich und Wartezeiten gibt es kaum. Bin einfach zufrieden und kann ihn nur empfehlen.

Top Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr.Schweigert hat bei mir eine schwere Nierenbeckenentzündung rechtzeitig erkannt und mich per Notarzt ins Krankenhaus geschickt.
Ich wurde sofort notoperiert.
Auch bei meiner Mutter hat er vor 2 Jahren eine Lungenembolie erkannt.
Ich bin einfach nur froh so einen kompetenten Hausarzt gefunden zu haben.
Es war zu diesem Zeitpunkt wirklich lebensrettend.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Arzt hat sich meine Krankheitssymptome genau angehört und die Symptome sowie mögliche Komplikationen der Erkrankung überprüft. Daraufhin hat er das weitere Vorgehen erklärt und über mögliche Auswirkungen der Krankheit beispielsweise auf das Herz-Kreislaufsystem informiert.

Naturheilkundliche Expertise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein sehr kompetenter Arzt, der wirklich versucht zu helfen und Lösungen zu finden. Er nimmt sich Zeit um gründlich alles zu checken. Ich halte viel von der Praxis und dort sind wirklich alle wahnsinnig nett und kompetent! Daumen hoch, dass hier noch Menschlichkeit gross geschrieben wird.

Kompetent, menschlich und alle sind sehr nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hans Reiner Schweigert Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Scheigert ist ein einfühlsamer, freundlicher und kompetenter Arzt, der Informationen aus unterschiedlichen medizinischen Disziplinen und Informationsquellen zum Wohl seiner Patienten nutzt.
Das Paxisteam ist sehr freundlich und kompetent

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert