Wönnichstraße 68-70, Bezirk Lichtenberg, Berlin

Mehr erfahren

Wönnichstraße 68-70, Berlin

Mehr erfahren

Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmülle

Herzlich Willkommen in den Praxen für Orthopädische Schmerztherapie von Dr. Hansjürgen Teichmüller!

Wir freuen uns, Sie in unseren innova...

Wir sind spezialisiert auf die individuelle Schmerzanalyse und gezielte Schmerztherapie, insbesondere für chronische Schmerzen. Unser Ansatz untersche...

Mein Leistungsspektrum umfasst eine vielfältige Palette an Schmerztherapien, die sich gezielt mit den Bereichen Kopf, Wirbelsäule, HWS, Ellenbogen, Hü...

Warum zu mir?

Warum sollten Sie sich für eine Behandlung bei mir entscheiden? Hier sind einige Gründe, die für meine Praxen für Orthopädische Schmerztherapie und me...

Meine Praxis und mein Team

In meiner Praxis steht Ihre Gesundheit an erster Stelle. Ich bin spezialisiert auf die Behandlung von chronischen Schmerzen und biete Ihnen innovative...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Hansjürgen Teichmüller absolvierte sein Medizinstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin und erlangte erfolgreich den Doktortitel. Im Ans...

• Physikalische Therapie & Balneologie

Akademische Ausbildung

• Medizinstudium Humbolduniversität zu Berlin

Berufserfahrung

• orthopädische Universitätsklinik der Berliner Charité
  • Mannschaftsarzt der deutschen Nationalmannschaft (Eiskunstlauf)
  • Betreuung des Ensembles des Fernsehballets und Künstler des Berliner Friedrichstadtpalastes

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Standort: Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmülle Andere

Meine Beschwerden bestehen seit 1996. Wo war ich nicht überall, bis ich Patient bei Herrn Dr. Teichmüller wurde, bei Heilpraktikern, Rehas, Wirbelsäulenzentrum und Scharlatanen und alles was es sonst noch gibt.
Dann schaute Herr Dr. Teichmüller ein Röntgenbild, ca. 2017, vom Kopf an in der Kassenärztlichen Sprechstunde und sagte (was ich nicht mehr vergessen werde), „ Da haben Sie sich ja was Schönes eingefangen.“ Leider interessiert sich weder die Krankenkasse, noch die Reha (im Übrigen immer krank entlassen), noch sonst ein Arzt dafür. So bin ich dann auch ein Privatpatient geworden und Herr Dr. Teichmüller hat mich immer hinbekommen, so dass ich geradeaus gehen konnte und wieder ein bisschen Lebensqualität und Arbeitsfähigkeit erhalten habe.
In Vorbereitung der Rente ziehen wir in eine andere Stadt. Wenn ich keine Alternative finde, nehme ich gerne eine Anfahrt von 1,5 Stunden in Kauf, es bleibt mir nichts anderes übrig. Danke auch für die netten Gespräche.

Standort: Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmülle Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich kann Dr. Teichmüller nur wärmstens empfehlen. Ich habe bei ihm HIlfe bei einer Ischias-Episode gefunden, nachdem zwei andre Ärzte nur kurzfristige Linderung erzielen konnten. Bei ihm hat es sofort gewirkt, und ich bin immer noch schmerzfrei. Also: 5 Sterne!
Dr. Thomas Buettner

Standort: Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmüller Behandlung von Kopfschmerzen/ Schwindel

20 Jahre Migräne sind Geschichte! Ich hatte es kaum zu glauben gewagt, aber Dr. Teichmüller hat es wahr gemacht. Diese Freiheit möchte ich nicht mehr missen: Kein Schwindel, kein Brechreiz und nicht mehr auf Medikamente angewiesen. Ich bin sehr, sehr froh, dass DER DOC weiterhin für seine Patienten da ist.

Standort: Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmüller

Dr. Teichmüller nimmt sich ausreichend Zeit für die Belange der Patienten und klärt fachkundig über etwaige Beschwerden und Krankheitsbilder auf. Das Vertrauensverhältnis ist super. Nach mehreren Umzügen bin ich froh, endlich wieder einmal einen Orthopäden gefunden zu haben, über welchen ich das guten Gewissens sagen kann!

Emphatisch und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmüller

Ein super Team, er und seine Schwester.
Was andere Orthopäden wirklich oberflächlich und falsch behandeln-er arbeitet gründlich.
Er stellt treffsichere Diagnosen. Versucht auch mehrereTherapieansätze- gibt also nicht auf.
Ich habe ihn schon mehrmals wärmstens weiterempfohlen.

Kompetenter Orthopäde, der schnell mit den richtigen Diagnosen helfen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmüller

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Teichmüller in Behandlung, schon vor der Wendezeit! Immer hat er erkannt, wo meine Beschwerden herkamen und fand die richtige Therapie, die mir immer half! Jeder Patient, der dort hingeht, dem wird geholfen und er schafft immer Abhilfe non allen Schmerzen und Leiden! Sein Praxisteam ist von außerordentlicher Freundlichkeit und Kompetenz, trotzdem das Wartezimmer immer voll ist! Ich fühlte mich dort immer sehr gut aufgehoben und das der Doktor bei den vielen Patienten keine langen Diskussionen führen kann, ist doch verständlich!!! Für mich gibt es keinen anderen Orthopäden, als ihn und mehr kann man da eigentlich nicht verlauten lassen!!!!!

Dr. Teichmüller ist kompetent und ein hervorragender Diagnostiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmüller

Dieser Arzt ist ein hervorragender Diagnostiker. Für die Diagnose nimmt er sich auch viel Zeit. Ich würde immer wieder zu diesem Arzt gehen! Die telefonische Erreichbarkeit ist leider eine Katastrophe und die Wartezeiten lang.

Ein hervorragender Diagnostiker • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmüller

Bin lange schon dort..fachlich ist dr teichmüller der beste !!!!
Das dann dort voll ist und die Wartezeiten lang,ist ja wohl klar dann...

Bester Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmüller

Ist definitiv der unfreundlichste,aroganteste,eingebildetste Arzt den ich kennenlernen durfte!
Dies färbt wohl auch nach und nach auf die dort tätigen Schwestern ab...Telefon wird dort überhaupt nicht bedient....Terminvergabe nur wenn man persöhnlich dort hingeht....einfach nur schwach!

Muss mich leider den vielen Leuten anschließen.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Orthopädische Schmerztherapie - Dr. med. Teichmüller

Ich war als Akutpatientin in der Praxis und musste äußerst lange warten. Aber das ist wohl überall so...
Das Personal wirkte stellenweise etwas überfordert und desinteressiert. Eine Assistentin war aber auch sehr freundlich. Es wurden alle nötigen Untersuchungen durchgeführt, wobei der Arzt selber immer nur kurz vorbeischaute und insgesamt eher wie ein Bauarbeiter auftrat. Dementsprechend lief die Behandlung auch eher grob und schmerzhaft ab. Aber immerhin wurde herausgefunden, was ich hatte und ich bin ausreichend versorgt worden.

Der Charme eines Backsteins ;) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert